weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 18:00
insideman schrieb:Ist das aber nicht genauso als wenn man nur etwas Übernatürliches sehen möchte?

Neutral klingt anders.
Wenn wir eine logische Erklärung finden, die mit unserem Wissen und unserer Erfahrung übereinstimmt, dann ist das neutral. Wir wägen ab, ob es zu dem paßt, was wir kennen oder nicht, mit ewtas Unbekanntem können wir erstmal schlecht vergleichen, weil wir es nicht kennen ;) Und diese Erklärung zugunsten der Normalität werden wir in einem Löwenanteil aller Fälle ohne Weiteres finden. Sollten wir sie nicht finden, können wir uns weitere Gedanken machen. Erst wenn wir diese ablehnen, handeln wir nicht mehr neutral.

Aber wieso sollten wir von vorne herein versuchen, etwas aus den Fingern gesaugte da reinzuinterpretieren oder mit Hokuspokus zu vergleichen? Wenn wir nachweisen können, dass das Buch aus dem Regal gefallen ist, weil es ein kleines Erdbeben gegeben hat, warum sollten wir dann versuchen, unbedingt zu beweisen, dass es ein Geist runtergeworfen hat?


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 18:07
@omem

Das sagte ich auch schon tausend mal und wurde dafür von Helden wie Inscheissbübchen, oder wie der heisst, kritisiert...

Beispiel:

Ich sehe beim Abendspaziergang im Wald leuchtende Augen im Gebüsch.

Was wäre da logisch? Ein Dämon? Eine Hexe??

Meiner Meinung nach eher Hase, Kaninchen, Fuchs, Dachs, Eule etc.

All das hab ich im Wald schon gesehen.

Wie jemand darauf kommt das es ein Dämon war ist mir rätselhaft.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 18:18
@wobel
@cassiopeia88

Das mit dem Traumgeschichten, hab ich gerade ne Verwarnung bekommen, weil ich beim Thema bleiben soll. Okay, dann sparen wir uns jetzt das Thema und ich mach dafür irgendwann noch nen eigenen thread auf.
Dann aber zu den anderen Dingen, die mit dem Thema zu tun haben:

ja Nefelims Geschichte ist sehr lang ich wollte euch nur mal ein Beispiel für eine skeptische Person nennen, die häufig Geisterlebnisse hat. Sie ist also wie gesagt durchaus skeptisch, sieht aber Geister. Ich wiederhole es besser, damit es auch alle mitbekommen. :D
Sie war wie gesagt schon bei zig Ärzten, die aber nie was festgestellt haben. Daher ist sie völlig ratlos. Ihr bleibt derzeitig nichts anderes übrig, als ihr "Geister-Schicksal" zu akzeptieren.
Alsooo, dann müsst ihr das nun aber auch lesen :D

Nefelim:
"Also das erste Erlebnis nach dem Nahtoderlebnis war, das ich anfing ständig Menschen zu sehen die niemand sonst sehen konnte und diese Menschen hatten viele Wunden. Teilweise waren sie entstellt, wie nach einem Autounfall oder Schusswunden oder sonstige. Ich sah auch andere Wesen, die wie Monster aussahen und auch Skelette die mit mir geredet haben. Ich weiss nicht ob das nur in meiner Fantasie so war, ich kann es nicht sicher sagen. Das nächste Erlebnis war dann die Sache mit meinem Opa. Das ich ihn dauernd sah und er mir gezeigt hat, wie er gestorben ist. Ich hatte dir ja erzählt das es hieß, er hätte Krebs gehabt aber angeblich hat er sich selbst umgebracht bzw erhängt. Aber das stimmt nicht, weil es Mord war. Ich hatte den Eindruck, als die Verstorbenen gemerkt haben, das ich sie sehen kann, kamen sie alle auf einmal zu mir und wollten was. Und wenn ich sie ignoriert habe, sind sie immer wütender geworden.

Bei mir ist im laufe der Jahre alles Mögliche passiert, ich habe sie halt gesehen, gehört und gefühlt und konnte auch mit ihnen teilweise reden. Nicht mit allen. Sie haben Gegenstände bewegt, haben sogar Lieder mitgesungen, haben an den Wänden gekratzt und geklopft, haben mich und andere geschuppst und wir hatten einige male richtig grosse blaue Flecke. Einmal hat sogar das ganze Bett von meinem Bruder gewackelt und die Lampe auch und wir dachten erst es war ein Erdbeben, aber das sonst niemand etwas gemerkt hat und es nur in einem Zimmer war, kann man das ausschliessen. Es gingen Wasserhähne sowie Dusche, Herd und Ofen von alleine an. Schranktüren, Fenster sowie normale Türen gingen alleine auf und zu sowie auch Elektrische Geräte die alleine an und aus gingen und der Fernseher wechselte sogar die Sender automatisch und das bis kurz vor ein paar Jahren noch. Lampen flackerten und es ging jede Woche mindestens 3 Lampen bzw Glühbirnen kaputt.
Mehrmals wenn ich Auto gefahren bin, hat etwas versucht die Kontrolle über das Auto zu übernehmen, so das ich fast mehrere Male einen Unfall hatte. Etwas griff mir ins Lenkrad und riss es rum, aber zum Glück war ich wohl stärker. Einmal hatte ich sogar einen schlimmen Autounfall aber mir ist nichts passiert, nur mein Auto war total schrott.

Wir bekamen Anrufe von Nummer die nicht existierten, wo man nur atmen gehört hat oder eine Stimme die sagt, wir kriegen dich oder allgemeine Drohungen, sowie später habe ich auch sms in die Richtung bekommen.
Vergleich mit diesem Thread:
Diskussion: Video: Anrufe aus dem ''Jenseits''?

Und es kam auch oft vor das Gegenstände vor den Augen anderer verschwanden und dann Wochen später an anderen Orten wieder auftauchten. Ich denke das wars erstmal, aber das ist so grob das, was ich bis heute erlebe."


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 18:23
@Dawnclaude
ist ja alles schön und gut - solche geschichten gibt's hier im forum hunderte. ja und?

beantwortest du bitte noch die frage ob du jemals eine nahtoderfahrung hattest? oder warum du meinst darüber urteilen zu können?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 18:27
Nö beantworte ich dir nicht, da es nicht mehr zum Thema des Threads gehört und ich verwarnt wurde. :D

Solche Geschichten gibts also zu hunderten im Forum okay alles klar. Aber es gibt keine rationalen Gründe dafür. Capice? Sie war bei zig Ärzten, es wurde nix gefunden. Physisch stabil ist sie auch. Sie sieht dennoch häufig irgendwelche Geister und es sind auch andere Menschen davon betroffen.

Und was sagt ihr dazu, außer "Tja is halt so".


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 18:35
@Dawnclaude
warum bitte erzählst du uns dann hier 'ne endlose geisterstory die damit anfängt dass jemand ein nahtoderlebnis hatte?
UND: du wurdest verwarnt weil du, obwohl man dich zig mal darauf aufmerksam gemacht hat dass das thema "träume" hier o.t. ist, immer nur mit diesem thema weitergemacht hast.
dass du nahtoderlebnisse mit träumen gleichsetzt wundert mich jetzt aber nicht.

dazu aber soviel: nahtoderlebnisse haben mit träumen absolut nichts gemeinsam. mit geistern allerdings auch nicht.
und dass du jetzt so rumzickst "buhuhuuuu ich erzähl dir nicht ob ich ein nahtoderlebnis hatte ich bin jetzt beleidigt" bestätigt nur dass du kein nahtoderlebnis hattest.

@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Solche Geschichten gibts also zu hunderten im Forum okay alles klar.
ja klar - tu doch nicht so als seist du neu hier, du weisst ganz genau dass dieses forum voll ist mit solchen stories.
Dawnclaude schrieb:Aber es gibt keine rationalen Gründe dafür. Capice? Sie war bei zig Ärzten, es wurde nix gefunden. Physisch stabil ist sie auch. Sie sieht dennoch häufig irgendwelche Geister und es sind auch andere Menschen davon betroffen.
ja nu - wenn sie dafür einen thread aufmachen würde, könnte man es ihr dort mal auseinandernehmen und ihr die eine oder andere rationale erklärung dafür zur prüfung vorschlagen.
dass ärzte dazu nichts sagen können ist weit verbreitet - ist ja nicht jede/r der geister sieht automatisch körperlich oder psychisch krank, auch wenn du das offensichtlich denkst (was übrigens auch wieder schlüsse zulässt die du sicher nicht so gerne hören willst).
und selbstverständlich sind andere betroffen wenn sie ständig geister sieht - ganz offensichtlich behält sie die geschichten ja nicht für sich.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 18:38
@nefelim
Ja ich finde auch, dass es einen eigenen Thread wert ist, denn die meisten haben nicht so viele geistererlebnisse wie du. Ist nur die Frage, ob du dir das antun willst. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 18:38
@Dawnclaude
du hat dich in der ebene verirrt offensichtlich - hier gibt's keine/n nefilim.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 18:41
@nefelim

Ich habe bereits mehrere Thread aufgemacht zu meinen Erlebnissen.
@wobel
Sicher gibts mich. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 18:42
wobel schrieb:ass ärzte dazu nichts sagen können ist weit verbreitet - ist ja nicht jede/r der geister sieht automatisch körperlich oder psychisch krank,
Genau.
Aber hier herrscht wohl die Meinung das psychisch Erkrankten die Sabber aus dem Mundwinkel läuft, einen Buckel haben und das Bein nachziehen....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 18:51
@nefelim
du wurdest hier von @Dawnclaude angesprochen ohne anwesend zu sein - deshalb die aussage "gibt's hier nicht".


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 18:54
@Dawnclaude
@nefelim
fein, dann können wir ja wieder zurück zum thema kommen, oder?

es gibt leute die glauben an geister und es gibt die hier "skeptiker" genannten leute die nicht einfach so ohne jeden beweis an geister glauben.
und es gibt sogenannte "skeptiker" die schon mal was gesehen haben für das sie keine rationale erklärung finden konnten, das sie deshalb aber trotzdem noch lange nicht als paranormal betrachten.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 18:57
sorry - in der sufu vertippt...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 19:00
@Dawnclaude
schriebst du nicht dass @nefelim geistig und körperlich völlig gesund sei? sie selbst scheint das nach eigenen worten ja anders zu sehen...
und ich bin nunmal leider Krank und muss ganz dringend stress vermeiden...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 19:02
@wobel

Sicher war ich anwesend aber gut, lassen wir das. Ich weiss auch gar nich was du hast, das gehört durchaus zum Thema, weil ich eben keine Gläubige bin. Und das Thema heißt "Warum sehen Skeptiker niemals Geister, oder Ähnliches?", ich bin skeptisch und sage nicht das ich Geister sehe sondern erzähle nur was ich erlebt habe. Ich kann es mir nicht erklären und ich suche nach Erklärungen und zwar nach logischen Erklärungen. Also passt das alles durchaus zum Thema. Nur weil ich das was ich sehe als Geister bezeichne, heisst es nicht das es Tote Menschen aus dem Jenseits sein müssen, es können auch tausend andere Sachen sein, die man evt logisch erklären kann.
Dawnclaude ist der Meinung das es Geister sind und das es ein Jenseits gibt und das alles aber ich kann da nicht bedingungslos dran glauben, bevor ich für mich selber keine Beweise habe, also bitte nicht falsch verstehen und vielleicht auch mal abwarten bevor einem das Wort im Mund verdreht wird und hier falsche Tatsachen angedichtet werden.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 19:03
@nefelim
ich hab jetzt ein paar deiner beiträge überflogen, und wenn ich das so lese dann bist du für mich eines ganz sicher nicht, nämlich eine sogenannte "skeptikerin". ich weiss auch nicht wie @Dawnclaude zu diesem schluss kommen konnte, deine beiträge sprechen laut und deutlich eine ganz andere sprache, schon allein wenn man nur die überschriften anschaut...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 19:09
@wobel

:D Bitte? Ich habe mir mal gerade meine erstellten Diskusionen angeschaut und kann da eigentlich fast gar nichts Paranormales oder dergleichen finden, ganz im Gegenteil sogar. ;) Du willst mir doch nicht sagen, nur weil ich auf Beiträge antworte, die vielleicht lauten " Geist gesehen" oder ähnliches , bin ich Gläubig oder? Dann gibts hier wohl so ziemlich niemanden der Skeptisch ist.

So und zum Thema Krankheit, bei mir wurde vor zwei Jahren Fibromyalgie festgestellt und für die die jetzt wieder sagen, es sei eine Psychische Krankheit, die sollten dies lesen:

http://idw-online.de/pages/de/news523589


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 19:11
@amsivarier
bei @nefelim gibt's übrigens scheint's probleme mit schimmel - DEIN EINSATZ!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 19:13
@wobel
wobel schrieb:bei @nefelim gibt's übrigens scheint's probleme mit schimmel - DEIN EINSATZ!
Gab es, jetzt nicht mehr, weil wir umgezogen sind in eine Schimmelfreie Wohnung. :D Und das hat hier mit dem Thema auch herzlich wenig zu tun denk ich. :D


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

29.03.2013 um 19:16
@nefelim
doch, schimmel kann mit dem thema sogar jede menge zu tun haben, ich hoffe @amsivarier wird das gleich noch erklären, der ist da nämlich spezialist für.
schimmel kann nicht nur diverse krankheiten auslösen sondern eben auch halluzinationen. erwiesenermaßen. das könnte also durchaus eine erklärung für deine geistersichtungen sein.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden