weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:43
Ich muss mal ganz unverschämt fragen:

Wenn sogar Zeugen deine Geistersichtungen bezeugen können:
Warum sackst du nicht die Geldprämien ab für den Beweis paranormaler Phänomene?
Und spendest dann das Geld?@nefelim


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:44
@Dr.Shrimp
den artikel muss ich noch lesen...
mal schauen, ob ich was lernen kann ;)


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:48
@Haret
@Amsivarier
Auch im Krya-Yoga gehen die Meister beim Schüler sehr vorsichtig vor, wenn es um die Erweckung der Kundalini geht.
Die schlafende Schlange.
Es ist nichts anderes als die bildhafte Vorstellungskraft.
Der Meister sagt, wehe wer sie vorzeitig erweckt, oder wehe bei dem sie vorzeitig erwacht ist.
Diese Schlange wird ihn beißen.
Dies bedeutet, daß er ohne Hilfe den Halluzinationen unterliegt, dass es ihn auch zum Wahnsinn treiben kann, wenn dann auch noch die Stimmen dazu kommen.

Nicht umsonst ist der wahre Krya-Yoga noch geheim für Uneingeweihte.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:51
@Kybalion7

Dem würde ich nicht widersprechen.

Und gerade im Vorfeld des einschlafens und aufwachens kann ich mir sehr gut vorstellen das hier und da eine kleine, dumme Synapse im Kopf falsch verknotet wird und es zu Halluzinationen kommt.

Wie gesagt, das Gehirn ist ein mächtig komisches Gerät.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:51
@Kybalion7
danke :)
hatte gerade beim lesen deines posts eine "erleuchtung" :D
stimme ich komplett zu, wenn die zeit noch nciht da ist, können diese schlangen einen schon mal beissen ;)


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:51
@Haret
Ja haret, im Traum ist alles möglich, man kann verschiedene Leben leben, hängt von der Phantasie und des Wissens ab.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:53
@Kybalion7
ja anscheinend ist das wirklich so ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:54
Amsivarier schrieb:Wenn sogar Zeugen deine Geistersichtungen bezeugen können:
Warum sackst du nicht die Geldprämien ab für den Beweis paranormaler Phänomene?
Und spendest dann das Geld?@nefelim
Weil der Zeuge derjenige sein muss, der die Geldprämie ausschüttet. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:55
Ich hab ja selber schon bestätigt das ich oft schon dermassen starke, intensive Träume hatte, das ich nachts das Licht anmachen musste um zu überprüfen ob ich noch im Bett liege.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:55
@Dawnclaude

Nein, wenn 2 Bekannte sehen können das da was paranormales passiert, dann auch der Spender...

Pizza ist da... Mahlzeit!


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:57
@Haret
Dadurch ist verständlich, daß es scher zu unterscheiden ist was hallutinationen und reale bilder sind, was geister betrifft....

Denn Gedankenformen kann man auch sehen sogar Photographieren, sind aber noch keine Geister, deshalb haben es Skeptiker in dieser Hinsicht leichter....denn es ist fast ausgeschlossen, daß sie von solchen Illusionen beherrscht werden....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:57
@Amsivarier
muss das dann nicht reproduzierbar sein?
nützt ja nix, wenn einfach ne geschichte erzählt wird, ohne dass man sie nachprüfen könnte...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:58
Amsivarier schrieb:Nein, wenn 2 Bekannte sehen können das da was paranormales passiert, dann auch der Spender...
dann würden die Bekannten es sehen und die Prüfer nicht. Also würde der Prüfer annehmen, dass sich alle 3 das einbilden.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:59
@Kybalion7
was machen dann die skeptiker richtig im vergleich zu denen, die solche dinge sehen?
dass sie sich nicht beherrschen lassen davon?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:00
@Dawnclaude

Wenn 2 Leute ihr bestätigen das da übersinnliches passiert, warum kann der Spender es nicht sehen?

Oder ist es so das die 2 Bekannten auch geistergläubig sind ( Oder Esos?) und einfach unspukigen Ereignissen einen übersinnlichen Touch zufügen?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:00
@euredudenheit

Was denn bitte für Geldprämien? Kannst du dir eigentlich vorstellen, das es Menschen gibt, denen Materialismus nichts bedeutet? Und nochmal für alle zum mitschreiben, es interessiert mich nicht was andere glauben. Ich will nur für mich einen Beweis haben bzw eine Erklärung und nicht für den rest der Welt weil der rest der Welt mir am Ar....ch vorbei geht. Kann sich niemand vorstellen oder?
Es ist ja quasi meine Pflicht, weil ich komische Sachen erlebe, mich als Versuchskaninchen in die Öffentlichkeit zu stellen, geht ja gar nich anders. Zum Wohl der Allgmeinheit oder besser zur belustigung der Allgemeit. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:01
@nefelim

Du könntest die 1 Million spenden.
Z.Bsp. missbrauchten Kindern.

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/10/02/neues-preisgeld-fur-den-nachweis-ubersinnlicher-fahigkeiten-holt...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:03
Amsivarier schrieb:Wenn 2 Leute ihr bestätigen das da übersinnliches passiert, warum kann der Spender es nicht sehen? Oder ist es so das die 2 Bekannten auch geistergläubig sind ( Oder Esos?) und einfach unspukigen Ereignissen einen übersinnlichen Touch zufügen?
Das kann man so oder so auslegen.
Entweder braucht man eine gewisse medialität um sie zu sehen. Oder die Jenseitigen entscheiden, wem sie sich zeigen oder nicht.

Nefelim könnte also auch 6 Freunde finden, die sie alle sehen. Wenn die 2 Prüfer sie nicht sehen, bleibt das Geld zurück. Trotzdem hat eine überwiegende Mehrheit die geister gesehen. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:03
@Dawnclaude

Sorry, aber das ist Unsinn.


melden
Anzeige
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:11
Das Hirn schläft nie, selbst ein teil der Aufmerksam bleibt wach.
Wir drehen uns beim schlafen zig mal, weshalb fallen wir dabei nicht aus dem Bett?
Bevor wir uns drehen öffnen wir kurz die Augen und orientieren uns. Hier zeigt sich das während des schlafens eine Aufmerksamkeit besteht die wir nicht bewusst wahrnehmen.

Die Psyche kann sehr wohl eigene Bilder generieren.
Vorhandene Informationen (Gespeicherte Daten) werden gänzlich mit neuen Inhalten belegt.
Man könnte auch sagen, unsere Psyche generiert Teufel wie Gott zugleich. Denn es kommt von uns, aus uns, und wurde durch uns so geschaffen. Ich stimme @Dr.Shrimp bei.


melden
410 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden