weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

710 Beiträge, Schlüsselwörter: Fluch, Fragen, Themen, Humbug

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

04.03.2013 um 18:49
@Jofe
Lies Deine Beiträge in den anderen Diskussionen nochmal in Ruhe durch ... vielleicht meist Du es dann.
ich kenne grade in dem threads die geschrieben habe meine post und in den anderen auch zwar nicht alles das stimmt aber ich weiß in etwa was ich wozu schreibe .


melden
Anzeige

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

04.03.2013 um 19:10
Voodo gibt es doch nur auf Haiti,oder?

Und grundsätzlich sind alle Zauber gefährlich wenn man keine Ahnung hat was man da tut.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

04.03.2013 um 21:08
@MrsDizz
Voodo gibts auch in Deutschland,mindestenns habe ich zufällig auf internet seiten gesehen das hier gibts angeblich die die sowas machen,aber ob es genau so wie in Haiti weis ich nicht.Vor allem ich glaube das hier ist nur Geldmacherei um die Leichtgläubigern das Geld zu locken.
Aber ist Voodo nicht eine Religion?Wie ich schon geschrieben habe,das wir Europea verstehen Voodo alls die Schwarze Magie,aber auf Haiti gillt das alls Religion.


melden
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

05.03.2013 um 01:22
Also Voodoo im weiteren Sinne gibt es überall wo viele Schwarzafrikastämmige sind, es ist ja die eigentliche schwarzafrikanische Religion. In Brasilien heißt sie Macumba, auf Kuba Santería, aber im Grunde läuft es wie beim Voodoo. Hauptsächlich besteht dieser Glaube darin, dass Geister von einem Besitz ergreifen und dann auch Botschaften übermitteln.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

05.03.2013 um 05:55
@MrsDizz
ganz genau .

@jinping
nein nicht von einem Geist nicht bei einem Fluch das was du meinst wird hier Bessenheit genannt wie man das dort nennt weiß ich nicht oder aber es ist ein voodotanz um tote aufzuwecken und oder nicht über ein ganzen dorf dort ein fluch auszusprechen . also nicht über eine einzelne person sondern über viele menschen .


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

05.03.2013 um 05:57
@silvao
ja weil wie so vieles andere auch es mit hier her kam wenn menschen aus allen herrenländer hier nach deutschland und oder europa kamen . und ja leider sind da auch viele dabei die nur geld machen wollen aber das gibt es überall.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

05.03.2013 um 12:09
Solange man kein *Huhn* an der Tür hängen hat ist alles in Ordnung :D


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

05.03.2013 um 16:47
@MrsDizz
na ganz toll :D das arme huhn :D


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

05.03.2013 um 18:20
Man sollte in der Lage sein zwischen Macumba (schwarze Magie) und Candomble (weiße Magie) zu unterscheiden.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

05.03.2013 um 18:28
@Schattenblick
ja richtig aber das kann man hier nicht verlangen


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

05.03.2013 um 22:47
Schattenblick schrieb:Man sollte in der Lage sein zwischen Macumba (schwarze Magie) und Candomble (weiße Magie) zu unterscheiden.
Genau! Man unterscheidet ja auch zwischen "Unmöglich" und "Ausgeschlossen"....


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

05.03.2013 um 22:52
Ja, man unterscheidet zwischen " unmöglich " und ausgeschlossen - genau so wie man zwischen
:troll: und :trollking: unterscheidet !
Wenn Ihr sinnvolle, gescheitet Beiträge habt - kein Problem, aber spart Euch einfach die blöden Sprüche, dafür gibt es andere Threads !


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

06.03.2013 um 07:19
@Nightshadow81

Hast du auch mal vor auf Fragen zu antworten?


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

06.03.2013 um 09:41
Könnte ich durchaus tun - und wenn ich das dann getan habe -
na ja, die Thematik ist ja schon bekannt, an Ende wird man
dann als ..... hingestellt , von wegen gibt es nicht, Hirngespinste
und so weiter und so weiter aber ich lasse mich da gerne eines besseren
belehren, also was hast Du für Fragen ?


melden
kadosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

06.03.2013 um 10:50
@EssentiaVitae
Deine Vorstellung von "Voodoo" hast du aus schlechten Filmen. hier im Forum wird keiner sein der Voodoo-Zauber praktiziert, Voodoo ist nämlich eine Religion auf Haiti, praktiziert von haitianern. Wenn ein einziger kasperiger Deutscher jetzt denkt er macht Voodoo ist das zwar schön für ihn aber tatsächlich ist das dann zusammengesponnener Blödsinn. Wo hat er sein Voodoo gelernt? Glaubt er dran - also wirklich? Macht er regelmäßig Rituale mit anderen? Wo in Deutschland soll das sein?


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

06.03.2013 um 12:41
@EssentiaVitae
Hier ist alles was man zum Thema Voodo wissen sollte: Wikipedia: Voodoo
man könnte also bevor man gleich einen Thread eröffnet erstmal googeln und sich informieren! dann kämen auch nicht immer nur "Einzeiler" wie:
EssentiaVitae schrieb:na ganz toll :D das arme huhn :D
oder
EssentiaVitae schrieb:ja richtig aber das kann man hier nicht verlangen
von dir.....ein bisschen sollte man sich als TE schon mit der Materie auskennen....


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

06.03.2013 um 14:43
Die Religion ist in westlichen Ländern vor allem durch Opferdarbringungen und Praktizierung von weißer und schwarzer Magie bekannt.
Bevor man einen Thread kritisiert sollte man wohl erst einmal die TE verstehen.
Seschmet möchte mit diesem Thread darauf aufmerksam machen, dass schwarze und weiße Magie gefährlich sein können.
Wie man im Wikipedia-Artikel nämlich sehen kann, gibt es dazu passende Literatur. Wie man Voodoo-Magie praktiziert und was so dahinter steckt. Ich denke, man muss nicht unbedingt daran glauben, um es mal probieren zu können.

Ich glaube nicht an Voodoo-Flüche und alles was damit zusammenhängt. Aber es kann doch schon recht gefährlich werden, wenn Menschen sich in etwas reinsteigern. Jedenfalls ist das für mich die einzige Gefahr, die es geben kann.


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

06.03.2013 um 16:32
@Nightshadow81

Hast du Beweise für Voodoo?


melden

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

06.03.2013 um 17:23
@titus1960
keine sorge ich kenn mich da aus und das was @Thyrox
geschrieben hat ist so goldrichtig den genau darum geht es mir ja und nicht darum hier irgendwenn von irgendwas zu überzeugen endtweder man selbst hat da schon seine erfahrungen sammeln können oder eben nicht und genau darum geht es mir ja und bei der magie unterscheidet nur der mensch in schwarz und weiß gut und böse aber das ist unfug den magie ist magie egal wie man sie nun nennt das einzig endtscheidene ist was man mit magie anstellt ist nach sicht der menschen etwas gutes oder etwas böses also schwarz oder weiß . @Thyrox
danke dir du bist anscheindt immer noch die einzige außer god of war und @Nightshadow81
die verstanden haben worum es mir hier geht . bei euch anderen bin ich mir da nicht so sicher . es ist nicht als kritik oder der gleichen gedacht nein aber eine feststellung .


melden
Anzeige

Voodoo Zauber sind gefährlich! Finger weg!

06.03.2013 um 18:02
@EssentiaVitae
Nichts zu danken. :D
Kommt mir manchmal so vor, als würden die meisten das Geschriebene in den falschen Hals bekommen und/oder nicht richtig lesen. Wenn sie dann noch den TE angehen, weil der angeblich von nix 'ne Ahnung hat, ist das echt nicht fair.

Da sollten sich eher die Leser informieren.


melden
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden