Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

12.06.2014 um 22:01
@Kageru
Ja 74..^^

Anzeige
melden

Wer- Rudel

12.06.2014 um 22:04
@IncubusWolf
Was bedeutet das? Geheimcode? :D


melden

Wer- Rudel

12.06.2014 um 22:06
@Kageru
Yoo 3 Leute im Rudel wissen was ich damit meine ^^


melden

Wer- Rudel

12.06.2014 um 22:12
@IncubusWolf
Ich will's auch wissen. Was bedeutet das?


melden

Wer- Rudel

13.06.2014 um 00:12
@Kageru
Sry, aber ich habe vor lauter Schreiben ganz die Zeit vergessen und dann kam schon das Staffelfinale von "Real Humans", einer schwedischen Sci-Fi-Serie, im Fernsehen :)

Stimmt, jetzt wo die PS4 rauskam wurden die PS3 Spiele auch günstiger.
Das ist echt blöd, dass die PS4 nicht abwärtskompatibel ist. Aber dahinter steckt natürlich die Geldmacherei von Sony...
Das mit dem Blu-Ray-Player ist ne feine Sache bei der PS4. Ich habe keinen, auch mein Laptop kann das nicht, aber ich brauchs auch nicht. Wie du sagtest sind die eh viel zu überteuert.
Oh ja, das glaube ich auch, das wäre super :D Ja, ein paar Hundert leider.

Ich weiß auch nicht, was die 74 soll. @IncubusWolf

@all
Wie siehts bei euch mit dem Mond aus? :D
Also bei mir gabs vorhin einen schönen Sonnenuntergang und jetzt ist der Himmel sehr klar, man sieht die Sterne und den Mond.
Ich warte noch ein bisschen mit dem Fotografieren, damit der Mond etwas weiter in das Sichtfeld meines Fensters kommt, sonst fliegt am Ende noch die Kamera runter, wenn ich mich so weit aus dem Fenster lehne ;)


melden

Wer- Rudel

13.06.2014 um 00:18
@DarkStar94
Ehm Vollmond ist glaub ich erst nächste Nacht..^^


melden
13.06.2014 um 00:19Villainess hat gewürfelt: 1

Wer- Rudel

13.06.2014 um 00:32
@DarkStar94
Macht ja nichts, ich hatte auch eben Moonlight an. Allerdings kannte ich die Folge schon.
Blu-Rays haben zwar eine bessere Bildqualität, aber darauf kann ich auch verzichten. Hab beim Laptopkauf gar nicht gezielt drauf geachtet ehrlich gesagt. Die einzige Blu-Ray, die ich besitze, ist der Hobbit und irgendwann wird Star Wars: The Complete Saga folgen. Die Box gibt es nämlich leider nur als Blu Ray und nicht als DVD-Box :( Finde ich sehr schade.

Mich beschäftigt das mit der 74 jetzt auch. Du gehörst also anscheinend auch nicht zu den 3 "Eingeweihten". @IncubusWolf soll uns endlich aufklären :D

Bin gerade irritiert. Draußen ist es sternenklar, aber ich seh den Mond nicht. Dabei bin ich mir sicher ihn vorhin noch gesehen zu haben.


melden

Wer- Rudel

13.06.2014 um 00:32
@IncubusWolf
Jetzt klär uns endlich auf :( Was bedeutet 74?


melden

Wer- Rudel

13.06.2014 um 01:03
@IncubusWolf
Du hattest aber geschrieben:
Der nächste Vollmond ist am:
Freitag * 13. Juni 2014 * 06:11:30 Uhr
Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)
Mondzeichen: Schütze 22° 05'

??


melden

Wer- Rudel

13.06.2014 um 01:07
@Kageru
Stimmt, die Bildqualität ist besser. ich brauch das aber auch nicht.
Ja, leider machen die das jetzt so, dass die DVDs bald aussterben und alles Blu-Ray ist. Mein Vater hat sich letztens nach einem neuen DVD-Rekorder umgeschaut, da sagte der im Media Markt doch glatt, dass es keine mehr gibt, weil alles auf Blu-Ray umgestellt wird.

Also ich kann den Mond im Südwesten sehen. Ganz deutlich, denn es ist sternenklar.
Leider wurden die Bilder nicht so doll. Werde sie aber trotzdem mal hochladen, zumindest eins...

@IncubusWolf
Ja was die 74 bedeutet will ich auch wissen :D
Und was das zu bedeuten hat mit deinem Post, wann Vollmond ist...


melden

Wer- Rudel

13.06.2014 um 01:29
Also hier mal ein Bild vom Mond, mit der Kamera gemacht:

Ist nicht allzu gut, ich weiß. Besser gings leider nicht.


melden

Wer- Rudel

13.06.2014 um 01:32
Das Bild, das ich mit dem Handy gemacht habe, ist aber noch schlechter geworden...
Man sieht nur schwarz und einen weißen, verschwommenen Fleck. Dagegen ist das Kamera-Bild richtig gut.


melden

Wer- Rudel

13.06.2014 um 02:29
@DarkStar94
@Kageru
Kann sein das ich was mit dem Vollmond Verwechselt habe, ich hab das von dieser Seite hier:
http://www.vollmond.info/de/vollmond-kalender.html

Und 74 ist mein Geheimnis^^


melden

Wer- Rudel

13.06.2014 um 07:53
@DarkStar94
Die wollen ernsthaft komplett auf Blu-Ray umstellen? Na dann sollten sie aber dringend etwas am Preis machen, sonst wird das eher ein Flop. Auch die Blu-Ray-Player finde ich zu teuer. Da müsste es wirklich gar keine DVDs mehr geben, damit ich mir so einen Player für den Fernseher kaufe.

Das Bild sieht doch gut aus, nur wirkt der Mond eher wie die Sonne :D Ich versuch's heute Abend mit dem Foto, gestern war der Mond ja leider nicht im Sichtbereich. Keine Ahnung wo er sich versteckt hatte.

@IncubusWolf
Schade, du hast mich damit neugierig gemacht. Wer ist denn noch eingeweiht, damit ich weiß, wenn ich folt.. ähm egal. Warum kannst du es denn nicht verraten? :(


melden

Wer- Rudel

13.06.2014 um 17:52
@IncubusWolf
Ne, letzte Nacht war Vollmond. Hier im Forum gibt es sogar einen extra Vollmond-Thread, da haben die gemeint der wäre letzte Nacht gewesen.
Der Mond sah da auch ziemlich voll aus :)


melden
melden

Wer- Rudel

13.06.2014 um 18:00
@DarkStar94
Hoffentlich sieht der heute auch noch voll aus, wollt eigentlich noch das Foto machen :( Ausgerechnet heute ist's wieder bewölkt.


melden

Wer- Rudel

13.06.2014 um 18:00
@Kageru
Ja, wollen sie, leider. Ich find das auch doof.
Stimmt, bis ich mir so ein Ding kaufe, müsste es echt nix andere mehr geben :D
Ich find DVDs gut, kann doch alles so bleiben. Aber ne, mit Blu-Ray verdienen die wohl mehr Geld...

Danke :)
Ja, wenn sonst nur schwarz ist, sieht das noch heller aus :) aber der Mond hat schon hell geschienen, mein Zimmer war richtig beleuchtet ;)

Hehe, das is ne gute Idee mit dem folt... ähm fragen :D
Da ich total neugierig bin, schließe ich mich dir an und will's auch wissen :) @IncubusWolf


melden

Wer- Rudel

13.06.2014 um 21:45
@DarkStar94
@Kageru
Okay Vollmond war Gestern. hab mich geirrt :/
Das mit der 74 ist kein Insiderwitz mehr wenn jeder im Forum es lesen kann^^


Anzeige

melden