Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

13.06.2014 um 21:50
@all
Hallo :)

@IncubusWolf
naja im grunde war es genau zwischen gestern und heute :D

Anzeige
melden

Wer- Rudel

13.06.2014 um 21:55
@IncubusWolf
Kein Problem :)

Du kannst es @Kageru und mir per PN mitteilen :D


@Wolfwer
Willkommen im Rudel :D


melden

Wer- Rudel

13.06.2014 um 23:17
@Kageru
Hast du heute auch die Fortsetzung von "Medium" von letzter Woche geschaut? :)


melden

Wer- Rudel

14.06.2014 um 01:25
@DarkStar94
Konnte ich leider nicht, weil ein Verwandter Geburtstag hatte und heute, bzw. jetzt schon gestern, Abend gefeiert hat :( Bin jetzt erst wieder zu Hause. Gibt's davon noch irgendwann eine Wiederholung in den nächsten Tagen?


melden

Wer- Rudel

14.06.2014 um 01:43
Hier mein Bild vom Vollmond. Hab ich eben auf dem Rückweg noch schnell gemacht und jetzt am Laptop hochgeladen, damit es nicht wieder auf dem Kopf steht:20140614 011058Original anzeigen (0,6 MB)

Nun wird's aber Zeit für's Bett. Wünsche euch eine gute Nacht :)


melden

Wer- Rudel

14.06.2014 um 14:52
@Kageru
Ich glaube, es wurde um 03:00 Uhr oder so heute morgen wiederholt, also leider schon vorbei...
Wenn du willst, kann ich dir schreiben, wies ausgegangen ist :D

Schönes Bild, sieht interessant aus mit den Wolken :) Und es ist richtig rum, stimmt ;)


melden

Wer- Rudel

14.06.2014 um 16:05
@DarkStar94
Ja schreib mir mal bitte, wie es ausgegangen ist :) Um 3 Uhr hab ich leider schon geschlafen.

Zum Glück war's nicht so bewölkt, dass man den Mond gar nicht sieht. Wenn ein paar Wolken davor sind, finde ich auch, dass es interessant aussieht.
Eben war ich in Hamburg und hab mal bei den Kameras geguckt. Mir wurde eine Digitalkamera mit optischem Zoom empfohlen. Hab sie ausgestest und fand sie ganz gut, weiß aber nicht, ob sie von der Qualität und den Werten gut ist, da ich mich nicht so auskenne und keine Vergleichsmöglichkeiten hab :( Ist natürlich nicht so klasse, wenn man sie nur im Laden testet und nicht weiß wie die Fotos draußen werden. Weiß nicht ob das Modell dir etwas sagt: Sony DSC HX60
Falls es dir was sagt: Reicht die Kamera für gute Tier- und Landschaftsaufnahmen oder kommt man da gar nicht um eine Spiegelreflex herum? Der Verkäufer meinte zwar, dass sie dafür locker ausreicht, aber Verkäufer wollen in erster Linie eh nur verkaufen :D


melden

Wer- Rudel

14.06.2014 um 17:36
@Kageru
Klar, kein Problem :)

Also Allison hat doch immer von diesem Zahnarzt geträumt, der die Prostituierte mit in seine Praxis genommen hat und ihr die Zähne behandelt hat. Es hat sich rausgestellt, dass im Falle des Todes von Mrs. Stacy (die, die verbrannt ist, was auch Ariel geträumt hat), ihr gesamtes Vermögen einer Stiftung gespendet wird, deren Vorsitzender der Zahnarzt ist.
Eig soll es ja der Ehemann erben, aber wenn er verhindert ist, dh im Gefängnis, denn er wird ja beschuldigt, seine Frau umgebracht zu haben, erbt es dann die Stiftung. Und das wäre ja dann der Fall, denn der Ehemann steht ja unter dringendem Tatverdacht.
Allison findet heraus, dass Mrs. Stacy und der Zahnarzt (sry, aber ich kann mir echt keine Namen merken, ich hoffe, das geht ;) ) eine Affäre hatten. Erst am Ende, beim Gerichtsprozess, erfährt man dann die ganze Wahrheit: Mrs. Stacy hatte mit Hilfe des Zahnarztes ihren Tod nur inszeniert. Die Prostituierte hatte er gebraucht, um den Zahnstatus von Mrs. Stacy nachzumachen, denn nur aufgrund dessen wurde die verbrannte Leiche der angeblichen Mrs. Stacy ja identifiziert.
Das heißt, im Haus ist die Prostituierte verbrannt und Mrs. Stacy und der Zahnarzt sind nach Barcelona abgehauen.
Am Schluss wurden die beiden aber geschnappt und ins Gericht gebracht. Cynthia Keener hat Allsion geholfen, diese Theorie zu beweisen und hat den Zahnarzt und Mrs. Stacy in Barcelona ausfindig gemacht.

Ich hoffe, das hab ich so geschrieben, dass du was verstehst :) Ansonsten frag einfach nach ;)
Ich fand die beiden Folgen echt super, da man erst keinen Plan hatte, wie der Zahnarzt da noch drinhängt. Und am Ende dann das Finale mit der Aufklärung im Gericht :)
Da hatte man tolle "Aha"-Momente :D

Optischer Zoom ist immer gut. Da wird mit den Linsen vergrößert und nichts hochgerechnet, deshalb ist die Qualität besser.
Ja, im Laden testen ist nur bedingt hilfreich...
Das Modell sagt mir erst mal nichts, aber ich werde mal die Belichtungswerte und so nachschauen, denn die sind auch wichtig :)
Ja der Verkäufer würde einem denke ich alles verkaufen wollen :D Ist aber wirklich ein Glücksspiel mit den Beratern im Media-Markt oder so, das kenne ich.

Also ich suche mir mal die Daten der Kamera raus und schreib dir dann :)
Ist aber natürlich keine endgültige Empfehlung ;)


melden

Wer- Rudel

14.06.2014 um 18:28
@DarkStar94
Der Zahnarzt reicht als Bezeichnung, ich weiß ja wer gemeint ist ;) Hätte ich echt nicht mit gerechnet, dass sie ihren Tod nur vorgetäuscht hat und mit dem unter einer Decke steckt. Bin eher davon ausgegangen, dass er auch hinter ihrem Tod steckt. Aber gut, dass die beiden erwischt wurden und es herauskam. Bei Namen geht's mir auch so, kann mir die meistens ebenfalls nicht merken.

Ja, ich hätte die Kamera gern draußen ausgestest. Allerdings war's im Einkaufszentrum und ich kann ja schlecht sagen: "Entschuldigen Sie, ich bin mal eben mit der Kamera draußen, werde sie aber wieder zurückbringen, versprochen!" :D Den Zoom fand ich aber klasse. Selbst wenn ich sehr weit herangezoomt hab, blieb die Bildqualität noch gut. Und man kann pro Sekunde mehrere Fotos schießen lassen, weiß leider nicht wie sich die Funktion nennt. Aber für Blitze beim Gewitter wäre das ideal :)


melden

Wer- Rudel

14.06.2014 um 18:43
@Kageru
Ja, die Wende in der Story fand ich auch gut :) Und es war wirklich spannend bis zum Schluss, so muss es sein :D

Hehe, ne, das geht leider nicht :D

So, hab mich mal ein bisschen informiert.
Die Kamera ist ja relativ teuer, das ist mir als erstes aufgefallen. 380 Euro Herstellerpreis. Was würde sie denn bei dir kosten?
Weil für ein bisschen mehr bzw im selben Preissegment bekommt man schon eine Spiegelreflex zB von Panasonic. Die Lumix-Serie von dieser Marke gefällt mir sehr gut, mein Vater hat da auch eine kleine von (keine Spiegelreflex) und ist sehr zufrieden damit.
Kommt natürlich drauf an, was du ausgeben wolltest.
Gut finde ich bei der Sony, dass sie WLAN hat und einen internen Speicher. Man kann auch verschiedene Programme einstellen, zB für Tier- oder Landschaftsaufnahmen. Diese verschiedenen Programme sollte man aber bei jeder guten Kamera finden.
Der Zoom ist super, keine Frage. Aber 20 Megapixel sind finde ich schon fast zu viel.
Bei der Bildqualität geht es nämlich nicht nur um Pixel, sondern auch um die Lichtstärke. Die liegt bei der Sony nur im Mittelfeld, da gibt es bessere. Die Lichtstärke ist gerade bei dunkleren Lichtverhältnissen entscheidend wegen dem Rauschen. Dann lieber weniger Pixel und bessere Lichtstärke.
Also rein von den Daten her und was ich gelesen habe, würde ich sagen, dass es zu dem Preis bessere Kameras gibt.
Es kommt auch drauf an, wie professionell du damit fotografieren möchtest, uns zB reichen im Urlaub die günstigen Kompaktkameras.
Ich habe gelesen, dass die Sony relativ neu ist. Wenn man etwas günstiger kaufen will, sollte man sich nach den Modellen des letzten Jahres umgucken oder zum Modellwechsel.
Ich habe zufällig eine Alternative für ungefähr den selben Preis, 350 Euro, gesehen: Die Panasonic Lumix DMC-FZ200. Macht auf den ersten Blick nen guten Eindruck, hat auch ne super Lichtstärke.

Das ist jetzt wirklich keine verbindliche Empfehlung und ich will dir die Sony auch nicht schlechtreden oder so :) Waren nur meine Eindrücke aufgrund der Daten, die ich gelesen habe :)
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen :)


melden

Wer- Rudel

14.06.2014 um 18:51
@DarkStar94
Ich informiere mich auch nochmal über die von dir genannten Alternativen. Also dort im Elektroladen sollte sie 310 Euro kosten, war wohl gerade im Angebot. 300 bzw. knapp darüber ist eigentlich schon meine Schmerzgrenze, mehr will ich nicht ausgeben. Bin ja keine professionelle Fotografin :D Leider, sonst könnte ich bestimmt richtig tolle Fotos machen und wüsste immer, welche die passende Kamera ist. Deshalb dachte ich, dass die Sony-Kamera einen Blick wert ist, weil sie eben auch noch herabgesetzt ist. Die Lumix stand dort auch, weiß aber nicht, ob es das von dir genannte Modell war. Jedenfalls hat der Verkäufer die beiden Kameras als Favoriten empfohlen. Hätte ich mir die bloß mal genauer angeguckt :( Allerdings sollte die dort 360 Euro kosten, also 50 mehr als die von Sony.


melden

Wer- Rudel

14.06.2014 um 19:02
@Kageru
Hier ist ein sehr ausführlicher Testbericht zur Lumix DMC-FZ200: http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Panasonic_Lumix_DMC-FZ200/8007.aspx

Ja, also 310 geht, aber zu dem Preis kriegt man vlt noch was anderes, da loht es sich also, noch mal zu recherchieren :)
Mal schauen, ob ich noch was Geeignetes finde...


melden

Wer- Rudel

14.06.2014 um 19:25
@Kageru
Gerade ist mir aufgefallen, dass die von mir erwähnte Lumix doch um einiges größer und unhandlicher ist als die Sony.
Deshalb habe ich mich nach was Kleinerem umgeschaut :)
Es ist wieder eine Lumix, du merkst, ich bin begeistert von der Serie :D
Wenn du einen guten Zoom willst, ist die Lumix-Reihe aber eig perfekt :)
Sie macht einen guten Eindruck, hier wieder ein sehr ausführlicher Test: http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Panasonic_Lumix_DMC-TZ22/7218.aspx
Kostet ca 320 Euro.


melden

Wer- Rudel

14.06.2014 um 21:08
@DarkStar94
Ich hab mir die Testberichte mal in Ruhe durchgelesen. Die Lumix DMC-FZ200 ist ja echt der Hammer. Hab mir auf anderen Seiten noch angeguckt, was die so für Fotos machen kann und die sehen wirklich gut aus. Leider ist die, wie du schon selbst schreibst, eher unhandlich und größer als die von Sony. Ist ja anscheinend nochmal eine Liga höher, aber eben auch teurer.
Bei der kleineren Lumix stört mich der GPS-Empfänger. Da kommt wohl wieder meine "paranoide" Seite durch :D Ansonsten liest sich der Testbericht auch sehr gut, auch wenn die Sony-Kamera noch mehr Zoom hat. Dafür scheint aber wohl die Bildqualität und die Belichtung etwas schlechter zu sein, was natürlich gerade bei Nacht, Gewitter oder dunkleren Räumen ein Problem sein könnte..


melden

Wer- Rudel

14.06.2014 um 21:24
@Kageru
Ja, ich hatte auch einen guten Eindruck von der Lumix :)
Klar ist sie größer, aber damit hättest du eig schon eine kleine Spiegelreflex, wenn man so will ;)
Einen GPS-Empfänger brauch ich auch nicht. Toll, dann weiß jeder, wo ich was fotografiert hab und wo ich war. Neee, lieber nicht ;)
Die Belichtung ist wirklich wichtig für die Bildqualität.
Ich persönlich würde zur Lumix DMC-FZ200 tendieren :D
Vlt kann Mama/Papa/Oma was beisteuern oder als Geburtstagsgeschenk? ;)


melden

Wer- Rudel

14.06.2014 um 21:47
@DarkStar94
Zu der würde ich, vor allem wegen der Leistung, auch tendieren. Mich stört da eigentlich nur, dass sie nicht so kompakt ist. Scheint ja laut Berichten auch noch relativ anfängertauglich zu sein, trotz der ganzen Optionen. Bis zu meinem Geburtstag sind es leider noch ein paar Monate hin und der Sommer ist dann vorbei :( Wollt ja so gern mal ein paar tolle Gewitter-Bilder schießen. Aber vielleicht kann ich meine Oma beim nächsten Besuch vorsichtig darauf ansprechen ;)


melden

Wer- Rudel

14.06.2014 um 22:40
@Kageru
Naja, da gibts ja teilweise ganz schicke Täschchen für ;)
Ja, ist halt doof, dass sie nicht so klein ist. Aber dann kannst du dich schon mal an Spiegelreflex-Maße gewöhnen :D
Oh, ach so. Aber ich denke mit ein bisschen Reden kriegt man die Oma rum :) Sie will ja das beste für einen :D
Sag einfach, dass dir die Kamera total wichtig ist und du gerade dabei bist dein neues Hobby Fotografieren auszubauen. Und du könntest ihr (der Oma) dann auch tolle Bilder von dir oder deinen Eltern machen, ausdrucken und ihr schenken und sowieso ist das dann alles ganz toll mit der Kamera :D :D
Bei der Argumentation wird sie nicht ablehnen können :D


melden

Wer- Rudel

14.06.2014 um 23:13
@DarkStar94
Ok, ich werde das einfach mal austesten :D
Schicke Täschchen? Vielleicht passt sie ja in meine schicke rosa Gucci-Tasche, die so schön zu meinem rosa Kleid aussieht. Ne Spaß beiseite, solange die Tasche nicht rosa ist, kann sie aussehen wie sie will ;)
Meinen Vater hab ich auch schon gefragt, aber der meint, dass ich mir lieber erstmal eine der beiden Kompakt-Kameras kaufen soll und später, wenn das Interesse bleibt, immer noch auf eine vernünftige Spiegelreflex-Kamera umsteigen kann. Achso, hab jetzt die zweite im Netz gefunden, die ich meinte. Das war die Lumix DMC TZ61. Was würdest du denn sagen, welche da im Vergleich besser ist? Die oder die von Sony? Falls es mit der anderen Kamera nicht klappt.


melden

Wer- Rudel

14.06.2014 um 23:21
@Kageru
:D
Echt ne lustige Vorstellung :) Es gibt ja sogar rosa Kameras...
Ich schau sie mir mal an :)


melden

Wer- Rudel

14.06.2014 um 23:57
@DarkStar94
Stimmt, die hab ich auch schon gesehen. Ich glaub das sind diese Digitalkameras von Nikon, die gibt's doch teilweise auch in rosa. Würde ich mir nie kaufen :D Ist höchstens was für kleine Mädchen, die gern einen auf Prinzesschen machen.


Anzeige

melden