Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

24.08.2014 um 21:45
@DarkStar94
Ist das nicht der Film von dem du mir mal erzählt hast? Oder in dem Fall dann eher die Verfilmung des Buches. Oder verwechsele ich gerade etwas?
Muss auch nichts Übernatürliches sein, da ich erstmal allgemein ein englisches Buch lesen will. Egal ob Fantasy, Thriller oder SciFi, es sollte spannend und nicht zu schwierig sein. Hab bei Amazon nach Creepers geguckt. Ist wirklich schwierig zu bekommen und dort steht nur, dass es nicht lieferbar ist :(
Von der Serie Dexter hab ich schon gehört und auch ein paar Ausschnitte gesehen. Nur geguckt habe ich sie nicht. Ich glaub die lief eh so spät im Fernsehen.
Liest du allgemein keine 1000-Seiten-Romane oder nur keine englischen? Ein paar Bücher, die ich habe, haben 1000+ Seiten, aber die waren wenigstens spannend und man merkte die 1000 Seiten nicht ;)

Das Buch klingt wirklich spannend. Geht es denn noch in Richtung Mystery, also haben die Vorfälle übernatürliche Ursachen oder ist es eher ein Thriller?
Zum Glück ist bald September, ich brauch endlich wieder etwas zum Lesen :D

In Avatar geht es um das Volk der Na'vi auf dem Planeten Pandora, die im Einklang mit der Natur leben. Die Menschen wollen deren Lebensraum zerstören, weil unter dem Heimatbaum ein Rohstoff ist, den sie brauchen. Die Wissenschaftler treten durch Avatare (also leere Körper der Na'vi, die im Labor gezüchtet wurden) mit dem Volk in Kontakt um eine friedliche Lösung zu finden, was natürlich scheitert, da Menschen sich ja gerne alles mit Gewalt nehmen müssen ;) Die Hauptperson fühlt sich durch das Leben mit den Na'vi mehr mit ihnen verbunden als mit den Menschen und stellt sich gegen sein eigenes Volk um den Planeten zu retten.

Nachher kommt auf Tele5 Melancholia. Die zeigen also wirklich mal einen nicht ganz so alten Kinofilm :D Ich werde mal reinschauen, allerdings kommt der Film ziemlich spät. Erst um 22:40 Uhr.. Vampire in Brooklyn kommt um 22:05 Uhr auch, aber auf Pro7 Maxx.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer- Rudel

24.08.2014 um 22:19
@Kageru
Zitat von KageruKageru schrieb:Ist das nicht der Film von dem du mir mal erzählt hast? Oder in dem Fall dann eher die Verfilmung des Buches. Oder verwechsele ich gerade etwas?
Sry, ich weiß grad nicht, welchen Film/welches Buch du meinst :) In dem Text hab ich so viel erwähnt ;)

Ok, allgemein klingt gut. Hab mal meine Schullektüre durchgeschaut und ich denke, ich hab was gefunden :)
Da wäre einmal "Abomination" von Robert Swindells. Das hatte ich glaub ich auch schon mal kurz erwähnt. Es geht um ein Mädchen, das einer religiösen Sekte angehört und in der Schule von den andere gehänselt wird. Ein Junge aus ihrer Klasse freundet sich mit ihr an und findet bald ihr mysteriöses Geheimnis in dem Keller ihres Hauses heraus. Oh, da fällt mir gerade ein, ich glaube, ich habe dir sogar schon mal geschienen, wie es ausgeht :D Also versuche nicht, dich dran zu erinnern, wenn du es lesen willst, da ist die Spannung weg ;)
"Abomination" habe ich am Ende von der achten Klasse gelesen, das heißt, es ist vom Vokabular her gut zu verstehen. Das heißt aber nicht, dass es ein Kinderbuch ist. Es ist echt spannend und ich lese es heute noch gerne. Außerdem hat es unten auf jeder Seite Fußnoten zu den Vokabeln, was echt gut ist, denn da muss man nur aufs Ende der Seite schauen statt hinten im Buch oder so.
Das Buch kann ich also sehr empfehlen, sowohl vom Sprachlichen her als auch von der Story.
Dann habe ich noch 1984 gefunden, was du ja auch kennst. Und genau das ist ja der Vorteil :D Es wäre also eine bekannte Story, was ja für den Anfang hilfreich ist. In der Ausgabe, die ich habe, extra für die Schule, sind die Vokabelhilfen hinten drin, zudem gibt es noch Zusammenfassungen der Charaktere und -besonders toll- Zusammenfassungen aller Kapitel. Das ist echt sehr gut gemacht, man kann sich die Zusammenfassung durchlesen und ist dann wieder in der Story "drin", wenn man eine Pause mit dem Lesen gemacht hat zum Beispiel.
Zur Story selbst muss ich dir ja nichts sagen ;)
Wir haben auch noch andere Bücher gelesen, aber das waren meiner Meinung nach uninteressante, bzw die andere Hälfte waren Theaterstücke, die ich jetzt auch nicht so toll fand.
Hier aber noch mal alle Bücher, will dir ja nichts vorenthalten :D (sortiert nach Klasse):
-Abomination (8.)
-The Perks of Being a Wallflower (11.)
-Death of a Salesman (11.)
-Never Let Me Go (12.)
-1984 (12.)
-Pride and Prejudice (12.) (wobei das ja "Stolz und Vorurteil" ist und du das denke ich nicht lesen willst, genauso wenig wie ich es lesen wollte ;) Es ist auch echt furchtbar, es passiert ja nix)
-MacBeth (12.)
Ja, ich hab noch alle Bücher. Ja, ich hab immer reingeschrieben, in welcher Klasse ich damals war, als wir das gelesen haben (und meinen Namen natürlich auch ;) ). Und ja, ich hab einen Ordnungs-Tick :D
Oh Gott, du denkst jetzt bestimmt, ich hab auch nix besseres zu tun als um zehn Uhr abends mal alle englischen Bücher aufzulisten, die ich gelesen hab :D

Da fällt mir auf: Hab ich in der 13 kein Buch in Englisch gelesen?? Hä?? Was haben wir die ganzen Monate da gemacht?! :)

Dexter ist echt gut!! Eine der besten Serien, die ich kenne. Ja, das lief sehr spät. Und auch noch auf RTL2. Zum Glück hat es mein Bruder auf DVD ;) Bzw ich musste es ihm kaufen, weil das ja alles ab 18 ist :)

Ich meinte das allgemein. Aber klar, wenn ein Buch über so viele Seiten hinweg spannend ist, warum nicht. Hab ich bis jetzt nur noch nicht erlebt, denn die dicken Bücher sind meist eben Fantasy.
Ich hab mal nachgeguckt, das längste, was ich bis jetzt gelesen hab waren über 700 Seiten bei Metro 2033. Und da hat sich die Spannung wirklich gehalten :)

Also im Moment sieht es wirklich danach aus, als wäre da was Übernatürliches im Spiel :) Man vermutet natürlich immer noch, eine logische Erklärung zu finden, aber ich wüsste nicht, wie das gehen soll ;) Bin sehr gespannt auf die Zusammenhänge.

Ach ja, genau.
Ich hab das im Fernsehheft gar nicht gelesen. Dann hab ich vorhin in der App geguckt und da stand, dass das auf RTL kam. Es stand nicht bei mir im Fernsehheft :( Deshalb hab ich gar nicht gewusst, dass das kommt, sonst hätte ich mal reingeschaut.

Das ist echt spät. Hab davon im Fernsehheft gelesen. Ich find die Beschreibung da komisch. Und daher konnte mich das nicht überzeugen ;) Außerdem ist es ja wirklich spät, wo ich doch früher ins Bett will :D
Na toll, das krieg ich nicht. Aber der Titel reizt mich jetzt auch nicht besonders. Sry, habs net so mit Vampiren ;)


melden

Wer- Rudel

24.08.2014 um 22:54
@DarkStar94
Creepers meinte ich mit dem Text am Anfang. Aber ich glaube, dass ich da was verwechsele und es ein anderer Film war, von dem du erzählt hast.
An das Ende von dem Buch "Abomination" erinnere ich mich noch zum Teil. Die haben doch ihre Schwester im Keller gefangen gehalten, wenn ich mich richtig erinnere :D
Ach, das mit dem Ordnungstick kenne ich auch, allerdings habe ich den NUR bei meinen Büchern. Ansonsten bin ich eher chaotisch ;)
Ist doch nichts dabei, wenn du die Bücher auflistest. Gibt Schlimmeres ;) Vor allem ist es sehr hilfreich für mich, dann kann ich mir die Bücher im Internet mal angucken. Außerdem läuft doch eh nichts im Fernsehen, das besonders spannend ist.

Schlimm, dass ausgerechnet RTL2 solche Serien zeigt. Genauso wie The Walking Dead. Da muss man nun bis Oktober darauf warten, dass sie Staffel 4 zeigen. Danach erscheint die Staffel leider auch erst auf DVD :( Dabei läuft in den USA schon Staffel 5 an :( Aber ist mit American Horror Story auch nicht anders. In den USA läuft schon Staffel 4 und in Deutschland lief noch nicht einmal Staffel 3 im Free-TV. Dabei hatte Sixx 1 und 2 gezeigt. 3 und 4 kamen nur auf Fox und dafür müsste man bezahlen.

Avatar ist wirklich ein toller Film, aber wenn er dich interessiert, guckst du ihn einfach beim nächsten Mal. Der wird sicher noch öfter im Fernsehen gezeigt.

Ich hab Melancholia auch noch nicht gesehen, aber fand die Artikel darüber interessant, die beim Kinostart in der Zeitung standen. Gerade weil er wohl diese melancholisch nachdenkliche Stimmung gut rüberbringen soll. Aber ob er wirklich so toll ist, werde ich sehen. Hab ihn mal angemacht.

Der Film Vampire in Brooklyn ist eine Horrorkomödie mit Eddie Murphy als Vampir. Also kannst du dir bestimmt vorstellen, dass es nicht wirklich in Richtung Horror geht ;)
Ich find Filme mit Vampiren, Werwölfen und Zombies total klasse, aber nicht, wenn es Schnulzen sind, so wie Twilight. Hab mir die Filme zwar mal angesehen, aber konnte mich dafür überhaupt nicht begeistern. Die Serie The Vampire Diaries find ich zwar gut, aber die schmalzigen Szenen könnten sie dabei auch streichen. Jedenfalls wenn es nach mir gehen würde :D


melden

Wer- Rudel

24.08.2014 um 23:19
@Kageru
Also da ich das Thema "Leute gehen in ein verlassenes Gebäude und erleben da das Grauen" sehr interessant finde, habe ich einige Bücher gelesen und Filme dazu geschaut :)
Ich glaube, du meinst den Film Cold Prey, da geht es nämlich um was sehr ähnliches ;)
Von Creepers gibt es leider keine Verfilmung.

So ähnlich ;) Ich werde es nicht schreiben, dann wär die Spannung total weg :)
OK, gut :) Aha, werden die alphabetisch sortiert? :D Ich sortiere die nach Datum und schreibe in alle Bücher, die ich lese, wann ich sie gekauft habe :)
Ne, also ich bin da schon immer ordentlich :) Habe auch noch meine ganzen alten Schulhefte. Obwohl ich die ja nie wieder brauchen werde. Die nehmen nur Platz im Keller weg. Ich glaub ich hab auch allgemein voll den Ordnungswahn... Aber Aufräumen ist seltsamerweise bei mir trotzdem so eine Sache, da ich auch gerne mal einfach was liegen lasse ;) Es ist aber eigentlich immer so, dass wenn ich dann mal anfange, zB aufzuräumen, ich das auch sehr genau mache. Aber eben nur, wenn ich mal Lust dazu habe ;) Und dieses "sich dazu zu überreden, das zu tun" fällt mir manchmal echt schwer.

Genau, das dachte ich mir auch, da kannst du mal schauen, was vielleicht was für dich wäre :) Und wenn du an einem interessiert bist, kannst du mich ja noch mal nach Details fragen ;)
Stimmt, da kannst du in Ruhe nach den Büchern gucken.

Finde ich auch. Es gibt schließlich genug andere Sender.
Das kann echt unter Umständen ewig dauern, bis die Serien dann mal bei uns laufen :( Ich war so froh, dass Sixx die zweite Staffel von American Horror Story gezeigt hat, die war echt super! Und inzwischen hab ich die ja zum Glück auch auf DVD :D

Denke ich auch, gerade wenn man den Erfolg von Avatar bedenkt, da kommt der bestimmt noch sehr oft im Fernsehen.
Ok, diese Artikel scheinen besser zu sein als das, was hier im Fernsehheft steht. Das klingt nämlich nach einer Komödie. Der Text ist richtig furchtbar. Du schreibst, dass er eine melancholisch nachdenkliche Stimmung hat. Also genau das Gegenteil von dem, was ich aus den drei Sätzen im Fernsehheft rauslese. Ich zitiere: "Kosmische Katastrophe während Justines Hochzeit: Der Riesenplanet Melancholia kreuzt die Erdbahn. Ist der blaue Planet in Gefahr?"
Klingt für mich nach Komödie, wohl wegen dem ersten Satz und der darin enthaltenen Alliteration.

Ach so. Ne, das ist dann wirklich kein Horrorfilm ;)
Oh ja, die Schnulzen sind echt schlimm. Twilight ist ja ganz furchtbar. Ich hab da einen riesen Bogen drum gemacht, als es diesen Hype gab :D
Aber solche schmalzigen Szenen sind ja echt überflüssig. Aber die Leute scheinen da voll drauf abzufahren...


melden

Wer- Rudel

25.08.2014 um 00:12
@DarkStar94
Ach genau, Cold Prey war das, nicht Creepers. Die Handlung scheint nach deinen Erzählungen ziemlich ähnlich zu sein.
Meine Bücher werden nach Genre, Autor und dann nach Erscheinungsdatum sortiert. Erst hatte ich sie mal nach der Größe sortiert, weil es mich stört, wenn Taschenbücher und gebundene Bücher durcheinander stehen. Aber wenn ich das so sortiere, passt der Rest nicht mehr, also hab ich's doch wieder umgestellt.
In meine Bücher schreibe ich nie etwas. Ich krieg schon die Krise, wenn ich nur einen Fleck oder Knick drin habe. Ein paar meiner alten Schulhefte habe ich auch noch im Schrank stehen, aber das sind nicht viele, und generell hab ich einige Sachen, die ich schon lange nicht mehr brauche ;)
Das mit dem Aufräumen kenne ich auch sehr gut, meistens fehlt einfach die Lust und man kann sich nicht dazu durchringen anzufangen.

Ich guck mir die einzelnen Bücher morgen mal in Ruhe an, jetzt ist es schon wieder so spät.

Ich fand die zweite Staffel von American Horror Story auch super. Die war meiner Meinung nach deutlich besser als Staffel 1. Hoffentlich läuft Staffel 3 irgendwann auch auf Sixx.

Der Text zu dem Film klingt wie eine Schlagzeile aus der Bild :D Aber wirklich melancholisch ist der Film nicht und auch regt der nicht zum Nachdenken an. Ok zum Nachdenken schon. Aber ich denke gerade eher über denn Sinn der Handlung nach um ehrlich zu sein. Der Film ist total merkwürdig, zwar ist die Grundstimmung ziemlich negativ, aber es wirkt alles so aufgesetzt und belanglos. Die ganze Handlung (die nicht wirklich vorhanden ist) ergibt keinen Sinn..

Den meisten Zuschauern scheint es sogar hauptsächlich um die schnulzigen Szenen zu gehen. Ich mochte ja The Vampire Diaries total gern, mittlerweile nicht mehr so, weil die Handlung ziemlich überdreht und unlogisch wirkt. Jedenfalls dachte ich mir, wenn ich schon bei Facebook bin, dass ich da mal so einer Gruppe beitrete um ein paar Leute zu finden, die auch Interesse an der Serie haben. Ich wollt einfach mal mit anderen über die Handlung, die Logik und die Absichten mancher Personen diskutieren. Und was war? Die haben alle nur geschrieben, welchen Schauspieler sie "süß" finden, wer zu wem passt usw. Einige haben die Serie sogar nur wegen einem Schauspieler geguckt und die Handlung war denen komplett egal. Die wirkten dort fast alle wie liebeskranke Teenies, und das zum Teil mit über 30 Jahren. Irgendwann war's mir zu blöd und ich bin aus der Gruppe gegangen.

Ich sag schonmal gute Nacht. Bevor es noch später wird, gehe ich lieber ins Bett ;)


melden

Wer- Rudel

25.08.2014 um 00:19
@Kageru
Das ist eine gute Idee mit dem Zubettgehen, werd ich jetzt auch mal tun und dann morgen früh antworten :)
Gute Nacht.


melden

Wer- Rudel

25.08.2014 um 11:00
@Kageru
Ja stimmt, die Handlungen sind wirklich ziemlich ähnlich.
Ja, das stört mich teilweise auch. Aber das so zu sortieren, wie du es machst, scheint mir noch am logischsten zu sein. Da findet man auch eher was wieder, wenn mans sucht ;)

Wenn wir in der Schule ein Buch gelesen haben und Notizen zu einem Textabschnitt machen sollten, haben das alle immer ins Buch reingeschrieben. Das hasse ich, ich hab das dann Leiber ins Heft geschrieben. Aber so auf die Innenseite des Buchdeckels das Datum zu schreiben, finde ich noch ok. Ich will, wenn ich ein Buch noch mal lese oder mir nur kurz durchblättere, immer wissen, wann ich es gekauft habe. Weiß auch nicht, wieso :)
Flecken oder Knicke sind echt schlimm. Oder wenn man relativ dicke Taschenbücher liest, ist dann, wenn man nicht aufpasst, der Buchrücken ganz verknittert :( Das mag ich gar nicht, das sieht dann so unordentlich aus.
Ja, ich hab auch einiges, was ich nicht mehr brauche. Wenn mich etwas extrem stört, räum ich es in den Keller, aber das ist ja auch keine dauerhaft Lösung. Aber es ist zumindest mal bei mir aus den Augen, aus dem Sinn :D

Von Staffel eins hatte ich nur wenig geguckt, denn mir wurde schnell klar, dass sie mir nicht gefällt. Dafür fand ich die zweite Staffel umso besser.
Ich glaube, das kann leider noch dauern.

Aber echt :D Ok, da scheine ich ja mal wieder nichts verpasst zu haben. Also wenn man über den Sinn der Handlung nachdenken muss, ist der Film echt schlecht. Hört sich echt nicht gut an. Dass der so gut bewertet ist und sogar im Kino lief? Und die Autoren der Zeitungsartikel haben den Film ja auch gut bewertet wie du geschrieben hast. Vielleicht haben die den gar nicht geguckt, sondern einfach irgendwas geschrieben :D

Stimmt, die fahren nur auf die ach so gutaussehenden Schauspieler ab, nach dem Motto "Uuuuhhh, der ist ja sooooo süß <3". Voll schlimm so was.
Naja, ich glaube, bei der Zielgruppe und den Leuten auf Facebook wäre eine andere Reaktion sehr unwahrscheinlich gewesen ;)
Aber du musst die Mädels doch verstehen, die wollen doch ihre große Liebe in den tollen Schauspielern finden! Und die Handlung ist doch nun wirklich egal, Hauptsache der Typ sieht "gut" aus und knutscht viel mit der Tussi rum und es gibt Zickenkrieg. Das ist doch das pure Leben, wer braucht schon ne Story für eine Serie :D ;)
Da hilft es wirklich nur noch, aus so einer Gruppe auszutreten.

Zu dem Thema muss ich noch ehrlich sagen: Ich hab mich vor ein paar Tagen auch auf Facebook angemeldet. Ich hab da aber definitiv nicht vor, viel zu posten oder groß was zu liken oder teilen. Ich bin in der Gruppe von meiner Hochschule und von meinem Studiengang, um schon mal zu sehen, wer da so alles mit mir studiert. Bis jetzt hat sich eine gemeldet ;) Naja. Auf jeden Fall will ich das nur "geschäftlich" nutzen und nicht mein ganzes Privatleben teilen (dafür gibts ja dann Allmystery :D ).
Ich habe einige aus meinem Jahrgang von der Schule als Freunde angenommen und dann konnte ich verstehen, dass du einmal geschrieben hast, dass du den Chat deaktiviert hättest. Es nervt echt! Ich hab grad hier schön auf Allmystery mit dir geschrieben und da kommen dauernd irgendwelche blöden Nachrichten, in denen man sich eh nur über belanglosen Smalltalk unterhält. Seitdem hab ich immer den Satz "Wer stört?" im Kopf, wenn da eine neue Nachricht ankommt.
Ich habe also gelernt: Wenn ich auf Allmystery schreibe, melde ich mich bei Fb ab oder deaktiviere den Chat! ;)


melden

Wer- Rudel

25.08.2014 um 18:26
@DarkStar94
@Kageru
Ich darf bekantgeben das jemand wieder da ist :)


melden

Wer- Rudel

25.08.2014 um 18:34
@Division
Aha :)


melden

Wer- Rudel

25.08.2014 um 18:37
@DarkStar94
ja @IncubusWolf


melden

Wer- Rudel

25.08.2014 um 18:41
@Division
Naja, sie scheint -laut ihrem Status- aber wohl zu beschäftigt zu sein ;)


melden

Wer- Rudel

25.08.2014 um 18:49
@DarkStar94
:) tut sie auch


melden

Wer- Rudel

25.08.2014 um 18:51
@Division
Dann wollen wir sie lieber nicht stören, @Kageru und ich schreiben ja genug für alle mit :D


melden

Wer- Rudel

25.08.2014 um 18:53
@DarkStar94
:D ok gut


melden

Wer- Rudel

25.08.2014 um 19:00
@Division
@DarkStar94
@Kageru
Yolo^^ Um guten tag zu sagen nehm ich mir jetzt zeit. kann ja nicht alles dran glauben hier^^
Ich habe keine einziege Nachricht hier im Thread gelesen aber das macht nichts oder?^^


melden

Wer- Rudel

25.08.2014 um 19:01
@IncubusWolf
Nein das machts nicht :) Schöhn das du wieder da bist ^^


melden

Wer- Rudel

25.08.2014 um 22:06
@IncubusWolf
Auch von mir ein Hallo und Welcome back ;)
Ne, das macht überhaupt nix, ist eh nur zwischen @Kageru und mir :D


melden

Wer- Rudel

26.08.2014 um 12:21
@DarkStar94
Wenn es nur das Datum ist, was du reinschreibst, ist es ja nicht schlimm. Ich hab bei dem Buch "Arnes Nachlass" nun einen Textmarker benutzt. Ich schreib ja die Charakterisierung zu einer Person und will mir nicht alles extra rausschreiben, was die Person betrifft. Es fiel mir wirklich schwer im Buch zu "kritzeln", aber es ist ja "nur" ein Buch für die Schule ;)

Staffel 1 von American Horror Story habe ich auch nicht ganz geguckt, irgendwie gefiel mir die ganze Story nicht so besonders. Nur diesen Tate mochte ich irgendwie.

Der Film war am Ende doch nicht mehr so schlecht, man merkte die negative Stimmung tatsächlich noch. Er ging ja bis nach 1 Uhr und ich hab ihn dann doch vom Bett aus zu Ende geguckt :D Den ersten Teil mit der Hochzeit hätten sie aber weglassen können. Vieles war einfach total merkwürdig. Zum Beispiel folgt ihr ein neuer Angestellter des Chefs auf der Hochzeit um ihr den Werbeslogan für die nächste Kampagne zu entlocken. Später sagt sie zu ihrem Ehemann, dass sie kurz Ruhe braucht und geht nach draußen. Da trifft sie auf den Angestellten, wirft ihn einfach zu Boden und hat Sex mit ihm. Sinn? Fand die Szene total daneben. Und später als der Planet schon näher an der Erde ist, legt sie sich nachts einfach mal nackt ans nächste Flussufer. Oder später der Ehemann ihrer Schwester.. Als er bemerkt, dass die Wissenschaftler sich geirrt haben und der Planet weiter auf die Erde zukommt anstatt sich zu entfernen, nimmt er eine Überdosis Tabletten, aber warum begeht er ausgerechnet neben einem Pferd im Pferdestall Selbstmord? Später findet seine Frau ihn, guckt ihn nur an und legt Heu auf die Leiche. Die Ironie liegt wohl aber am Ende darin, dass die depressive Hauptperson, die das Leben auf der Erde als schlecht und sinnlos empfindet, ausgerechnet durch einen Planeten stirbt bzw. erlöst wird, der Melancholia heißt :D Obwohl sie mir gar nicht depressiv vorkam. Im Gegensatz zu den anderen in ihrem Umfeld hat sie wenigstens gewusst, dass das Leben generell keinen höheren Sinn hat und die Menschheit schlecht ist. Würde ich eher als realistische Sicht bezeichnen ;) Zumal ich nicht finde, dass Depression, Weltschmerz und Melancholie das Gleiche sind.

Genau, die Mädchen oder in dem Fall Frauen tun ja gerade so, als wäre der Schauspieler ihr Lebensmittelpunkt. Einige haben sogar Bilder von ihrer Wohnung gepostet, auf denen die komplette Wand oder sogar mehrere Wände mit Bildern von dem zugekleistert waren. Eine hatte sogar so eine Art Altar :D Also ob das noch gesund ist? Ich bezweifle es. Sowas macht einfach die Diskussion über den Inhalt der Serie kaputt. Mir ist aufgefallen, dass man mit Männern meistens viel besser über solche Themen reden kann, weil die sich mehr auf die Handlung der Serien/Filme konzentrieren. Ich hab jedenfalls noch keinen erlebt, der hauptsächlich über das Aussehen und die Beziehungen der Personen diskutiert hat. Außer es läuft eine halbnackte "Barbie" durch's Bild ;)

Genau, unsere Privatleben diskutieren wir lieber hier bei Allmy :D Hat den Vorteil, dass die NSA hier alles abrufen kann und nicht extra noch bei Facebook gucken müsste ;)
Leider klappt das mit dem Deaktivieren des Chats anscheinend nicht so wirklich. Ich bin ja meistens nur über meinen mobilen Handybrowser auf der Seite (die App lade ich mir garantiert nicht runter) und manchmal werde ich angeschrieben und als online gesehen, obwohl mein Chat IMMER deaktiviert ist. Hab sogar schon überlegt mein Konto zu löschen, aber ich hab darüber ja auch mit anderen Fernschülern Kontakt und lese dort gerne mal die Neuigkeiten meiner abonnierten Wissenschaftsseiten :(


melden

Wer- Rudel

26.08.2014 um 12:23
@IncubusWolf
@Division
Moin Moin und willkommen zurück :) Das macht nichts, wenn ihr die letzten Seiten nicht gelesen habt, ist eher ein öffentliches Privatgespräch zwischen mir und @DarkStar94 gewesen ;)


1x zitiertmelden

Wer- Rudel

26.08.2014 um 14:09
Youtube: Sido - Hol doch die Polizei
Sido - Hol doch die Polizei
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden