Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

06.05.2014 um 17:56
@Kageru
Hmmm, also direkt was in Norddeutschland wüsste ich jetzt nicht. Einfach mal googlen:)
Es ist auch so, dass du auf vielen Seiten, auf denen Leute ihre Urbex-Fotos präsentieren, eine Orts-auswahl hast. Also einfach mal nach solchen Foto-Seiten googlen und vlt haste Glück und es is was dabei;)
Also legal betreten ohne Führung is so ne Sache. Hier im Allmy-Orte-Bereich gibts tausende Beiträge von wegen "immer den Besitzer nach Erlaubnis fragen". Das würd ich dir auch raten. Weil wenn du dann mal erwischt wirst (was ich allerdings für nicht so wahrscheinlich halte;) ), wird's net so schön, Stichwort Hausfriedensbruch.
Also ich muss sagen ich betreibe Urbexen zur Zeit leider nicht aktiv. Ich begnüge mich mit Bilder-Angucken im Internet (hfftl ändert sich das bald). Aber ganz ehrlich, wenn ich iwo unterwegs sein würde und ein tolles Gebäude sehen würde -wer geht da schon wieder weg und erst mal auf die Stadtverwaltung oder so?:) Letztlich ist es deine Entscheidung, ob du das Risiko eingehen willst oder nicht.
Was ich auch toll finde, gerade weil ich selbst zur Zeit nicht aktiv bin, sind die ganzen Urbex-Videos auf Youtube:) Manchmal echt tolle Locations dabei:)

Anzeige
melden

Wer- Rudel

06.05.2014 um 18:44
@Kageru
@DarkStar94
Jemandem zu Hausfriedensbruch zu raten ist nicht gut. Man sollte wirklich immer vorher fragen, es kann auch gefährlich sein, und wenn niemand weiß das man dort ist wird man auch nicht sofort gefunden wenn man sich verletzt und Hilfe braucht.


Hier noch in Bild^^


melden

Wer- Rudel

06.05.2014 um 18:59
@IncubusWolf
Hier will bestimmt auch niemand gezielt einen Hausfriedensbruch begehen. Wir sind doch alle höflich und würden vorher fragen :D Bei uns in der Stadt gibt es ein großes verfallenes Gebäude der Bahn, in dem früher noch Güterzüge standen, da war ich als Kind mal. Ist eigentlich eingezäunt, aber als Kind denkt man ja nicht unbedingt an sowas wie Hausfriedensbruch.


melden

Wer- Rudel

06.05.2014 um 20:35
@IncubusWolf
Wollte auch niemanden anstiften:) hab nur gesagt, was ich machen würde und dass es letztlich jeder für sich entscheiden muss:)
Cooles Bild:)

@Kageru
Klingt cool:) uh, auch noch Schienengüterverkehr, also exakt bei meinem zukünftigen Arbeitgeber:) :)
Ne, als Kind denkste da natürlich noch net dran. Und: "Eltern haften für ihre Kinder", also kann man da noch schön alles machen, was man will:)


melden

Wer- Rudel

06.05.2014 um 20:59
@DarkStar94
Das passt ja, wenn's dein zukünftiger Arbeitgeber ist ;) Das Gebäude war damals schon alt und leer. Als Kind sieht man das noch irgendwie als spannendes Abenteuer an. Also bin ich mit meinem Bruder und meinem Cousin mal über den Zaun geklettert. Ist aber zum Glück nichts passiert und erwischt wurden wir auch nicht :D Es will anscheinend auch niemand das Grundstück kaufen, weil's immernoch leer steht und so langsam immer mehr zerfällt.

Ich hatte hier im Forum auch irgendwo mal was von dieser verlassenen Stadt gelesen, die wohl als Vorlage für Silent Hill diente. Weißt du wie die heißt? Weiß nicht was ich da bei Google eingeben soll. Bei "verlassene Stadt" bekommt man mehrere Ergebnisse.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer- Rudel

06.05.2014 um 21:13
@IncubusWolf


melden

Wer- Rudel

06.05.2014 um 22:09
@Kageru
Och, ich find das jetz auch noch spannend:) und wie ich sehe, du auch:)
Ja, kenn ich:) das ist die Stadt centralia in Pennsylvania. Da gibt's seit Hunderten von Jahren einen unterirdischen Kohlebrand, den man nicht löschen kann und deshalb kann man da auch net wohnen. 10 Leute oder so wohnen da aber tdem noch:) aber is quasi ne Geisterstadt. Wegen der Kohle wurds wohl zum silent Hill Vorbild (da wars ja auch so ne ehemalige Kohle-Stadt).
Hier mal der Wikipedia-Artikel, den ich interessant finde, weil eben alle Fakten aufgelistet werden und auch Theorien, wie es zu dem unterirdischen Brand gekommen sein könnte. Unter "Trivia" steht auch, dass es Vorbild für silent Hill war. Und für so ne Doku "Zukunft ohne Menschen" auf N24 oder so: Wikipedia: Centralia (Pennsylvania)


melden

Wer- Rudel

06.05.2014 um 23:56
@DarkStar94
Ja, ich find das heute auch noch spannend :) Leider bin ich damit die Einzige in meinem Umfeld.
Genau, die Stadt meine ich. Hab mir den Wikipedia-Artikel durchgelesen und find's ganz schön heftig, dass es dort noch bis zu 200 Jahre brennen kann. Ich frag mich wie die paar Leute, die dort noch leben, das überhaupt aushalten. Hab vorhin auch noch etwas von einer verlassenen Goldgräberstadt gelesen. Da soll wohl auch eine Familie geblieben sein. Laut einer Legende sollen die Nachfahren dort immernoch "herumgeistern".


melden

Wer- Rudel

07.05.2014 um 00:11
@Kageru
Ich hier leider auch. Iwie versteht das keiner so richtig, was man an "vergammelten" Gebäuden toll findet:)
Ja, das ist echt heftig.
Ja, hab auch schon sehr oft gelesen, dass es in den USA solche alten Goldgräber-Städte gibt. Da steht einiges rum:)
Kennst du das Dorf Pier? Das is hier in Deutschland, im Süden von NRW. Es muss wegen Braunkohleabbau umgesiedelt werden. Das gesamte Dorf! Hier der Wikipedia-Artikel: Wikipedia: Pier (Inden) und hier ein Zeitungsbericht: https://www.hdm-stuttgart.de/redaktionzukunft/beitrag.html?beitrag_ID=1544
Is echt ne krasse Story... Gibt auch einige Videos dazu.


melden

Wer- Rudel

07.05.2014 um 00:28
@Kageru
Es gibt auch noch die Geisterstadt Bodie in den USA. War auch mal so ne Goldgräber-Stadt... Ach und hier in Deutschland gibt's noch Wollseifen in der Eifel (schon näher bei mir:) ). Das is auch so ein Geisterdorf, wird aber heute als Truppenübungsplatz benutzt. Also eher nix mit erkunden:)
Hier ein guter Wiki-Artikel mit noch mehr Beispielen:) : Wikipedia: Geisterstadt
Von den aufgelisteten finde ich besonders prypiat sehr interessant. Da ist bis heute noch alles verstrahlt wegen Tschernobyl. Guck dir mal Bilder bei google davon an, is echt toll, weil da eben keiner zum zerstören hinkann. Deshalb ist alles noch super gut erhalten:)
@IncubusWolf
Da in prypiat, obwohl immer noch alles verstrahlt ist, kommen trotzdem wieder Tiere zurück und leben da, auch Wölfe!:)


melden

Wer- Rudel

07.05.2014 um 14:34
@Halbu
Cooles Bild^^

@DarkStar94
@Kageru
Das sind echt Interessante Orte.. Ich mag auch so alte vergammelte Gebäude, sie haben eine Inspirierende Wirkung auf mich. Wenn alles schon halb überwachsen ist, und es innen schon seit Jahren verlassen ist und wie in der Zeit eingefroren..^^ So Verlassene Orte haben etwas magisches finde ich.
Kennt ihr diese Serie "Verflucht"? Oder Tapps, oder Ghosthunter International? Da kommen immer Gebäude vor wo es Spuken soll, das finde ich besonders Interessant. bei Tapps und so untersuchen sie es mit Hightech Instrumenten, wie in den Videos zu sehen.
Bei Verflucht sind es fälle die sich real zugetragen haben sollen, wo Ahnungslose Menschen in alte Gebäude eingezogen sind, und dann den Schrecken ihres Lebens erlebt haben.
Habe auch so kram in meinem Blog von Verflucht und so
http://www.allmystery.de/blogs/villainess/verflucht__x_factor_das_unfassbare



@DarkStar94
Ich glaube es gibt sogar eine Doku über diese Verstrahlten Wölfe.


melden

Wer- Rudel

07.05.2014 um 14:35
Hey was ist den hier los? wollt ihr richtige Geister sehen? :D


melden

Wer- Rudel

07.05.2014 um 14:40
@Division
möchtest du denn keine sehen?


melden

Wer- Rudel

07.05.2014 um 14:41
@Division
Warum fragst du? Hast du welche im Schrank? :D


melden

Wer- Rudel

07.05.2014 um 14:44
@IncubusWolf
Doch doch ich will alles sehen dein Kenttensägenman z.B. aber warne ihn mal vor wenn ich mit der Axt angerant komme :D "Psycho lache"

@Kageru
Ja im Schrank und der futert immer mien Chips weg :D


melden

Wer- Rudel

07.05.2014 um 14:45
@IncubusWolf
@DarkStar94
Von der verstrahlten Stadt hab ich auch schon gelesen. In Japan gibt's auch eine, deren Bewohner umgesiedelt wurden. Ein paar Leute hatten aber nicht das Geld und sind dort geblieben, trotz den extrem hohen Strahlungswerten. Ein Junge geht da sogar noch ganz allein zur Schule. Also ich möchte nicht in einem total verstrahlten Gebiet leben.


melden

Wer- Rudel

07.05.2014 um 14:48
@Division
Kettensägenmann? Hat der die zufällig anstatt eines Armes? Der ist doch aus Armee der Finsternis.

Ein chipsessender Geist? Den würde ich gern mal kennenlernen ;) Welche Chips isst er denn am liebsten?


melden

Wer- Rudel

07.05.2014 um 14:51
@Kageru
Jup Kettensägen mann ich habe da von jemanden gehört das es sich in Berlin oder so herum treiben soll so eine Legende und soo.

Nein das wahr jetzt ein scherz aber mich interesiet jetzt über was ihr hier spricht ich kann leider nicht ganz folgen und soo


melden

Wer- Rudel

07.05.2014 um 14:55
@Kageru
Ich möchte auch nicht dort leben. Ist schon... übel und so. Aber sag mal, wie soll der Junge da zur Schule gehen wenn alle weg sind? Wer bringt dem was bei?

@Division
Es ging ursprünglich allgemein um Gruseliges zeug, aber irgendwie kam das Thema dann zu verlassenen Orten. Also im Grunde immer noch Gruseliges zeug.


melden

Wer- Rudel

07.05.2014 um 14:58
@IncubusWolf
ok gut muss ich wohl nicht richtig gelesen haben ich seh das du Taps kenst ^^


Anzeige

melden