Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

26.07.2014 um 01:30
@Kageru
Naja, wenigstens hat man, wenn das Becken erst mal fertig ist, nicht mehr so viel Arbeit wie am Anfang.
Ja, ich finde die auch lecker :) Aber deine sind dann wohl eher nicht zum Verzehr geeignet ;)

Stimmt, das kommt noch dazu, dass die Filme auch günstiger sind.
Oh, da war die Frau bestimmt eingeschnappt :D Ach, was solls, das waren doch alles fremde Leute und die trifft man eh nur ein mal. Das sag ich mir zumindest, wenn ich fand, dass ich mich gegenüber anderen (Fremden) komisch verhalten hab ;) Wobei ich natürlich versuche, das grundsätzlich zu vermeiden :)

So, noch schnell schreiben wie ich Medium fand, dann gehts aber ab ins Bett. Bin total müde und in den Werbepausen von Medium schon eingeschlafen ;) Ich musste aber auch die zweite Folge noch gucken! Also bin ich selber schuld :)
Und danach kam sogar noch eine Folge! Aber die kannte ich schon, die kam freitags schon mal.
Also: Die erste Folge fand ich nicht so interessant mit den Zwillingsbrüdern. Weiß auch nicht, wieso. Ich fand einfach, es gab schon mal spannendere Handlungen. Aber die Parallelhandlung mit Joe und seiner Geschäftspartnerin fand ich ganz interessant.
Die zweite Folge war wieder spannender. Bin am Schluss bei der Auflösung erst gar nicht mehr mitgekommen, weil ich schon so müde war, aber habs dann doch noch verstanden ;) Und ich fand es natürlich interessant, wie die Geschichte von Joe weitergeht. Das mit dem Van Dyke war ja auch seltsam. So plötzlich. Ich hatte fast den Eindruck, der Schauspieler hatte keine Lust mehr und ist abgesprungen. Kann aber auch nur übermüdete Einbildung sein :D Aber ist ja gut für Devalos und Allison.
Jetzt muss ich aber echt ins Bett, ich schlaf ja schon wieder halb ein ;)
Gute Nacht! :)

Anzeige
melden

Wer- Rudel

26.07.2014 um 19:00
@DarkStar94
Ne, also satt würde man davon nicht werden und ich möchte sie lieber lebendig sehen ;)

Ich versuche so ein Verhalten auch nach Möglichkeit zu vermeiden und bin eigentlich immer freundlich zu fremden Leuten. Aber das hat mich einfach total frustriert, weil ich mich so auf den Film gefreut hatte und kein 3D vertrage :(

Ich hab auch nur die ersten beiden Folgen gesehen, das war danach einfach zu spät und ich war auch schon ziemlich müde. Die erste Folge fand ich auch nicht so toll. Die Handlung erinnerte total an eine alte Folge von Akte X. In der ging es nämlich auch um einen Mann, der teilweise von seinem Zwillingsbruder besetzt und gesteuert wurde. Nur wusste er vorher gar nicht, dass er einen Zwilling hatte. Finde ich aber gut, dass es für Joe so ausgegangen ist, nachdem seine Geschäftspartnerin die Idee an diesen Unternehmer verkauft hat. Zum Glück war der so begeistert von ihm, dass er mit ihm zusammenarbeiten will. Bin auch gespannt wie das weitergeht :)
Das war keine Einbildung glaube ich ;) Wäre durchaus möglich, dass der Schauspieler aussteigen wollte und sie deshalb plötzlich seinen Tod durch Krankheit in die Wege leiten.

Hier ist das heute wieder ein ganz komisches Wetter. Total schwül, bedeckt, vorhin kurz ein Gewitter (das aber vorbeigezogen ist) und nun kommen die nächsten dunklen Wolken an. Mal sehen ob da noch was kommt. Vor einer Stunde hat es ordentlich gegossen, aber das war schon nach ein paar Minuten wieder vorbei.


melden

Wer- Rudel

26.07.2014 um 20:05
@Kageru
Ja, die kauft man dann lieber im Supermarkt ;)
Also ich könnte auch gar nicht ein Tier essen, das ich vorher als "Haustier" hatte. Gibt ja Leute, die halten Hühner und schlachten die dann. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich würde es nicht essen.

Das war echt richtig spät gestern... Und die nächsten Wochen soll das ja leider so bleiben :(
Ich fand die echt langweilig. Es gibt viel bessere Folgen!
Das fand ich auch voll gut für Joe. Die Geschäftspartnerin war ja voll die Schlange, hatte alles von Anfang an geplant! Wenigstens hat er dann das viele Geld bekommen. Das mit dem Unternehmer ist echt super für Joe.
Stimmt, das wird öfter bei Serien so gemacht. Ist natürlich tragisch mit der Krankheit, aber irgendwie bin ich auch froh, dass das Ekelpaket weg ist und Devalos seinen Posten übernimmt :)

Bei mir ist es auch recht warm, laut App "nur" 25 Grad, fühlt sich aber wärmer an, weil es relativ schwül ist. Zum Glück scheint die Sonne heute nicht so stark, es ist bewölkt.


melden

Wer- Rudel

26.07.2014 um 21:06
@DarkStar94
Ich könnte das auch nicht, also die eigenen Haustiere essen. Allgemein könnte ich auch keine Tiere wie Kaninchen essen :( Meine Oma hat mir Geschichten von früher erzählt und meinte, dass sie sich als Kinder um die Kaninchen kümmern durften und als es dann auf dem Tisch lag, hieß es "Guck mal da liegt dein Kaninchen." Hätte man mir das als Kind gesagt, ich hätte losgeheult und wär ohne Essen aus dem Zimmer gegangen.

Ist wirklich schade, dass es nun immer so spät kommt. Wenn man müde ist, verpasst man die Hälfte oder kriegt einiges gar nicht mit.. Die Serie hätte es verdient, auch mal um 20:15 Uhr zu laufen. Vor allem weil sonst um die Uhrzeit eh nichts Gutes läuft.
Stimmt, Devalos übernimmt ja nun :D Das ist natürlich gut für ihn.
Übrigens kommt heute um 22:49 Uhr auf Pro7 Butterfly Effect. Der Film ist auch recht gut.

Schwül ist es hier auch immer noch und das Dunkle ist natürlich weitergezogen..


melden

Wer- Rudel

26.07.2014 um 22:40
@Kageru
Stimmt, das könnte ich auch nicht. Bei Pferden oder Enten geht es mir da auch so. Ich finde einfach, die sollte man nicht essen. Klar ist das Gewöhnungssache und vielleicht so anerzogen. Für deine Oma war das ja auch normal. Aber das waren damals ja noch andere Zeiten.
Wenn man ein Tier aufwachsen sieht oder es einfach im Garten hält, baut man ja schon eine Beziehung zu ihm auf. Vor allem, wenn es zB ein süßes Kaninchen ist. Das kann man doch dann nicht einfach töten und essen...
Aber es gibt ja auch kulturelle Unterschiede. Die Chinesen essen ja einiges, das wir uns überhaupt nicht vorstellen können. Da bin ich ganz froh, nicht dort zu leben. Andererseits, wenn ich da leben würde, wäre es ja wieder normal für mich ;) Naja, du weißt hoffentlich, was ich meine :)

Das hätte die Serie wirklich verdient! Aber ne, die senden nur Mist...
Von dem Film hab ich gelesen. Vielleicht schaue ich mal rein :)

Im Moment sind es 20 Grad, also es ist wieder schön abgekühlt, aber morgen sollen es 29 Grad werden :( Ich bleib einfach in meinem Zimmer! ;)


melden

Wer- Rudel

26.07.2014 um 22:58
@DarkStar94
Oder die Inder, die essen Meerschweinchen und für die ist das normal. Ich verstehe also was du meinst. Wenn man das von klein auf als normal ansieht, hat man keine Probleme damit Insekten, Hunde, Meerschweinchen, Kaninchen usw. zu essen. Pferde könnte ich auch nie essen. Bei Enten sieht's wieder anders aus. Die gibt's jedes Jahr bei uns zu Weihnachten.

Ich kann dir den Film empfehlen, der ist ganz gut. Ich kenn ihn zwar schon, gucke ihn aber nun nochmal :D Viel Spaß beim Gucken, falls du ihn anhast.


melden

Wer- Rudel

26.07.2014 um 23:20
@Kageru
Genau.
Naja, Ente ist zwar auch hier irgendwie schon "etabliert" zum Essen, aber ich meine, die schmeckt mir auch gar nicht. Ich glaube, ich hab das schon mal probiert, weiß es aber nicht mehr genau.

Den Film gucke ich doch nicht, weil der ja bis 01:15 Uhr dauert :( Das wird mir dann doch zu spät. Und nur bis zur Hälfte gucken oder so ist ja auch blöd. Außerdem bin ich schon wieder müde, obwohl ich heute echt nichts gemacht hab ;)
Ich sage also schon mal gute Nacht, dir noch viel Spaß bei dem Film und bis morgen :)


melden

Wer- Rudel

26.07.2014 um 23:28
@DarkStar94
Bei mir ist's bei der Ente auch so, dass ich das schon von klein auf kenne. Ich mag's eigentlich ganz gerne, auch die Ente beim Asiaten. Aber wenn ich sie vorher lebend sehen würde, könnte ich sie bestimmt auch nicht essen.

Was so lange geht der? Das hätte ich nicht gedacht. Ist bestimmt wieder viel Werbung dazwischen, gerade auch wieder :( Aber der Film wird auch öfter mal gezeigt, also kannst du ihn irgendwann bestimmt gucken, falls du willst.
Dir auch eine gute Nacht :) Spätestens nach dem Film werde ich ebenfalls ins Bett.


melden

Wer- Rudel

27.07.2014 um 13:39
@Kageru
Ja, der Film gestern ging echt lange. Hat mich auch gewundert. Laut Fernsehheft soll ein halbe Stunde Werbung drin gewesen sein :( Und da ich so lange eh nicht mehr hätte wach bleiben können, hab ichs ganz gelassen ;)
Ich meine, von dem Film hätte ich schon mal gelesen, der kommt also ab und zu mal. Beim nächsten mal, wenn er früher kommt, guck ich ihn dann :)
Da solls ja irgendwie um Zeitreisen gehen. Der Typ reist doch in die Vergangenheit und will dann sein Leben nachträglich ändern. Dabei geht dann wohl was schief? Der Name lässt so was ja auch schon vermuten, also dass er nur eine Kleinigkeit in der Vergangenheit verändert und das dann Auswirkungen auf die Gegenwart/Zukunft hat.

Heute Abend kommt "I, Robot". Hast du den schon mal gesehen?
Ich hab den geguckt, als er das letzte mal lief und fand ihn ganz gut.


melden

Wer- Rudel

27.07.2014 um 18:43
@DarkStar94
Ja, bei dem Film war wirklich extrem viel Werbung drin, das war schon richtig nervig.
Also er reist nicht direkt in die Vergangenheit. Er hat von seinem Vater diese "Gabe" geerbt. Er hatte als Kind Aussetzer und sollte deshalb ein Tagebuch führen. Später kann er, wenn er die entsprechende Stelle im Tagebuch liest, für kurze Zeit wieder in sein jüngeres Ich zurückkehren. Dadurch erlebt er die Situation nochmal und kann sie verändern, was natürlich immer wieder Auswirkungen auf die Zukunft hat. Kann den Film empfehlen :)

"I, Robot" kenne ich. Hab den Film schon 2 oder 3 mal gesehen und finde ihn ganz gut. Falls heute nichts anderes kommt und man nicht mehr draußen sitzen kann, werde ich ihn nochmal gucken ;)


melden

Wer- Rudel

27.07.2014 um 18:54
@Kageru
Ja, das ist echt ätzend und verdirbt einem den Film :(
Das klingt ganz interessant, ich gucke ihn auf jeden Fall, wenn er das nächste Mal wieder kommt.

Genau, wenn ich nichts anderes zu tun habe, gucke ich ihn vielleicht auch. Ist so ein "kann man noch mal gucken, wenn sonst nix läuft und einem langweilig ist"-Film :)
Also hier kann man später bestimmt noch draußen sitzen, ist sehr warm, 29 Grad, und eigentlich kein Regen gemeldet. Hoffentlich kühlt es heute Abend ab, damit ich schön durchlüften kann. Es ist viel zu warm :(


melden

Wer- Rudel

27.07.2014 um 19:13
@DarkStar94
So würde ich den Film auch bezeichnen :D Kann man nochmal gucken, muss man aber nicht.

Warm ist das hier auch immer noch. Wurde zwar kurz bewölkt und sie haben im Radio und auch bei meiner App Gewitter angekündigt, angekommen ist aber nichts.. Ich hoffe auch, dass es wenigstens heute Nacht wieder kühler wird. Die Luft ist im Moment einfach schrecklich :( Mein Hund hat auch überhaupt keine Lust zu laufen, ist ihm viel zu warm.


melden

Wer- Rudel

27.07.2014 um 19:29
@Kageru
Oh, eben hat es hier gedonnert! Sieht auch schon ein bisschen dunkel aus Richtung Süden. Aber das zieht vielleicht nur wieder vorbei. Naja, mal abwarten.
Aber dann will er sich auch nicht im Wasser abkühlen ;)
Hatte ich schon gefragt, was das für eine Rasse ist? Wir haben schon so viel geschrieben, ich blicke da langsam nicht mehr durch :D


melden

Wer- Rudel

27.07.2014 um 23:55
@DarkStar94
Hier ist die Luft immer noch so schwül und mir ist total warm, obwohl ich das Fenster aufhabe :(
Kam das Gewitter bei dir an?
Da müsste man ihn schon ins Wasser werfen oder ihn mit dem Gartenschlauch nassmachen. Aber gefallen würde ihm das bestimmt nicht ;)
Ich weiß gar nicht, ob ich das schon erwähnt hatte bei den ganzen Texten :D Mein Hund ist ein Shiba Inu. Kennst du die Rasse? Stammt aus Japan und zählt zu den nordischen Rassen. Deshalb auch das dicke Fell, das im Sommer eher ein Nachteil ist.


melden

Wer- Rudel

28.07.2014 um 00:28
@Kageru
Bei mir sind es zum Glück inzwischen angenehme 20 Grad und ich lüfte schön mein Zimmer :)
Nein, leider nicht :( Ich hatte es nur dieses eine Mal donnern hören und das wars dann auch, ist wieder weggezogen.
Och, das wär dann aber gemein ;) Der Arme.
Nein, der Name hat mir vorher nichts gesagt. Habe aber eben mal gegooglet. Die sind ja süß! :D
Sehen ein bisschen aus wie ein Husky, wenn sie schwarz sind. Welche Farbe hat denn deiner?
Ah, deshalb wohl die Ähnlichkeit zum Husky, wenn es eine nordische Rasse ist.
Stimmt, das ist für den Sommer nicht so gut. Aber dafür friert er dann im Winter nicht ;)


melden

Wer- Rudel

28.07.2014 um 21:48
@DarkStar94
Hier hört das mit der Hitze gar nicht mehr auf.. Heute konnte man das draußen auch kaum aushalten. Die Luft war drinnen wieder angenehmer als draußen. Wenigstens jetzt am Abend ist es nicht mehr so schlimm und ich hab schon beide Fenster zum Durchlüften auf.
Ja, er sieht aus wie ein kleiner Teddybär mit seinem weichen dicken Fell :D Meiner ist rötlich-braun. Aber nicht ganz so hell wie die meisten auf den Bildern bei Google. Das liegt daran, dass sein Vater schwarzes Fell hatte. Bei genauem Hingucken erkennt man auch auf seinem Rücken schwarze Haare zwischen den hellen. Ja, dank seinem Fell hat er im Winter keine Probleme. Im Gegenteil, er liebt es durch den Schnee zu rennen und hüpft da teilweise auch durch wie ein Kaninchen ;)

Habe eben in der Werbung gesehen, dass ab nächstem Mittwoch um 20:15 Uhr die Serie Under The Dome läuft. Kennst du die? Ist dem Buch "Die Arena" von Stephen King nachempfunden. Gibt bis jetzt leider nur eine Staffel mit 10 Folgen in Deutschland, aber ist eigentlich ganz gut gemacht, auch wenn sie vom Buch abweicht.


melden

Wer- Rudel

28.07.2014 um 22:27
@Kageru
Hier war es heute auch wieder unerträglich heiß.
Vorhin, als ich draußen im Garten gesessen und gelesen habe, hat es angefangen zu donnern. Bin natürlich noch sitzengeblieben ;) Aber dann kam noch Regen dazu und der hat mich dann vertrieben. Es hat auch geblitzt und einige Zeit noch geregnet, aber das wars dann schon, ist auch weitergezogen. Und so viel wars eh nicht.
Im Moment sind es immer noch 23 Grad, später werde ich dann auch noch mal lüften.

Ohhhhhh, wie süüüüß :D Den kann man bestimmt voll gut knuddeln :)
Das muss ja auch lustig anzusehen sein, wie er da dann durch den Schnee hüpft ;)
Mein Hund hat auch gern im Schnee gespielt und da hat man ihn immer sofort gesehen, da er ja komplett schwarzes Fell hatte :)

Auf welchem Sender kommt das denn?
Das hatten sie schon mal auf ProSieben gezeigt, damals hatte ich das in der Vorschau gesehen. Klang auch eigentlich ganz interessant, weiß auch nicht, warum ich das nicht geguckt hatte.
Kann ich ja dann aber nachholen :)
Das Buch kenne ich nicht, aber ich habe ja noch gar kein Buch von ihm gelesen.


melden

Wer- Rudel

28.07.2014 um 23:08
@DarkStar94
Beim Regen wäre ich wohl auch reingegangen. Aber dann hast du wenigstens mal wieder ein paar Blitze gesehen :D Ist ja besser als gar kein Gewitter. Während und nach dem Regen war es aber doch bestimmt etwas angenehmer oder?
Hier sind es auch noch um die 24 Grad und in meinem Zimmer sogar 28,3 Grad sehe ich gerade. Vielleicht fühlt es sich nur etwas kühler an, weil ich die Fenster auf habe und der kühle Wind herein kann.

Ja, knuddeln kann man ihn gut :D Aber er hat da seinen eigenen Kopf, ist vom Verhalten her eher wie eine Katze. Wenn er gestreichelt werden will, kommt er von sich aus an und tippt die Person mehrmals mit der Pfote an. Oder er meint, er muss mich oder ein anderes Familienmitglied dressieren, legt sich auf den Rücken und will, dass jemand zu ihm hinkommt und ihn streichelt.
Deinen Hund sah man bestimmt schon von weitem, bei schwarzem Fell ;) Vielleicht ist das auch schön kühl für die Hunde, wenn sie so durch den Schnee rennen. Außer sie haben dünnes Fell und frieren im Winter.

Das kommt auf Pro7 Maxx. Ich kann dich ja nächste Woche nochmal daran erinnern. Ich hab die Serie zwar auf Pro7 gesehen, aber werde sie nun nochmal gucken. Ich hoffe sie zeigen dann auch Staffel 2, die lief oder läuft in den USA schon. Da du das Buch eh nicht kennst, macht es dir ja nichts aus, dass die Serie anders ist :D


melden

Wer- Rudel

28.07.2014 um 23:21
@Kageru
Ein bisschen bin ich am Anfang noch sitzengeblieben, weil es erfrischend war, es kam ja dann auch Wind auf :D Aber irgendwann wurde es dann doch zu viel und draußen duschen wollte ich ja nicht ;)
Naja, das waren noch nicht mal einzelne Blitze, sondern mehr so flächendeckend. Hoffe, du weißt ungefähr, was ich meine ;) Aber auch von denen gab es nicht so viele, es hat dann eher gedonnert.
Weiß nicht, war dann nicht mehr draußen ;) Das Problem ist, wenn es nur ein bisschen regnet, wie vorhin, ist es danach so schwül.
Im Moment regnet es wieder, hoffentlich bringt das noch Abkühlung.
Bei mir im Zimmer sind es laut Thermometer auch noch 28 Grad.

Das mit dem Wasser ist ja auch wie bei Katzen. Was hast du denn für einen Hund? :D
Och das ist aber auch voll süß mit der Pfote und dem auf-den-Rücken-legen!
Ja, da konnte er sich dann gar nicht verstecken. Nachts war das dann auch manchmal lustig, wenn ich durch den Garten gelaufen bin im Sommer und wusste nicht, wo er gerade ist. Da hatte ich dann immer Angst, über ihn zu stolpern ;) Und er war ja nicht gerade klein.
Stimmt, aber ist dann die Frage, ob sie diese Abkühlung im Winter überhaupt brauchen :)
Auf jeden Fall brauchen sie keine "Wintermäntelchen", wie andere "Hündchen" ;)

Ich speichere es mir mal in meiner App, aber schreib es mir zur Sicherheit lieber noch mal :)
Stimmt, der Unterschied zum Buch macht dann gar nichts.


melden

Wer- Rudel

29.07.2014 um 17:48
@DarkStar94
Ich denke das ist eh etwas unangenehm draußen mit Klamotten zu duschen ;)
Ja, du meinst, wenn der Himmel ganz hell wird, ohne dass man einzelne Blitze sehen kann richtig? Hier kam immer noch nichts an und die Wärme will einfach nicht verschwinden :( Es ist schon wieder so warm bei ca. 29 Grad.

Er war in seinem früheren Leben bestimmt eine Katze :D Anders kann ich mir das nicht erklären.
Im Dunkeln ist das echt ungünstig mit dem dunklen Fell, wenn man wirklich mal über den Hund stolpert. Aber der Hund konnte sich wenigstens gut tarnen, wenn er noch keine Lust hatte nach drinnen zu kommen ;)
Ich weiß ich leider nicht, wie das bei nordischen Rassen ist. Also ob die Schnee einfach als angenehm empfinden oder schon als kalt. Falls sie das durch ihr dickes Fell überhaupt merken.

Ok, solange ich dann nicht vergesse dich daran zu erinnern. Aber ich denk bestimmt dran :)


Anzeige

melden