Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

02.08.2014 um 20:46
@Kageru
Also hier ist es zum Glück bei schönen 24 Grad geblieben und das hab ich gleich mal genutzt und eigentlich den ganzen Tag im Garten an meiner Titanic verbracht :) Mit Anmalen bin ich soweit fertig, morgen wird zusammengesteckt und -geklebt :)

Da muss man echt was vor sich hin erzählen, das aufnehmen und dann einsenden? :) Ja, das ist schon komisch, wenn man dann auf so einer Aufnahme seine eigene Stimme hört. Wir haben in der achten Klasse in Englisch mal ein Hörspiel gemacht und das war auch komisch, sich dann selbst zu hören.
Wow, Glückwunsch, in Deutsch und Mathe eine 1!! :D Super! Ich wünsch dir, dass es so weitergeht :)

Nein! So was läuft auch noch im Kino? Klang für mich eher nach Direct-to-DVD-Production. Wer bezahlt denn dafür Geld?! Ich glaubs ja nicht.
Bestimmt kommt der mal auf Tele5 ;)
Findet Nemo hab ich schon ein paar Mal gesehen, der hat mir gut gefallen. Hast recht, kann man mal wieder gucken, wenn sonst nichts läuft.
Den zweiten Film kenne ich allerdings nicht. Naja, wenn der traurig ist, gucke ich lieber Findet Nemo ;)
Oh ich sehe gerade, es ist ja schon Viertel vor neun. Durch das lange Sitzen im Garten und irgendwelche Kleinst-Plastikteile anmalen hab ich komplett die Zeit vergessen :) Vlt guck ich trotzdem noch in Findet Nemo rein, mal schauen.

Anzeige
melden

Wer- Rudel

03.08.2014 um 21:50
@DarkStar94
Das hört sich schon gut an, bist du denn heute fertig geworden oder sind das sehr viele Einzelteile zum Kleben?
Hier war es heute wieder total schwül, aber wenigstens jetzt ist es angenehm. Sogar etwas frisch.

Ja genau. Man bekommt ein Thema vorgegeben und soll darüber ca. 2 Minuten auf Englisch reden. Das nimmt man auf und schickt es zum Lehrer. Allerdings werden die mündlichen Aufgaben nicht benotet sondern nur kommentiert.
Das glaub ich. Finde es auch immer total merkwürdig, wenn ich meine eigene Stimme höre. Ist irgendwie gruselig ;)
Danke, aber viel kann man darauf ja eh noch nicht geben, ist ja erst der Anfang :D Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es ansatzweise so bleibt.

Ich konnte auch nicht fassen, dass jemand für so einen Film Geld ausgibt. Aber besonders gut ist der Film nicht angekommen. Wundert mich eh, dass der Film noch nicht im Fernsehen lief. Vielleicht will ihn kein Sender haben ;) Außer später mal Tele5 :D


melden

Wer- Rudel

03.08.2014 um 22:24
@Kageru
Ne, bin heute immer noch nicht fertig geworden. Und ja, es sind sehr viele Teile :) Und auch klitzekleine, die mich fast wahnsinnig machen ;)
Es ist auch so, dass in der Anleitung empfohlen wird, nach dem Trocknen alles noch mal anzumalen, was ich aber schon gemacht habe. Heute habe ich größtenteils noch Korrekturen gemacht, das war manchmal echt anstrengend. Alles in allem sieht es aber schon gut aus. Morgen dann noch weitere kleine Korrekturen und dann denke ich, kann ich mit Kleben anfangen :)
Ich konnte bis ca. halb fünf bei 26 Grad draußen sitzen, dann fing es an zu regnen :( Es donnerte sogar, aber das war mal wieder nichts Großes und zog auch gleich weiter. Dann schien während dem Regen auch noch die Sonne, aber es gab leider kein Regenbogen.
Gegen Abend bin ich dann noch mal raus, da war es dann schon frischer und im Moment sind es 21 Grad.

Also bei so was können zwei Minuten unendlich lange sein glaub ich :D Immerhin wird es aber nur kommentiert :)
Stimmt, hat was Gruseliges ;) Vor allem, weil man sich selbst, wenn man gerade redet, ja anders hört als dann nachträglich zB auf einer Aufnahme.
Aber ein guter bzw sehr guter Start ist doch schon mal ein super Anfang :) Und motiviert :)
Also bei mir war das in der Oberstufe so, dass die Noten erst ab dem zweiten Halbjahr der elften Klasse für das Abitur gezählt haben. Ist das bei dir auch so? Also gibt es so eine "Eingewöhnungsphase" oder zählen die Arbeiten von Anfang an?

Das ist echt unglaublich. Na das kann ich mir vorstellen, dass das nicht gerade der Kassenschlager war ;) Tele5 ist darauf bestimmt scharf, aber die müssen erst ihre tollen anderen Filme zeigen :D Die haben ja soooo viel gute Filmauswahl, das glaubt man gar nicht ;)
Ach ja, hast du gestern Findet Nemo geschaut? Ich habs geguckt, war echt lustig :) Obwohl ich ihn ja schon ein paar Mal gesehen hatte. Aber dadurch, dass das schon länger her war, konnte ich mich an die Details jetzt nicht mehr so genau erinnern.
Also diese Dorie war ja echt schräg drauf :D Die Namensabwandlungen von "Nemo" waren der Runninggag schlechthin :)
Fast noch ein bisschen genialer fand ich den Seestern im Aquarium des Zahnarztes :D Der war voll lustig drauf :)
Bei Findet Nemo viel mir ein: Wie weit ist denn dein Aquarium? :)


melden

Wer- Rudel

03.08.2014 um 22:33
@Kageru
Grrrrrr, ich fass es nicht, ich hatte doch Deutsch-LK!!!
Es sollte natürlich "Bei Findet Nemo FIEL mir ein:..." heißen!!!
Oh man, da geht man mal seit März nicht mehr in die Schule und baut dermaßen ab...
Um Gottes Willen ist das peinlich ;)


melden

Wer- Rudel

03.08.2014 um 22:56
@DarkStar94
Ach das kann doch mal passieren, ist mir auch schon passiert ;)
Wenigstens hat es geregnet und mal gedonnert, hier war gar nichts :( Also stimmte der Wetterbericht schon wieder nicht.

Vor allem muss man erstmal überlegen, was man 2 Minuten lang sagen kann, das ist wirklich nicht so einfach.
Also gewertet werden erstmal alle Arbeiten und wenn man mit allem durch ist, wird man zu den Probeklausuren zugelassen, wenn die Noten gut genug sind. Wenn man die besteht, wird man zu den Prüfungen in Hamburg angemeldet. Für das Abitur-Zeugnis zählen nur die Noten der Abschlussprüfungen. Also darf man da keinen Blackout haben oder zu nervös sein :(

Stimmt, die bei Tele5 haben ja noch massig gute Filme, die erstmal alle gezeigt werden müssen, erst dann zeigen sie die neueren Oberkracher ;)
Ich war gestern noch so lange draußen, deshalb hab ich es leider nicht mehr gesehen. Aber ich kenn den Film schon fast auswendig. Dorie finde ich auch klasse, vor allem ihr "Walisch" und ihre Vergesslichkeit :D Und immer dran denken: Fische sind Freunde, kein Futter! ;)
Mein Becken ist soweit fertig, ich kann morgen mal ein Foto machen und es hochladen :)


melden

Wer- Rudel

03.08.2014 um 23:15
@Kageru
Ich hoffe nur, dass es nicht zu oft passiert ;) Aber ich habs ja noch gemerkt.
Ja, der Wetter-App für hier kann ich seit einigen Tagen auch nicht trauen. Es ist ja auch so, dass ständig ein Schauer dazwischenkommt, was echt nervig sein kann, wenn man nicht darauf vorbereitet ist (siehe ich beim Supermarkt ;) ).

Genau, das stell ich mir gar nicht so einfach vor. Also ich kann ja schon reden wie ein Wasserfall (und dir geht es ja auch so), aber in so einer Situation ist das natürlich was ganz anderes. Aber dir fällt bestimmt was ein :)
Aha. Oh, das kann aber im schlimmsten Fall schief gehen. Das ist das Problem, wenn sich die Abschluss-Note nur aus einer Prüfung zusammensetzt und nicht aus mehreren Teilen. An dem Tag der Prüfung muss dann aber echt alles stimmen.

Ja, das beste kommt dann zum Schluss ;) Aber wenn man die nicht alle mal gesehen hat, hat man im Leben echt was verpasst! Die Filme sind nämlich sehr lehrreich und außerdem aufwendig produziert, von den Spezialeffekten ganz zu schweigen. Da wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um den Zuschauern das bestmögliche Ergebnis zu liefern :D
Ja, sie ist echt lustig. Und die Haie waren auch gut, stimmt :)
Da kannst du ja froh sein, dass du in deinem Becken keine Fische hast, denn das war ja auch ein Anti-Fische-im-Aquarium-halten-Film ;)
Oh ja super, mach das :)


melden

Wer- Rudel

04.08.2014 um 00:00
@DarkStar94
Mal sehen wann es hier wieder regnet. Ich hoffe bald, laut App soll es am Dienstag regnerisch werden, aber da könnte wohl genauso gut stehen, dass es schneit..

Genau, beim normalen Reden ist es kein Problem, aber Selbstgespräche führen ist wieder etwas anderes. Wenn jemand vor mir steht, fällt mir das leichter.
Die Prüfungen sind auf mehrere Tage verteilt. Erstmal kommen die 4 schriftlichen Prüfungen und ein paar Monate später die 4 mündlichen, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber trotzdem ist es nicht so toll, dass nur die Noten eine Rolle spielen :(

Und natürlich wurden alle Tele5-Filme mit mindestens einem Oscar ausgezeichnet, das darf man nicht vergessen ;) Alles andere wäre unter deren Niveau!
Eigentlich ist es ein Anti-Fische-im-Aquarium-Film, aber leider hat der Film damals eher das Gegenteil bewirkt als er im Kino lief. Jedenfalls in den USA war das so. Da haben sich viele Leute ein kleines Meerwasserbecken gekauft, weil sie oder ihre Kinder unbedingt einen "Nemo" haben wollten. Leider ist den Leuten dann nicht klar, dass so ein Meerwasserbecken nicht gerade einfach ist und dass Anemonen- bzw. Clownfische ein relativ großes Becken brauchen.


melden

Wer- Rudel

04.08.2014 um 13:43
@Kageru
Hehe, laut meiner App regnet es hier gerade, aber es scheint die Sonne :D Da könnte wirklich gleich stehen, dass es schneit!

Ja, das ist so ein Problem...
Trotzdem entscheiden dann nur die Prüfungsnoten, was ja nicht so gut ist. Wäre ja sinnvoller, das wie bei anderen Schulen in der Oberstufe zu machen. Naja.
Genau, an den Noten selbst kann man eigentlich gar nicht so viel ablesen finde ich.

Also Filme ohne Oscar-Auszeichnung werden da auf gar keinen Fall gezeigt. Das ginge ja überhaupt nicht. Da würden sich die Zuschauer ja total beschweren, dass auf Tele5 nur Mist laufen würde! :D
Stimmt, da war was. Das war natürlich nicht die Absicht des Films und da haben viele Leute wohl den Film nicht ganz verstanden. Bzw die Kinder haben so lange rumgenörgelt, bis sie so einen Clownfisch gekriegt haben. Da hätten ja dann mal die Eltern einschreiten können. Aber die habens wohl selber nicht gewusst.


melden

Wer- Rudel

04.08.2014 um 18:55
@DarkStar94
Ich sag's ja. Diesen Apps kann man überhaupt nicht mehr trauen :( Aber selbst beim Wetterbericht im Radio oder Fernsehen irren sie sich in letzter Zeit ständig. Hier ist es heute schon den ganzen Tag bewölkt und nicht mehr ganz so warm. Aber Schnee im Sommer wäre doch auch mal was ;)

Stimmt, das wäre wirklich sinnvoller. Allerdings bereiten die Fernschulen auf das externe Abitur vor und man könnte theoretisch die Arbeiten verfälschen, indem man alles im Internet nachguckt oder sonst wie an die Lösungen kommt. Ich denke mal, dass sind die Hauptgründe warum sie es so machen. Bei schriftlichen Arbeiten und Prüfungen hatte ich eigentlich nie Probleme mit Prüfungsangst oder so. Nur wie das bei den mündlichen Prüfungen ist, weiß ich nicht. Das stelle ich mir schlimmer vor..

Genau, auf Tele5 würde niemals Mist laufen, das kann sich der Sender gar nicht erlauben! Es gab ja wirklich schon einzelne Filme, die doch ganz ok waren. Aber eher selten ;)
Denk dran, heute Abend kommt Under The Dome :)


melden

Wer- Rudel

04.08.2014 um 19:39
@Kageru
Aber echt. Vorhin saß ich gemütlich im Garten und hab noch an der Titanic weitergebastelt. Jetzt bin ich so weit, dass ich die Teile schon zusammenklebe :) Es dauert hoffentlich nicht mehr lange :)
Ja und als ich da saß, wurde es auf einmal total stürmisch und es waren dunkle Wolken am Himmel. Hat sogar mal gedonnert und geblitzt. Ist aber, wie immer, vorbei gezogen. Geregnet hatte es zwar nicht, bin aber dann trotzdem rein, weil mir der Wind sonst alles weggeweht hätte. Muss ja jetzt nichts mehr anmalen, da kann ich auch drinnen weitermachen.

Ja stimmt, da könnte man ja ganz schön schummeln. Da müssen sie es eigentlich so machen.
Ich hatte damit auch keine Probleme, zum Glück. Vor den Arbeiten waren die anderen immer total aufgeregt und ich war eigentlich ganz normal, was die anderen überhaupt nicht verstehen konnten :D
Also ich hatte ja eine mündliche Abiturprüfung, war die erste mündliche Prüfung überhaupt für mich. Hab mir schon Gedanken gemacht, wie das so wird, aber es ist eigentlich wie bei einem Referat. Nur dass man ein paar mehr Fragen gestellt bekommt ;) Aber Referate und Vorträge bereiten darauf finde ich ganz gut vor, von daher hatte ich zum Glück keine Probleme damit.
Kommt dann drauf an, ob man so der Typ fürs Referate-halten ist bzw ob man generell gut vor einer Gruppe sprechen kann. Ist ja auch nicht so ohne.

Nein, niemals! Das würde dann ja gar keiner gucken, undenkbar ;)
Na, die Erfahrung hab ich aber eher nicht gemacht :) Ich guck aber andererseits schon gar nicht mehr, was da überhaupt noch kommt ;)
Ja, das darf ich nicht vergessen! Hab meine App so eingestellt, dass sie mich eine Viertelstunde vorher dran erinnert :D Von daher sollte ich eigentlich dran denken.
Da fällt mir auf: Das ist ja schon bald :) Bin gespannt, wie es mir gefällt. Ich hab irgendwo gelesen, dass sie nach der ersten Staffel auf Pro7 Maxx die zweite auf Pro7 zeigen.
Und denk du dran, noch ein Bild von deinem Aquarium hochzuladen :D


melden

Wer- Rudel

04.08.2014 um 20:14
@DarkStar94
Gleich geht's los :) Viel Spaß beim Gucken. Ich schreib den Rest nachher.


melden

Wer- Rudel

04.08.2014 um 22:02
@Kageru
*heul* Wir kriegen den Sender nicht!! :( :(
Hab gerade mal im Internet nach diesem Empfangsproblem gegooglet. Scheint in einigen Gebieten Deutschlands einfach nicht empfangbar zu sein :(
Hatte mich da drauf gefreut und dann so was.
Und jetzt fällt mir auf: Auf Pro7 Maxx kommen die ganzen coolen Serien, die ich mal gucken wollte, wie Supernatural oder Akte X!! Das wir dann auch nix.
Aber die zweite Staffel senden sie ja auf Pro7, zum Glück. Da kann ich ja dann reinschauen. Werde vielleicht vorher den Wikipedia-Artikel lesen, damit ich mitkomme... Mal gucken.
Echt ärgerlich :(


melden

Wer- Rudel

04.08.2014 um 22:15
@DarkStar94
Das ist ja blöd.. Aber ich habe gesehen, dass du die Folgen von Under The Dome auch online auf der Homepage von Pro7 Maxx sehen kannst. Hier mal der Link: http://www.prosiebenmaxx.de/tv/under-the-dome (Archiv-Version vom 30.07.2014)
Wie das bei den anderen Serien ist, die dort laufen, weiß ich leider nicht :(
Und ich habe schon wieder vergessen, dass Foto vom Aquarium zu machen. Heute bin ich echt neben der Spur.


melden

Wer- Rudel

04.08.2014 um 22:24
@Kageru
Das ist echt blöd.
Danke für den Link :) Vielleicht hol ich mir auch die DVD, mal schauen, ich gehe demnächst eh in die Stadt.
Dann machst du eben morgen ein Foto :) Ich kann dich ja noch mal dran erinnern :D
Ich guck jetzt noch ein bisschen die Nanny, als "Entschädigung" ;)


melden

Wer- Rudel

04.08.2014 um 22:35
@DarkStar94
Die DVD müsste es bestimmt auch relativ günstig geben. Ich hab jetzt Supernatural an, das kannst du ja leider auch nicht sehen. Aber es sind eh Wiederholungen :( Wenigstens kannst du nun die Nanny gucken, vielleicht schau ich da auch mal rein.


melden

Wer- Rudel

05.08.2014 um 00:02
@Kageru
Ja, mal gucken. Aber beim Müller sind die DVDs meist am günstigsten, da schau ich dann mal.
Da hätte man endlich mal einen Sender, auf dem interessante Sachen laufen und dann kann man ihn nicht empfangen :(
Ja, die Nanny war mal wieder lustig :) Lohnt sich eigentlich immer, da reinzuschalten :D


melden

Wer- Rudel

05.08.2014 um 16:50
@DarkStar94
Konntest du wenigstens irgendwo lesen, warum das so ist und ob man den Sender irgendwann noch empfangen kann? Wäre ja echt blöd, wenn die das nicht ändern :(
Wie sieht's denn eigentlich mit deinem Titanic-Modell aus? Bist du da heute wieder bei?

Ich hatte bei meinem Abschlussprüfungen gar keine mündliche, deshalb weiß ich leider überhaupt nicht, wie das ist :( Referate waren nie mein Ding. Ich hab's zwar immer geschafft und auch gute Noten dafür bekommen, aber es war mir trotzdem nie so geheuer vor der ganzen Klasse zu reden. Wie viele Leute sitzen denn da bei den mündlichen Prüfungen?

Nachher lade ich das Foto vom Aquarium hoch, also heute wird es was ;)


melden

Wer- Rudel

05.08.2014 um 17:13
@Kageru
Also in dem Kabel-Deutschland-Hilfe-Forum habe ich in älteren Beiträgen gelesen, dass die ihr Netz einfach in bestimmten Regionen noch nicht ausgebaut haben. Find ich echt lächerlich in der heutigen Zeit. Man bräuchte da irgendwie noch einen Receiver, dann ginge das, keine Ahnung. Wird mir dann zu blöd und ich guck eh lieber was von DVDs :)
Morgen wollte ich shoppen gehen, da guck ich dann mal danach :)
Ja, richtig gelesen, shoppen ;) Brauche noch was Gescheites zum Anziehen für mein duales Studium. Bzw da sind so Begrüßungsveranstaltungen Ende August und Ende September, da kann ich leider nicht im T-Shirt und Jeans hin ;)
Aber da ich ja nicht einfach so "shoppen" gehe und auch nicht nur doof rumgucke und dann doch nix kaufe, sondern eine konkrete Vorstellung davon habe, was ich brauche, ist es ja kein "richtiges" shoppen :D

Heute habe ich bei meinem Titanic-Modell noch kleine Korrekturen gemacht und später kleb ich vielleicht noch ein bisschen was zusammen. Sieht inzwischen schon ein bisschen mehr nach Titanic aus ;)

Ja, Referate sind nicht so ohne. Seltsamerweise fand ich es viel einfacher, bei den Assessment-Centern bei der Bahn oder so einen Vortag zu halten, warum ich den Studienplatz will oder so. Irgendwie fiel es mir leichter, vor fremden Leuten zu sprechen. Vor der eigenen Klasse ist das wieder was anderes.
Also bei mir waren das fünf Lehrer glaub ich. Einer war mein Mathe-Lehrer (habe die mündliche Prüfung in Mathe gemacht), einer hat das Protokoll geschrieben, einer hat auch noch Fragen gestellt und zwei waren "Zuschauer". Kp, warum man da extra noch "Zuschauer" braucht, fand ich total unsinnig. Die haben echt nur dagesessen und zugeguckt.
Weiß aber nicht, ob man das so für andere mündliche Prüfungen verallgemeinern kann.

Super :D Freu mich drauf :)
Ich lad mal ein Bild von dem Modell hoch, also wie weit ich jetzt bin :)


melden

Wer- Rudel

05.08.2014 um 17:17
@Kageru
Muss jetzt nur noch alles zusammenpassen :)

Na toll, wieder gedreht :( Naja, geht auch so.


melden

Wer- Rudel

05.08.2014 um 18:01
@DarkStar94
Wow, das sieht schon richtig gut aus! Bin gespannt wie es aussieht, wenn's fertig ist :) Ich glaub so ein Titanic-Modell muss ich mir echt noch holen.
Hier nun mal das Bild von meinem Aquarium:
P1000174Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden