Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

05.08.2014 um 18:03
@DarkStar94
Das rechts an der Scheibe ist eine Turmdeckelschnecke. Ein paar Schnecken aus meinem anderen Becken durften nämlich schon einziehen ;)

Anzeige
melden

Wer- Rudel

05.08.2014 um 20:43
@Kageru
Danke :) Ja, ich auch ;)
Ich warne dich: Es ist viel Arbeit und viel Gefummels :D
Bin froh, wenn es endlich fertig ist ;)

Dein Aquarium ist voll schön :)
Also mit Schnecken hab ichs eigentlich ja nicht so, aber wenn die im Aquarium sitzen und nur so klein sind, gehts ja ;)
Du hast also noch mehr Schnecken? Sind das alles Turmdeckelschnecken oder hast du noch andere?
Die Pflanzen sehen interessant aus. Vor allem die hellgrünen links gefallen mir. Sind das Algen oder so? Kenn mich da gar nicht aus.
Mal ne doofe Frage: Ist das ein Alien-Kopf an der Rückwand? :)


melden

Wer- Rudel

05.08.2014 um 20:59
@DarkStar94
Ja das ist ein Alienkopf. Allerdings ist der auf meinem Shirt, das hat sich leider in der Scheibe gespiegelt ;) Hab ich erst gar nicht gemerkt, wie peinlich :D
Ich hab 2 Schneckenarten: Turmdeckelschnecken und Posthornschnecken. Algen sind das zum Glück nicht, die kommen bei zu viel Sonneneinstrahlung schon von ganz allein :D
Meinst du die beiden grünen Bälle links und rechts? Das sind Mooskugeln. Das andere Grüne ist ein Tausendblatt.


melden

Wer- Rudel

05.08.2014 um 21:43
@Kageru
Ach so, hab mich schon gewundert, wie der da hinkommt :D Ach das macht doch nix.
Aha, die haben ja beide lustige Namen :)
Naja, es gibt ja nicht nur diese schleimigen Algen, sondern auch andere. Aber das, was ich gemeint habe, ist dann wohl das Tausendblatt. Noch so ein komischer Name ;)
Sind die Schnecken alle so klein? Und haben die anderen auch so ein schönes Zuhause? :)


melden

Wer- Rudel

05.08.2014 um 21:54
@DarkStar94
Ja ich trage gerne mal "komische" T-Shirts ;)
Genau, es gibt so viele Pflanzen für Aquarien, das kann man sich gar nicht vorstellen. Nur sind einige auch sehr anspruchsvoll und brauchen viel Licht und Dünger. Ja, die Schnecken sind alle so klein, die man an der Scheibe sieht, ist sogar eine der größeren :D Ich versuch morgen mal ein Bild vom Boden des anderen Beckens zu machen. Da sind sehr viele kleine Turmdeckelschnecken, der ganze Boden ist voll ;) Schädlich sind sie aber nicht. Sie säubern sogar den Boden und fressen nur abgestorbene Pflanzenreste.


melden

Wer- Rudel

05.08.2014 um 22:58
@Kageru
Ach was, da ist doch nichts komisch dran :)
Das hab ich auch nicht gewusst, dass es da so viele gibt. Ist ja fast wie bei den Landpflanzen.
Oha, dann sind die aber echt klein :) Das sieht bestimmt lustig aus, wenn da alles voller kleiner Schnecken sitzt ;)
Aber wie setzt man die denn eigentlich am besten von einem Aquarium ins andere? Ich stell mir das nicht so einfach vor, weil die ja sehr klein sind und die sich ja auch irgendwo festsaugen können (zB an der Scheibe, wie im Bild).
Das ist ja praktisch, wenn sie gleich den Boden reinigen und die Pflanzenreste fressen. Sind ja die perfekten Tiere für so ein Aquarium. Da hast du weniger Arbeit :D


melden

Wer- Rudel

05.08.2014 um 23:36
@DarkStar94
Gibt sogar teilweise Landpflanzen, die auch unter Wasser leben können und für's Aquarium gezüchtet werden. Aber so gut kenne ich mich mit den Pflanzen nicht aus. Hauptsache sie sind möglichst pflegeleicht :D
Ich hab so eine Art Zange bzw. Pflanzenpinzette und mit der greif ich die Schnecken vorsichtig am Haus, dann lassen sie meist von allein los und ziehen sich in ihr Haus zurück. Das ist bei dem Nachwuchs aber gar nicht leicht, weil der wirklich sehr klein ist. Ungefähr so groß wie ein Stecknadelkopf. Die Turmdeckelschnecken graben sich auch gerne ein, deshalb weiß man nie, wie viele man eigentlich im Becken hat ;)


melden

Wer- Rudel

05.08.2014 um 23:50
@Kageru
Das ist ja komisch, dass die Landpflanzen auch unter Wasser leben können :)
Genau, das ist die Hauptsache ;)
Ah, ok. Das ist allerdings echt klein :) Na toll, und dann verstecken sie sich auch noch :D

So, dann geh ich jetzt mal ins Bett, damit ich morgen fit für meine Shopping-Tour bin :D
Gute Nacht.


melden

Wer- Rudel

06.08.2014 um 00:01
@DarkStar94
Frag mich aber bitte nicht, wie das möglich ist. Wie gesagt, ich kenne mich damit absolut nicht aus ;) Hab nur etwas Ahnung von den Pflanzen, die ich selbst habe. Und das sind nur meine Chilis :D

Dann wünsche ich dir viel Spaß morgen beim "Shoppen". Und nicht so viel Schuhe und Kleider kaufen! ;)
Dir auch eine gute Nacht :)


melden

Wer- Rudel

06.08.2014 um 18:20
@Kageru
Ich hab da auch kein Plan von, da bist du nicht allein ;)
Ich kenn mich mit Pflanzen auch generell nicht so aus. Wenn meine Eltern in Urlaub fahren, müssen sie mir immer ganz genau sagen, was ich wann gießen soll :D

Danke :) War ganz schön anstrengend. Ne, ich hab nicht so viel gekauft :)

Ich erinnere dich mal an das Bild vom Boden deines anderen Aquariums, was du hochladen wolltest, mit den vielen Schnecken ;)


melden

Wer- Rudel

06.08.2014 um 21:46
@DarkStar94
Ja, so geht mir das auch. Wahrscheinlich würde ich die Pflanzen ohne Anweisungen gar nicht gießen oder zu viel. Bei meinen Chili-Pflanzen ist es einfach, die kriegen jeden Tag etwas Wasser ;)

Hat sich das "Shoppen" denn wenigstens gelohnt? Also hast du alles bekommen? Die ganzen Schuhe, die du unbedingt kaufen wolltest? :D

Hier wie versprochen das Bild von den Schnecken am Boden des anderen Aquariums. Die Qualität ist leider nicht so gut, ich hoffe man erkennt trotzdem die ganzen Schnecken:
P1000180Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Wer- Rudel

06.08.2014 um 22:03
@Kageru
Das ist wirklich einfach :) Würd ich auch noch hinbekommen ;)
Kannst du da dann auch was ernten und essen?

Ja, und die ganzen rosa Kleidchen, die ich unbedingt wollte :D
Ja also ich muss wohl noch in ein paar andere Geschäfte, hab aber schon ein bisschen was :) Ist gar nicht so einfach, was ich da anziehen soll...

Ja, ich kann einige Schnecken ausmachen :D Ist ja ein echtes Suchbild.
Die sind aber echt schwierig zu finden, vor allem, weil der Kies dunkel ist. Und weil sie eben so klein sind.
Oh, sind das deine Garnelen? :) Die rechte hat ja echte Signalfarben, auch noch in Streifen ;) Und die weiter hinten auch.


melden

Wer- Rudel

06.08.2014 um 22:25
@DarkStar94
Ja, die Chilis kann man essen, schmecken sogar ganz gut :) Dauert aber noch etwas, da sie jetzt erst blühen. 2 Sorten habe ich. Einmal Cayenne, die sind ziemlich scharf, und dann noch Peperoncini, die schmecken praktisch wie Paprika, nur etwas schärfer.

Stimmt, die Kleider hatte ich ganz vergessen :D Was musst du denn anziehen? Gibt es da bestimmte Vorgaben oder einfach nur relativ formell?

Im anderen Becken sieht man die bestimmt deutlich besser, wenn es auch so viele werden ;) Irgendwann sollte ich mal welche verschenken, sonst wird das wirklich zu viel.
Ja, das sind meine Garnelen :) Die gestreiften Garnelen heißen Red Bees und Black Bees (also rot-weiß und schwarz-weiß). Die rote ist eine Red Fire Garnele. Die wird ins andere Becken umziehen, zusammen mit neuen Garnelen. Weiß nur noch nicht ob blaue, gelbe oder nur wieder rote Garnelen.


melden

Wer- Rudel

06.08.2014 um 22:37
@Kageru
Lecker :) Ist echt praktisch, wenn man so was selbst anbauen kann. Die Tomaten aus unserem Garten schmecken auch viel besser als die aus dem Supermarkt.
"Cayenne" kannte ich bisher nur als Automodell ;) Wieder was gelernt.

Jaaaa, ganz wichtig :D
Also ich gucke jetzt erst mal für die Begrüßungsveranstaltungen. Bei der einen muss ich "Business Casual" kommen, das ist etwas lockerer als Hosenanzug.
Bei der anderen Veranstaltung stand keine Kleiderordnung dabei. Da hab ich keinen Plan, was ich anziehen soll. Aber lieber mal zu offiziell als zu locker.
Bin froh, dass ich im Oktober erst mit der Theorie an der dualen Hochschule anfange und nicht gleich im Büro ;) So habe ich noch bis Januar Zeit, mir was zu überlegen.

Das glaube ich auch, da hast du ja weißen Kies drin.
Ja, sonst ist am Ende das ganze Aquarium voller Schnecken :)
Das sind ja sehr bezeichnende Namen für die Garnelen ;)
Die rote macht sich bestimmt super auf dem weißen Kies! :)
Da gibts so viele Farben? Cool :) Mach doch eine bunte Mischung :D


melden

Wer- Rudel

06.08.2014 um 22:56
@DarkStar94
Nun hab ich auch etwas dazugelernt, wusste gar nicht, dass es ein Automodell namens Cayenne gibt :)

Ach das geht ja noch. So ein lockerer Hosenanzug kann auch gut aussehen. Jedenfalls besser als ein Kleid oder Rock ;)
Wenn nichts dabei steht, ist es bestimmt besser, nicht zu locker angezogen zu sein. Obwohl, dann würdest du bestimmt auffallen. Ist nur die Frage ob positiv oder negativ :D Aber bis Januar hast du ja wirklich noch genug Zeit um dir etwas zu überlegen.

Wer braucht schon Kies, wenn er genug Schnecken am Boden hat :D Bei den Garnelen gibt es wirklich sehr viele Farben und bei den einzelnen Farben auch noch verschiedene Qualitäten. Gibt sogar Garnelen aus Taiwan, da kostet ein Tier über 100 Euro. Total bekloppt finde ich. Wenn man eine Art mit verschiedenen Farben hält, kreuzen die sich und man bekommt mal farblose und mal ganz andere Farben dabei heraus. Also vielleicht mach ich wirklich ein "Mischer"-Becken ;)


melden

Wer- Rudel

06.08.2014 um 23:16
@Kageru
Doch, dieser Geländewagen von Porsche heißt Cayenne :)

Ja, find ich auch. Ist trotzdem schwierig, was auszuwählen. Aber einige Vorschläge standen zum Glück schon in der Einladung drin: "Wir freuen uns, wenn Sie business casual gekleidet sind. Das bedeutet z. B. Polo-Shirt oder Hemd / Bluse / Strickpulli in dezenten Farben, dazu Baumwoll- / Cordhosen bzw. dunkle Jeans und geschlossene Schuhe." Ist immerhin ein Anhaltspunkt :)
So was würd ich eh nicht anziehen, weißt du ja :D Da kriegt mich auch die Bahn nicht rein. Und ich würde bestimmt furchtbar aussehen.
Ich denke eher negativ ;) Ja, ein Glück. Aber da fällt mir bis dahin bestimmt noch was ein.

Stimmt :D
Echt cool, dass es die so bunt gibt. Also 100 Euro finde ich auch total überzogen. Aber es gibt ja auch Fische, diese Kois, die so unheimlich teuer sein können.
Das ist ja lustig, dass man dann neue Farben erhält :)
Wenn du dann so ein Misch-Becken machst, hast du am Ende ganz viele verschiedene Farben, das wär doch mal was :D


melden

Wer- Rudel

06.08.2014 um 23:36
@DarkStar94
Ach stimmt, so einen hab ich ja in meiner großen Garage stehen :D Ne, aber die Modelle kann ich mir oft nicht merken. Bin schon froh, dass ich die meisten Marken kenne ;)

Sogar eine Jeans darf man tragen? Das ist wirklich nicht so schlimm, wie ich dachte. Ich hätte da einfach eine Jeans, dunkle Schuhe und ein Hemd bzw. eine Bluse angezogen ;)
Du denkst eher negativ? Moment mal, war ich nicht die mit dem Pessimismus und du warst eher optimistisch? :D

Genau, das ist mit den teuren Garnelen wie mit den Kois. Aber da diese Hochzucht-Garnelen sehr empfindlich sind, kann es passieren, dass die schon beim Transport sterben oder beim Umsetzen ins Aquarium. Dann sind die 100 Euro ganz schnell futsch.


melden

Wer- Rudel

06.08.2014 um 23:52
@Kageru
Den haste bei deinen vielen Autos ganz vergessen gehabt ;)
Also die deutschen Modelle kenne ich eigentlich alle, nur bei den Japanern bin ich dann oft überfragt.

Ja, hat mich auch gewundert. Mal schauen, wenn ich eine schöne dunkle Jeans finde, kann ich die da anziehen. Schuhe war bei mir so ein bisschen das Problem, hab aber dann doch welche gefunden, ohne Absatz! Genau, dann grad noch eine Bluse dazu. Oder ich finde noch ein schickes Poloshirt :)
Ne, oh, ich glaube, da hab ich ein Komma vergessen ;) Ich meinte, dass ich denke, dass man so eher negativ auffällt :)
Ja, ich bin eigentlich optimistisch. Aber manchmal muss man einfach auch realistisch sein :)

Na toll, da bezahlt man dann das viele Geld und dann heißts "Sorry, die sind beim Transport eingegangen". Super. So kann man sein Geld auch loswerden.


melden

Wer- Rudel

07.08.2014 um 00:09
@DarkStar94
Genau, da verliere ich oft den Überblick. Japanische Autos hab ich auch, kannst du gerne mal in meiner Garage besichtigen ;) Eigentlich verlange ich dafür Eintritt, aber du als Kennerin darfst sie dir umsonst angucken.

Ohne Absatz ist immer besser. Ich hab irgendwie eine Abneigung gegen diese Stöckelschuhe entwickelt, selbst wenn andere die tragen. Ich würde mir direkt den Fuß brechen, aber muss solche Schuhe ja zum Glück nicht tragen :D
Ach so war der Satz gemeint. Es ist schon spät, mein Gehirn ist bereits im Standby-Modus.

Ich würde nie auf die Idee kommen, mir so teure Garnelen zu kaufen. Selbst bei guter Pflege leben sie nur maximal 2 Jahre.

Nun werde ich mal ins Bett, bevor mein Gehirn ganz abschaltet.
Eine gute Nacht wünsche ich dir :)


melden

Wer- Rudel

07.08.2014 um 00:44
@Kageru
Oh ja, da komm ich gerne mal vorbei :D Du brauchst bei den viele Autos bestimmt eine extra Tiefgarage ;) Wow, ich darf mir das sogar umsonst angucken. Da sag ich echt nicht nein :)

Finde ich auch. Ist viel bequemer, obwohl ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Aber ich finde das auch ungesund. Hab ich schließlich schon oft in der Apotheken-Umschau gelesen :D
Genau, drin laufen ohne hinzufallen könnte ich bestimmt auch nicht ;)

So geht es mir aber heute Abend/Nacht auch :) Muss meine Texte hier drei Mal lesen, bevor ich sie eintrage ;) Ja, ohne Schule läuft da net mehr so viel bei mir :D Naja, hab mich ja jetzt die längste Zeit ausgeruht, bald gehts los. *freu*
Bis dahin muss ich nur meine geistigen Fähigkeiten wieder irgendwie reaktivieren ;)
Das mit dem Gehirn auf Standby hab ich leider in letzter Zeit öfter, da muss ich dann immer an das Bild hier denken:


Die sind so teuer und leben dann nur maximal zwei Jahre, wenn sie überhaupt lebend ankommen? Also die Investition lohnt sich ja mal gar nicht.

Ja, dann geh ich auch mal (*vorher Text noch zwei Mal durchles*).
Danke, ich dir auch :)


Anzeige

melden