Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

17.08.2014 um 19:06
@DarkStar94
Bestimmt. Und da es dir so viel Spaß gemacht hat, kannst du es bei meinem Schiff direkt auch anbringen ;) Hab gar nicht mehr an das Foto vom Modell gedacht und vorhin ist mir auch noch vorne die Fahne abgebrochen, als ich die vernünftig zusammenkleben wollte, damit man diese Plastikumrandung nicht mehr so sieht :( Ich mach trotzdem mal ein Foto und lade es hoch.
Fährst du denn auch mit dem Schiff oder fährst du wenn nur mit nach Hamburg und mit dem Auto wieder zurück? Schade, dass ich nicht direkt in Hamburg wohne, sonst hätte ich ja einfach kurz mal zum Hafen hinkommen können ;)

Ja, dann wärst du im Fernsehen, oder zumindest dein Bild. Das könntest du für viel Geld an die Medien verkaufen :D

Bei der Untersuchung wird einmal dieser Hauptwert überprüft, also TSH (frag mich nicht wofür das steht, ich hab keine Ahnung :D ) und noch andere Werte, aber ich weiß nicht mehr wie die heißen.

Den Bericht habe ich leider nicht gesehen, hatte das total vergessen :( Hast du die Doku geguckt und falls ja, ging es wirklich nur um diese Geheimmission oder auch um die Titanic selbst?

Heute Abend kommt mal wieder The Day After Tomorrow, die App empfiehlt den Film auch :) Ich kenn den zwar schon, aber gucke ihn vielleicht nochmal. The Hole kommt auch, aber ob der gut ist, weiß ich nicht. Hab den noch nie gesehen. Und um 22:25 Uhr kommt Deep Blue Sea, falls dir der Film etwas sagt. Allerdings auf RTL2 :(

Anzeige
melden

Wer- Rudel

17.08.2014 um 19:29
@Kageru
Ja, genau, is klar :D
Hast du dich noch mal ans Modell gemacht? Hatte den Eindruck, dass es schon fertig ist. Oder hab ich das falsch verstanden?
Weder noch. Ich fahre auch nicht im Auto mit, ich bleibe ganz hier. Ganz allein ;) Da freue ich mich eigentlich schon voll drauf. Ich kann eine ganze Woche lang machen, was ich will, im Fernsehen gucken, was und wann ich will, und so weiter :D
Das wäre echt mal lustig gewesen, wenn ich mitgefahren wäre und du da wohnen würdest und wir uns da dann getroffen hätten :D
Aber vielleicht siehst du ja das Schiff. Es soll laut Plan am Dienstag um 18:00 Uhr im Hamburger Hafen ablegen.
Wobei du das Schiff ja eh schon mal gesehen hast, fällt mir grad ein :)

Oh ja, da könnt ich bestimmt ne Menge Geld mit machen :)

Also ich hab auch kein Plan, wofür das steht. Ist eh alles eine eigene Sprache bei den Ärzten, ich sehe das ja bei meinem Vater. Die ganzen Werte, Körperteile, Krankheiten und Medikamente sind ja schon eine Sprache für sich (meist lateinischen Ursprungs ;) ).

Ich hatte es mir von der App extra merken lassen ;)
Also ich fand, dass die Überschrift bzw die Inhaltsangabe total irreführend waren. Es war nämlich so, dass Ballard schon immer das Wrack der Titanic finden wollte, dafür aber finanzielle Mittel von der Navy benötigte. Er selbst war auch bei der Navy. Aber die wollte ihn das natürlich nicht einfach so machen lassen, da hatten sie ja kein Interesse dran. Also hat der eine Offizier zu Ballard gesagt, er darf nach der Titanic suchen, aber nur, wenn er vorher zwei untergegangene U-Boote der Navy findet. Das hat er dann auch gemacht und konnte herausfinden, warum die U-Boote gesunken waren.
Aber sein Hauptziel dabei war immer die Titanic.
Ich fand, in der Beschreibung der Doku kam das so rüber, als sei die Titanic "nebenbei" entdeckt worden, also eher zufällig bei einer solchen Geheimmission. Stimmt aber eigentlich gar nicht.
Klar, Ballard durfte nicht verraten, dass er die U-Boote sucht. Aber die hat er ja auch nicht nur einfach so gesucht, er musste ja irgendwie an die Titanic.
In dem Bericht wurden also auch die Schicksale der U-Boote behandelt und erst ganz zum Schluss kam die Titanic dran. Das Schlimme war, dass in Nachgestellten Szenen die Untergänge der U-Boote gezeigt wurden, wie die dann im Meer aufgrund des Drucks zerquetscht wurden und so.
War ganz schrecklich anzusehen. Mir ist bei den U-Booten ja eh nicht so wohl, und dann gingen die auch noch unter :(
Von daher war der Titel und die Idee der Doku einfach nur journalistisch reißerisch aufbereitet, um den Zuschauern mal was "neues" bezüglich der Titanic zu bieten.

The Day After Tomorrow habe ich noch nicht gesehen, aber schon öfter davon gelesen. Weiß aber nicht, ob ich ihn heute gucke.
The Hole kommt mir irgendwie bekannt vor... Mal in der App lesen, worums geht...
Deep Blue Sea ist doch das mit dieser Hai-Experimentier-Station im Meer, wo diese Haie dann ausbrechen und die Leute fressen, oder?


melden

Wer- Rudel

17.08.2014 um 19:33
@Kageru
Hab gerade gelesen, worum es bei The Hole geht. Kann sein, dass ich den schon mal ausschnittweise gesehen habe. Vom Titel her dachte ich, dass ich ihn kenne, ist aber doch nicht der Fall.
Hm, weiß nicht, ob ich den guck. Hab ja noch ne Dreiviertel Stunde, um mir zu überlegen, was ich denn um 20:15 gucken ;)


melden

Wer- Rudel

17.08.2014 um 22:06
@DarkStar94
Das Modell war auch schon lange fertig, bis auf das Garn. Weil ich da ja nichts Passendes hatte. Mich hat aber dieses Durchsichtige beim Fahnenaufkleber am Mast gestört und deshalb wollte ich das abmachen bzw. die Fahne richtig zusammenkleben. Dabei ist mir dann die Fahne mit der Spitze des Mastes abgebrochen :(

Genau, das Schiff hatte ich gesehen und fotografiert :) Aber wenn ich zu der Zeit eh nochmal mit dem Hund draußen bin, seh ich's ja nochmal.

Ich hatte es auch so verstanden, dass sie das Wrack der Titanic durch Zufall entdeckt haben. Da war die Beschreibung und auch die Werbung für die Doku echt irreführend. Wenigstens weiß ich nun durch dich trotzdem, wie es wirklich war ;)
Zerquetscht wurden die U-Boote auch noch? Das will ich mir gar nicht vorstellen. So einen Film würde ich wirklich für mich persönlich als Horror einstufen. Ich find's auch schrecklich, wenn in Filmen jemand durch einen engen Schacht kriecht. Generell diese Enge löst bei mir schon Angstzustände aus. Vor Jahren musste ich mal in diese Röhre zur Untersuchung, weiß den Fachbegriff gerade nicht. Da hat man die "Decke" auch direkt über sich und der Kopf wird mit einem Gitter fixiert. 20 oder 30 Minuten muss man das darin aushalten und ich war wirklich kurz davor einen Panikanfall zu bekommen.

Ja, das ist der Film. Hast du ihn schonmal gesehen? Im Moment habe ich The Day After Tomorrow an und mal sehen, ob ich nachher in Deep Blue Sea reinschaue. Kenne den eigentlich schon, aber es läuft wohl eh nichts besseres mehr.

Übrigens ist hier nun auch der Herbst angekommen ;) Stürmt und regnet schon den ganzen Tag und kühl ist es auch bei 14 Grad. Soll wohl die ganze Woche so bleiben. Bin mal gespannt, ob es das nun mit dem Sommer war oder es in einer Woche wieder so warm wird.


melden

Wer- Rudel

17.08.2014 um 22:52
@Kageru
Ach so. Das ist natürlich blöd mit dem Mast. Hast du so einen Plastikkleber? Bei der Titanic war einer dabei (oder den hatte ich dazu gekaut, weiß nicht mehr), der hält echt super. Vielleicht kriegst dus mit so einem oder Sekundenkleber ja wieder hin.
Fürs Foto langts ja, wenns mit Tesafilm hält :D

Das wär natürlich auch was :) Ich würd mich ja an Deck stellen und Ausschau halten, aber ich bin ja gar nicht da.

Siehst, der Text war total irreführend! Ja, ich hab die Wahrheit ans Licht gebracht :D Alles nur zu journalistischen Zwecken aufgepusht.
Ja das war voll schrecklich!! Das ist dann ein richtiger Horror-Film.
Ja, ich hab mal eine Dokumentation über Höhlenforscher gesehen. Das wäre überhaupt nichts für mich. Die kriechen da durch Felsspalten, durch die sie gerade so durchpassen. Ich hätte da einfach Angst, zu ersticken. Also da bekäm mich niemand rein.
Ja, ich weiß, was du meinst. Ich glaub, das ist ein Computertomograph, bin mir aber nicht sicher. Das muss ja auch unangenehm sein.
Was, so lange warst du da drin? Oh mein Gott, weiß nicht, ob ich das ausgehalten hätte.

Ich glaube, Deep Blue Sea hab ich schon mal gesehen. Soweit ich mich erinnern kann, war es jetzt nicht der super-Sensationsfilm. Ich guck ihn auch nicht noch mal. Erinnert mich zu sehr an so schlechte Hai-Filme auf Tele5, wie gestern "2-Headed Shark Attack", der um 20:15 lief, wie ich im Fernsehheft gelesen hab. Was da für ein Mist läuft :) Aber das ist ja, wie wir festgestellt haben, noch nichts gegen die Haie im Wirbelsturm oder Supermarkt ;)
The Day After Tomorrow habe ich jetzt auch mal geguckt :) Fand ihn eigentlich gut, die Effekte waren super. Bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn noch mal gucken würde. Einmal reicht da auch. Aber wenn nichts anderes läuft, kann man ihn wieder gucken.
In der Werbung habe ich auch in The Hole reingeschaut. Habe den doch schon mal geguckt :) War aber auch kein zweites Mal wert.

Ah, wird's bei dir jetzt auch Herbst ;)
Laut App sollens hier draußen noch 19 Grad sein. Heute war es eigentlich sehr angenehm, bewölkt, aber es kam auch mal die Sonne durch und man konnte auch draußen sitzen. In den nächsten Tagen sind so um die 22 Grad gemeldet.


melden
melden

Wer- Rudel

17.08.2014 um 23:20
@Kageru
:D
Genau :D Soooo ein Sch... :)


melden

Wer- Rudel

17.08.2014 um 23:44
Hier mal Bilder von dem Modell. Ich hab's mit Absicht etwas einstauben lassen, damit es "besser" aussieht :D
Schiff1Original anzeigen (0,2 MB)

Schiff2Original anzeigen (0,3 MB)
Da hab ich mal die Fahne dazugelegt, die vorne an den ersten Mast gehört. Der Totenkopf-Aufkleber auf dem großen Segel sieht leider auch doof aus. Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, wenn ich das nochmal übermale :(

Die Qualität ist nicht ganz so gut, weil ich die Bilder gerade schnell mit dem Handy gemacht habe.


melden

Wer- Rudel

17.08.2014 um 23:46
Huch, das @DarkStar94 ganz vergessen :D


melden

Wer- Rudel

17.08.2014 um 23:47
@Kageru
Das ist mir als erstes aufgefallen :D ;)


melden

Wer- Rudel

17.08.2014 um 23:50
@DarkStar94
Jetzt hab ich's unter meine Leselampe gestellt und versuch gleich mal ein Bild im Dunkeln zu machen, wenn es leuchtet.


melden

Wer- Rudel

17.08.2014 um 23:56
@Kageru
Ich find das sieht voll gut aus :) Richtig gruselig ;)
Stimmt, du brauchst eigentlich keine Vitrine dafür, weil es ja auch zugestaubt gut aussieht :D
Ja, man kann erkennen, wo das abgebrochen ist.
Also mir ist bei der Titanic bei der einen Schiffsschraube ein Blatt abgeknickt, als ich das aus dem Plastikrahmen gemacht habe :( Aber mit dem Plastikkleber hab ich das wieder super hingekriegt. Und das war super klein. Hätte nicht gedacht, dass das hält.
Warum findest du, dass der Totenkopf da doof aussieht?
Die Qualität ist doch auch gut. Ich kann gut die Details erkennen. Alle Bilder, die ich bis jetzt hier eingestellt habe, hab ich auch nur mit meinem Handy gemacht (aus Ermangelung einer eigenen Kamera ;) ). Außer das eine vom Mond.


melden

Wer- Rudel

17.08.2014 um 23:58
@Kageru
Bin mal gespannt, ob das klappt mit dem Bild im Dunkeln. Ist ja immer so eine Sache.


melden

Wer- Rudel

18.08.2014 um 00:05
@DarkStar94
Ich versuch das morgen auch mal mit dem Kleber, der dabei war. Den hab ich zum Glück noch im Karton liegen. Mich stört der Aufkleber, weil man die Umrandung so doll sieht, was ja eigentlich nicht sein soll :( Also mit dem Handy klappt das Fotografieren nicht, da seh ich schwarz, wortwörtlich ;) Ich werde jetzt doch nochmal die Kamera holen und ein Bild damit versuchen.


melden

Wer- Rudel

18.08.2014 um 00:27
@Kageru
Genau, vielleicht klappt das ja.
Jetzt wo dus sagst, sehe ich das auch. Kann man aber auch als "gruseligen Schatten" deuten, so Nebel-mäßig :D
Ja, Aufnahmen im Dunkeln sind schwierig. Hoffentlich klappts mit der Kamera.


melden

Wer- Rudel

18.08.2014 um 00:29
@DarkStar94
Ich hab's tatsächlich mit der Kamera geschafft ein Bild im komplett dunklen Zimmer zu machen :D
Allerdings sieht das Leuchten auf dem Bild etwas dunkler aus, als es wirklich ist:Schiff3Original anzeigen (0,3 MB)

Mit Auto-Korrektur sieht es dann heller aus. Das entspricht eher der Realität, wenn man sich den Hintergrund komplett schwarz und das Leuchten einen Tick dunkler denkt:
Schiff4Original anzeigen (0,6 MB)

Ich sag schonmal gute Nacht :) Werde jetzt ins Bett, bevor es gleich wieder 1 Uhr ist.
Meine Internet-Verbindung fängt komischerweise eh gerade an zu spinnen.


melden

Wer- Rudel

18.08.2014 um 00:31
@Kageru
Dann schreib ich noch schnell gute Nacht :)
Das kenne ich mit der nervigen Internetverbindung...


melden

Wer- Rudel

18.08.2014 um 13:29
@Kageru
Dein Schiff sieht voll cool aus im Dunkeln, wenn es leuchtet :)
Und dass die Kamera das aufnehmen konnte, ist echt toll.
Ich hoffe, du kriegst das mit dem Mast wieder hin :)


melden

Wer- Rudel

19.08.2014 um 20:39
@DarkStar94
Ja, wenigstens mal eine Kamera, mit der man überhaupt Fotos im Dunkeln hinbekommt. Mit dem Handy geht das ja gar nicht, da wird alles schwarz. Ob man mit der Kamera auch Feuerwerke fotografieren kann? Letztes Jahr an Silvester hab ich's mit dem Handy versucht, hat aber leider nicht geklappt :(

Das Schiff habe ich heute leider nicht gesehen. War bis abends weg und als ich mit dem Hund Gassi war, bin ich nur eine kurze Runde gegangen, weil's so dunkel und stürmisch wurde. Bis auf einen Schauer kam dann aber doch nichts. Dafür ist es allgemein recht kühl bei aktuell 14 Grad.
Nun hast du ja auch erstmal sturmfrei :D


melden

Wer- Rudel

19.08.2014 um 21:38
@Kageru
Stimmt, mit dem Handy ist man da schnell am Ende. Da hilft nur eine "richtige" Kamera :) Und deine ist ja sehr lichtstark. Von daher habe ich auch keine Bedenken, wenn du ein Feuerwerk fotografieren willst. Das klappt auch bei den Kameras meines Vaters und deine sollte das dann erst recht hinkriegen ;)
Ich meine, unsere Lumix hätte sogar ein extra Feuerwerk-Programm. Kannste ja mal gucken, wie das bei deiner ist. Es gibt ja generell für jeden ... äh für jede Situation ein Programm :D

Macht nichts, du hättest eh nur das selbe wie vor ein paar Wochen gesehen, da wär ja nichts groß anders gewesen ;)
Oh, das klingt aber nicht gut, das Wetter. Hier war es den ganzen Tag angenehm, um die 22 Grad, zwar bewölkt, aber ich hab noch nicht mal eine Jacke gebraucht :)
Ja :D Ist ja schon schön ;) Da kann ich endlich mal früher ins Bett! Und früh aufstehen.


Anzeige

melden