Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer- Rudel

5.243 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Traum, Leben, UFO, Geist, Liebe, Angst, Musik, Allmystery, Mensch, Mystery + 84 weitere
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

30.08.2014 um 19:28
@Kageru
Also was ich mache, wenn ich in Mainz bin, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau, wenn ich Glück habe, finde ich noch ein WG-Zimmer, ansonsten vielleicht eine Pension oder im schlimmsten Fall von Mannheim nach Mainz pendeln.
Wenn ich aber in Hamburg oder andere Städten bin, die weit weg sind, würde ich mir da ein möbliertes Zimmer, so "wohnen auf Zeit" oder ähnliches suchen. Die Bahn gibt mir für Einsätze außerhalb von Mainz und Frankfurt 400 Euro pro Monat für ein Zimmer! Das ist echt viel! Find ich total toll :D Das heißt, die bezahlen es mir, wenn ich weiter weg meine Praxisphase mache :)
Eine Praxisphase dauert drei Monate, genauso lange wie eine Theoriephase. Ist dann natürlich praktisch, wenn man eine finanzielle Unterstützung für die Wohnung bekommt, denn ich kann ja für drei Monate in Hamburg keine leere Wohnung mieten und dann jedes Mal alles neu einrichten bzw umziehen. Da bleiben eigentlich nur möblierte Zimmer.
Ja, finde ich auch gut, dass ich da Wünsche äußern kann. Da komm ich hoffentlich viel rum :)
Na toll, das ist ja blöd. Aber das passiert ja leider öfter, dass bei irgendwelchen Behörden einer das einfach nicht auf die Reihe bekommt und sich dann alles verzögert.

Die muss man auch nicht kennen ;) Ich auch nicht. Ich lese das auch nicht. Nur beim Zahnarzt liegen meist Autozeitschriften rum, die lese ich eigentlich sehr gerne. Aber sonst liegt da ja echt immer nur Müll.

Ja, so eine Doku fände ich auch voll interessant. Du hast recht, davon gibt es eigentlich nur sehr wenige bis gar keine. Es gibt ja diese Reihe auf RBB glaub ich "Geheimnisvolle Orte". Da hatte ich schon öfter mal die Hoffnung, dass da was entsprechendes dabei ist, wurde aber meist enttäuscht, weil es dann doch nicht meinen Erwartungen entsprach. Das Problem ist, dass die eben keine verlassenen Gebäude zeigen, sondern fast nur die Geschichten von alten, aber noch bewohnten Gebäuden.
Ja, wenn es so eine Reihe gäbe, in der man verlassenen Gebäude und ihre Legenden und Geschichte recherchieren würde, würde ich die auf jeden Fall gucken :) Das wäre doch mal wieder eine Idee fürs Fernsehen :D

Aha, dann werde ich mal schauen, ob mir der Film laut Fernsehheft und App zusagt ;)

Heute kommt übrigens der Film, den ich mit Watchmen verwechselt habe, um 20:15 Uhr auf Sixx. Bezeichnenderweise heißt er "Das Experiment". Ich meine, ich hätte schon Teile davon gesehen, die ziemlich abartig waren, deshalb werde ich ihn nicht gucken.

Stimmt, das Lied war wirklich ein internationaler Erfolg.
Klar, die Musikauswahl muss ja zum Film passen. Solche alten Hits sind aber eigentlich nichts für mich.
Also meine Eltern, vor allem mein Vater, hat auch viele ältere Lieder und die auch oft gespielt, aber das hatte auf mich wohl eher eine abschreckende Wirkung ;)
Da bin ich eher für Rock/Metal :D
Naja, könnte man bei mir auch sagen, weil ich eben einmal Rock/Metal/Alternative höre, aber auch ruhigere Lieder.


melden
Anzeige

Wer- Rudel

30.08.2014 um 20:18
@Kageru
Oh sorry, ich hab eben erst deine Frage nach den Praxisphasen richtig verstanden! :)
Keine Ahnung warum erst jetzt ;)
Also es kann auch sein, dass ich während der Praxisphasen an unterschiedlichen Orten bin. Da greift dann hoffentlich auch der Mietzuschuss der Bahn oder ich bleibe in dieser Zeit in einem Hotel, das weiß ich noch nicht, wie das organisiert wird.


melden

Wer- Rudel

31.08.2014 um 19:36
@Kageru
Heute Mittag ist endlich meine Vitrine für die Titanic fertig geworden! :D
Der Kleber hält, wie schon bei den Teilen des Modells super und scheint mir auch bei den Hobbyglasplatten sehr stabil. Jetzt kann sie nicht mehr verstauben :) Und das Projekt Titanic ist endlich abgeschlossen :D Ich hab das Modell ja schon seit 2009 ;) Die echte ist schneller gebaut worden als mein Modell :)
Ich hab natürlich gleich mal ein Bild gemacht:

Aber wieder weiß ich nicht genau, wo sie dann hinkommt :) Vielleicht -ziemlich wahrscheinlich sogar- nehme ich sie wohl mit in die Wohnung meiner Freundin, bei der ich dann ab Oktober wohne. Da könnte ich auch das Titanic-Plakat mitnehmen ;) Weil wenn ich es hier lasse, sehe ichs ja nicht. Und in meinem Zimmer da in der Wohnung finde ich wohl eher einen Platz als hier.


melden

Wer- Rudel

31.08.2014 um 21:57
@DarkStar94
Das Modell macht sich in der Vitrine verdammt gut. Würde ich an deiner Stelle auch mit in die Wohnung nehmen, dann hast du mehr davon :)

Das ist ja praktisch mit dem Geld. Wäre aber auch irgendwie blöd, wenn du die Unterkunft selbst zahlen müsstest.

Ich hätte den Film gestern wohl doch nicht mehr gucken sollen, irgendwie bin ich heute total müde. Ich werde wohl nur noch Contact zu Ende gucken und dann ins Bett. Hab vorhin am Deich ein paar Bilder von der Legend of the Seas gemacht, die werd ich morgen mal hochladen. Sind aber leider wieder nicht so gut geworden, weil es so bewölkt war :(


melden

Wer- Rudel

31.08.2014 um 22:20
@Kageru
Finde ich auch :D Obwohl ich ja nicht zu 100% damit zufrieden bin, weil man an einigen Kanten Reste vom Klebstoff sieht. Aber da darf man dann eben nicht so genau hingucken :)
Genau, wenn ich schon mal so ewig dafür gebraucht habe, will ichs jetzt auch dauernd angucken können ;)

Das ist wirklich super, dass die Bahn einen da unterstützt. Ist eben der Haupt-Nachteil bei einem dualen Studium mit dem mehrfachen Ortswechsel in kurzer Zeit. Aber ich wollte es ja so ;)
Ich glaube nicht, dass das alle Firmen machen. Also ich bin echt froh, dass ich bei der Bahn so viele Vorteile habe. Die investieren da ganz schön viel Geld in die Nachwuchskräfte.

Ach der über Jack The Ripper? Da hattest du geschrieben, dass der erst spät anfängt. Da kann es schnell mal weit nach Mitternacht werden, wenn die Filme erst so spät anfangen und dann noch viel Werbung kommt.
Das kenne ich aber, dass man dann voll müde ist. Ich habe mich in den letzten Tagen leider auch verleiten lassen, wieder erst spät ins Bett zu gehen und habe mich dann tagsüber schrecklich gefühlt. Ich war den ganzen Tag nur auf Standby :) War nicht schön. Ich nehme mir ja immer vor, früher ins Bett zu gehen, aber das hat wesentlich besser geklappt, als ich alleine war und meine Eltern und mein Bruder in Urlaub. Aber keine Ahnung wieso. Jetzt, wo sie wieder da sind, ist eben alles wie immer und man hat sich das eben über die Jahre so angewöhnt. Muss ich unbedingt ändern, wenn ich in Mannheim wohne!

Oh, cool :D Es kann sogar sein, dass mein Vater da schon mal drauf war. Das ist aber schon ewig her. Er hat nämlich schon früher gerne Kreuzfahrten gemacht und ist auch viel mit diesen amerikanischen Royal-Caribbean-Schiffen gefahren.
Die Legend of the Seas müsste noch ein kleineres Schiff sein glaube ich. Naja, "klein" ist da relativ, aber auf jeden Fall kleiner als die aktuellen der Reederei wie die Oasis oder so ;)
Ich freu mich auf die Bilder :)
Solange man das Schiff erkennt gehts doch :D
Aber hier war es auch schon den ganzen Tag bewölkt und es hat sogar immer wieder geregnet. Echt kein schönes Wetter. Und relativ kalt war es auch, nur um die 18 Grad.


melden

Wer- Rudel

02.09.2014 um 23:16
@DarkStar94
Verdammt, hab ganz vergessen, dass ich die Bilder hochladen wollte :( Morgen mach ich das aber wirklich, bin zur Zeit anscheinend mal wieder etwas neben der Spur.

Ich glaub den Klebstoff sieht man so gut wie immer, wenn man sowas selbst macht. Ist ja selbst bei den Aquarien oft so, dass man den Klebstoff an den Seiten sieht. Also schlimm würde ich das nicht finden.

Genau, du wusstest ja von Anfang an, dass du an mehreren Orten sein wirst. Solange du kein Problem damit hast und gerne an anderen Orten bist, ist das eher ein Vorteil finde ich ;)

Ja, der Film war das. Er ging relativ lange und dann war auch wieder so viel Werbung dabei..
Bei mir sehe ich schon schwarz, was das frühe Schlafengehen angeht. Wenn meine Eltern in ein paar Wochen in den Urlaub fahren, werde ich garantiert länger aufbleiben, weil ich nicht auf die Uhrzeit achte :D
Spätestens wenn du früh aufstehen musst und morgens merkst wie müde du bist, wirst du die Gewohnheit ändern. Ist bei mir garantiert genau so ;)

Das Schiff sah eigentlich relativ groß aus, aber ich weiß nicht, wie groß die anderen Schiffe sind. Hab vor kurzem gelesen, dass die Quantum of the Seas wohl das größte Schiff ist. Die hat diesen Monat ihre Jungfernfahrt von Southampton aus.


melden

Wer- Rudel

02.09.2014 um 23:35
@Kageru
Ok, kein Problem, dann machst du das eben morgen :)
Ach, das sind wir doch alle manchmal :D

Stimmt, das lässt sich nur schwer vermeiden. Gerade wenn man eben diese Glasplatten klebt, an denen man eh jeden Krümel sieht. Am besten sieht man die Staubpartikel innen erst, wenn man die letzte Platte draufgeklebt hat und alles dicht ist :D Naja, Hauptsache es hält ;)
Und man soll ja eher auf das Schiff gucken :)
Meinst du bei den gekauften Aquarien? Klar, die in der Fabrik kleben das auch nur mit Kleber, da kann auch was nebendran gehen.

Ja, da hab ich mich freiwillig drauf eingelassen ;) Ich finds auch gut. Wird bestimmt toll.

Aha, also das Gegenteil von meinem "Urlaubsprogramm" :D Ich achte eigentlich gar nicht auf die Uhrzeit. Ist ja egal, ich hab ja am nächsten Morgen nichts vor. Nur wenn dann jemand rummeckert von wegen es wär schon Mitternacht oder so geh ich dann halt mal ins Bad. Aber ich muss zugeben, in den letzten Monaten wurde es teilweise sehr spät. Man kann ja noch schön mit dem Handy im Bett hocken oder so ;)
Ich weiß auch nicht, warum ich unbedingt früh ins Bett wollte, als meine Eltern im Urlaub waren, aber ich fands eigentlich ganz gut, nicht erst gegen Mittag aufzustehen. Man hat ja doch mehr vom Tag ;)
Aber klar, dass muss man mal nutzen, wenn die Eltern in Urlaub sind, egal wie :) Einfach mal das machen, worauf man Lust hat. Ich habs ja gesehen wie schön das ist :D
Darf ich fragen wos hingeht? :)

Neeeee, da wär ich mir nicht so sicher, das hat nämlich in 13 Jahren Schule auch nie geklappt :D
Man denkt jeden Morgen: "Ich MUSS früher ins Bett!" Leider hält der Gedanke nicht bis abends an. Aber im Studium muss das wirklich mal klappen, weil das ja viel anspruchsvoller als Schule ist.
Außerdem wohne ich ja dann nicht mehr bei meinen Eltern und da denke ich ist es dann leichter, diese Gewohnheit doch noch umzustellen.
Ich hoffe, dass du das dann auch durchziehen kannst :)

Klar, auch die "kleineren" Schiffe einer Reederei wirken groß, aber im Vergleich zu den 6000-Passagieren-Dampfern ist es wohl "klein".
Ja, das hab ich auch gelesen, darüber stand ein Artikel in unserer Zeitung. Die ist aber genau so hässlich wie die Oasis. So große Schiffe sind einfach nicht mehr schön.


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 00:02
@DarkStar94
Ich merk gerade, dass ich mich mit der Uhrzeit falsch ausgedrückt habe. Also ich meinte, dass ich dann lange aufbleiben werde, weil ich vergesse auf die Uhrzeit zu achten und mich keiner daran erinnern kann, dass es schon spät ist ;) Also sozusagen unfreiwillig lange aufbleiben.
Meine Eltern machen in Frankreich Urlaub. Ich wäre auch gerne mitgekommen :(

Ich meinte die selbstgebauten Aquarien, bei denen auch nur die Scheiben nach Maß angefertigt werden. Manche nehmen da nur die Scheiben und kleben alles selbst zusammen. Dabei hätte ich zu große Angst, dass es irgendwo undicht ist.

Zur Not abends einen Wecker stellen, damit man rechtzeitig ins Bett kommt :D Wäre eine gute Möglichkeit, wenn man nicht vergisst den Wecker zu stellen.

Stimmt, schön sind die Schiffe wirklich nicht, das hatten wir ja schon festgestellt. Aber denen geht's wohl eh nur darum, möglichst viele Leute auf dem Schiff unterzubringen. Mehr Leute, mehr Geld.

Nun wird's aber Zeit für's Bett. Ich wünsch dir eine gute Nacht :)


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 00:35
@Kageru
Ach so :) Das ist bei mir immer der Teil, der mich nervt :) Irgendwann ist man ja schon mal erwachsen genug, um selbst zu bestimmen, wann man ins Bett will. Naja, das hat sich ja in vier Wochen erledigt :)

Ja, in Frankreich gibts echt schöne Ecken. Ich war zwar noch nicht an vielen Orten, nur durch Kreuzfahrten an der Südküste, zum Beispiel in Marseilles (oh Gott, schreibt man das so? Ich hatte nur Latein in der Schule und nie Französisch, weil ich eben die Wörter nicht gescheit schreiben und aussprechen kann :D ). Auch auf Sardinien war ich mal und in Monaco, wobei das aber ja wieder ein eigener Staat ist.
Aber ich habe schon einige Berichte zB über die Bretagne (selber Fall wie bei dem Wort "Marseilles"... Aber meine Autokorrektur lässt beides mal so stehen, das beruhigt mich schon mal) gesehen. Da ist es ja auch schön. Ach und über die Provence hab ich auch mal was gesehen mit dem vielen Lavendel, der da wächst ;)
Ich kann das schon verstehen, dass du gerne mitgekommen wärst. Auch ich fand die Routen der Urlaube meiner Eltern schön, auch die Schiffe. Ich wollte aber trotzdem nicht mit, was aber weder an den erwähnten Punkten, Route oder Schiff, noch daran lag, dass ich keine Zeit gehabt hätte. Im Gegenteil, Zeit hatte ich ja in Massen.
Aber da ja dann deine Ausbildung anfängt, kannst du ja gar nicht mit...

Ach so, ja klar, das gibt es auch noch. Genau, dabei wäre mir auch unwohl. Bei so einer Vitrine ist es ja egal, da geht es ja erst mal nur darum, dass kein Staub reinkommt. Aber es gehört schon noch mehr dazu, dass auch kein Wasser rauskann. Ich hätte auch Angst, dass sich der Kleber irgendwann löst oder so. In so ein Aquarium passt ja viel Wasser und das hat ja auch ein gewisses Gewicht. Da hätte ich dann Panik, dass auf einmal alles auseinanderfällt. Aber warum machen die die Aquarien eigentlich selbst, es gibt doch so viele Größen, da verstehe ich eigentlich nicht, dass die da kein geeignetes finden. Naja, gibt bei allem Leute, die trotzdem eine Spezialanfertigung wollen, warum auch immer.

Ich wäre fähig, selbst wenn ich mir einen Wecker stellen würde, den einfach, wenn er klingelt abzustellen und dann weiterzumachen :D Ich muss da echt konsequenter sein...
Ja, oder man vergisst den Wecker ganz ;) Oder man vergisst, ihn dann für morgens auf die richtige Uhrzeit umzustellen. Bei meiner Vergesslichkeit würde das garantiert mal vorkommen :D

Na klar, Hauptsache viele Leute und damit viel Geld. So ist das ja inzwischen eigentlich in allen Bereichen, dass es nur noch um den Profit geht.

Ach was, es ist doch grad halb eins! Das ist doch noch gar nichts :D
Ja, sobald ich mich von meinem Laptop trennen kann, gehe ich auch ins Bett :) Es ist ja eigentlich wirklich schon Zeit. Morgen bereue ich es ja wieder, wie jeden Tag ;)
Also gute Nacht :)


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 14:46
@DarkStar94
@Kageru
Wenn das so weiter geht knackt ihr beiden völlig allein die 1000 Seiten Marke^^


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 14:50
Ich melde mich selten zu Wort ich weiß, hat auch gründe, aber jetzt melde ich mich mal wieder^^ Und das das ein doppelpost ist weiß ich, Interessiert aber keinen, oder?
Ich habe mal eine Frage. Die geht an jeden der hier im Rudel ist, aber ich mache mir jetzt nicht die Mühe alle zu adden.
De Frage ist ziemlich Philosophisch und wie ich es meine bleibt eurer Fantasie überlassen. Was kommt euch als erstes in den sinn zum Thema Finsternis? Erste Eingebung, woran denkt ihr?
Ich sag dazu nichts ich will niemanden beeinflussen, was ich denke kann ich auch später sagen.


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 15:45
@Villainess
Klar, das schaffen wir locker :D

Das macht nichts, es gibt etliche Sachen im RL die vor Allmy gehen :) Nur ist es bei mir und teilweise bei @Kageru auch so, dass wir im Moment fast nichts zu tun haben und daher mehr Zeit als andere hier verbringen können. Das ändert sich aber auch bald.

Um deine Frage zu beantworten: Schwarz.
Keine Ahnung warum, ich bin eher realistisch veranlagt und assoziiere dein genanntes Wort eben mit "schwarz" :)


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 16:39
@Villainess
Kein Problem. @DarkStar94 hat es ja schon geschrieben, wir haben momentan eh nicht so viel zu tun, deshalb können wir hier so aktiv sein. Und Doppelposts sind erlaubt, ist schließlich deine Gruppe ;)

Also was mir zum Thema Finsternis einfällt (ich hoffe es ist ok mehr als eine Sache zu nennen?): Mir fällt zuerst Stille und die damit verbundene Ruhe ein, aber auch Trauer, Schmerz, Leere und Einsamkeit.
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Wann erfahren wir, was mit der Frage gemeint ist? Würde mich auch interessieren, was dir dazu einfällt.

@DarkStar94
Die Bilder lade ich heute Abend hoch, ich hab's nicht vergessen. Bin momentan aber nur über mein Handy online.


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 16:48
Ich verbinde mit dem Wort Finsternis noch viel mehr. Schwärze, Einsamkeit, Trauer, Unfrieden, Bösartigkeit, Einsamkeit, Eine völlig neue Welt.. Tja das ist alles kein Thema worüber sich gut reden lässt, ich sollte es einfach wissen.


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 16:50
@Villainess
Jetzt muss ich auch mal doppelt posten, weil ich mich etwas komisch ausgedrückt habe. Also Ruhe meine ich nicht im Sinne von Stille, sonst wär's ja doppelt. Sondern alles ist still und man hat seine Ruhe bzw. findet zu seiner inneren Ruhe. Besser kann ich es nicht ausdrücken, ich hoffe du weißt wie ich es meine. Das wären die positiven Dinge, die mir dazu einfallen. Der Rest ist eher negativ. Ist ja praktisch das, was du auch gerade genannt hast.

Also reden kann man darüber schon, ich finde es interessant. Was ich noch vergessen habe, denn anscheinend wolltest du doch, dass man auch mehrere Dinge nennt: Weltschmerz, Melancholie.


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 17:05
@Kageru
Im Grunde könnte das auch eine art Psychotest sein. Ich habe grade mal wieder dieses Buch gelesen, "Genen die Finsternis" von Melissa Mar. Das ist er 2te Band der Sommerlicht Reihe, und vielleicht hier irgendwo bekannt. Es ist eines meiner Lieblingsbücher und es dreht sich um eine düstere Gesichte, aber die Aussage dahinter ist das Menschen aus dem Abgrund entkommen können, egal wie tief sie gefallen sind, das das unmögliche möglich ist. Ich bin etwas Philosophisch geworden und habe diese Frage gestellt.


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 17:12
@Villainess
Also ich finde das ist eine gute Frage. Solche philosophischen Fragen und Gedanken interessieren mich auch. Hört sich nach einem Buch bzw. einer Reihe an, die auch etwas für mich wäre, gerade weil es eher düster ist.
Wie siehst du das denn? Meinst du, dass wirklich jeder dem Abgrund entkommen kann und dass das Unmögliche möglich ist?


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 17:18
@Kageru
Diese Bücherreihe ist sehr gut und bewegend, wenn man wirklich versteht was die Autorin ausdrückt bringt es einen sehr ins grübeln.
Ich würde sagen wenn man nicht aufgibt ist es schwer und schmerzhaft, und es kann einen an den Rand des Wahnsinns treiben aber es IST möglich aus der Spirale des Unglückes auszubrechen.


melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 17:43
@Villainess
Ich hab mir die Bücher gerade mal angeguckt bzw. die Inhaltsangaben gelesen. Für mich liest es sich so, als wenn es auch in Richtung Romantik geht und mit Elfen bzw. zu viel Fantasy kann ich leider nicht so viel anfangen :( Auch wenn deine Beschreibung und der philosophische Ansatz interessant klingen.

Mal unabhängig von den Büchern würde mich die generelle Einstellung zum Dasein interessieren. Ich weiß nicht, ob wirklich jeder dem Abgrund entkommen kann. Es kann auch sein, dass man gerade so am Abgrund entlang balanciert und jeder falsche Schritt bedeuten kann, dass es kein Entkommen mehr gibt, egal wie sehr man dagegen ankämpft.


melden
Anzeige

Wer- Rudel

03.09.2014 um 17:46
@Kageru
Kein Problem :)

@Villainess
@Kageru
Ui, jetzt wird's hier aber philosophisch ;)
Ich finds aber auch interessant und man kann durchaus darüber reden!
Das von dir erwähnte Buch kenne ich zwar nicht, hört sich aber ganz interessant an.
Dass Menschen auch aus einem sehr tiefen Abgrund wieder entkommen können und -wie du schreibst- das Unmögliche möglich ist, ist finde ich durchaus möglich. Allerdings kommt es immer auf die Person und ihre Einstellung an und natürlich auf ihren Willen. Es gibt dabei richtige "Kämpfer", andere allerdings geben sehr schnell auf. Das ist also sehr individuell.

@Kageru
Ok, das gibt mir schon mal einen Dämpfer bezüglich der Bücher :D
Ich werde die mir aber trotzdem auch mal anschauen.


melden
195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt