Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

26.08.2014 um 16:47
@Kageru
Ja, das find ich auch nicht schlimm, ist ja auch nur ganz vorne im Buch.
Das fällz mir auch schwer, da was "reinzukritzeln". Ich hätte alles rausgeschrieben :D Klar ist das mehr Arbeit. Aber du hast auch irgendwie recht, es ist ja nur ein Schulbuch und nicht eins, das man freiwillig liest. Zu diesen Büchern hat man dann auch ein ganz anderes Verhältnis. Schullektüre liest man ja selten freiwillig ;)
Apropos Schullektüre: War bei meiner Bücherliste was für dich dabei? :)

Ich hab glaub ich nur Ausschnitte der allerersten Folgen gesehen und da war mir schon klar, dass ich das nicht weitergucken wollte ;)

Das ist natürlich praktisch, wenn man den Film dann im Bett liegend zu Ende gucken kann :D
Oh man, das ist ja total sinnlos. Also echt, und so was kam im Kino und hat gute Kritiken.
Ja, da kann man durchaus eine gewisse Ironie erkennen :)
Ne, ich finde auch nicht, dass das alles das selbe ist. Da gibts ja schon Unterschiede.

Oh Gott, wie krank ist das denn?! Das ist echt alles so dermaßen übertrieben!!
Das stimmt, mit Männern kann man da wohl noch viel sachlicher drüber reden. Ne, die konzentrieren sich dann eher auf die Handlung als die durchgeknallten Weiber :D
Genau, außer es kommt so eine in der Serie vor ;)

Ja :D
Genau, steht dann alles schön gebündelt hier drin :) Wobei ich aber finde, dass man hier auf Allmy noch anonymer unterwegs ist als auf Facebook. Und Allmy ist damit vielleicht eher kein Ziel für die. Zumal es das ja nur in Deutschland gibt, es ist also nicht so international wie Facebook, und es hat "nur" über 87 000 Mitglieder. Das lohnt sich also gar nicht :)
Ok, du hasts wohl nicht so mit Apps :D
Na toll, dann bringt es wohl auch nichts, den Chat zu deaktivieren...
Das ist aber natürlich praktisch, gerade bei einer Fernschule, wenn man sich da mit den anderen austauschen kann. Ich habs ja auch nur wegen dem Studium jetzt.
Zitat von KageruKageru schrieb:ein öffentliches Privatgespräch
Sehr schön! :D :D

Heute ist mein letzter Urlaubstag :( In ein paar Stunden kommen meine Eltern und mein Bruder zurück. Vorhin noch mal extra laut die Stereoanlage aufgedreht :D
Ach ich war gestern im Baumarkt und habe mir Hobbyglas-Platten gekauft. Das ist so eine Art Plexiglas, um eben zB Vitrinen für Modelle zu bauen. Ich habe die mir gleich zuschneiden lassen und versuche dann mal in den nächsten Tagen, eine Vitrine für meine Titanic zu bauen :)
Und da ich schon mal im Baumarkt war, hab ich gleich einen Rahmen für mein Titanic-Poster gekauft. Das ist das Poster, das mir meine Eltern im Mai von ihrer Kreuzfahrt mitgebracht haben. Sieht jetzt gerahmt noch mal besser aus :)
Bilder folgen!

Anzeige
melden

Wer- Rudel

26.08.2014 um 16:50
@Kageru
So, also das hier sind die Hobbyglas-Platten (bin echt gespannt, ob das was wird):

Wuhuuu, das Bild wurde mal nicht gedreht :D


melden

Wer- Rudel

26.08.2014 um 16:52
@Kageru
Und hier mein gerahmtes Poster :) :

Hmmm, zu früh gefreut :(


melden

Wer- Rudel

26.08.2014 um 17:24
@DarkStar94
Am besten gefiel mir ja das erste von dir genannte Buch, also "Creepers". Das würde ich gerne mal lesen, aber ausgerechnet das haben sie ja nicht :( "Pride and Prejudice" schließe ich direkt mal aus, das ist absolut nichts für mich. "1984" kenn ich ja schon, aber vielleicht wäre es deshalb gut verständlich für den Anfang. "Never Let Me Go" hab ich mir auch mal angesehen, aber das spricht mich nicht besonders an mit diesem Internat. Und McBeth? Ne das auch nicht. "The Perks of Being a Wallflower" klingt eher nach einem Teenie-Buch, weiß auch nicht. Und das andere Buch "Death of a Salesman" spricht mich auch nicht an. Also würde ich aktuell noch eher zu "1984" tendieren.

Hätte ich den Film im Kino gesehen, ich hätte es bereut dafür Geld ausgegeben zu haben. Selbst das noch einigermaßen gelungene Ende kann's nicht mehr rausreißen. Und ich bezweifle, dass jeder es überhaupt bis zum Ende aushalten würde, weil's vorher einfach zu lahm und aufgesetzt wirkt.

Ich glaub manche Frauen bleiben ihr Leben lang in der Pubertät stecken, deshalb dieses komische Verhalten und dieses Gezicke untereinander. Das konnte ich noch nie verstehen, aber ich hab wohl sowieso eher ein "männliches Denken" ;)

Ich find Allmy eh besser als Facebook. Zwar bin ich hier in den allgemeinen Diskussionen nicht so aktiv, aber ich lese gerne mal mit. Facebook dient sowieso eher der Selbstdarstellung, wie man bei vielen Leuten sehen kann. Und zum Diskutieren ist es auch nicht besonders gut geeignet, wenn man sich manche Gruppen (so wie die Och-ist-der-Schauspieler-süß-und-die-Serie-ist-mir-egal-Gruppe :D ) ansieht. Da sind mir die passenden Foren deutlich lieber.

Dann musst du die letzten Stunden aber noch richtig ausnutzen, aber pass auf, dass du keinen Hörsturz bekommst ;)
Das Plakat sieht richtig toll aus, auch wenn das Bild gedreht ist. Macht sich an der Wand bestimmt gut :) Hast du für die Vitrine auch schon einen Kleber?


melden

Wer- Rudel

26.08.2014 um 17:50
@Kageru
Ja, das ist echt blöd, dass das nicht mehr verlegt wird. Aber kein Problem, ich komm einfach vorbei und leih es dir aus :D
Ja, "Pride and Prejudice" kannste getrost vergessen :)
"Never Let Me Go" fand ich doof und langweilig, also auch nix ;)
Ja, "MacBeth" eh nicht.
Du hast recht, "The Perks of Being a Wallflower" ist ein absolutes Teenie-Buch mit allen negativen Vorurteilen aus diesem Genre. Also auch nix.
Ja, bleibt nur noch "1984"... Ich denke, das ist wirklich gut für den Anfang, wenn man die Geschichte schon kennt.
Du musst natürlich keines meiner empfohlenen Bücher nehmen, ich gebe ja selbst zu, der Super-Mega-Bestseller-Kracher ist echt nicht dabei :D
Vielleicht findest du ja auch ein anderes, das gut zu verstehen und trotzdem eine akzeptable Story hat ;)

Das Geld wäre der Film wohl echt nicht Wert gewesen.
Na, da gibts bestimmt ein paar Leute, die den Film voll toll fanden und richtig mitgeheult haben :D Zum Beispiel der Verfasser des Zeitungsartikels ;)

Stimmt, es hat wirklich den Anschein, dass das so ist. Echt traurig.
Ja, voll schlimm mit den ganzen Zicken.
Na, da würde ich mich aber spontan auch dazu zählen :D

Finde ich auch.
Ich bin da allgemein auch nicht allzu aktiv, aber das macht ja nichts und man kann ja, wenn man will, auch nur mitlesen. Wenn ich denke, ich habe was Sinnvolles zu einer Diskussion beizutragen, dann schreibe ich das, ansonsten nicht. Diese Denkweise haben leider viel zu wenige hier und manchmal wird nur noch getrollt.
Stimmt, Facebook ist reine Selbstdarstellung. Normal diskutieren kann man da wohl nicht. Dann geht man lieber in ein spezielles Diskussions-Forum.
Oh ja, es gibt für jeden Schei** eine Gruppe!

Ja :) Klar, ich pass auf ;) Aber hab jetzt auch schon wieder alles aus und meine CDs wieder hoch in mein Zimmer, weil ich, wenn ich was schreibe (gerade so lange Texte hier ;) ) auf keinen Fall Musik im Hintergrund laufen lassen kann. Entweder krieg ich dann nix von der Musik mit oder ich schreibe Blödsinn :) Ich muss mich beim Schreiben in Ruhe konzentrieren können. Aber selbst dann schleichen sich noch Fehler ein, wie ich eben beim Durchlesen gemerkt hab...
Danke, mir gefällt es auch sehr :) Wenn ichs mal an die Wand hänge... Hab nämlich noch keine Ahnung, wo ich das hinhängen soll. Also bleibts irgendwo stehen, macht sich ja auch gut ;)
Ich versuche mal den Plastikkleber, der bei der Titanic dabei war, zu verwenden. Der war bei den Kleinteilen total super und hält sehr gut. Mal gucken, wie das bei den Platten dann wird.
Konntest du inzwischen den abgebrochenen Mast wieder ankleben?


melden

Wer- Rudel

26.08.2014 um 18:31
@Kageru
Ach das wollte ich noch schreiben: Die Platten des Hobbyglases haben (inkl. Zuschnitt, der war kostenlos) nur unglaubliche 13,16 Euro gekostet! :) Die Vitrine im Internet aus Acrylglas (was aber denke ich aufs selbe rauskommt) hätte mit Versand 42 Euro gekostet. Da hab ich ordentlich gespart :D


melden

Wer- Rudel

26.08.2014 um 22:20
@Kageru
So, ich geh jetzt schon mal ins Bett, morgen muss ich nämlich früh aufstehen, weil ich zu meinem zukünftigen Arbeitsplatz fahre, da ist eine Begrüßungsveranstaltung :) Wird bestimmt voll interessant :)
Ich habe sogar schon meinen Konzernausweis, der kam vor ein paar Wochen per Post :)
Und das frühe Aufstehen habe ich ja in der letzten Woche zum Glück geübt :D
Also gute Nacht und bis morgen Nachmittag/Abend :)


melden

Wer- Rudel

27.08.2014 um 14:15
Hier mal wieder die Vollmondinfos^^
Der Vollmond-Kalender 2014

Der nächste Vollmond ist am:
Dienstag * 9. September 2014 * 03:38:12 Uhr
Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)
Mondzeichen: Fische 16° 19'

In anderen Zeitzonen:
WELLINGTON = Dienstag * 9. Sept 2014 * 13:28:12 Uhr (NZST)
SYDNEY = Dienstag * 9. September 2014 * 11:28:12 Uhr (AEST)
TOKYO = Dienstag * 9. September 2014 * 10:28:12 Uhr (JST)
PEKING = Dienstag * 9. September 2014 * 09:28:12 Uhr (CST)
BANGKOK = Dienstag * 9. September 2014 * 08:28:12 Uhr (ICT)
DELHI = Dienstag * 9. September 2014 * 08:58:12 Uhr (IST)
MOSKAU = Dienstag * 9. September 2014 * 05:28:12 Uhr (MSK)
RIAD = Dienstag * 9. September 2014 * 04:28:12 Uhr (AST)
BERLIN = Dienstag, 9. September 2014, 03:28:12 Uhr (MESZ)
LONDON = Dienstag * 9. September 2014 * 02:28:12 Uhr (BST)
LAGOS = Dienstag * 9. September 2014 * 02:28:12 Uhr (WAT)
RIO = Montag 8. September 2014 * 22:28:12 Uhr (BRT)
NEW YORK = Montag * 8. September 2014 * 21:28:12 Uhr (EDT)
MEXIKO CITY = Montag * 8. Sept 2014 * 20:28:12 Uhr (CDT)
LOS ANGELES = Montag * 8. Sept 2014 * 18:28:12 Uhr (PDT)
HONOLULU = Montag * 8. Sept 2014 * 15:28:12 Uhr (HAST)



melden

Wer- Rudel

27.08.2014 um 18:19
@DarkStar94
Und wie war die Veranstaltung? Ich hoffe es hat dir dort Spaß gemacht oder war wenigstens interessant :)

Ja genau, bring mir das Buch einfach mal vorbei, damit ich es doch noch lesen kann :D Ich werd mich mal umgucken, was es noch so für interessante Bücher gibt. Eventuell etwas in Richtung Jugendbuch und Mystery, denn die sind ja meist eher einfach geschrieben. Nur sind Jugendbücher oft so.. naja.. Ach egal, ich guck einfach, vielleicht finde ich was ;)

Vielleicht wurde der Verfasser des Artikels auch bezahlt oder bestochen. Oder er hat sich gesagt, wenn schon ein Film mit deutscher Kooperation, dann soll er auch gut bewertet werden :D

Getrollt wird hier gerne mal hab ich mitbekommen. Allein im Mystery-Bereich werden ständig Diskussionen von neuen Mitgliedern eröffnet, die anscheinend einfach nur Langeweile haben und sich irgendwas "Mysteriöses" ausdenken.

Ich kann mich auch nicht besonders auf's Schreiben konzentrieren, wenn Musik oder der Fernseher läuft. Schlimm sind auch Unterhaltungen bei denen im Hintergrund deutsche Lieder laufen. Meist konzentriere ich mich dann automatisch auf den Text und verstehe nicht mehr, was die andere Person zu mir sagt. Ich lass mich generell sehr leicht ablenken. Ich brauch nur draußen irgendein interessantes Objekt oder Tier sehen und bekomme dadurch nichts mehr mit. Geistig völlig weggetreten sozusagen :D

Ich hab versucht die Flagge zu kleben, aber leider hält es nicht :( Weiß auch nicht was man sonst noch probieren könnte. Vielleicht Sekundenkleber?
Achja, wenn du keinen Platz mehr für dein Titanic-Plakat findest: Ich nehme es gern ;)

Bei der Vitrine hast du ja richtig gespart. Jetzt müssen die Platten nur noch mit der Klebe halten.


melden

Wer- Rudel

27.08.2014 um 21:30
@Kageru
Ja, die war echt interessant :) Ich wurde zwar von Infos nur so erschlagen, weil es natürlich sehr viel ist, was man wissen muss am Anfang. Aber wir haben zum Glück alles zum Nachlesen auf einem USB-Stick bekommen ;) Das muss ich erst mal alles durchlesen und verarbeiten ;)
Ja, es hat auch Spaß gemacht, die Mitarbeiter und die zukünftigen dualen Studenten meines Jahrgangs sind alle sehr nett, die Atmosphäre war sehr locker. Ich freue mich jetzt noch mehr, dass es bald endlich losgeht :D
Aber ich habe natürlich auch eindeutig festgestellt (was mir aber eigentlich von vornherein klar war): Der gemütliche Teil ist jetzt definitiv vorbei! Aber es muss ja auch irgendwann mal weitergehen im Leben.
Der positive Eindruck überwiegt aber auf jeden Fall.

Kein Problem, ist ja grad um die Ecke :D
Genau, guck einfach mal, da findest du hoffentlich noch was Interessantes. Es ist nicht leicht, ein passendes Buch zu finden, das geht mir ja schon bei deutschen Büchern so ;)
Stimmt leider, bei Jugendbüchern hat man ja so seine Vorurteile, welche Themen da neben der Hauptstory (oder im schlimmsten Fall als Hauptstory) behandelt werden.

Ich tippe auch auf eine deiner drei Möglichkeiten :) Anders ist das kaum zu erklären. Oder er hat den Film gar nicht gesehen und irgendwas geschrieben, dann eben was Positives. Es gibt Journalisten, die schreiben Artikel mit Interviews, ohne die Leute interviewt zu haben. Die denken sich dann einfach was aus. Hab ich schon mal erlebt!

Hehe, oder die so mysteriöse Flecken auf Fotos sehen :D Da hättest du ja auch schon einige Diskussionen eröffnen können ;)
Genau, vielen ist einfach nur langweilig und die denken sich irgendwas "mysteriöses" aus. Gerade in den Ferien nehmen diese Troll-Diskussionen zu, weil sich die pubertierenden Schüler, die auf Facebook immer noch nicht genug Aufmerksamkeit bekommen, auch noch hier auf Allmy wichtig machen wollen.

Ich brauche da auch absolute Ruhe. Mir passieren so schon genug Fehler ;)
Stimmt, bei deutschen Texten achtet man ja noch mehr darauf. Das englische kann vielleicht noch so im Hintergrund vor sich hinlaufen, aber da versteht man dann ja alles. Ist ja dann, als ob zwei Personen mit einem reden würden.
Hehe, genau das hab ich heute bei der Begrüßungsveranstaltung erlebt :D Ich hab mich durch jeden Mist ablenken lassen, obwohl ich echt zuhören wollte. Bin das gar nicht mehr gewohnt ;) Da schweifen einem die Gedanken extrem schnell ab, das nervt schon manchmal.
Es muss noch nicht mal was interessantes sein, da kann sich auch einfach jemand nur Wasser ins Glas einschenken, man guckt hin und ist schon irgendwie nicht mehr beim Thema. Voll schlimm, ich musste mich da extrem konzentrieren :)

Schade. Ja, du könntest es mal mit Sekundenkleber probieren. Das sollte eigentlich gehen, denn der ist ja auch für kleinere Sachen und Plastik geeignet so weit ich weiß.

Genau, dann kann ich dir nicht nur das Buch vorbeibringen, sondern auch gleich das Plakat, da lohnt sich der Weg wenigstens :D

Aber sowas von :) Ja, das ist das nächste Problem... Mal gucken wie und ob überhaupt ich das hinbekomme. Da mach ich mich morgen oder so mal dran.


melden

Wer- Rudel

27.08.2014 um 22:46
@Kageru
War schon anstrengend heute, bin voll müde und gehe jetzt mal ins Bett :)
Gute Nacht und bis morgen! :)


melden

Wer- Rudel

27.08.2014 um 23:01
@DarkStar94
Eigentlich wollte ich auch früher ins Bett, aber heute läuft Unbreakable. Den werde ich noch etwas gucken und dann auch ins Bett. Den langen Text gibt's morgen.
Dir schonmal eine gute Nacht


melden

Wer- Rudel

29.08.2014 um 20:31
@DarkStar94
Das hört sich doch gut an. Find ich gut, dass ihr einen USB-Stick mitbekommen habt, denn alles kann man sich ja gar nicht auf einmal merken. So kannst du dir alles in Ruhe zu Hause durchlesen :) Nun kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen, wenn es für dich losgeht. Weitergehen muss es ja immer irgendwie, obwohl ich auch nichts gegen einen Stillstand hätte.

Am 8. September erscheint schon das neue Buch von Stephen King, deshalb wird ich mir eh erst danach ein englisches Buch kaufen. Hab also noch etwas Zeit, um ein passendes zu finden.

Hab ich auch schon gehört, dass manche Interviews nur erfunden sind. Das war mal bei irgendeinem Promi der Fall, weiß allerdings nicht mehr wer das war. Jedenfalls hatte er sich ziemlich darüber aufgeregt, weil er diese Dinge, die im Interview standen, nie gesagt hat.

Den Thread mit den Flecken/Schatten habe ich auch gesehen. Da wurden doch in den Fenstern eines alten Hauses irgendwelche angeblichen Gesichter erkannt. Ich hab darin gar nichts erkannt, weder Gesichter noch sonst irgendwas. Aber das menschliche Gehirn projiziert in einige Formen sowieso bereits bekannte Objekte. Sieht man ja auch an diesen Gesichtern auf dem Mars oder dem Mond.

Genau, dann bringst du mir das Plakat, das Buch und, wenn wir schon dabei sind, auch das Garn ;)

Heute ist Freitag und trotzdem kommt mal wieder nichts Neues im Fernsehen. Um 22:35 kommt zwar auf Pro7 Watchmen, aber den kenne ich schon. Werde ich wohl trotzdem gucken, da ich sonst nichts finde, das ich gucken kann.


melden

Wer- Rudel

29.08.2014 um 23:15
@Kageru
Finde ich auch gut :) Vor allem, weil es eben am Anfang so viel ist, weil alles neu ist. Ich hoffe aber, dass da bald Routine reinkommt, wenn man ein paar Wochen gearbeitet hat.
Ja, da hab ich einiges zum Lesen ;)
Stimmt, und das ist sehr beruhigend. Muss mich nur dann im Studium gut anstellen und schön lernen :)
Ich manchmal auch nicht. Aber ich habe schon mal festgestellt, dass ich eigentlich nicht wollte, dass es weitergeht, alles dann aber doch besser kam als erwartet und dann doch darüber froh war. Ich denke vielleicht im Moment, dass alles super ist und gut läuft, aber wenn es weitergeht, kann es noch besser kommen. Das ist einem leider nicht immer klar und man will eine Veränderung in einer positiven Situation nicht. Man weiß ja nicht, was noch alles Gutes auf einen zukommt. Natürlich können aber auch Rückschläge dabei sein.

Das ist ja wirklich schon bald. Und bald sind auch schon wieder die Sommerferien für meinen Bruder rum. Geht ja doch alles schnell.
Wann genau gehts bei dir weiter? Die aus meiner Stufe, die den Studienplatz in Mannheim bekommen hat, muss am Montag um 08:30 in der Uni sein. Klingt alles so seltsam fern, weil das jetzt so schnell ging und man sich da erst dran gewöhnen muss. Wird mir wenige Tage vor meinem Studienbeginn wohl auch so gehen, dass ich es eigentlich nicht fassen kann, dass es losgeht.

Also dass ganz Interviews erfunden werden ist mir neu. Das ist ja noch mal heftiger, als so einen Artikel zu erfinden mit ein paar Kommentaren von interviewten Leuten. Denn bei einem reinen Interview werden ja ganz spezifische Fragen gestellt und meist nach persönlichen Meinungen gefragt. Wer fälscht denn so was und denkt, es käme nicht ans Licht?!
Kann ich mir denken, dass der sauer war. Ist ja ein starkes Stück, was da passiert ist.

Ja, von dem Typ gibt es einige :) Irgendwelche Leute glaube in irgendwelchen Fenstern oder sonstwas Gesichter oder Geister zu sehen und sind fest davon überzeugt, dass es so ist. Gibt es leider immer wieder. Aber eben genau aus dem Grund, den du erwähnst, dass eben das Gehirn versucht, in den Formen, die wir da sehen, etwas Bekanntes reinzuprojizieren. Das sind dann eben oft Gesichter.
Das selbe gibt es ja bei Wolken. Die haben eigentlich eine völlig willkürliche Form, doch man denkt sich dann aus, dass sie aussehen wie ein Vogel oder ein Krokodil oder keine Ahnung was :)

Ach ja, das Garn, das hätte ich ja fast vergessen, dann hätte ich ja noch mal zurückgemusst :D Gut, dass dus noch gemerkt hast ;)

Ne, heute kam und kommt nichts, leider. Habe um 20:15 Uhr auf WDR den Bericht über eine ehemalige Tonfabrik geguckt, weil eben sonst nichts lief. War ganz interessant. Die Doku selbst war sehr gut gestaltet und super recherchiert. Es war wirklich logisch aufgebaut und es gab immer Zusammenfassungen, bevor neue Erkenntnisse dazu kamen. Eine perfekt aufgebaute Doku! Sieht man leider auch nicht mehr so oft. Allein vom Aufbau her hat es sich gelohnt, die zu gucken ;)

Ist das nicht dieser Film, in dem ein paar Männer ein Experiment machen, die einen sind die Gefangenen und die anderen die Wärter und das eskaliert dann?


melden

Wer- Rudel

30.08.2014 um 00:22
@DarkStar94
Da kommt meist schnell Routine rein. Oft sind's ja nur die ersten Tage, die ungewohnt sind und danach ist es schon zum Alltag geworden. Jedenfalls war es bei mir meist so.

Was das angeht, sind meine Gedanken wohl das Gegenteil. Meistens ist die Situation zu dem Zeitpunkt nicht so toll und es wird danach noch schlimmer. Schlimmer geht halt immer ;) Wie heißt es: Das Beste hoffen, aber mit dem Schlimmsten rechnen. Nur den ersten Teil des Satzes hab ich mittlerweile aufgegeben :D Meine generelle Einstellung ist da eher negativ.

Hier sind die Sommerferien schon rum, aber da in der Familie eh keiner mehr zur Schule geht, merkt man das gar nicht so wirklich. Außer natürlich an den ganzen Verkehrsdurchsagen im Radio, denn an den letzten Ferientagen ist fast überall Stau.
8:30 Uhr geht ja noch, aber das war die, die so weit fahren musste oder?
Für mich sollte es eigentlich im September losgehen, aber da sich was verzögert, wird's wohl später. Ich warte noch auf den Anruf um zu erfahren, wann es nun genau losgeht.

Das war ein Interview in einem dieser Klatschblätter, die immer beim Friseur rumliegen. Diese typischen Frauen-Omi-Zeitschriften.

Stimmt, gerade Kinder spielen gerne dieses Wolken-Spiel und raten, was die Wolke darstellen soll. Da sieht man wirklich alles mögliche. Manchmal sehen alle das Gleiche und manchmal sieht das Gebilde für jeden anders aus.

Klingt nach einer guten Doku, nur das Thema wäre nichts für mich gewesen ;)
Ne, der Film ist das nicht. Geht um ehemalige "Superhelden", die von jemandem umgebracht werden sollen und generell um den Krieg und die menschlichen Abgründe. Also kein typischer knallbunter Superhelden-Actionfilm, sondern eher düster und sozialkritisch. Sie hätten aber auch in diesem Film auf die Sexszenen verzichten können. Auch ist es teilweise typisch amerikanisch, also manchmal patriotisch. Dafür ist die Musik im Film ziemlich gut. Bob Dylan, Simon & Garfunkel, sogar Nena mit 99 Luftballons :D


melden

Wer- Rudel

30.08.2014 um 00:54
@Kageru
Denke ich auch.
Das kann man eigentlich nur alles auf einen zukommen lassen und dann das Beste draus machen :)

Ja, das hab ich mir schon fast gedacht ;)
Naja, jeder hat da seine eigenen Ansichten.

Ja, wenn man gar nichts mehr mit der Schule zu tun hat, bekommt man das wirklich nur noch durch die Staumeldungen mit :) Hier war es am Anfang der Ferien so schlimm, weil so viele Bundesländer gleichzeitig Ferienbeginn hatten und es wurde extrem vor Stau gewarnt. Vom Urlaubs-Rück-Verkehr hab ich noch gar nichts mitbekommen, aber gut, ich höre kein Radio, lese höchstens mal kurz die Zeitung und schaue eher zufällig Nachrichten :D

Ja, eigentlich geht die Uhrzeit noch, aber genau, das war die, die so weit fahren musste. Da muss sie um 06:30 los, um um halb neun da zu sein.
Ok, komisch. Naja, aber bei mir wissen die von der Bahn auch noch nicht, wo sie mich in den Praxisphasen hinschicken. Da kamen dann auf einmal noch Duisburg, Berlin und Hamburg ins Gespräch :D Ich mein, ist mir recht, ich finde das interessant, an den verschiedenen Standorten zu sein, gerade Hamburg mit dem großen Containerhafen, aber ich bin ja nicht die erste duale Studentin in dem Bereich und da sollten die ja schon einen ungefähren Plan haben. Fand ich ja auch ein bisschen komisch, dass das dann wohl eher spontan entschieden wird. Aber die haben schon durchblicken lassen, dass ich auch Wünsche äußern kann, wo ich hinwill :D

Ach ja, die Klatschblätter a la "Bunte" oder "Gala" ;) Meine Oma liest ja sehr gerne die "Neue Post" und "Das neue Blatt" :) Ist ja aber alles der selbe Klatsch. Unglaublich, dass das so reißenden Absatz findet. Dann lieber die Apotheken-Umschau :D

Ja, war es wirklich! Ich habe den Bericht eigentlich nur geguckt, weil ich dachte, die Tonfabrik, bzw das was davon übrig ist, steht leer und man sieht Aufnahmen des verlassenen Gebäudes. Doch es stellte sich heraus, dass ein Großteil der Fabrik abgerissen wurde und der Rest renoviert wurde und heute bewohnt ist. Das hat die Doku für mich natürlich uninteressanter gemacht, aber aus Langeweile hab ichs dann doch geguckt.

Oh, ok, dann hab ich das verwechselt.
Hm, ne, den kenne ich nicht. Klingt eigentlich ganz interessant. Oh nein, schon wieder diese überflüssigen Sexszenen... Dann hab ich wohl doch nix verpasst.
Nena in einem amerikanischen Film?? Ok :)
Naja, sorry, aber die Musikauswahl lässt meiner Meinung nach stark zu wünschen übrig und wäre kein hervorhebenswerter Aspekt des Films :D Aber meine Ansicht bei Musik ist stark eingeschränkt, weil ich auch da extrem wählerisch bin, also kann man eigentlich nichts auf meine Meinung zu "allgemeiner" Musik geben :)


melden

Wer- Rudel

30.08.2014 um 00:55
@Kageru
Oh nein, schon gleich eins :(
Dann sage ich schnell noch gute Nacht und werde mich wohl mal ins Bett begeben :)

Die Fehler häufen sich, es wird also höchste Zeit fürs Bett! ;) Ich muss mir unbedingt mal merken: Erst durchlesen, DANN abschicken...


melden

Wer- Rudel

30.08.2014 um 01:08
@DarkStar94
Ich werde auch ins Bett. Der Film geht zwar noch 40 Minuten, aber das ist mir dann doch zu lange. Vor allem, da ich ihn eh schon kenne.
Dir auch eine gute Nacht :)


melden

Wer- Rudel

30.08.2014 um 19:01
@DarkStar94
Fährst du während der Praxisphasen denn hin und her oder musst du an dem jeweiligen Ort übernachten und bist so lange dort, bis die Phase vorbei ist? Wie lange geht denn so eine Praxisphase eigentlich? Der Containerhafen ist auch interessant, das stimmt. Aber das ist ja gut, wenn du dir aussuchen kannst, wo du hinwillst bzw. deinen Wunsch äußern kannst.
Naja, bei mir ist's so, dass es genehmigt werden muss und da hat mal wieder einer geschlafen, deshalb verzögert sich das wahrscheinlich.

Genau die Klatschblätter meine ich, aber die beiden zuletzt genannten Zeitschriften kenn ich gar nicht. Ich achte da aber nie so drauf, was genau beim Friseur oder Arzt rumliegt.

Eine Doku über alte verlassene Gebäude würden mich auch interessieren. Vielleicht noch mit mysteriösen Ereignissen oder anderen Dingen, die dort angeblich stattgefunden haben. So eine Doku habe ich leider noch nie gesehen, weiß gar nicht, ob es darüber überhaupt eine gibt.

Heute Abend kommt ein ganz guter Film um 22:15 Uhr auf Sat1 und zwar From Hell mit Johnny Depp. Ich glaub von dem Film hatte ich dir mal erzählt oder in zumindest erwähnt, als wir über irgendwas in Filmen gesprochen haben. Geht in dem Film um Jack the Ripper.

Ja, 99 Luftballons kam tatsächlich in einem amerikanischen Film, aber soweit ich weiß war das Lied damals auch ein weltweiter Erfolg. Sind im Film eben hauptsächlich alte Hits, weil der Film in der Vergangenheit spielt. Höre ich eigentlich gerne mal, kommt wohl daher, dass ich früher auch die Platten mitgehört habe, die meine Eltern abgespielt haben :) Ich mag auch einige Lieder aus den 60ern, die auf dem Woodstock-Festival gespielt wurden. Ist für mein Alter zwar auch ungewöhlich, aber ich höre entweder ältere Musik(Simon & Garfunkel, Santana, Bob Dylan, Cat Stevens usw.) oder eben Rock/Metal. Also ein leicht schizophrener Musikgeschmack irgendwie :D


Anzeige

melden