Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

16.06.2014 um 16:14
@DarkStar94
Ich denke ich habe meinen Vater fast so weit, dass er etwas Geld dazugibt :) Er meinte, dass er die Kamera ja sonst auch mal benutzen könnte, wenn er ein paar Fotos auf der Arbeit machen muss. Ich werd sie mir wahrscheinlich diese Woche noch kaufen. Bin schon sehr gespannt wie gut ich damit am Anfang klarkomme. Experimentierphase ich komme :D
Haushalt? Mein "Lieblingsthema" ;) Bügeln kann ich immerhin, auch wenn's ewig dauert.. Kochen naja, sagen wir mal so.. Ich weiß wie man den Backofen bedient und Dosensuppe im Topf warm macht :D

Anzeige
melden

Wer- Rudel

16.06.2014 um 16:26
@Kageru
Super :)
Das ist natürlich auch super, wenn er sie dann auch mal benutzt, denn dann kann er erst recht was beisteuern :D
Also die Bedienungsanleitung hab ich hier schon mal :D Ich hatte ja nachgeschaut wegen dem GPS.

Bügeln? Das musste ich machen, als meine Eltern im Urlaub waren. Es hat eeeeeeeewig gedauert, das Ergebnis war ganz ok fürs erste mal, aber es war furchtbar nervig!! Danach war ich leicht gereizt *hust* ;) Also wenns geht, mach ich das nicht mehr!! Ich fands echt schrecklich. Aber vlt ist das Übungssache...
Ja, beim Kochen mag ich auch nur die einfachen Sachen :D Mein Bruder kann ein bisschen kochen, ich kann den Backofen und die Mikrowelle bedienen, das reicht ;)
Wenn ich was koche, muss alles ganz genau im Rezept oder auf der Verpackung stehen, sonst krieg ich das nicht hin :)
Im Haushalt helfen ist für mich eig kein Problem, ich staubsauge (heißt das so?) jeden Sonntag das Wohnzimmer, manchmal auch mein Zimmer, spüle Geschirr und räume die Spülmaschine ein und aus. Letzteres mit der Spülmaschine darf ich bis Oktober jeden Morgen machen, denn alle anderen sind weg und da kann ich ja mal was Sinnvolles im Haushalt machen (meinen zumindest meine Eltern). Da ich aber dann alleine im Haus bin, wird erst mal ne CD eingelegt und die Stereoanlage aufgedreht, bevors in die Küche geht :D Von daher kümmere ich mich gern ums Geschirr :) Aber nur, wenn ich alleine bin ;)


melden

Wer- Rudel

16.06.2014 um 17:25
@DarkStar94
Hast du die komplette Anleitung oder die Kurzanleitung? Irgendwo hab ich gelesen, dass man sich die komplette Anleitung im Internet herunterladen kann, die beiliegende ist wohl nicht so ausführlich.
Wenn ich die Kamera habe und auch schon einigermaßen mit den Einstellungen klarkomme, kann ich ja mal ein paar Bilder hochladen :)

Der Text könnte glatt von mir sein :D Ich bin beim Bügeln auch total langsam und Spaß macht es mir auch nicht. Da hilft wirklich nur gute Musik oder das Bügelbrett direkt vor den Fernseher zu stellen ;)
Die Geschirrspülmaschine räume ich auch ab und zu aus und ich sauge auch öfter durch, hab aber keinen großen Spaß daran. Bin einfach nicht dafür geschaffen irgendwie ;)


melden

Wer- Rudel

16.06.2014 um 17:37
@Kageru
Das ist eig immer so, dass die nur ein kleines Heftchen pro forma zur Kamera legen und der Rest als Download ist. Hm, also da steht zwar "Kurz-Bedienungsanleitung", aber das sind 35 Seiten. Die andere ist dann wohl noch länger. War ganz schön umständlich runterzuladen, weil ich in der Auswahl auf der Panasonic-Seite erst das Modell raussuchen musste und die da ALLE Bedienungsanleitungen zu ALLEN Modellen haben... Aber man kann auch die Modellnummer, die dann auf der Kamera steht, eingeben, von daher sollte das für dich einfacher sein :)
Gute Idee, ich bin gespannt auf die Bilder :)

Hehe :D Ich finde es ja schön, wenn dann alles sauber ist und aufgeräumt, aber bis ich mich mal dazu durchgerungen habe, es auch zu machen. Damit anzufangen ist die größte Hürde denke ich. Wenn ich dann mal angefangen hab, will ich aber auch alles wirklich schön sauber und ordentlich machen ;)
Dazu muss ich mich aber erst mal selbst rumkriegen... Und so siegt meist die Faulheit :D


melden

Wer- Rudel

16.06.2014 um 21:01
@DarkStar94
Ich guck mir erstmal die kurze Anleitung an, probiere etwas rum und lad mir dann die große runter. Hm, oder ich lade sie jetzt schon runter und les mir einiges durch :D

Wenn alles sauber ist, find ich das auch besser. Kenn das mit der Faulheit leider auch. Jedes Mal sagt man sich dann: "Ach jetzt hab ich keine Lust, morgen kann ich's ja auch noch erledigen." Und dann wird's immer weiter verschoben ;)

Weißt du schon, was du heute Abend guckst? Einmal laufen wieder die Serien, also Supernatural und Akte X oder auf Kabel1 läuft um 22:20 Uhr Event Horizon, weiß nicht ob du den kennst. Ist ein ganz guter Science Fiction-Horrorfilm. Spielt auf einem verlassenen Raumschiff, von dem die Besatzung spurlos verschwunden ist.


melden

Wer- Rudel

16.06.2014 um 21:28
@Kageru
Also ich probiere eher was aus als dass ich mir das "trocken" durchlese :)
Anleitungen lese ich meist nur, wenn ich nicht zurechtkomme und was komisch finde :) Sonst ist Ausprobieren und "learning by doing" angesagt ;)

Ja, immer schön aufschieben... Und dann wird's doch nix ;)

Ja, wollte wieder "Die Nanny" gucken :D
Mal schauen, vlt schalte ich in das von dir genannte mal rein :) Auf jeden Fall danke für den Hinweis :)


melden

Wer- Rudel

16.06.2014 um 22:31
@DarkStar94
Macht auch am meisten Spaß, wenn man einfach herumprobieren kann. Nur geht das ja erst, wenn ich die Kamera hab.

Ach stimmt, die Nanny guckst du montags immer. Aber da wird ja öfter Werbung sein und dann kannst einfach mal rumschalten :D Bei Supernatural wird es eh schwierig, weil man das meiste nicht versteht ohne die alten Folgen zu kennen. Aber Event Horizon ist einen Blick wert ;)


melden

Wer- Rudel

17.06.2014 um 01:10
Kommt eigentlich irgendjemand hier noch her? außer
@Kageru
und @DarkStar94
??


melden

Wer- Rudel

17.06.2014 um 09:10
@IncubusWolf
Gute Frage. Aber du bist ja noch hier und Domisan lässt sich auch ab und zu blicken.


melden

Wer- Rudel

17.06.2014 um 16:19
@Kageru
Hmmm
Ich wäre auch öfter da, aber mit euren Themen kann ich wenig anfangen...


melden
17.06.2014 um 16:19Villainess hat gewürfelt: 4

Wer- Rudel

17.06.2014 um 16:26
JUHUUUU es Regnet endlich bei uns und es donnert mensch das sind ja Jahre :D




Ha es schlägt 12 ^_^


melden
17.06.2014 um 16:26Domisan hat gewürfelt: 12

Wer- Rudel

17.06.2014 um 16:32
@Division
Sehr schön^^


melden
17.06.2014 um 16:32Villainess hat gewürfelt: 11

Wer- Rudel

17.06.2014 um 16:33
@IncubusWolf
Ja das ist natürlich schwierig, wenn jeder andere Themen hat, die ihn interessieren. Vor allem muss man sich dann erstmal ein Thema überlegen, das jeden interessiert. Hättest du irgendwelche Vorschläge? Vielleicht ergibt sich ja was ;)
Bei @DarkStar94 und mir ist's ja eher so, dass wir uns gar nicht auf ein Thema festgelegt haben. Das kam einfach so, weil wir ziemlich ähnliche Interessen haben. Da kann man dann einfach drauf los schreiben :D

@Division
Was? Wie gemein, hier ist es trocken und keine Spur von Regen oder Gewitter :(


melden

Wer- Rudel

17.06.2014 um 16:35
@Kageru
Krampfhaft ein Thema festzulegen funktioniert auch nicht, solche Unterhaltungen sind gleich wieder beendet. Es muss einen wirklich Interessieren...


melden

Wer- Rudel

17.06.2014 um 16:38
@IncubusWolf
Und da wären wir wieder dabei, dass es durch Zufall ein Thema sein muss, das jeden interessiert :( Nicht so einfach.


melden

Wer- Rudel

17.06.2014 um 16:41
@Kageru
Wir unterhalten uns doch schon längst^^


melden
17.06.2014 um 16:41Villainess hat gewürfelt: 5