Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

2.577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.09.2014 um 19:09
@maif
Ich würd mich sehr freuen, Dich bald persönlich kennenzulernen und uns diese Gegend mit anderen Freunden zu besichtigen.

Anzeige
melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.09.2014 um 19:10
@Grizzly1
Könnte sein, das es klappt. Noch nicht sicher.


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.09.2014 um 19:13
@all

Ich möchte hier nochmal etwas betonen.

Ich bin nicht "stolz" auf die "Diskussionsleitung".

Es ist eine pragmatische Entscheidung. Dennoch bin ich dem zuständigen Mod. für eine Trennung zwischen beiden threads im Hinblick auf die Leitung dankbar, um eine klare Strukturierung zu haben.

Möglicherweise übernimmt diese Position "morgen" ein anderer, sofern sich jemand Neutrales findet.

Und jetzt zurück zum Thema und der inhaltlichen Auseinandersetzung. Danke.


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.09.2014 um 19:21
@Laurentien

Sei mir nicht bös, aber ich fürchte jetzt könnte ich nur etwas schreiben, was eigentlich nichts wirklich aussagt. Verstehst Du, was ich meine?

Ich möchte mich in dieser Hinsicht gerne bedeckt halten. Ich lebe von einem hohen Maß an Diskretion, die ich gewähren muss, um Antworten zu erhalten.

Ich hoffe Du kannst damit leben?!


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.09.2014 um 19:25
@LuckyLuciano

Dir kann ich doch nie böse sein..., ich verstehe was Du meinst...


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.09.2014 um 19:26
Ich möchte Herrn W. jetzt nicht unbedingt zum Täter machen, sondern darüber diskutieren.

Für die erste Tat ist es möglicherweise tatsächlich durch eine Verwechslung denkbar.
Der Täter versucht als erstes wutentbrannt den Mann "zu strafen", ohne die Frau wirklich erkannt zu haben. Weil sie vielleicht auf dem Bauch liegt oder sich einige Meter entfernt aufhält.
Natürlich müßte er um unerkannt zu bleiben, dann auch die Frau töten.

Zugegeben ist diese Theorie gewagt, aber nicht ausgeschlossen.

Im zweiten Fall, hätte er dann sogar eher entlastende Argumente. Denn mit dem Paar aus HH hatte er ja gar nichts zu tun und die Polizei ermittelt in Richtung Serie.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.09.2014 um 19:37
@maif
Ich denke, dass es keine Verwechslung war oder in diese Richtung ging. Meiner Meinung nach, hätte es jedes andere Paar auch treffen können. Aber wie gesagt, dass ist meine Einschätzung.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.09.2014 um 19:38
@Grizzly1

So denke ich auch...


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.09.2014 um 19:38
@Laurentien

Auch auf die Gefahr hin, dass Du mit Unverständnis reagieren würdest, würde ich meine Grundhaltung zur Verschwiegenheit nicht verlassen.

Aber soviel kann ich verraten. Die Informationsquellen sind vielschichtig. Zum einen sind es Veröffentlichungen, auf die jedoch jeder hier zugreifen könnte. Dafür benötigt man nur ein wenig Zeit, Akribie und etwas Geld für Kopien.

Die interessanteren Quellen sind auf Seiten der Personen, die im Fall involviert waren. Dort braucht man Fragen zu Sachverhalten nur einmal zu stellen.

Die Herstellung des Kontaktes zu diesen Personen ist jedoch das Schwierige. Wissende gibt es viele, Redende nur wenige.

Und dann gibt es noch die Anwohner. Auch auf deren Seiten gibt es viel Wissende. Aber noch heute schwingt die Angst mit...


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.09.2014 um 19:41
@Grizzly1
@Laurentien

Ich möchte die Darstellung jetzt nicht als meine Einschätzung verstanden wissen.
Ich wollte sie zur Diskussion stellen. Darum geht es hier doch.

Grundfrage war: Wie sicher ist Herr W. entlastet ?


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.09.2014 um 19:43
@maif

Du meinst, ob es sicher ist, dass er vollends entlastet wurde?


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.09.2014 um 19:44
@LuckyLuciano

Ja, so ungefähr. Wer von uns will wissen, ob es da Restzweifel gab ?


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.09.2014 um 19:48
@maif
Könnt mir vorstellen, dass Herr W. bestimmt durchleuchtet und Sein Bewegungsbild abgeglichen wurde.
Aber scheinbar war nix dran. Deshalb hat man ja auch nie groß etwas diesbezüglich gehört aus Presse oder Etc.


1x zitiertmelden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.09.2014 um 19:52
@maif

Ich kann Dir nur sagen, dass es keinen Hinweis auf eine Verbindung zu den Tötungsdelikten gab. Das wurde hinreichend überprüft.


1x zitiertmelden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.09.2014 um 19:56
Zitat von Grizzly1Grizzly1 schrieb:Könnt mir vorstellen, dass Herr W. Bestimmt durchleuchtet und Sein Bewegungsbild abgeglichen wurde.
Davon kann man ausgehen. Aber ob das alles richtig war, bzw. der Wahrheit entsprach, wissen wir nicht sicher.
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Ich kann Dir nur sagen, dass es keinen Hinweis auf eine Verbindung zu den Tötungsdelikten gab. Das wurde hinreichend überprüft.
Ich will mich da jetzt nicht verbeißen, aber "hinreichend überprüft" ist mir zu dünn.

Wenn alles hinreichend überprüft wäre, gäbe es diesen thread nicht.


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.09.2014 um 19:58
@maif

Ich weiß schon, was Du meinst.

Aber es gibt andere Spuren, die kritischer zu bewerten sind.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.09.2014 um 20:00
@LuckyLuciano
Mag sein. Ich kenne leider nicht alle Spuren und Hinweise.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.09.2014 um 20:14
Irgendwo stand mal, dass Herr W. von seinem Zeugnisverweigerungsrecht (o.ä., der rechtlich korrekte Begriff mag anders lauten..) Gebrauch machte. Ist bekannt ob Herr W. überhaupt etwas zum Fall (!) sagte? Ist dadurch auch eine 'Hausdurchsuchung' ausgeschlossen bzw. wurde eine vorgenommen? Mußte Herr W. überhaupt um sich herum recherchieren lassen bzw. wurde wirklich recherchiert?


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.09.2014 um 20:16
@XwendländerX
Die Fragen könnten ja glatt von mir sein. Wer hat die Antworten ?


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.09.2014 um 20:17
@maif

Ich auch nicht. Aber manche und vielleicht gerade die, die entscheidend sind - zumindest für eine Gewichtung, ob bei Herrn W. eine Fehleinschätzung vorlag.


Anzeige

melden