Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

2.577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

04.09.2014 um 20:32
@XwendländerX

Gute Fragen.

Es wurden Befragungen durchgeführt, auch sehr gezielt. Ob er tatsächlich von seinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch gemacht hat oder ob es sogar eine Hausdurchsuchung gab, weiß ich offen gestanden nicht. Ich werde es am Freitag in Erfahrung bringen, in Ordnung?

Anzeige
melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

05.09.2014 um 17:23
Wäre schon schön, wenn wir wüssten, wie kooperativ Herr W. gegenüber der Polizei war.

Wobei mein Gefühl nicht in Richtung Herrn W. als Mit-Täter tendiert.

EinE engagierte UserIn einer anderen Gruppe @ allmystery die Göhrde-Morde diskutierend prostete mal ein Bild des Ehepaares Warmbier. Auch ich glaube, dass Herr W. darauf 'ein bisschen schwere Augenlider hat' Komma aber: das Bild scheint eine feierlichen Hintergrund zu haben, denn die Kleidung beider Personen ist meiner Meinung nach derartig ausgerichtet, dabei gibt's schon mal'n Bier/Wein/Sekt.. oder zwei oder drei und lässt keinerlei Rückschlüsse zu. Nicht der/dem jeweilig einstellenden UserIn sondern dem Umstand an sich geschuldet, tue ich mich auch mit wiedergegebenem Hören-Sagen schwer.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

05.09.2014 um 17:56
@XwendländerX
Natürlich sollte man derartigen Vermutungen vorsichtig sein. Das er auf dem Foto einen im Tee hatte, sieht man wohl eindeutig. Das er kein Engel war aber auch.

Interessant dabei ist aber wohl der Umstand, dass es zwei Doppelmorde gab und Herr W. mit dem ersten wohl gar nicht in Verbindung gebracht werden konnte und somit auch für den zweiten Fall wohl nicht direkt im Visier stand.

Gefühlt sehe ich es ähnlich wie Du. Eher nein. Nur eins ist auch sicher: Es gab einen Täter.


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

05.09.2014 um 18:06
@XwendländerX
@maif

Ich habe heute leider noch keinen Kontakt erhalten.

Wir müssen uns demnach noch etwas bzgl. der Antwort gedulden.

Möglicherweise am Mittwoch.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

05.09.2014 um 19:10
ich habe mir soeben nochmal die fragliche xy-Sendung angetan.
Abgesehen davon, was daran richtig oder falsch ist, fiel mir die fast unglaubliche Ähnlichkeit der beiden Fahrzeuge und die der beiden Frauen auf - in ihren Grundzügen.
Wohlgemerkt sind das offensichtlich Originalfotos.

Ab etwa 12.00 Min in dem Video: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=L9VizQVPj1U

Das stell´ ich einfach mal so in den Raum.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

05.09.2014 um 19:12
@LuckyLuciano
Wenn Du neue Infos hast, ist dann wieder eine Frage geklärt. Prima.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

05.09.2014 um 19:13
@maif
Der Tercel und das andere Fahrzeug, haben doch nicht so viel Ähnlichkeit mteinander.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

05.09.2014 um 19:15
@Grizzly1
schau mal in den Film ab Minute 12


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

05.09.2014 um 19:16
Mach ich. Wart kurz. Meld mich gleich wieder. Schau nochmal rein.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

05.09.2014 um 19:17
@maif
Von vorne ok. Aber es sind doch schon große Größenunterschiede beider Pkws.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

05.09.2014 um 19:19
@Grizzly1
Natürlich sind sie nicht genau gleich, aber ich man könnte beide als helle, japanische Kombi bezeichnen.


1x zitiertmelden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

05.09.2014 um 19:19
@maif
Ja, das stimmt natürlich. Hast Recht. Was sind denn Deine Überlegungen dabei?


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

05.09.2014 um 19:22
Es stützt zumindest diese Verwechslungs-Theorie.


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

05.09.2014 um 19:22
@maif
Zitat von maifmaif schrieb:Natürlich sind sie nicht genau gleich, aber ich man könnte beide als helle, japanische Kombi bezeichnen.
Was schließt Du daraus?


melden
LuckyLuciano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

05.09.2014 um 20:01
@all

Ich habe noch kurzfristig Kontakt erhalten.

Beim Ehemann des zweiten weiblichen Opfers gab es eine Hausdurchsuchung und die Gespräche wurden ab dem Zeitpunkt auch nur noch in Anwesenheit seines Rechtsbeistandes abgehalten.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

05.09.2014 um 20:20
@LuckyLuciano

Du hattest mir ja vorhin schon etwas angedeutet. Klasse, dass Du das so schnell in Erfahrung bringen konntest.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

05.09.2014 um 20:27
@LuckyLuciano
Vielen Dank für die erhellenden Informationen.
[wieder mal zu Recht: Hut ab!]


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

06.09.2014 um 07:17
Das würde aber implizieren, dass die Polizei die Verwechselungstheorie zeitweise zumindest erwogen haben muss, denn sonst macht eine Hausdurchsuchung keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

06.09.2014 um 18:36
Mehrere user dieses threads haben sich heute in der Göhrde getroffen.
Dank an Lucky, der uns mit besten Ortskenntnissen die Umgebung, sowie Tat-und Fundorte zeigte.

Ich bin erst ab etwa 13.30 dazu gestoßen. Wir haben uns die folgenden 4 Stunden gut verstanden und es hat für mich einige neue Erkenntnisse gebracht.
Allein die Ansicht der exakten Tat-und Fundorte verschafft schon einen deutlich breiteren Blickwinkel.
(Gleichen Post stelle ich auch in den anderen thread)


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

06.09.2014 um 19:45
Ich habe es in der heutigen Runde bereits mitgeteilt.
Ich empfinde die "Waldläufer-Theorie", wie sie hier genannt wird immer wahrscheinlicher.
War aber auch vorher schon mein Ansatz.

Diesbezüglich wurden mir heute nähere Details zum Vorfall "unangenehme Begegnung Hohenfier" und ein weiterer Vorfall bekannt.


Anzeige

melden