weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

2.577 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Auto, Wald, Paar, Göhrde, Lüneburg

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.05.2014 um 21:33
@LuckyLuciano

Super, vielen Dank,

Oje, der sieht ja ganz "nett " aus..! " DIESE - Käfer, krabbelten am Fundort / Tatort , überall rum...!
Ich hätte dort " KEINE " Decke ausgebreitet.!!!


melden
Anzeige

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.05.2014 um 21:47
@LuckyLuciano
Habt Ihr heute gedreht?


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.05.2014 um 21:55
@spookytooth

Nein, der Drehtag ist Montag mit etwas Puffer für Dienstag, sofern noch etwas fehlt. Aber habt bitte keine zu hohen Erwartungshaltungen. Die drehen einen vollen Tag oder mehr für 4-5 Minuten Sendezeit, die da am Ende real heraus kommt. Die ist allerdings in einer Sendung wie "Hallo Niedersachsen" schon durchaus gut.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.05.2014 um 21:56
@Boccer

"Ich hätte dort " KEINE " Decke ausgebreitet.!!!"

Ich habe mich auch schon öfter gefragt, ob die R`s tatsächlich vorhatten "IM WALD" zu picknicken. Es ist doch beschwerlich das ganze Equipment mitzuschleppen. Bequemer wäre es doch in der Nähe des Autos eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen und dann ohne lästiges Gepäck einen Spaziergang zu machen. Aber ich gehe da von mir persönlich aus.

Der fehlende Picknickkorb kann vom Täter auch beim Wegfahren des Autos vom Tatort entsorgt worden sein. Ist die Kühltasche ebenfalls verschwunden oder im Auto verblieben? Ich meine da 2 gegensätzliche Infos in der Presse gelesen zu haben.


@LuckyLuciano

Ich bin schon ganz neugierig auf die neuen Presse- und Fernsehberichte.

Sorry, ich komme mit der Technik hier noch nicht so richtig klar.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.05.2014 um 22:36
@LuckyLuciano
Aber das ist doch super!
Nach dem XY-Film vor 25 Jahren ist doch nie wieder im TV über die
Göhrde-Morde etwas zu sehen gewesen, oder?
Ich finde es jedenfalls ganz großartig, auch wenn es vielleicht nur
ein paar Minuten sind, kann ja bei einigen Zusehern die Erinnerung
geweckt werden.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.05.2014 um 22:44
@Misses_F

Welche zwei gegensätzlichen Infos bzgl. der Kühltasche hast Du denn in der Presse gelesen? Also in welchen Zeitungen?

Von welchem "Tatort" wurde das Fahrzeug denn weggefahren, wo der Täter Deiner Auffassung nach den Picknickkorb entsorgt haben könnte?


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.05.2014 um 22:47
@Misses_F
@ all

Viell.kommt gleich noch ein Bild, ( wenn @LuckyLuciano , noch einmal so nett ist , DANKE. Im voraus )
auf dem Bild sieht man den breiten Waldweg ,- der Weg führt zum Tatort .Dort hätte ich meinen ganzes "Equipment " NICHT " bis zur " Senke / Mulde -runter geschleppt..!!! Rechts und links, von der K 13,
gab es genug Möglichkeiten , die Decke auszubreiten um zu " Picknicken..!

Ich bekam gerade eine " PN " von @LuckyLuciano , dass er morgen mehrer Bilder postet ..!


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.05.2014 um 22:54
@spookytooth

Dramaturgisch waren die XY-Filme damals leider nicht sehr gelungen. Die ermittelnden Behörden würden einer solchen Umsetzung heute sicher nicht mehr zustimmen. Seinerzeit muss man aber berücksichtigen, dass die Ermittlungsbehörden unter enormem Druck standen und man an die Veröffentlichung bei Eduard Zimmermann große Hoffnungen knüpfte.

Heute gibt es die Möglichkeit mit dem NDR Filmsequenzen zu erhalten, die an den Original-Tat- und Fundorten respektive der Waldabschnitte gedreht werden. Ich schätze das ebenso wie Du auch ein, dass es möglicherweise bei ehemaligen Urlaubern, Touristen und Bewohnern zu Erinnerungen führt, die ggf. noch weiterhelfen können.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.05.2014 um 23:00
Was stimmt denn eigendlich ??? Einmal stand der " PICKNICKKORB " im Honda ..!!!


Und dann steht in der Zeitung: " Seit dem frühen Morgen hatten die Beamten den Staatsforst mit fünf
Hundeführer nach " DEM " PICKNICKKORB " der Reinolds durchkämmte. Statt dessen fanden sie gegen
15:00 Uhr die Toten ..!!!


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.05.2014 um 23:10
@LuckyLuciano

"Welche zwei gegensätzlichen Infos bzgl. der Kühltasche hast Du denn in der Presse gelesen? Also in welchen Zeitungen?"

Muss ich suchen. Kann etwas dauern!


"Von welchem "Tatort" wurde das Fahrzeug denn weggefahren, wo der Täter Deiner Auffassung nach den Picknickkorb entsorgt haben könnte?"

Ich meinte natürlich den Parkplatz und nicht Tatort.

@Boccer

"Was stimmt denn eigendlich ??? Einmal stand der " PICKNICKKORB " im Honda ..!!!


Und dann steht in der Zeitung: " Seit dem frühen Morgen hatten die Beamten den Staatsforst mit fünf
Hundeführer nach " DEM " PICKNICKKORB " der Reinolds durchkämmte. Statt dessen fanden sie gegen
15:00 Uhr die Toten ..!!!"

An diese 2 widersprüchlichen Infos habe ich gedacht. Hatte allerdings die Kühltasche mit dem Korb verwechselt.

Ich habe jetzt gleichzeitig auf die Beiträge von @LuckyLuciano und Boccer Bezug genommen. Ich hoffe, es ist nicht zu verwirrend. Und ich bekomme einfach es nicht hin, die Zitate kursiv zu setzen!?!?


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.05.2014 um 23:11
@Boccer
Gab es vielleicht beides, Picknickkorb und Kühlbox.
Stummelmaus hatte doch geschrieben, dass die Spusi an der Kühlbox (im Honda)
Spuren festgestellt hatte, über die man ihr allerdings nichts näheres mitteilen wollte/
durfte.
Vielleicht hatte Ehepaar R. die Kühlbox im Auto angeschlossen und luden dann
immer nur die zum Verzehr bestimmten Lebensmittel bei einer Rast in den Picknickkorb um.
Letzterer wäre dann auch leichter zu tragen gewesen.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.05.2014 um 23:17
Der Picknickkorb und die Bekleidung der R's wurde gesucht. Die Jacke von Herrn r. Und die Kühltasche wurden von der Polizei im abgestellten Honda gefunden.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.05.2014 um 23:20
@Strandschwalbe
Nomen est omen.
Das sind ja wirklich mal neue Erkenntnisse.
Habe ich was überlesen?


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.05.2014 um 23:23
Sorry misunderstanding.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.05.2014 um 23:26
@spookytooth: Nee, du hast nichts überlesen, das war für eine neue Userin bestimmt.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.05.2014 um 23:33
Jetzt "Blicke " ich auch nicht mehr durch..! Lt. Aktenzeichen XY: " Die Kühltasche"trug Herr Reinold, aus dem Haus und - " er stellte sie in den Honda." ..!
..............................
Ich dachte immer, es gab nur " EINEN " Korb / Kühltasche ..!


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.05.2014 um 23:35
@Boccer
Das war eine Spekulation meinerseits.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.05.2014 um 23:38
@Boccer

Vergiss den XY-Film!

Da ist dramaturgisch mehr verkehrt, als richtig dargestellt wurde.


melden
Anzeige

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.05.2014 um 23:43
@spookytooth

Wir haben eigendlich im alten Thread immer nur die " KÜHLTASCHE " erwähnt , aber dann kam irgendw.
der " PICKNKICKKORB " ins Gespäch ..! Ich dachte immer es wäre" ein und die selbe Tasche / Korb " ..!


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden