Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

2.577 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Auto, Wald, Paar, Göhrde, Lüneburg

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

01.06.2014 um 00:06
@spookytooth

Ich weiß es leider nicht, viell. kann uns @Lady_Amalthea diese Frage beantworten ....


melden
Anzeige

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

01.06.2014 um 00:09
@Boccer: Von mir auch vielen Dank für Deine Mühe. Besonders interessant finde ich den Hinweis, dass Frau W. wohl zur Massage im Hotel Kieferneck gewesen ist.
"Wellness" gab es ja damals- so wie heute- meiner Erinnerung nach 1989 noch nicht. Heute hat dieses Hotel eine Wellness-Abteilung, Massagen machten sie dann schon 1989.

Sicher lebte Frau R. eher in sparsamen Verhältnissen als Frau W. Auch wenn Frau W.´s Leben eher glamourös dargestellt wird, finde ich dennoch, dass die Frauen sich auch optisch ähnelten. Als Frau W. am 12.07. mit Herrn K. in den Kellerberg fuhr, sah sie ziemlich solide aus. Rote Trachtenjacke, helle Hose und Bluse.
Nichts Aufreizendes, Mondänes...


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

01.06.2014 um 00:20
@Strandschwalbe

Ja, jetzt wissen wir endlich, dass sie im Hotel Kieferneck , ihre Massage - Anwendungen bekam und das
sie zuletzt um 15:00 Uhr noch gesehen wurde..! ( Ich hoffe, dass die Angaben im. " STERN " richtig sind ?!?


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

01.06.2014 um 00:23
@Boccer. Davon gehe ich aus. Denn ich bin gerade selbst Patientin/ Kundin bei einer alteingesessenen Massagepraxis in Bad Bevensen.
Habe gerade Schulterprobleme.
Die Inhaberin und auch andere Kollegen kannten Frau W. definitiv nicht. Die Massageanwendungen im Hotel Kieferneck würden das erklären.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

01.06.2014 um 00:35
@Boccer
@Strandschwalbe
Ich schau mir immer wieder die "map" an und kann mich nicht von der
Vorstellung lösen, dass die Reinolds doch in Tießau waren, dann in Govelin
und zuletzt (dass wissen wir ja) Röthen.

Sie müssen ja in Tießau nicht großartig eingekehrt sein, vielleicht haben
sie nur etwas getrunken.

Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass sie die Elbuferstraße genommen
haben via Lauenburg - Bleckede - Neu Darchau - Drethem.
Die Strecke ist so schön, da fährt man doch nicht über Lüneburg!!

Govelin ist bei mir daher immer noch im Hinterkopf.

@Strandschwalbe
Habe vor langer Zeit schon mal von dieser Route geschrieben
und Dich gefragt, wo dieses Lokal "am Elbufer" oder so ähnlich war.
Und dass die Reinolds dann quer durch in die Göhrde gefahren sein
könnten.

Guck Dir bitte noch mal die Karte an.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

01.06.2014 um 01:05
@spookytooth: Ich habe das auch eigentl. nicht angezweifelt, dass die R´s die Elbuferstraße via Lauenburg, Bleckede, Neu Darchau genommen haben.
Ich bin auch ein paar mal aus Bergedorf kommend da lang gefahren, weil es eine schöne, erholsame Strecke ist.

Ich gucke mir die Karte nochmals an, ist das auch gut auf Google Maps zu sehen?
Meistens gucke ich immer auf die alten ADAC Straßenkarten.

Ich dachte auch, dass die R´s dann quer durch die Göhrde gefahren sind. Und ab und zu haben sie angehalten, einen kleinen Spaziergang gemacht, ein Picknick eingenommen, die Gegend erkundet. Von Govelin sind es nur 14 km zur Ortschaft Göhrde, ca. 15 Minuten Fahrzeit.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

01.06.2014 um 01:06
@spookytooth
@Strandschwalbe

Ich kenne die Strecke Tießau / Govelin leider nicht ..!

ABER...
Ich bekam einen Hinweis: Die R. hätten das Spargelfest in Lüchow besucht..! Das könnte sogar stimmen, denn
als ich damals in d. Apotheke anrief ( Zwecks 5 cm breites Leukoplast ) , erzählte mir doch die Verkäuferin,
dass ihr älterer , KRANKER Vater , damals v.d. Polizei vorgeladen wurde, nur weil sein Wagen dort auf d.
Parkplatz stand ...!


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

01.06.2014 um 01:13
@Boccer: dann müssten die R´s ja auf dem Rückweg vom Spargelfest in Lüchow durch die Göhrde gefahren sein?
Dann müssten sie ja am Nachmittag auf dem Rückweg auf den Mörder getroffen sein.
In Lüchow hat sich dann offensichtlich keiner an die R´s auf dem Spargelfest oder an ihr Fahrzeug erinnert.
Vielleicht wurde da gar nicht so viel über die Fälle im Kellerberg geschrieben?


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

01.06.2014 um 01:18
@Strandschwalbe
@Boccer
Aber dann käme ja die ganze hier örterte Zeitaufstellung der Morde ins wanken.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

01.06.2014 um 01:21
@spookytooth: Ja, die Zeit Aufstellung käme wirklich ins Wanken. Sie wurden ja angeblich noch lebend von Zeugen nahe des Forsthauses Röthen gesehen.
Aber ich weiß nicht um welche Uhrzeit.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

01.06.2014 um 01:22
Der Spargelsonntag in Lüchow ist in diesem Jahr am 15.06. 2014. Steht auf der Website, das Ganze ist eine Art Stadtfest.
1989 kann das natürlich noch einen anderen Rahmen gehabt haben.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

01.06.2014 um 01:25
Ich gucke mir noch mal die Karte genau an und muss dann ins Bett. Ich wünsche Euch eine gute Nacht!


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

01.06.2014 um 01:28
@Strandschwalbe
@Boccer
Das mit irgendeinem Fest (Spargel od. Kartoffel) wurde hier schon mal geschrieben.
Und das die parkenden Autos dort unter die Lupe genommen wurden.
Muss noch mal ans Eingemachte gehen. Checking - reverting.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

01.06.2014 um 01:28
@spookytooth
@Strandschwalbe

Viell. fuhren sie gegen Mittag / nach dem Essen , nach Röhten ...! In den Zeitungsberichten stand ja auch, dass
die Töchter ihre Eltern erst in Lüchow - Danneberg suchten..!


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

01.06.2014 um 01:30
@spookytooth


Das hatte ich damals geschrieben ...! ich weiß nur nicht mehr wann...!


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

01.06.2014 um 01:40
Ich muss mich noch korrigieren von Govelin nach Röthen sind es 14 km. Habe auf der Karte nachgeschaut.
Sie sind ja schon um 9.00 Uhr morgens aus Lohbrügge losgefahren. Die Elbuferstraße längs wie Du @spookytooth beschrieben hast und dann von Hitzacker über Dannenberg nach Lüchow.
Das wäre denkbar. Von Dannenberg nach Lüchow sind 17 km laut ADAC Karte.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

01.06.2014 um 01:42
@Boccer: Du fragtest damals nach den Kartoffelfesten/ märkten in der Region.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

01.06.2014 um 01:52
Es wird wohl was mit Spargel zu tun gehabt haben.
Kartoffelfeste sind im Herbst.
Morgen lese ich alles noch mal durch.

Gute Nacht.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

01.06.2014 um 01:55
Gute Nacht, bis morgen!


melden
Anzeige

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

01.06.2014 um 02:18
@spookytooth
@Strandschwalbe

Heute vor 4 Wochen war ich ja mit L.L. am Tatort in der Mulde / Senke.....! In meinem Auto , auf der
Fahrerseite und auf der Beifahrerseite ( dort saß L.L. ) liegen unten immer noch kl. Blätter , Blüten. etc..!
..................
Im Wagen von Reinold,s lagen die Blätter/ Blüten , vorne und hinter dem Fahrersitz ..! Viell. fuhren sie vom
Spargelfest nicht ...ALLEINE... nach Röthen...!
.................

Ich glaube es einach nicht, dass die Reinold,s sich dort in der -Senke / Mulde - sonnen wollten..!
................


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Putin beugt vor...40 Beiträge
Anzeigen ausblenden