weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.09.2014 um 12:16
scorpius schrieb:die Löcher bspw. wurden ja vor der Bretterentfernung ins Türblatt geschossen ???
Das war nicht ganz eindeutig so beweisbar. Eventuell besteht die Möglichkeit, dass ein Schuss, zB, VOR geschah und 3 NACH. Etwa so. Eine weitgehend befriedigende Timeline konnte bisher niemand zusammenstellen...


Danke für den Tipp!


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.09.2014 um 12:17
@scorpius
scorpius schrieb:dass mit dem "Schießen auf Sicht" kann ich noch nicht
ganz nachvollziehen ...
Beitrag von Rabenfeder, Seite 339
Diskussion: Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr (Beitrag von Rabenfeder)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.09.2014 um 12:56
@Ahnungslose
@Rabenfeder

Danke, jetzt ist auch der Groschen bei mir (pfennigweise) gefallen ... ;-))

Das Türblatt bestand ja offenbar aus mehreren Paneelen, mir stellt sich gerade
die Frage, wie dicht die einzelnen Bretter in dieser "Trümmerhütte" überhaupt
noch waren, und ob man bei Licht im Klo, nicht eine Art Silhouette vom Bad
aus "erahnen" konnte ???

Naja, warten wir's ab:
"Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen." ...

Früher oder später werden so manche Ahas zu hören sein, ähnlich wie seinerzeit
bei O. J. ("The Juice"), da war ich auch erstaunt, und musste meine (feste) Meinung
zumindest überdenken ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.09.2014 um 10:46
Auf dem io.col.za habe ich folgenden Satz getroffen:

A man who beat his wife to death with a steel pipe and buried her in a shallow grave will serve 12 years in jail.

Das dürfte etwas Stoff fürs Denken bieten...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.09.2014 um 12:16
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:Das dürfte etwas Stoff fürs Denken bieten...
Auf jeden Fall.....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.09.2014 um 12:38
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:... and buried her in a shallow grave ...
Die Strafe ist dann wohl dafür fällig, dass der Leichnam nicht tief genug verbuddelt wurde,
dadurch die Polizei darüber "stolperte" und arbeiten musste ... ;-))

Das erklärt vllt. auch die Plastiktüten im Fall von Reeva, und dass OP seine Hand an ihrem Mund hatte, als bzw. so lange wie sie noch atmete ...
Aber diese und viele andere (offenen) Fragen sind ja nicht "urteilsrelevant" --- wenn man sehr optimistisch sein will (um nicht "naiv" zu sagen) ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.09.2014 um 13:04
scorpius schrieb:Die Strafe ist dann wohl dafür fällig, dass der Leichnam nicht tief genug verbuddelt wurde,
dadurch die Polizei darüber "stolperte" und arbeiten musste ... ;-))
Sei nicht soooo frech:-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.09.2014 um 19:33
Ein interessanter Fakt aus Digitalspy:

This /Aussage Clarice/ put the gun shots firmly as the second set of bangs, as dogs will only react to fireworks or guns. Not cricket bats. Oops

Ob das nur stimmt, in meinem Dorf scheinen die Hunde auf alles zu bellen:-) Wahrscheinlich aus Langeweile:-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.09.2014 um 19:22
Nel und meistens von uns sind der Meinung gewesen, dass sogar wenn OP an Intruder glaubte, war das doch Mord, er sollte ja wissen, welche Folgen seine Schüsse bringen werden und er geht somit ohne Zwifel für längere Zeit hinter Gittern.

Hier eine andere Meinung eines SA Fachmannes dazu /theepochtimes.com/:

William Booth, a criminal lawyer based in Cape Town, notes that in the case of Masipa believing that Pistorius actually did think there was an intruder in the house, then the culpable homicide carries a sentence that is at the judge’s discretion, and there’s “a good chance he may not be imprisoned.”

Es handelt sich um das berühmte Gesetz ohne Minimalstrafe. Schuldig, aber frei! Wölfe gefüttert und Schafe gesund!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.09.2014 um 08:18
Alle, ausser Ahnungslose, scheinen 'dauerhaft gesperrt' zu sein:-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.09.2014 um 09:35
Hier

http://www.wyff4.com/national/oscar-pistorius-trial-9-things-to-know/27873708#!bP2kAj

ist eine gute Übersicht über die eventuelle Zukunft zu finden - von Verdict über Sentences, Bail, Jail Conditions bis Appealsmöglichkeiten für beiden Seiten, mit Stellungnahmen seitens Prof. Grant. Vom 4.09.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.09.2014 um 09:51
Der Prozess zieht sich ja ewig hin, mir dauert das zu lange.

Meine Meinung stand von Anfang an fest, daran hat auch der Prozess nichts geändert.

Ich wart nur noch auf das Urteil.

OP bekommt dann hoffentlich seine gerechte Strafe.

Für mich bedeutet das lebenslänglich hinter Giitter.

Mehr möchte ich mich garnicht mit dem Typ beschäftigen


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.09.2014 um 11:28
@Ahnungslose
also ich bin mal noch nicht gesperrt. ;) Lese und schreibe auch noch in anderen Treads. Ich warte jetzt erst mal bis 11. eher erfahren wir ja doch nix neues. Schade dass Klara rausgeschmissen wurde und keiner der Admins irgendwie mal ein bisschen Einsicht zu haben scheint. Da müssten meiner meinung nach 2 andere Damen eher ausgeschlossen werden. Beleidigungen unter anderem Nick im HG und solche Sachen geht garnicht.
Musste mal raus.
Am 11. hoffe ich wieder auf eure Unterstützung falls ich wieder mal Übersetzungsprobleme habe. Du kannst ja perfekt Englisch @Ahnungslose gelle? :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.09.2014 um 13:27
@.lucy.
@Baruchan

11.9. abzuwarten ist bestimmt ein einzigrichtiger Standpunkt.
Ich bin etwas neugierig, in wie weit die Fachleute bereit sind, ihre klaren Stellungnahmen mit den Strassenleuten zu teilen. Meistens werden alle Möglichkeiten doch offen gelassen.

@Baruchan
Ich habe im Vorrat 5-6 Sprachen, Englisch darunter, aber keine von denen beherrsche ich perfekt, darunter meine Muttersprache. Und das ist kein Witz, leider.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.09.2014 um 13:35
@Ahnungslose
aber du verstehst doch alles gut. ;) Ich versteh ausser Deutsch grad mal Englisch so lala. hihi.

ich bin sooo gespannt auf das Urteil. Ich denke Mylady lässt sich nicht verar.....
der kriegt sein Soll.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.09.2014 um 13:59
@Rabenfeder:
das habe ich auch nicht verstanden, zumal ich ins dieses-jenes nicht mehr reinkomme
nur sagte @KlaraFall ja doch gerade das Gegenteil, nämlich dass dort Verharmlosungen stattfinden
Aufklärung wär mal gut - etwas kryptisch alles ....
Höchstwahrscheinlich habe ich einfach was verkehrt verstanden:-(

Ich wollte es nachschauen, aaaaber - auch ich bin da verbannt worden:-) Obwohl ich da nur kurz mitgelesen habe. Wahrscheinlich ist mein Pessimismus, was das Urteil betrifft, doch zuuu, um nicht zu sagen beleidigend, diletantisch. Leider sind auch manche Fachleute in SA gleicherweise diletantisch...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.09.2014 um 14:26
@Ahnungslose
Mir ist das gleiche Schicksal wiederfahren. Noch nie ist mir die zweifelhafte Ehre zugekommen, aus einem Forum verbannt worden zu sein, bei welchem ich mich weder angemeldet noch mitgeschrieben habe, sondern nur gelegentlich als mitlesender Gast auftrat.......

In weniger als einer Woche wissen wir also wie Myladys Urteil lautet, müsste ich einen Tipp geben, würde ich auf Dolus eventualis und eine Gefängnisstrafe von 10 - 15 Jahren setzen.
Bei culpable homicide fürchte ich, dass Pistorius Strafe nach der Berufung immer weiter verwässert würde und er dann zum Ende kaum noch Zeit in der Zelle absitzen müsste, deshalb hoffe ich zumindest, dass Masipa eine glasklare Begründung für ihre Entscheidung liefert, um damit das Urteil genügend abzusichern.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.09.2014 um 14:53
@Mauberzaus
@Ahnungslose
Wie bitte? Ihr seid aus dem dieses-jenes verbannt worden?
Da bin ich reichlich überrascht...das ist mir völlig unverständlich, seid Ihr sicher dass das kein
Irrtum ist?

Begründungen kann man immer liefern, ich wüßte keine, die das rechtfertigt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.09.2014 um 14:56
@Rabenfeder
Ist kein Irrtum, nein. Weiss ja zu meiner Schande nicht mal, wie das funktioniert, jemanden zu verbannen, der lediglich mitliest und dort nicht angemeldet ist.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.09.2014 um 14:57
Dass ich da verbannt bin, das ist doch keine Besonderheit, aber @Mauberzaus - das muss ein Irrtum sein!

Vielleicht sind alle Nichtangemeldeten automatisch verbannt?


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden