Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.10.2014 um 22:19
@Interested
Das Bild wird bestimmt abgerundet. Nachdem die Richterin meinte, OP habe etwas zu hastig reagiert, dürfen wir gespannt auf das Strafmass warten. Ob Reevas Eltern noch anwesend sein werden? Sie sind die Leidtragenden dieser Farce.

Ja, die legal experts, die haben sich wie wir in Masipa getäuscht. Jeder weiss im Prinzip, dass OP's Version nicht stimmen kann; ich habe bisher jedenfalls keinen einzigen erlebt, der sich hinstellte und Pistorius Geschichte irgendwelche Glaubwürdigkeit attestierte - auch das spricht Bände.

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.10.2014 um 22:22
@Mauberzaus

Was ich auch nicht kapiert habe....diese Assessoren, hätten die Macht gehabt, sie zu überstimmen. Warum sind alle zu diesem Urteil gelangt? Es wurde live übertragen - man hätte also durchaus, trotz Absprachen - anders agieren können. Was ist da gelaufen? Und warum?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.10.2014 um 22:28
Mich interessiert auch, wieso er nicht wenigstens seine Waffe abgeben musste...
Und wieso die Richterin bei seinem Nachtatverhalten sein " Everything's fine" am Telefon nicht mit gewertet hat. Dazu die Umstände am Tatort, Freunde, Verwandte, alle sind da durchgelatscht, alles mögliche verschwand - ach so, das war ja die Polizei, die allerdings erst später eintraf -
Da liegt eine tote Frau und schwarze Plastiktüten, da gehen doch sämtliche Alarmglocken los...

@Mauberzaus
Es gibt durchaus Leute, die die Story glauben und das Urteil richtig finden, auch deutschsprachige Zeitungen haben entsprechende Artikel geschrieben

http://www.fr-online.de/meinung/oscar-pistorius-das-einzige-moegliche-urteil,1472602,28395108.html

Die sind aber so offensichtlich oberflächlich recherchiert, dass es einen wütend macht. Dennoch lassen sich Leser davon beeinflussen.


2x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.10.2014 um 22:33
Zitat von TruthLoveTruthLove schrieb:Dennoch lassen sich Leser davon beeinflussen.
Das ist der mediale Hype und die Unfähigkeit, kritisch zu hinterfragen: Wird sogar live übertragen, also wird das schon richtig sein, wie die Richterin entschieden hat - kommt ja schließlich im Fernsehen^^


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.10.2014 um 23:04
@TruthLove
Zitat von TruthLoveTruthLove schrieb: Es gibt durchaus Leute, die die Story glauben und das Urteil richtig finden, auch deutschsprachige Zeitungen haben entsprechende Artikel geschrieben
Der verlinkte Artikel ist nun auch schon vor längerer Zeit und zudem sehr oberflächlich verfasst worden, und ob dieser Korrespondent auch Rechtsgelehrter ist, scheint fraglich. Ausserdem kann man ein Urteil nachvollziehen, ohne dass man dem präsentierten Tatablauf Glauben schenkt, denn bekanntlich wird gemäss dem "beyond reasonable doubt" entschieden.

Nein, ich habe im Falle von Pistorius noch keinen legal expert gelesen, der diese Geschichte als glaubhaft und plausibel würdigte, darauf will sich offenbar niemand einlassen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.10.2014 um 23:04
images


Vielleicht ist ja das die Erklärung?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.10.2014 um 23:06
@Interested
Ich glaube das kommt der Wahrheit ziemlich nahe.... ;-))


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.10.2014 um 23:09
@Mauberzaus

Da ich ein sehr wahrheitsliebender Mensch bin, erlaube ich mir, sie bildlich zu unterstreichen, auch; wenn das ja angemahnt wurde ;)

Und leider hat sich somit bewahrheitet, was wir recht früh in der Diskussion befürchtet haben. (Irgendwie fühle ich mich schlecht dabei, bei diesem Prozess von "Wahrheit" zu reden^^)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.10.2014 um 10:21
Bei der Munition Case hat die Verteidigung wiederholt - Tresor sei für vielen zugänglich gewesen.

Allerdings wurde da eingebrochen, um das Memorystick rauszubekommen. Wieso, warum sollte man einbrechen? Wo waren jetzt all die Menschen verschwunden, die den Zugang zum Tresor haben sollten?

Wahrscheinlich wurde aus dem Tresor während des Chaos was rausgeholt (Dopingstoffe?) und später einen Spektakel abgespielt. Munition war zu schwer und räumig, um ohne Aufmerksamkeit weckend sie abzuschaffen können.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.10.2014 um 13:24
@TruthLove

Zu deiner Frage, ob der User-Name oz8000 auf der Dating-Website zu OP gehört. Man beachte unter *My friends* den Namen VICKY MILES – eine ehemalige Freundin von OP. Und auch hier wieder die Altersangabe 27 Jahre….
http://admin.flixster.com/user/oz8000


Und hier der eindeutige Beweis: OP’s Waffenbestellung, die Gegenstand des Prozesses war – oben unter "Referenz" die Angabe seiner kompletten E-Mail-Adresse: OZ8000Qhotmail.com
https://twitter.com/lucethornton/status/445532837920653312

Damit erübrigen sich wohl alle weiteren Recherchen zu diesem Thema….

Es verhält sich also ganz genau so wie wir dachten, OP hatte zahllose Affairen und/oder wollte zumindest welche haben - was ein bezeichnendes Licht auf seine Darstellung der Beziehung zu Reeva wirft, die er genauso wie alles andere - speziell für den Prozess - getailort hat.
Von wegen "deeply in love" usw. - ein Witz!


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.10.2014 um 13:41
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:Es verhält sich also ganz genau so wie wir dachten, OP hatte zahllose Affairen und/oder wollte zumindest welche haben
....und wird untermauert durch Aussagen in den erschienenen Büchern - beweisbar durch mails
etc. Es ist erwiesen, dass er -auch in Beziehungsdingen- nicht die Wahrheit sagt....
Er ist genau der Narzisst, für den ihn die ganze Welt hält. Und sein großmäuliger Spruch:
Ein OP gewinnt immer, weist in die gleiche Richtung....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.10.2014 um 14:57
http://www.focus.de/panorama/welt/tierisches-diebesgut-onkel-von-oscar-pistorius-bestohlen_id_4183856.html

Also man kann ja zu der Pistorius-Familie eingestellt sein wie man will. Aber Onkel Arnolds Nashorn-Hörner zu stehlen, geht nun wirklich entschieden zu weit. Wer von euch war das? :troll:


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.10.2014 um 15:41
Barry Roux; immer schön die Kriminellen verteidigen und ihnen aus der Patsche helfen: :(

http://www.times.co.sz/news/99418-pistorius-lawyer-for-roots-construction.html


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.10.2014 um 18:20
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Also man kann ja zu der Pistorius-Familie eingestellt sein wie man will. Aber Onkel Arnolds Nashorn-Hörner zu stehlen, geht nun wirklich entschieden zu weit. Wer von euch war das? :troll:
Das kann ja wohl nicht wahr sein, das geht in der Tat zu weit, einsperren sollte man den Dieb!


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.10.2014 um 18:38
Ach, das war wahrscheinlich auch so ein Safe, zu dem alle möglichen Leute Zugang hatten!
Die Nashornhörner waren da zwar drin, aber der Onkel hat sie trotzdem nicht besessen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.10.2014 um 18:46
... Es trifft ja keinen Armen...
Hab mal ein bisschen über das Firmenkonglomerat " Twin City" nachgelesen, der Familie Pistorius gehören unglaubliche Mengen an Firmen und Firmenbeteiligungen von mehreren Shopping Mails über Lodges über Transportgesellschaften und und und....

Nachzulesen unter

http://www.citypress.co.za/news/theyre-rolling-in-it/ (Archiv-Version vom 08.10.2014)

Mit einer schönen grafischen Übersicht, die sich von mir hier aber leider nicht vernünftig hochladen lässt.
Jedenfalls ist OPs Vater geradezu "arm" im Vergleich zu seinen drei Brüdern.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.10.2014 um 19:14
Zitat von obskurobskur schrieb:einsperren sollte man den Dieb!
Wenn sie ihn kriegen, wird er vielleicht länger einsitzen müssen als Oscar.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.10.2014 um 19:19
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Wenn sie ihn kriegen, wird er vielleicht länger einsitzen müssen als Oscar.
Das war auch mein erster Gedanke... traurig, aber wahr.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.10.2014 um 22:46
Ja die Familie Pistorius macht noch einmal deutlich wie gefaehrlich dieses Land ist, ueberall Diebe und Einbrecher. Wieder eine mehr oder weniger gelungene PR-Nummer, die lanciert wurde. Ausserdem macht man klar, dass man Nashoerner schuetzen will und ihnen deshalb die Hoerner nimmt. Dass man so einem Tier etwas ganz Elementares nimmt in der Wildniss spricht fuer sich. Und dann betreibt man noch diese Art von Tourismus, wo man gegen Bezahlung Tiere abknallen kann. Und dann kommen diese Gaeste mit ihren Trophaen nach Hause und stellen dann fest, dass Sie noch immer so sind wie sie sind. Warum lagert der Gute Onkel denn die Nashoerner in einem Safe ein? Ich haette Sie verbrannt. Aber da kann man ja noch ein paar monedas verdienen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.10.2014 um 22:54
@Rabenfeder
Komisch, unter dem von dir eingestellten flixster- Link bekomme ich die Meldung, dass Flixster "retired", also eingestellt wird, aber schon zum 30.9.


Anzeige

melden