Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 16:42
@TruthLove
echt, Du unterstützt das Buch dieser Frau, die sich davon ihren Luxus leisten will, die
wahrscheinlich Botox spritzt etc. Und auch das Buch der Mutter, pfui Deibel, die macht
Geld mit dem Tod der Tochter....alles böse Frauen, sind wahrscheinlich froh, dass der
(Säulen-)-Heilige Oscar sie getötet hat, um damit Geld zu generieren :(

Ihr findet meine Ausdrucksweise pervers und weltfremd?? Ja, ich auch. Aber in einem
allseits bekannten Thread wird genau DAS verbalisiert. Aber denkt bitte immer dran:
diese Welt ist einfach krank! Und es gibt Menschen, die brauchen das Andersdenken als
der Rest der Menschheit - um sich wichtig zu fühlen - und sei es auf dem Rücken einer
toten Frau! Einen Psychopathen zu entschuldigen und Zeugen zu diskreditieren ist ein
No-Go. Im übrigen war das immer das Credo dieser Clique Fürchterlich; "neutral" zu sein.
Oder ging es um ihre "Meinungsfreiheit"?

Schön, wenn sie sich selber outet. Ich fasse es ganz einfach nicht........

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 16:58
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Aber denkt bitte immer dran:
diese Welt ist einfach krank!
Die Welt ist so, wie sie ist. Es gibt Kranken und Nichtkranken, die Kranken sind weit in Minderheit. Ich hoffe mindestens so. Bei uns hier, zB, gibts keine.

Wenn du nächstes Mal 'allseits bekannten Thread' besuchst /mir unbekannt:-)/, bestelle ich schönen Gruss an denen. Und sag denen, bitte, dass die Threads getrennt worden sind, ist das Beste, was hier geschehen ist. Niemand hätte dieses sinn- und vernunftloses "Andersdenken" täglich ausgehalten.

Wenn die Rede über das Beste schon geht, dann sei auch das Schlimmste erwähnt - blockieren von @KlaraFall:-(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 17:04
@TruthLove

Über das Auszug ...
Auch für RS sollte OP am nächsten Tag ein teures Geschenk kaufen:-))))
ST habe bisher keins erhalten:-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 17:40
@Ahnungslose
Ja, genau das dachte ich auch, damals schon: er hatte kein Geschenk, weil er gar nicht daran denkt, zu schenken, etwas aus Liebe zu geben, sei es noch so klein.

@fortylicks
Ich hab da neulich auch wieder ein paar Dinge gelesen, wo ich dachte: sie können's einfach nicht lassen, sie giften ständig gegen andere Foren, schießen immer noch gegen KlaraFall, sie suhlen sich in ihrer eigenen Selbstgewissheit, sie reißen Zitate aus dem Zusammenhang etc. etc.
Arm. Selig. (Arm im Geiste und selig in der Selbstgewissheit ihrer kleinen Welt... Aber ganz so selbstgewiss wohl doch nicht? Warum sonst lesen sie hier alles mit und kommentieren ständig??? ;-) aber du regst dich viel zu sehr auf.... )

Leider hat eine Richterin einen Teil - einen kleinen, SEHR kleinen Teil - der Prozessbeobachter mit einem seltsamen Urteil in ihrer seltsamen, realitätsverleugnenden, einseitigen Sicht der Dinge bestätigt.

Den Textauszug aus dem Buch von Samanthas Mutter fand ich jedenfalls sehr interessant, die Geschichte klang nicht besonders sensationslüstern. Zu allem, was von OP im Prozess zur Sprache kam, passt das von ihr geschilderte Verhalten.

Kaufen werde ich mir das Buch aber nicht :-)
Dann schon eher das von June Steenkamp, wenn es im November erscheint - aus Solidarität.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 17:47
Übrigens hab ich neulich ein seltsames Wort gelesen - weiß jemand von euch, was ein "Marthapfahl" ist???


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 18:18
@TruthLove
Das Buch von June werde ich mir auch kaufen, ich denke es ist sehr interessant und aus Solodarität auf sowieso.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 18:40
Ich werde mir das Buch von June Steenkamp kaufen, wenn es eine deutsche Übersetzung gibt .. Bin nämlich googleübersetzergeschädigt :-)---> GÜG

@fortylicks

Wie die Damen sich dort drüben outen ist sehr interessant - auch wenn ich nur noch querlese. denn das Niveau sinkt dort stündlich :-) mich erinnert das sehr an Kaffeeklatsch- oder Waschweibergetratsche


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 19:16
@TruthLove
Zitat von TruthLoveTruthLove schrieb:weiß jemand von euch, was ein "Marthapfahl" ist???
Klar doch, das ist ein Synonym - offenbar ein recht *fantasievolles* - für Marterpfahl, neuerdings heisst es Masipapfahl, dort werden seit alters her - genauer seit den Zeiten der Indianer - justizunkundige nicht gesetzliche Richter angebunden, die ein Fehlurteil gefällt haben...;)


Wikipedia: Gesetzlicher Richter
Willkür nach objektiven Kriterien liegt dann vor, wenn Verfahrensfehler bei verständiger Würdigung nicht mehr verständlich sind und sich deshalb der Schluss aufdrängt, dass sie auf sachfremden Erwägungen beruhen. Das wird angenommen, wenn eine offensichtlich einschlägige Norm nicht berücksichtigt oder der Inhalt einer Norm in krasser Weise mißdeutet wird. [4]

Gesetzlicher Richter kann nur der unparteiische, unbefangene Richter sein. Der gesetzliche Richter muss unbeteiligter Dritter sein.



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 19:33
Martha..äh Masipa .. die Mutter aller Fehler..äh Pfähle..

Martha Pfahl könnte aber auch zu der folgenden Gruppe Verschwörungstheoretiker gehören:

Al Catraz
Ali Mente
A. More
Albert Herum
Andi Autoritär
André Baustelle
Angela Bert
Anke Ten
Anna Bolika
Anna Gramm
Anna L.
Anna Logie
Anna Nass
Anna Tomie
Anne Mone
Axel Schweiß
Babs Att
Barry Cade
Bart Schneider
Bea Bsichtigt


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 19:39
Rainer Hohn... hatte ich noch vergessen ;)
wer nähmlich mit H schreibt ist dämlicher als Peter Silie oder als die Polly Zei erlaubt
Nur Prof. Amilia könnte das noch retten, aber wo ist sie?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 20:11
@Sonadora
Ja, anders als querlesen geht ja gar nicht, aus Selbstschutz...

@Rabenfeder
Vielen Dank für die umfangreiche Aufklärung!! ;-)
Ich kannte nur den altmodischen Marterpfahl.
Auch Hella Wahn konnte mir dabei nicht weiterhelfen!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 20:19
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/11116044/Pistorius-should-pay-for-killing-our-daughter-Reeva-Steenkamps-mother-says.html

June Steenkamp will offenbar nicht mehr beim Bestimmen des Strafmasses mit dabei sein, wer kann es ihr verdenken?
Nach dieser Farce, kann da überhaupt noch erwartet werden, dass der Killer für seine Tat einsitzen muss?
June said she knew the relationship between her daughter and Pistorius was rocky.
“As their relationship developed, she phoned me to tell me they’d been fighting a lot. When you’re in love with someone so early in a relationship you don’t fight, at least not that much,” said the 67-year-old mother.
“I also believe she was his trophy and he wanted her to be the woman who would help boost his career, not someone who he was devoted to.”
Reeva äusserte bereits nach wenigen Wochen deutlich ihre Bedenken und Ängste! Diese wurden nicht ernst genommen, im Gegensatz zu denjenigen die Pistorius gehabt haben möchte. Aber warum nicht, wehren kann sie sich ja nicht mehr.

Und bezüglich der Jeans:
“What didn’t seem to come out in the trial was that a pair of her jeans were found on the ground outside the open bathroom window. What were they doing there?” said Mrs Steenkamp.
“I know my daughter and she was extremely tidy and organised, she sorted out her cupboards every week and would never have left her clothes on the floor.”
She added that she may not attend court when Pistorius is handed down his sentence next month.



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 21:07
@Mauberzaus
Sehr richtig so, dass sie diesen Ort der Ungerechtigkeit nicht mehr betritt!

Nicht so richtig verstanden wird in äh anderen Foren auch, warum Samantha Taylor vor Gericht zu ihrer Beziehung nichts sagen durfte, sondern nur zu dem, wozu sie hinsichtlich SunRoof Zeugin war.
Vielleicht sollte man es noch einmal ganz dick schreiben, dass die Anklage keine Charakterzeugen bringen durfte. (Zitat von "Gast" aus dieses-jenes..)

Yes we took money !!!

http://thejuice.co.za/top-stories/patricia-taylor-yes-we-took-money/


und das noch - Achtung GÜG haltig...

http://www.health24.com/Medical/First-aid/News/What-we-know-about-Reevas-Injuries-20140311
Entscheidend ist jedoch, beide Verletzungen an Arm und Hüfte hatten keinen Einfluss auf die kognitiven Fähigkeiten von Steenkamp. Dies ist von grundlegender Bedeutung für die Behauptung der Anklage, dass Reeva um Hilfe schrie, bevor sie getötet wurde.
http://www.health24.com/Columnists/Inside-Oscars-support-group-20140508
Diese Art der blinden Unterstützung kann jedoch ein Problem sein. Obwohl die Unschuldsvermutung bedeutet, dass niemand schuldig, ohne ein faires Verfahren gefunden werden sollte, bedeutet es nicht, wir sollten davon ausgehen, dass es völlig unmöglich wäre, dass die Person konnte unter keinen Umständen oder welcher etablierten Beweise auch immer, möglicherweise doch schuldig sein.
http://www.health24.com/Mental-Health/Mental-health-in-SA/Is-Oscar-Pistorius-really-writing-a-book-20140916
Der Bericht brachte verbreitet Verurteilung und Bitterkeit in den Social Media......Es wird sehr viel Verachtung ausgeschüttet, einschließlich unangenehme Vorschläge für Titel, die bekanntesten sind "How I Got Away With Murder"; "Wegrennen von der Wahrheit"; und mein Favorit: ". The Green Bile" Jemand spekuliert, ob er die Frechheit haben würde, Richter Masipa zu bitten, das Vorwort zu schreiben. Gäbe es eine begleitende CD voller Jammern? Vielleicht eine kostenlose Packung von Anti-Übelkeit Medikamenten?
http://www.health24.com/Mental-Health/News/Judge-Masipa-reads-Oscars-mind-20140916
das klingt auf englisch besser..
She had made a comment that seemed to imply that it was somehow illegal to kill Reeva, but quite okay to kill someone else. Only after her associates had probably drawn her attention to the outrage and confusion this was causing, did she amend her odd comment, changing the reference to killing Reeva “or anybody else”. In this country it’s actually illegal to kill anyone!
....bald nicht mehr....

@TruthLove
Hella Wahn, ist das nicht die ....die...


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 21:11
@Mauberzaus
Ja, von dem "Figthting a Lot" hat June Steenkamp schon vor dem Prozess in einem Video-Interview gesprochen. Das waren nicht einfach die "normalen" Differenzen in einer Beziehung, wie das die Richterin so leichthin abtat.
Und dass die Jeans im Garten nie zur Sprache kam - das ist wirklich sehr seltsam, wurde ja auch hier schon oft gesagt!
Das wäre doch ein sehr deutliches Zeichen, wenn von der Familie Steenkamp niemand zur Urteilsverkündung kommen würde.

@Rabenfeder
Und groß, GANZ GROSS schreiben sollte man auch, im Namen der Verteidigung:"YES WE TOOK MONEY!!! A LOT!!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 21:14
@TruthLove
@Mauberzaus

Ach naja, so Jeans, die liegen doch massenhaft an Tatorten herum, besonders draussen unter Fenstern...*normal*

heisst es nicht "umpfahlreiche" Aufklärung ? Deutsche Sprache *schwer*


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 21:44
Die Cover-Rückseite von Oscars Buch

heres-oscar


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 21:45
@muscaria
:)

Das passt wie Faust auf Auge!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 21:45
Die Jeansfrage bei Allmy

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp (Seite 21)


melden
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 22:27
Völlig richtig, ich hoffe, die Eltern von R.S. werden einen Prozess anstrengen, um Zahlungen von O.P. zu bekommen.


Anzeige

melden