Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:10
David Smith@SmithInAfricaMasipa: "Even Samantha Taylor... had to concede she had never heard him scream when he was facing a life threatening situation." #Pistorius


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:10
Zitat von zwickerzwicker schrieb:die Stipps könnten aber für OP der Genickbruch sein ...
Glaube ich auch nicht, im Gegenteil, denn sie hörten ja "two sets of shots"


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:12
Stephanie Findlay@SJFindlayDefence acoustics expert cast "serious doubt" on neighbours being able to differentiate between a man or woman, says Judge Masipa

Oscar Trial Channel@OscarTrial199#oscartrial Masipa: at time of incident there was no-one else in house who could have screamed and deceased had suffered horrendous injuries


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:14
Oscar Trial Channel@OscarTrial199#oscartrial Masipa: 'either injuries would have been enough to kill her' - she'd be incapable of any voluntarily action...

Alex Crawford@AlexCrawfordSky#OscarPistorius verdict Judge; shots were fired in quick succession 'in my view the deceased wd have been unable to scream' One for defence

Rebecca Davis@becsplanbMasipa says in her view, shots were fired so quickly that Steenkamp would have been unable to scream - contradicting witness testimony

Gerald Imray@GeraldImrayAP#OscarPistorius Judge says her opinion only person who could have creamed is OP. BUT: Why did he scream?

Barry Bateman@barrybateman#OscarTrial Masipa: the shots were fired in quick succession which meant the deceased would not have been able to scream… BB


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:16
ohoh, es könnte in Richtung OPs Version gehen …

Überrascht mich, aber nicht aus der Luft gegriffen.

Könnte viele lange Gesichter geben ;)


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:16
Sie scheint ihm zu glauben ...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:16
Die Richterin ist schon mal der Meinung, dass die Zeugen sich geirrt haben müssen....


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:17
Oscar Trial Channel@OscarTrial199#oscartrial Masipa says it hasn't been contradicted that accused screamed after the shots.

andrew harding@BBCAndrewHConclusion that #OscarPistorius version re. his screams not contradicted by state is crucial - premeditated murder verdict seems unlikely?

Debora Patta@Debora_Patta#OscarTrial Judge: Some witnesses failed to separate what they knew personally from what they had heard elsewhere or gathered from media


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:17
Zitat von zwickerzwicker schrieb:ohoh, es könnte in Richtung OPs Version gehen …
Mich überrascht das aber nicht :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:19
David Smith@SmithInAfricaMasipa: Counsel for the defence submitted, correctly, that Dr Stipp's evidence was unreliable in terms of the times. #Pistorius

Barry Bateman@barrybateman#OscarTrial Masipa: the defence correctly submitted that Stipp’s evidence related to times was unreliable. BB

Oscar Trial Channel@OscarTrial199#oscartrial Masipa says she doesn't believe Stipp would have tailored his evidence to help the state or accused...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:19
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Richterin ist schon mal der Meinung, dass die Zeugen sich geirrt haben müssen....
... genau wie Du es immer wieder rauf und runter gebetet hast und immer wieder in der Luft zerrissen wurde ... gut gemacht :)


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:19
#OscarTrial Masipa: the only other person who could have screamed was the accused. BB


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:21
tja, wie ich immer sagte, ich verlasse mich lieber auf objektive Beweise, die Richterin wohl auch.....

andrew harding@BBCAndrewHHuman beings are fallible, says Judge - veering firmly towards "reliability" of objective facts like phone records. #OscarPistorius


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:21
Zitat von summersnowsummersnow schrieb:... genau wie Du es immer wieder rauf und runter gebetet hast und immer wieder in der Luft zerrissen wurde ... gut gemacht :)
Also für mich war das eine logische Schlussfolgerung, und wie die Richterin schon sagt, Menschen sind fehlerhaft und können sich eben irren. ;)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:21
@CosmicQueen
ich hab kein Problem damit falsch gelegen zu haben bzgl. des Urteils

andere werden ganz schön blöd aus der Wäsche schauen … haha


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:22
#OscarTrial Masipa: thankfully this court can rely on objective evidence in the form of technology - the phone records. BB


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:24
@zwicker
weil man zu viel interpretiert hat, habe ich ja immer bemängelt.......wenn sich alle Zeugen widersprechen, wenn es nicht zur timeline passt, wenn noises einfach ignoriert werden, im Sinne von, ach ja 2 sets of noises, aber die Anklage geht nur auf einen set ein....etc.....dann muss die Richterin etwas nehmen, worauf sie sich verlassen kann


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:25
Oscar Trial Channel@OscarTrial199#oscartrial Masipa: at 02:27security activated guard track. Between 03:12-03:14 shots were heard. Around 3:15 screams were heard.

andrew harding@BBCAndrewHSo far - the judge and defence timelines seem to be in harmony. But this trial is about a lot more than that. #OscarPistorius


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:26
Zitat von zwickerzwicker schrieb:ich hab kein Problem damit falsch gelegen zu haben bzgl. des Urteils
Das ist ja auch nichts schlimmes, man kann anderer Meinung sein, aber das es dann so ausartet muss natürlich nicht sein. Aber nun gut, ich hätte auch kein Promblem gehabt falsch gelegen zu haben. :D
Mal schaun' wie das Urteil ausfällt, es kann ja trotzdem noch härter bestraft werden, immerhin hat er ja ein Menschleben auf dem Gewissen. Aber für mich war es eben ein unglücklicher Vorfall.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:26
@Tussinelda
bin von OPs Version immer noch nicht überzeugt

stimme aber vollkommen mit dem überein, was Mylady sagt

Nel war wohl doch nicht so genial … da hast du vollkommen recht


melden