Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:26
Stephanie Findlay@SJFindlayJudge Masipa does not allow neighbour evidence for timeline, saying human perception is reliable, chooses to use phone call timeline

Barry Bateman@barrybateman#OscarTrial Masipa: after the bat was heard striking the door, the accused made three calls... BB

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:28
Die Timeline von Roux war mMn sehr entscheidend in dem Fall, die hatte Nel nicht vorzeigen
können..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:28
premaditation ist definitiv raus …

O-Ton Masipa


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:29
andrew harding@BBCAndrewH3.55 am - police arrived, says Judge Masipa, concluding her chronology, and asking whether state has proved case "beyond reasonable doubt."

genau das habe ich die ganze Zeit gesagt, hat die Anklage irgendetwas beyond reasonable doubt bewiesen?
Das muss die Richterin herausarbeiten


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:31
also an einen Freispruch glaube ich nicht....nach wie vor culpable homicide plus die anderen Anklagepunkte.....da kann schon was zusammen kommen an Gefängnisstrafe


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:35
Auf jeden Fall bin ich froh, dass die Richterin es einfach logisch und kalkuliert angeht, immer wieder erklärt, warum bestimmte Aussagen falsch gewesen sein müssen und sich dabei an tatsächlichen Fakten orientiert, ich habe nichts anderes erwartet. Premeditation war unmöglich.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:38
Alex Crawford@AlexCrawfordSky#PistoriusTrial Judge turns to the evidence from OP's neighbours either side. They contradicted the State's witnesses from further away

Barry Bateman@barrybateman#OscarTrial Masipa: the screaming heard after those sounds could not have been the deceased because she suffered a devastating head wound.

Kate Forbes@forbeestaImportant point: Judge shows doubt over witness testimony of woman screaming #OscarPistorius #OscarTrial

Oscar Trial Channel@OscarTrial199#oscartrial Masipa said Nhlengethwa's statement has a ring of truth because he called security...

David Smith@SmithInAfricaMasipa: The timing when Mrs Stipp heard the gunshots must have been much later than 3am. #Pistorius

wie wir sagten, von Anfang an, Mrs. Stipps Zeit war falsch, sie hat sich geirrt


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:40
Mrs. Stipp hat sich wohl in der Zeit geirrt, das ist auch der Richterin ihre Meinung :)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:40
andrew harding@BBCAndrewHAgain, Masipa sides with defence in doubting the Stipps - who lived behind OP's house - and their recollection of timings.

keiner wartet mehr als 10 min, um zu telefonieren, das sieht die Richterin genau wie wir


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:43
Da sollte jetzt aber mal eine Entschuldigung an Euch beide von drüben kommen.
Längst überfällig! ;)


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:43
Wie ich mal vermutet habe, die Aussagen der Stipps stützen die Version von O.P, auch das sieht die Richterin so. :)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:45
Zitat von zwickerzwicker schrieb:premaditation ist definitiv raus …
...und der " gesunde Menschenverstand "auch ;-)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:46
Barry Bateman@barrybateman#OscarTrial Masipa: there could be a number reasons why the deceased felt she should take a cellphone to the toilet, like lighting purposes.

andrew harding@BBCAndrewHJudge unimpressed by prosecution argument that RS taking phone to toilet implied argument with #OscarPistorius

SA Press Association@SapaNewsWhatsApp messages showing relationship on rocks: Judge: None of this evidence proves anything. Relationships are dynamic.
9:44
Aislinn Laing @SimmoaJudge Masipa says "human relationships are dynamic" - so all those hours of going through gooey Whatssap messages were for nothing.

David Smith@SmithInAfricaMasipa: There is also the matter of partially digested food. State submitted "this was a strong indication dinner was not at 19:00".

David Smith@SmithInAfricaMasipa: State's argument "seems to lose sight of the following: that the experts agreed that gastric emptying is not an exact science".


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:46
Die Frau ist gut, sie sieht das so wie wir "Pros" die ganze Zeit :D
Die WhatApp Messages sagen absolut nichts aus, so ihre Meinung..

#OscarTrial Masipa: none of the evidence by the state or defence (in relation to messages) proves anything. Relationships are unpredictable.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:49
#OscarTrial Masipa refers to the evidence of the food in Reeva’s stomach - the experts agreed gastric emptying is not an exact science.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:49
meine Güte, die Richterin sieht alles so, wie wir, muss echt daran liegen, dass sie einfach nach dem geht, was tatsächlich erwiesen ist und was eben nicht. Bin ich froh, dass sie alles schön erklärt und nicht danach geht, was manche für wahrscheinlich halten, sondern danach, was möglich ist und das arbeitet sie sehr ordentlich ab. Anhand von Beweisen, die objektiv sind


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:50
Ich bin ja echt erstaunt... sie sieht es anscheinend so, wie wir es auch die ganze Zeit sahen...

Kai Feldhaus @KaiFeldhaus · 1 Min.
Die Richterin wischt auch die unendliche, widerliche und unnütze Diskussion über Reevas Mageninhalt vom Tisch. Gut so.

Kai Feldhaus @KaiFeldhaus · 51 Sek.
(Darf ich kurz anmerken, dass ich schon früher anmerkte, dass die Anklage für einen geplanten Mord kein brauchbares Motiv geliefert hat?)

Kai Feldhaus @KaiFeldhaus · 2 Min.
Wichtig! Richterin sieht keine Anzeichen dafür, dass #OscarPistorius und Reeva stritten (was ein Mordmotiv wäre).

Kai Feldhaus @KaiFeldhaus · 10 Sek.
Richterin hält es für nachvollziehbar, dass Reeva ihr Handy mit auf die Toilette nahm, "um Licht zu machen, das im Bad kaputt war."


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:51
@Photographer73
jetzt geht es um OPs Aussage


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:51
Zitat von summersnowsummersnow schrieb:Da sollte jetzt aber mal eine Entschuldigung an Euch beide von drüben kommen.
Längst überfällig!
Das kannst du abhaken, das werden die nie tun, da werden dann lieber VT's kreiert :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

11.09.2014 um 10:56
Es geht nicht um Entschuldigungen, es geht darum, dass ein Urteil unemotional, fair, ohne Vorverurteilung, nach Lage der Indizien, Beweise getroffen werden MUSS. Darum ging es mir die ganze Zeit. So lange Masipa es weiterhin so begründet, so nachvollziehbar, bin ich sehr zufrieden. Es wird trotzdem Gefängnisstrafe geben, davon gehe ich aus und das erachte ich auch als richtig.
Schuld muss bewiesen werden, nicht Unschuld, es geht nicht nach dem, was man persönlich, mit gesundem Menschenverstand für richtig befindet, es richtet sich nach Recht und Gesetz, das zeigt Masipa sehr deutlich.


Anzeige

melden