Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.09.2014 um 20:30
.. kann ja mal jeder selber ausprobieren, was passiert, wenn man seine arme über dem kopf verschränkt und dann noch mal Mangenas ausführungen dazu betrachten - ich habe die bilder im augenblick nur im kopf - kann schon jetzt Mangenas 'experten' aussage absolut keinen glauben mehr schenken..

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 06:20
so, laut mancher Kommentare soll die Richterin jetzt noch nicht einmal Jura studiert haben, die Strafprozessordnung nicht kennen, kaum Englisch lesen, verstehen oder sprechen können.......aber die, die diese Kommentare schreiben sind natürlich juristisch gebildet und sprechen perfekt Englisch und wissen natürlich alles. Vielleicht hätten diese Menschen dann Richter in S.A. werden sollen, es reicht ja sicher, einfach zu behaupten, etwas zu beherrschen, ist ja nur S.A.
Aber vorher sollten diese Menschen vielleicht mal das, was sie so von sich geben, überprüfen......


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 07:47
@Tussinelda
HahaHa....Ich lache mich hier gerade schlapp......
In diesem Pistorius Fall gibt es auch nichts was es nicht gibt.
Kann aber sein das die Richterin kein englisch spricht. Angeblich haben ja einige das Urteil nicht verstanden. Vielleicht ist Masipa in Wahrheit Bäckerin. Sprach B. Roux nicht mal vom bakers dozen?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 07:58
@funnyfee
nee, das war Gerrie Nel :D
aber immer wieder erstaunlich, was so manche an Behauptungen raushauen, ohne sie jeglicher Prüfung zu unterziehen, da wird man in S.A. Richter des High Court und hat nicht einmal Jura studiert, sondern ist "nur" Gerichtsreporterin....ein interessanter Werdegang, so vom Tellerwäscher zum Millionär, naja, in S.A. scheint, nach Meinung mancher, eben alles möglich
aber hier, nur noch einmal zur Klarstellung:
http://www.theroot.com/articles/culture/2014/04/_7_facts_about_thokozile_matilda_masipa_the_black_judge_who_will_decide.html (Archiv-Version vom 21.09.2014)
und offenbar können ja dann Nel und Roux auch kein Englisch, geschweige denn, die Zeugen (naja, Dixon spricht perfektes Englisch :D ) also haben ALLE den ganzen Prozess einfach falsch verstanden...... :D
http://www.dailymaverick.co.za/opinionista/2014-03-17-the-oscar-pistorius-trial-and-the-language-apartheid-it-reveals/#.VB0Woy5_tpE


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 07:58
@Tussinelda
Vielleicht gibt es auch den Fall Pistorius nicht wirklich. Alles gestellt. So eine Art Krimi-Soap.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 08:20
Es ist Phänomen , Experten deren Vita man nachlesen kann werden in Zweifel gezogen oder als Stümper abgetan. Irgendwelchen Internet Usern wird sofort , fachliche Kompetenz abgenommen , Hauptsache sie schreiben das was man hören will , wahrscheinlich macht sie das alleine schon zu Experten ;-)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 10:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so, laut mancher Kommentare soll die Richterin jetzt noch nicht einmal Jura studiert haben, die Strafprozessordnung nicht kennen, kaum Englisch lesen, verstehen oder sprechen können...
Das Schlimme ist, dass es Leute gibt, dass sie sowas bedingungslos glauben. Das lässt einen am gesundem Menschenverstand zweifeln.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 10:24
@alibi
ja, hat mich auch verblüfft, aber es reicht eben, etwas zu behaupten, ins "richtige Horn" zu blasen und schon ist man total kompetent.....

@zwicker
seit dem dieser Ausdruck "gesunder Menschenverstand" für quasi jeden, der eine bestimmte Meinung hat verwendet wurde, alle anderen "krank" sind, halte ich vom gesunden Menschenverstand, wie ihn offenbar einige verstehen, sowieso nix mehr


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 10:33
Tussinelda schrieb:
so, laut mancher Kommentare soll die Richterin jetzt noch nicht einmal Jura studiert haben, die Strafprozessordnung nicht kennen, kaum Englisch lesen, verstehen oder sprechen können...
zwicker schrieb:
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Das Schlimme ist, dass es Leute gibt, dass sie sowas bedingungslos glauben. Das lässt einen am gesundem Menschenverstand zweifeln.
und die versuchen den unsinn auch noch zu verbreiten :D bitte sagt mir bescheid wenn es weiter geht..

post-607-13854236820432


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 10:35
@FadingScreams
so pennt unser Kleiner auch oft :D hatte ich noch nie, einen Hund der so pennt :D

....meinst Du, wenn der Unsinn weiter geht? :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 10:39
@Tussinelda
ich brauch definitiv ne pause, wenn ich mich nicht tot lachen will :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 10:40
@FadingScreams
ja, Entertainmentmäßig ist das alles großes Kino :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 10:43
@Tussinelda
You possibly think this is entertainment. It is not, Please restrain yourself.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 10:43
@FadingScreams
sorry Mylady


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 10:46
@FadingScreams
:D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 11:07
So, da haben sich die Steenkamps also quasi die ganze Zeit von der Presse begleiten und filmen lassen (z.B. auf der Fahrt zum ersten Gerichtstag) und ein Buch ist auch schon geschrieben.
Man muss schon sagen, die sind vermarktungstechnisch ganz schön auf Zack und das scheinbar skandalöse Urteil spielt Ihnen in dieser Hinsicht auch in die Karten. Was lässt sich besser verkaufen als Eltern, die schweres Leid ertragen müssen, denen scheinbar Unrecht widerfährt (Urteil) und das zugegebenermaßen tapfer und in einer bewundernswerten ruhigen Art und Weise ertragen?
Alles schön und gut, sie sollen wirklich an dem Medienspektakel mitverdienen. Es nimmt aber schon gewisse professionelle Züge an.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 11:08
@zwicker
naja, die werden ja auch beraten.......ist ja auch nötig, denn es ist ja ein riesiges Medienspektakel


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 11:16
@Tussinelda
Verstehe ich voll und ganz und sie sollen auch ihr Geld verdienen.
Ich fand nur die Szenen beim Vorfahren am ersten Gerichtstag und das Exklusivinterview quasi direkt nach Verkündung des Urteils "seltsam".


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 11:16
http://m.theepochtimes.com/n3/968314-oscar-pistorius-trial-columnist-says-white-people-hungry-for-blood-of-pistorius/


Anzeige

melden