Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

24.09.2014 um 16:57
gibt es eigentlich schon nähere Information zum Ablauf am 13.10.?
Wie zu lesen war, soll es ja so ein kleiner "Mini-Prozess" mit erneutem Schlagabtausch Nel vs. Roux werden. Wieviele Tage sind ingesamt für die Strafmaßfindung angesetzt? Weiß das jemand?

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

24.09.2014 um 17:39
@funnyfee
Sentencing could go on for more than a day, as the defence and prosecution will make arguments for a lighter or heavier punishment. Witnesses, including Pistorius, could be called back to the stand.

Read more: http://www.theweek.co.uk/world-news/oscar-pistorius/53387/oscar-pistorius-trial-there-is-still-a-missing-link#ixzz3EFRJqfUM (Archiv-Version vom 25.09.2014)



melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

24.09.2014 um 18:03
@Tussinelda
der termin ist doch vom 13.10. bis 16.10. angesetzt, oder irre ich mich?
wie läuft das genau - wird jetzt nur um das strafmaß verhandelt oder wird es auch schon festgelegt?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

24.09.2014 um 18:29
@FadingScreams
also ich hoffe doch, das dauert dann nicht allzu lange, immerhin hat sie ja jetzt Zeit, sich ein Strafmaß zu überlegen, da werden dann, ggf. die beiden Seiten noch ihren Sermon zu abgeben und dann wird sie es festlegen.......ich denke auch, dass schon einiges vorher schriftlich eingereicht wird.......aber ich bin jetzt nicht sicher, ich such nochmal, hatte da schon mal was gelesen


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

24.09.2014 um 18:31
also, das ist zwar nicht das, was ich schon gelesen hatte, aber kommt ungefähr hin....
http://www.n-tv.de/panorama/Der-Fall-Pistorius-geht-weiter-article13599451.html

hier noch einer
http://www.taz.de/!145887/
auch nicht der, den ich schon gelesen hatte :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

24.09.2014 um 18:36
@Tussinelda
ja danke für den informativen link. muss schon mal gedanklich die tage planen damit ich nichts verpasse :)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

24.09.2014 um 18:45
(...) aber auch mit einer Geldstrafe oder gemeinnütziger Arbeit davonkommen.(..)
Stadtpark fegen usw. übernimmt Frank dann für ihn. Wofür hat man schließlich Angestellte?
Scherz beiseite.....er kann ziemlich gut mit Kindern umgehen. Natürlch besonders mit behinderten Kindern. In dem Bereich würde es ohne Ende Aufgaben geben.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

24.09.2014 um 18:47
@funnyfee
das wage ich zu bezweifeln.....also dass er was mit Kindern machen "darf"


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

24.09.2014 um 18:47
Bis Mitte Oktober haben Freunde und Familie von Pistorius Zeit, beim Gericht um Milde zu bitten. Staatsanwaltschaft und Verteidigung erhalten gleichzeitig Gelegenheit, dem Gericht Stellungnahmen von Psychiatern und Sozialarbeitern zu präsentieren. Diese Einschätzungen sollen deutlich machen, wie sich das jeweilige Strafmaß auf Pistorius auswirken würde.
wie kann man sich das denn vorstellen?


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

24.09.2014 um 18:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das wage ich zu bezweifeln.....also dass er was mit Kindern machen "darf"
Hmmm.....er hat keinem Kind etwas angetan. Im Gegenteil. Er hat sich von je her für Kinder eingesetzt. Auch wenn man ihm nun ALLES absprechen will.
Es gibt gerade in SA sehr viele behinderte und schutzlose Kinder. Ein großes und weites gemeinnütziges Betaetigungsfeld.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

24.09.2014 um 19:01
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Staatsanwaltschaft und Verteidigung erhalten gleichzeitig Gelegenheit, dem Gericht Stellungnahmen von Psychiatern und Sozialarbeitern zu präsentieren
Nel wird vermutlich das Buch der Taylor Damen präsentieren.


2x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

24.09.2014 um 19:05
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Nel wird vermutlich das Buch der Taylor Damen präsentieren.
ha ha - der wird eher so tun als kenne er die peinlichen 'damen' gar nicht.. als zeugin ist Samantha doch verbraucht - oder glaubt jemand was anderes?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

24.09.2014 um 19:36
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Nel wird vermutlich das Buch der Taylor Damen präsentieren.
:D
Zumindest wird er das ganze Buch bereits gelesen haben und dann dementsprechend sich die wichtigen Passagen rot unterstreichen - So als Argument, warum O.P besonders vor der Gesellschaft
geschützt werden sollte....denn immerhin ist der ganze O.P eine psychische Fehlkonstruktion, die immer und ständig darauf wartet zu explodieren.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

24.09.2014 um 19:41
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:denn immerhin ist der ganze O.P eine psychische Fehlkonstruktion, die immer und ständig darauf wartet zu explodieren.
ha ha...supi....
ja und Anstand besitzt er auch keinen. Bringt beim Besuch und zum Geburtstag noch nicht einmal Geschenke mit.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

24.09.2014 um 19:46
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb: Bringt beim Besuch und zum Geburtstag noch nicht einmal Geschenke mit.
Wenn es aber um die Restaurant-Rechnung ging, dann hat er bezahlt. Na immerhin - aber nur weil andere noch dabei waren, damit er sich als "Gönner" aufspielen konnte.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

24.09.2014 um 19:51
@CosmicQueen
die Restaurant-Rechnung hat er bezahlt wenn FREUNDE dabei waren.
Offenbar hatte er bei den Taylors schon den richtigen Riecher.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.09.2014 um 05:54
eijeijei, jetzt werden wieder die ersten falschen Pressemitteilungen durchgekaut, und als "Autopsiebericht" bezeichnet, dabei war schon im bail hearing klar, dass NICHTS der O.P. Version widerspricht und Reeva keinerlei Verletzungen, außer den Schussverletzungen aufwies.......naja, man hat ja alles genauestens verfolgt........da kann man sich nur wundern
ein schöner Artikel:
http://www.independent.co.uk/news/world/africa/oscar-pistorius-trial-why-has-he-been-on-bail-for-the-last-year-9129123.html

auch sollte man mal darüber nachdenken, WARUM angebliche domestic incidents, NICHT im Prozess erwähnt wurden von Nel........wo die doch angeblich stattgefunden haben......


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.09.2014 um 06:16
hier noch was zum sentencing
http://www.ecr.co.za/post/oscar-will-sit-in-jail-expert/ (Archiv-Version vom 01.10.2014)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.09.2014 um 07:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Reeva keinerlei Verletzungen, außer den Schussverletzungen
Ja, das hat doch auch Prof.Saayman gesagt, aber das wird auch wieder ignoriert, passt ja nicht in die eigene Theorie. Deshalb werden lieber die ollen Falschmeldungen rausgekramt und mal wieder wild spekuliert. Da gab es dann wieder häusliche Gewalt bei O.P, irgendwelche Nachbarn hätten an dem Tag oder am Vortag schon mal die Polizei wegen Streiterein angerufen, der Cricketschläger weist dann auch angebelich Spuren auf, die darauf hinweisen sollen, dass O.P Reeva damit vorher schon den Schädel zertrümmert hat...und, und, und. Das alles soll dann der brillante Nel und die Forensiker im Prozess vergessen/übersehen haben , es wurde also nur geschlampt und der gemeine Hobby-Kriminologe weiß es besser...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

25.09.2014 um 08:25
Ich stelle mir das so vor: Oscar hat mit Schaum vor dem Mund, mit dem Cricketschläger in der Hand, wie ein wild gewordener Derwisch Reeva durch das Haus gejagt.

Hat ihr dann mit dem Schläger den Kopf zertrümmert. Aber auch nur die Stelle, in die er später mit seiner 9-mm Knarre schießen wollte. Jetzt reißt der Fantasiefaden etwas ab, bzw. wird überspannt.

Reeva lief zum Klo, zack…Tür zu. (Wie sie das mit der Kopfverletzung geschafft hat, weiß ich dann auch nicht) Oscar … immer noch im Derwisch Modus, rast ins Schlafzimmer und rupft die 9-mm unterm Bett hervor … zurück ins Badezimmer...Maß genommen … und peng peng peng peng.
Reeva ist tot.

In der Forensik hat man den eingeschlagenen Schädel nicht feststellen können, weil das eh alles Pappnasen dort sind und Oscarchen so genau gezielt hat, das das Einschussloch genau den Einschlag vom Schläger überdeckt hat. Oscar verdächtig.
Oscar kann schließlich gut schießen. Er hat nicht nur eine Wassermelone getragen, nein, er hat auch auf eine geschossen. Das waren schon alles Vorbereitungen auf seine jetzige Tat. Oder?


Anzeige

melden