weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht, Urteil, Verdächtiger, Angeklagter

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.07.2014 um 00:22
@schokoleckerli
Ich glaube, daß es nie vorgesehen war, daß Dr. Kotze vor Gericht aussagt. Es ging hier nur um ein psychologisches Gutachten, wo Pistorius' Schuldfähigkeit bestätigt wurde. Darüber gibt es dann anscheinend keine Diskussion mehr...


melden
Anzeige

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.07.2014 um 00:24
@funnyfee
Sorry, Du hast Deine Informationen aus zweiter Hand! Ich vertraue auf meine Augen und Ohren...


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.07.2014 um 00:24
@schokoleckerli
es wurde der Defense auch nur eine Seite des Berichts ausgehändigt. Das war vergangenen Donnerstag Thema.
Ich vermute mal da stand dann nur das Ergebnis der Untersuchung drauf.
Roux wollte die anderen Seiten nachgereicht haben.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.07.2014 um 00:26
@funnyfee
Sowohl Nel als auch MyLady haben gesagt, daß sie selbst nicht mehr von dem Gutachten haben als Roux...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.07.2014 um 00:31
@MGLimace
MGLimace schrieb:Sowohl Nel als auch MyLady haben gesagt, daß sie selbst nicht mehr von dem Gutachten haben als Roux...
existiert dazu ein Beleg? Wenn nicht: im Zweifel reicht auch die Zeit im youtube-video.

Vielleicht kannst Du das noch nachschieben, dann haben wir es ganz genau ;)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.07.2014 um 00:31
@ Schokoleckerli und @funnyfee

für euer eigenes Bild:

hier könnt ihr selber den heutigen Prozesstag sehen:

Oscar Pistorius Trial: Monday 7 July 2014, Session 1


Oscar Pistorius Trial: Monday 7 July 2014, Session 2


Oscar Pistorius Trial: Monday 7 July 2014, Session 3


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.07.2014 um 00:38
@schokoleckerli
Puh, da verlangst Du zu viel von mir...

Es müssen die letzten 10min von heute gewesen sein! Nel hat an Derman keine Fragen mehr. Dann hat Oldwadge sich noch beraten, Pause, Oldwadge entlässt den Zeugen, und dann wollte Roux Dr. Kotze in den Zeugenstand rufen, Einspruch von Nel, Diskussion, und dann zeigt Roux, daß er nur die eine Seite hat...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.07.2014 um 00:43
@MGLimace
MGLimace schrieb:Nel hat Derman heute keineswegs versucht in den Mund zu legen, daß OP eine "Gefahr für die Allgemeinheit" darstellt
ich habe mir das Video von heute noch nicht angesehen, aber mal bei twitter geguckt.
Da haben es aber einige andere auch so verstanden:
Text Retweetet von Aislinn Laing
Emma Hurd ‏@emmahurdsky 13 Std. Übersetzung anzeigen
#Oscartrial Nel says that on Derman's version of OP's state of mind, athlete is a "danger to society". Derman says not.
Oscar Trial Channel ‏@OscarTrial199 13 Std. Übersetzung anzeigen
Nel lists factors from report, saying combination of features makes him danger to society.
Rebecca Davis ‏@becsplanb 13 Std. Übersetzung anzeigen
Derman says OP is anxious, hyper vigilant, etc – in that case he must be danger to society, says Nel, since that led him to kill someone
andrew harding ‏@BBCAndrewH 13 Std.
Nel asks Derman to conclude that #OscarPistorius is "a danger to society."


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.07.2014 um 00:48
@schokoleckerli
Genau das habe ich doch gesagt...

Derman zählte auf, was OP alles für psychologische Probleme hat, und Nel fragte ihn, ob OP nach Dermans Meinung eine "Gefahr für die Allgemeinheit" sei...

Derman sagte "nein" oder "das könne er nicht sagen", was ja stimmt, weil er dafür auch nicht der Sachverständige wäre...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.07.2014 um 00:51
Übrigens: Wenn ich nicht live zuschauen kann, lese ich die Tweets von @OscarTrial199 , wo vollkommen neutral ohne jeglichen Kommentar die Geschehnisse geschrieben werden...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.07.2014 um 00:55
@MGLimace
dann ist das wohl einfach nur ein Missverständnis in der Formulierung.

Denn wenn ich jemanden frage, ob xy gefährlich ist, dann ist das für A einfach eine Frage, B bezeichnet es als "in den Mund legen". ;)
Unabhängig von der Antwort, die dann gegeben wird. ;)


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.07.2014 um 00:56
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:eigentlich schade, dass in dem Video niemand auf die Idee gekommen ist, ihn auf seinen Stumpen eine Treppe herunter laufen zu lassen. DAS hätte ich gerne mal gesehen.
ich glaube das kann er nicht. Vielleicht je nachdem wie hoch die Treppenstufen sind.
Und wenn die dann noch rutschig sind........ nee.....ich glaube das klappt nicht.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.07.2014 um 00:57
@funnyfee
dann hätte er sich abseilen müssen, um zu flüchten?

:D :D

Im Ernst, warum wird sowas nicht auch mal gefragt?


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.07.2014 um 01:00
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:dann hätte er sich abseilen müssen, um zu flüchten?
hahaha
schokoleckerli schrieb:Im Ernst, warum wird sowas nicht auch mal gefragt?
keine Ahnung. Aber Treppen spielten ja in dieser Frage keine Rolle. Als die Treppen im Spiel waren, hatte er ja seine Prothesen an.

Es sind wirklich 2 Oscar´s. Auf der einen Seite einer der schnellsten Männer der Welt und auf der anderen Seite kann ein Vorschulkind ihn überholen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.07.2014 um 01:03
@funnyfee
funnyfee schrieb:Aber Treppen spielten ja in dieser Frage keine Rolle
Schade eigentlich. Wenn ihm die ganze Zeit vorgeworfen wird, dass er besser geflüchtet wäre, dann sollte man doch erst mal gucken, ob er das überhaupt wirklich gekonnt hätte.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.07.2014 um 01:07
@schokoleckerli
das war ja indirekt auch Thema, warum er nicht gleich seine Prothesen angelegt hatte.
Man hat ja erst bezweifelt, dass er auf Stümpfen war, als er schoß.
Das Prozedere des Prothesenanlegens ist ja zack zack erledigt. Diesen "Vorwurf" durfte er sich ja schonmal anhören.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.07.2014 um 01:08
über eine million leutchen sollen bei der ausstrahlung des skandal-videos über OPs schuld oder unschuld abgestimmt haben - wieviel stunden werbung war im vorfeld? nur australier konnten das video sehen? wieviele millionen andere haben interesse? der ganz aktuelle stand bei dem video zu dem klarafall heute den link eingestellt hat.. hat nur allmystery den link? so viel zu der millionenfachen meinung..

038d37 aktuell.PNG


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.07.2014 um 01:16
@FadingScreams
über eine Million?? wird das in der Sendung gesagt?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.07.2014 um 01:19
The West Australian ‎- vor 23 Stunden
Secret footage has emerged of Oscar Pistorius, currently on trial for the murder of ... The footage, aired on the Seven Network's Sunday Night, shows the ... Sunday Night also conducted a live viewer vote as the investigation was presented. With over 1.1 million votes - the audience was divided nearly 50/50 ...
https://au.news.yahoo.com/sunday-night/features/a/24395332/new-footage-of-pistorius-revealed/


melden
Anzeige
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.07.2014 um 01:21
@FadingScreams
ich hatte meine Ansicht zu dieser Abstimmung bereits geschrieben. Da bin ich schon seeeehr mißtrauisch bei 50/50.
Ist ähnlich wie 100 Prozent Wahlbeteiligung.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden