Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 10:07
das ist ja auch toll
The_Citizen_Reporter @CitiReporter
#OscarTrial Modise tells the court inmates are liable of the costs of a single cell - ^AM
also wir haben ALLES für eingeschränkte Menschen, aber man muss dafür bezahlen....aha

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 10:10
Ich erinnere mal an das Beispiel mit dem Diabetiker das die Dame gestern genannt hat. Der Insasse wurde nicht ordnungsgemäß gesundheitlich betreut und ist verstorben.

Masipa ist aber nicht von gestern. Die kennt sich aus und lässt sich von dem einen Vortrag nicht blenden.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 10:13
es würde mich ja freuen, wenn die Zustände so wären, wie sie beschrieben werden, aber leider ist es nicht so, aber offensichtlich sind sie auf einem besseren Weg, als noch vor Jahren


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 10:19
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 6 Min. Vor 6 Minuten
Modise berichtet von Sportmöglichkeiten, Fortbildungskursen etc. Bei meinen Drehs in südafrikanischen Gefängnissen habe ich anderes gesehen


NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 1 Min. Vor 1 Minute
Nels Fragen steuern alle auf die Möglichkeit einer Unterbringung von #OscarPistorius in einer Einzelzelle hin.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 10:23
Habe gerade auch eben bei Nicole Macheroux mitgelesen. Kann man so einen Aufenthalt auch zur Erholung buchen?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 10:26
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 33 Sek. Vor 33 Sekunden
Modise: Südafrikas Gefängnisse sind die besten in Afrika und druchaus vergleichbar mit denen in GB + USA, besonders NY. #OscarPistorius

na toll
https://www.wsws.org/en/articles/2011/01/hrwr-j28.html


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 10:30
Barry Bateman @barrybateman · 2 Min. Vor 2 Minuten
#OscarTrial Modise: we will be able to accommodate this accused at Kgosi Mampuru (Pretoria Central) and ensure his human rights respected.
na das ist ja "lustig"

http://www.iol.co.za/news/crime-courts/department-to-address-kgosi-mampuru-issues-1.1657268#.VD-BmS5_tpE
Khalil Subjee, a leader of the 26 prison gang, allegedly stabbed the two after they reportedly called Nelson Mandela a “monkey”. The “26 general” also said he was unhappy with the preferential treatment that white and rich prisoners allegedly received.

Speaking to The Star’s sister newspaper, the Pretoria News, this week, Subjee, who claims to control all the inland prisons, said that if the Waterkloof Two were moved to single cells he would ensure they were attacked.

He also warned Oscar Pistorius, currently on trial for the murder of Reeva Steenkamp, that his wealth would not buy him a lavish lifestyle in prison.

Modise said Subjee, 47, had been moved to another section.



melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 10:30
Barry Bateman
‏@barrybateman
#OscarTrial Modise: the single cells have a basin, mattress, pillow and blankets as well as a cupboard. BB

NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 39 Sek. Vor 39 Sekunden
Modise beschreibt Ausstattung d. Einzelzelle: Ein Waschbecken, eine Matratze und Decken. Einen Schrank gibt es auch. #OscarPistorius


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 10:43
och torture......ja, these allegations were made by NGO, aber es ist ja alles toll

NMacheroux-Denault @NMacherouxD · jetzt
Roux verliest einen Zeitungsartikel über Vorwürfe von Nichtregierungsorganisationenüber Folter in süd. Gefängnissen.

Barry Bateman @barrybateman · 2 Min. Vor 2 Minuten
#OscarTrial Roux… the department has come under fire for an increase in torture cases… BB

Barry Bateman @barrybateman · 14 Sek. Vor 15 Sekunden
#OscarTrial Modise some NGOs operate in our environment and publish their findings without verifying them. BB

wurde im Parlament GESTERN vorgetragen, aber das ist ja gar nicht verified, jaja

Barry Bateman
‏@barrybateman
#OscarTrial Modise: the Wits Justice Project is run by two journalists fed information by certain officials. BB

NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 57 Sek. Vor 58 Sekunden
Südafrikas Regierung wird regelmäßig von NGOs kritisiert. In diesem Fall geht es um Vorwürfe von Folter und Misshandlung in Gefängnissen.

Barry Bateman @barrybateman · 1 Min. Vor 1 Minute
#OscarTrial Roux: torture cases increased from 71 cases the previous year to 109. BB

Barry Bateman @barrybateman · 39 Sek. Vor 40 Sekunden
#OscarTrial Roux reads further from the report - the use of force against inmates also increased… B


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 10:44
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 10 Sek. Vor 10 Sekunden
Strafvollzugsbeamten wird vorgeworfen Häftlinge misshandelt zu haben. Anstieg von 71 auf 109 Fälle.#OscarPistorius

jetzt kommen die threats gegen Pistorius, von denen weiß aber Modise nix

Barry Bateman @barrybateman · 35 Sek. Vor 35 Sekunden
#OscarTrial Roux: do you know of any threats from prisoners from inside facilities against Pistorius?
Modise says he doesn’t. BB

Barry Bateman @barrybateman · 15 Sek. Vor 16 Sekunden
#OscarTrial Roux refers to the head of the 26 gang, known as the General, also allegedly stabbed Clive Derby-Lewis. BB

something went wrong between them, so he stabbed him......was ist denn das für eine Aussage?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 10:47
Barry Bateman
‏@barrybateman
#OscarTrial Modise is being very defensive, providing long explanations instead of just answering the questions. BB

Barry Bateman @barrybateman · 11 Sek. Vor 12 Sekunden
#OscarTrial Roux reads from the newspaper, that The General had allegedly threatened to take Pistorius out. BB


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 10:51
Barry Bateman @barrybateman · jetzt
#OscarTrial Modise is now going off again on some long explanation about supervision and monitoring and funds… BB


Barry Bateman @barrybateman · 32 Sek. Vor 32 Sekunden
#OscarTrial Modise says ‘absolutely’ when asked whether, in spite of constraints, the system has improved. BB


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 10:54
Roux ist sehr gut......meiner Meinung nach, ruhig, höflich, ganz im Gegensatz zu Nel


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 10:57
Barry Bateman @barrybateman · 21 Sek. Vor 21 Sekunden
#OscarTrial Roux says he’s received calls from warders explaining the poor state of the shower facilities in prison. BB


Barry Bateman
‏@barrybateman
#OscarTrial Modise: can’t say how many baths are in the hospital section, but confirm there are none in the main section. BB


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 10:59
Barry Bateman @barrybateman · 14 Sek. Vor 14 Sekunden
#OscarTrial Modise agrees that it is the hospital section which is suited for Pistorius, not the main section. BB


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 11:03
ja, jetzt macht Roux das, was ich schon sagte......wie viele single cells, wie viele inmates gibt es da......aber das weiß er nicht, somit teatime, damit Modise die Informationen einholen kann

und wieder Applaus für Masipa, wegen ihrem birthday....jetzt teatime


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 11:05
danke für vielen Infos.
habe immer nur kurz reinschauen können.

Wenn doch alles so top und wunderbar ist, warum hat Modise dann keine Bilder mitgebracht?

Roux wird seine Punkte machen. Da bin ich sicher. Kontrastprogrmm zu Nel.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 11:06
@funnyfee
zumindest ist seine Vorgehensweise nicht respektlos gegenüber dem Zeugen, schon allein deshalb unterscheidet er sich gravierend von Nel


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 11:09
irgendwie ist diese Journalistin auch komisch
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 1 Min. Vor 1 Minute
Hm - erstmals wirkt diese toughe Frau eitel auf mich. #OscarPistorius
was hat es denn mit Eitelkeit auf sich, wenn man sich für den Applaus zum Geburtstag bedankt, wenn der Prozess gerade sowieso unterbrochen wird


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 11:17
@Tussinelda
das war Roux noch nie. Er hat gekaempft,klar,aber immer die Form und den Anstand gewahrt.

Die Tante von Oscar, Lois, ist heute auch wieder dabei. Hatte ich eben kurz gesehen. Ich mag sie sehr.
Die hat zu Nel die gleiche Einstellung wie ich. Der Bericht den ich gestern über Nels Vorgehensweise gepostet hatte, stammt ja auch von ihrer Twitterseite.
Ihren Ausspruch nach der HoA in Richtung Nel, er soll sich schaemen, kann ich auch nur unterstreichen. Und den Videozusammenschnitt, wo Nel immer durch Kopfnicken oder Kopfschütteln die Aussagen der Zeugen "dirigiert", stammte damals auch von ihrer Seite.
Eine sehr nette Frau mit dem nötigen Durchblick. Klar, bei dieser Großfamilie, mittlerweile zehn Enkelkinder, hat sie mit Sicherheit gute Menschenkenntnis.


Anzeige

melden