Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 11:57
NMacheroux-Denault@NMacherouxD · 6 Sek.Vor 6 Sekunden

Nel: Reue ist nicht, wenn man einen Toten beklagt. Reue ist, wenn man erkennt, die eigenen Taten waren falsch.
Aha.Und das ist bei Oscar nicht so?
Wie ist das denn bei Staatsanwaelten, die sich in einem Prozess vergaloppieren?
Wenn die erkennen, dass sie den Prozess an falschen Argumenten aufgehangen haben. Wie sieht denn da die taetige Reue aus?

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 12:02
NMacheroux-Denault‏@NMacherouxD
Nel bezeichnet den Bericht von Vergeer als lückenhaft und nicht fundiert.
Natürlich nicht. Dafür hat uns ja dann Gott sei Dank der Experte der Anklage offen und ehrlich informiert.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 12:07
Und natürlich haben die Medien einen Einfluss auf die sogenannte Gesellschaft, auf die sich ja Nel so gerne bezieht um ein hohes Strafmaß zu erreichen und nun spielen sie keine Rolle mehr. Masipa sieht das wohl auch so. Tja Nel, dann zieht auch nicht mehr dein Argument, was die Gesellschaft so will, gelle...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 12:16
NMacheroux-Denault@NMacherouxD · 42 Sek.Vor 43 Sekunden

Wir wissen nun schon einmal eins: Richterin Masipa sieht #OscarPistorius nicht als Opfer der Medien.
Weil die Richterin sich eben nicht die Berichte durchgelesen und angeschaut hat, lt. eigener Aussage. Wenn sie das im Nachhinein mal tut, werden ihr schön die Augen übergehen, was die
sog.Gesellschaft alles so von sich gegeben hat.

@CosmicQueen
ja, er beraubt sich seiner eigenen Argumente.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 12:16
"Nel will 10 Jahre Gefängnis, damit wäre die Gesellschaft zufrieden."


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 12:23
@CosmicQueen
ich schrieb es gestern schon. Hauptsache es steht da eine hohe Zahl.
Ich dachte er fordert 15 Jahre. Vielleicht sollte er sein Ohr nochmal an die Bedürfnisse der Gesellscht legen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 12:27
@funnyfee
Ja die hohe Zahl ist wichtig. Nel wusste vielleicht das er nicht all zu hoch pokern darf und hat nun gnädigerweise die Gesellschaft bei dieser Zahl ausgeschossen, die ja die Höchststrafe fordert.

Aber naja, er spricht ja für die Gesellschaft, die dann "happy" wäre.

Alex Crawford @AlexCrawfordSky · 11 Min. Vor 11 Minuten

#PistoriusTrial Nel says minimum term that society wd be happy with would be ten years in jail


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 12:34
Also insgesamt ein schwacher Auftritt mal wieder von Nel. Hauptargument ist die Gesellschaft die nach "Gerechtigkeit" giert.

Am Dienstag wird das Strafmaß verkündet.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 12:38
@CosmicQueen
Nel war wirklich wieder schwach. Er kann wohl nicht anders. Aber welche Argumente haette er auch? Das wußte er vorher, also hat er die Cousine in den Zeugenstand gerufen. Er sagte ja, als Stimme der Gesellschaft. Wobei das natürlich auch wieder nicht richtig ist. Sie ist die Stimme der betroffenen Familie.


Ja, am Dienstag ist dann endgültig Schluß. Endlich!
Es sei denn, wir können Oscar noch ins Gefaengnis per Kamera begleiten und uns einige Big Brothertage spendieren.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 12:45
@funnyfee
Ja, die Cousine steht stellvertretend für die Gesellschaft...muss man wissen.

Zum Glück ist es am Dienstag vorbei, dann kann sich die Gesellschaft wieder um wirklich
dringende Dinge des Lebens kümmern, oder weiter über das eventuell nich befriedegende Strafmaß aufregen. O.P wird auf jeden Fall erst mal Zentrum der Medienberichterstattung bleiben.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 12:53
@CosmicQueen
also ich hoffe, es kehrt erstmal Ruhe ein.
Falls Oscar ins Gefaengnis muss, besteht für die Medien eh kein Zuriff mehr.

Es kommen noch weitere Bücher, Interviews in Zeitung und TV von diversen Menschen die sich noch unbedingt aeußern müssen. Aber mal ehrlich; wer will das lesen oder sehen?
Nur sehr wenige.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 12:57
ich kann es mir erst später ansehen, im Moment kann ich nur nachlesen, aber "schön" wie Nel behauptet, das Geld von O.P. an die Steenkamps sei nur "Einflussnahme" gewesen....hat er vergessen, dass Steenkamps Anwalt auf O.P. zuging? Das Argument wäre vielleicht eines, wenn O.P. mit einem finanziellem Vorschlag auf die Steenkamps zugegangen wäre, so ist es aber keines


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 12:59
„Er hat alles verloren“, sagte Roux. „Er hat einen Menschen verloren, den er liebte, seine Selbstachtung, die meisten seiner Freunde, all sein Geld.“ Direkt an die Richterin Thokozile Masipa gerichtet, fragte der Anwalt: „Ist das ein Mensch, den sie aus der Gesellschaft entfernen müssen? Wir sagen: Nein!“
http://www.rundschau-online.de/aus-aller-welt/-oscar-pistorius-entscheidende-phase-im-ringen-ums-strafmass,15184900,28759636.html

Dem stimme ich zu...das hat Roux wieder wunderbar aufgezeigt wie ich finde. Die ganzen Umstände die die Tat betreffen, das Nachtatverhalten und eben das Masipa O.Ps Version akzeptiert hat, spielt bei der Strafmaßfindung eine Rolle und nicht was die "Gesellschaft" fordert.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 13:03
@Tussinelda
Roux hat das mit dem Geld ja klargestellt, Masipa soll diesbezüglich die Pressemitteilung des Anwalts der Steenkamps anschauen.
David Smith @SmithInAfrica · 45 Min. Vor 45 Minuten

Roux on money. Look at press release. It was not the accused offering money left, right and centre for the purposes of sentencing.



melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 13:04
@CosmicQueen
Ich bin auch Teil seiner Gesellschaft. ICH fordere das nicht. Auch wenn ich nicht zur Gesellschaft von SA gehöre.
Meine Güte....Nel hat sich heute wieder in einer Tour selbst widersprochen. Sein “größtes“ Argument war hier die Gesellschaft.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 13:10
Der Spruch des Tages war doch, das Nel wisse was Gnade ist und das man sich diese verdienen müsse.
Ich hätte zu gerne gewußt, was er damit meint, wie Gnade aussieht und was Oscar hätte tun sollen, um sich diese Gnade zu verdienen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 13:10
@funnyfee
Naja, du gehörst aber zu einer Minderheit, die Mehrheit hat doch Recht und das was die fordert
ist dann "gerecht". Muss man wissen...


Nel widerspricht sich meistens. Die Medien spielen keine Rolle wenn es um O.Ps Belange geht, gäbe es aber diese Medien nicht, könnte man ja die Gesellschaft gar nicht mit einbeziehen, die den Fall dann ja "beurteilen" und dann etwas fordern. Die Logik von dem kann ich oft nicht nachvollziehen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 13:14
@CosmicQueen
Mal sind die Medien Freund, dann Feind.
Je nach Gusto.

Ja, ich weiß, ich gehöre augenscheinlich einer Minderheit an.
Zumindest aber der Minderheit, die nicht so lautstark schreit.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 13:14
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Der Spruch des Tages war doch, das Nel wisse was Gnade ist und das man sich diese verdienen müsse.
Ich hätte zu gerne gewußt, was er damit meint, wie Gnade aussieht und was Oscar hätte tun sollen, um sich diese Gnade zu verdienen.
Ja mit aufrichtiger Reue schon mal nicht, Geld funzt auch nicht, bleibt also nur eine hohe Betstrafung, die seine Gnade irgendwann mal zum Ausdruck bringen könnte.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 13:20
@CosmicQueen
Vielleicht weg mit den Prothesen....jeden Prozesstag auf Stümpfen ins Gericht....weinend am Boden liegend.....
Ich habe keine Ahnung. Aber es zählen offensichtlich dann nur sichtbare Zeichen.
Werde mich mal damit beschäftigen, wie man sich Gnade verdient. Das interessiert mich.


Anzeige

melden