Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 10:15
NMacheroux-Denault‏@NMacherouxD
Roux sagt, #OscarPistorius sei durch die Medienberichterstattung auf das Schlimmste gedemütigt worden.

Das ist leider richtig. Ich schrieb es gestern bereits. Gegen Oscar ist man schlimmer vorgegangen wie gegen Brevigk. Unglaublich. Er wurde,und wird noch, verhöhnt, verspottet. Warum?
Aber es gibt auch viele, die aehnlich denken wie wir hier. Gott sei Dank.
Roux spricht mir voll aus der Seele.

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 10:23
andrew harding @BBCAndrewH · 9 Min. Vor 9 Minuten
Roux attacking Nel for his insistence on premeditated line which was brusquely rejected by Judge and widely seen as huge strategic error.

andrew harding @BBCAndrewH · 6 Min. Vor 6 Minuten
Roux says media attacks on #OscarPistorius not consistent with evidence i.e. "that he crushed her skull with a bat."


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 10:52
da werden hübsche Bildchen gepostet, lustige Cartoons. hahaha, ja zum totlachen.....
Oscar wird alles abgesprochen. Kein Fall mehr für ein Gericht, sondern für eine Menschenrechtskommission.
Was richten diese Menschen, die derart über Oscar herziehen, sich lustig machen, eigentlich an?
Ist das kein Mord? Nur weil er noch in Person da sitzt?

Vielleicht malt man über diese Leute, die sich heute so erheben, mal lustige Cartoon damit wir alle lachen können.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 11:01
Martins Forderung nach einer Haftstrafe, die Forderung #OscarPistorius müsse für seine Tat bezahlen, erstickt alle anderen Stimmen
NMacheroux-Denault
Na denn....haetten wir uns diesen langen Prozess ja ersparen können, wenn wir direkt auf die Idee gekommen waeren, Kim Martin anzuhören.
Wir wüssten nicht, ob es Mord war, oder Mord mit Vorsatz, oder gar ein Unglück, aber egal. Haupsache weg mit ihm.
Hier ist die Stimme der Gesellschaft. No. Meine nicht!


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 11:06
NMacheroux-Denault@NMacherouxD · 2 Min.Vor 2 Minuten
Nel: Das Gericht schuldet der Gesellschaft alles zu tun um zu verhindern, dass das was den Steenkamps passiert ist, nicht wieder geschieht.

Aha. Dafür soll Oscar nun in Person für die Gesellschaft geradestehen?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 11:08
NMacheroux-Denault@NMacherouxD · 3 Min.Vor 3 Minuten

Nel: Ich weiss was Gnade ist. Ich habe viele Strafmassverhandlungen erlebt. Gnade will verdient sein. #OscarPistorius

Wow..große Worte! Wie verdient man sich denn die Gnade? hat jemand hier eine Idee?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 11:13
NMacheroux-Denault@NMacherouxD · jetztVor 8 Sekunden

Nel: Was kann einem schlimmeres passieren, als zu erfahren, dass das eigene Kind eines grausamen Todes starb?

ich betone jetzt nicht schon wieder die Selbstverstaendlichkeit, dass es traurig ist, dass Reeva starb. Das ist ja klar. Aber hatte Masipa nicht in ihrer Urteilsbegründung verkündet, dass Reeva das garnicht mehr bewusst mitbekommen hat, weil alles so schnell ging. Die Schußfolge zu schnell aufeinander folgte?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 11:17
NMacheroux-Denault@NMacherouxD · 5 Min. Vor 5 Minuten
Nel: Wenn man abwiegt was #OscarPistorius getan hat, dann ist der Vorschlag eines Hausarrests als Strafe "schockierend".

Was hat er denn getan? Fahrlaessige Tötung, oder wie lautete das Urteil?
Oder gibts noch ein zweites Urteil mit vorsaetzlichen, eiskalten Mord? Habe ich dann iwie verpasst.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 11:22
Meine Befürchtung ist halt, wenn Oscar Pistorius eine zu milde Strafe bekommt, dass es Tür und Tor öffnet, für Leute, die seinen Partner ermorden und dann eben behaupten, er/sie dachte es wäre ein Einbrecher...


Liebe Grüße
Luma30


2x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 11:22
Alex Crawford @AlexCrawfordSky · 3 Min. Vor 3 Minuten

#PistoriusTrial Nel: 'The courts must not fail the parents' He warns about society taking law into their own hands if justice isnt done


@funnyfee
Man muss wissen, dass Einzige was hier zählt ist die Gesellschaft und wenn der Mob "hängt ihn auf" brüllt, dann muss dies geschehen. Das ist das Verständnis von Recht und Gesetzt was Nel hat. Man ist dann kein Individuum, man betrachten den Fall dann nicht für sich in allen Einzelheiten und Umständen, nein, der Typ hat ein anderen Menschen das Leben gekostet, weg mit ihm, er wird aus der Gesellschaft ausgeschlossen, fertig.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 11:25
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Meine Befürchtung ist halt, wenn Oscar Pistorius eine zu milde Strafe bekommt, dass es Tür und Tor öffnet, für Leute, die seinen Partner ermorden und dann eben behaupten, er/sie dachte es wäre ein Einbrecher...
na so einfach geht´s nun nicht. Dann könnte man auch an anderer Stelle bereits geschehene Unglücksfaelle heranziehen, um von der eigenen sache abzulenken.
Jeder Fall muss in sich betrachtet werden.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 11:26
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Meine Befürchtung ist halt, wenn Oscar Pistorius eine zu milde Strafe bekommt, dass es Tür und Tor öffnet, für Leute, die seinen Partner ermorden und dann eben behaupten, er/sie dachte es wäre ein Einbrecher...


Liebe Grüße
Luma30
Es gibt bereits solche Fälle, die hat Roux vorgelesen, die wurden nicht hart bestraft, auch in den USA gibt es solche Fälle, es kam zu Verwechslungen, also das kann und darf kein Argument sein.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 11:28
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Man muss wissen, dass Einzige was hier zählt ist die Gesellschaft und wenn der Mob "hängt ihn auf" brüllt, dann muss dies geschehen. Das ist das Verständnis von Recht und Gesetzt was Nel hat. Man ist dann kein Individuum, man betrachten den Fall dann nicht für sich in allen Einzelheiten und Umständen, nein, der Typ hat ein anderen Menschen das Leben gekostet, weg mit ihm, er wird aus der Gesellschaft ausgeschlossen, fertig.
für mich gehören die Haters, die Cartoonmaler, die Gedichteschreiber, die Mobber, genauso an den Pranger.
Auch die haben ein Menschenleben auf dem Gewissen. Ich mache da keinen Unterschied.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 11:33
@funnyfee
Sehe ich auch so. Wer sich herablässt derart mobberisch vorzugegehen, den kann ich nicht mehr respektieren, für mich ein totales menschliches Versagen, was ich nicht tolerieren kann und will.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 11:39
NMacheroux-Denault@NMacherouxD · 1 Min. Vor 1 Minute

Es geht unter anderem um d. Punkte: Größe des Raums, Kaliber der von #OscarPistorius gewählten Munition. Handelte d Angeklagte zu schnell?
ja, genau diese Fragen stellt man sich, wenn man 27 Jahre alt ist, beidseitig amputiert und sich in Lebensgefahr glaubt....pfffff


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 11:48
NMacheroux-Denault@NMacherouxD · 15 Sek.Vor 16 Sekunden

2/2 Prozess berichten, dann sind sie unfair. #OscarPistorius
NMacheroux-Denault@NMacherouxD · 38 Sek.Vor 39 Sekunden
Nel: #OscarPistorius soll ein Opfer der Medien sein? Klasse, wenn die Medien über seine super Leistungen berichten. Wenn sie über den 1/2
ja, das will Nel nicht hören. Ist er doch einer der Auslöser für diese Art der Berichterstattung.
Hier vergleicht er gerade wieder Aepfel mit Birnen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 11:50
NMacheroux-Denault@NMacherouxD · 2 Min.Vor 2 Minuten

Wichtig: In ihrer Urteilsbegründung hat Richterin Masipa von "großer Fahrlässigkeit" gesprochen UND der Absicht zu töten.
NEIN!!!!! Er hatte die Absicht sich zu schützen!!!!!!!!


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 11:51
Man sollte es von allen Perspektiven sehen, eine einseitige Betrachtung kann nicht zu einem harten Strafmaß führen. Menschen machen Fehler, Menschen reagieren nicht IMMER richtig, aber das macht einem noch lange nicht zum schlechten Menschen, es ist einfach nur menschlich.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 11:52
Nel meint auf dem Spektrum der Fahrlässigkeit stünde #OscarPistorius Tat ganz oben.
Ja,in einer Rangingliste aller Weltverbrechen, gehört Oscar auf Platz 1


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 11:53
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Ja,in einer Rangingliste aller Weltverbrechen, gehört Oscar auf Platz 1
Ja natürlich, vom alles geliebten Superhelden Afirkas zum meist gehassten BAD GUY überhaupt. Das ist echt eine Farce...


Anzeige

melden