Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.10.2014 um 21:27
Da bringt Mr. Nel doch gleich mal seine Ideen unters Volk.

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.10.2014 um 23:03
@CosmicQueen
und wie viele primitive follower Nel bereits hat zeigen eindrucksvoll die (gelöschten) Kommentare..

http://www.bbc.com/news/world-africa-29664618


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.10.2014 um 23:09
@FadingScreams
Oh ich sehe gerade, da sind ja jetzt schon über 300 Kommentare zusammengekommen. Ja, wenn Nel indirekt kritisiert wird, dann kommen sie an und verhalten sich wie wildgewordene Tiere...aber auch nur deshalb, weil sie im Internet anonym sind, sonst würden die sich sowas sicherlich nicht erlauben.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 01:12
http://www.talkleft.com/story/2014/10/17/202824/05/crimenews/Pistorius-Sentence-Expected-Tuesday
The prosecutor continues to substitute his opinion for the judge's ruling. He said, "The negligence borders on intent." That's not what the judge ruled in dismissing the murder count. His conduct was negligent. There was no finding of intent. He also resorted to false hysteria.

Mr Nel suggested that the public might "take the law into their own hands" if the judge showed any greater leniency.

This prosecutor has been over the top since day 1. First he overcharged the case, now he ignores that the judge found Oscar not guilty of murder and makes up stuff about lynch mobs forming in protest of a lenient sentencing decision.

Thankfully, public opinion is irrelevant to the judge's decision. The "interests of society" are not driven by or synonymous with public opinion. Oscar's lack of prior criminal history and life circumstances must also be taken into account.
genauso ist es, meine Meinung


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 12:04
@Tussinelda
Ja, die MEINUNG der Öfftentlichkeit und die INTERESSEN der Öffentlichkeit, sind auch zwei paar Schuhe. Auf was bezieht sich Nel denn da genau mit seiner Aussage bezügliche der Öffentlichkeit?
Redet er von "der Mehrheit" die ihre Stimme erheben und einfach nur ein hohes Urteil wünschen, weil sie diese Meinung haben, oder weil sie vor O.P geschützt werden müssen?

Eine Präventivmaßnahme wäre es doch, Waffen grundsätzlich an privaten Personen zu verbieten und es nicht erlauben, dass man sich selbst verteidigen darf. Man darf sich aber weiterhin selbst mit einer Waffe verteidigen, kommt es aber zu Verwechslungen/Überreaktionen aus Angst, soll derjenige hart bestraft werden. Das wäre absolut nicht vertretbar für mich in diesem Kontext, wenn ausgerechnet O.P jetzt als "abschreckendes Beispiel" dienen soll.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 12:11
@CosmicQueen
Nel geht es doch garnicht um die Öffentlichkeit. Geht's ihm eigentlich um Gerechtigkeit? Dann hätte er sich selbst ganz anders gegeben. Er will seinen Fall einfach nicht verlieren und versucht nun persönliche Schadensbegrenzung zu betreiben. Er scheint sich ja sehr mit der Öffentlichkeit auseinandergesetzt zu haben.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 12:17
Irgendwie verstehe ich etwas nicht, wenn O.P. eine - in manchen Augen - milde Strafe bekäme, dann wäre dies der Aufruf, andere dazu zu verleiten, auch eine solche Tat (allerdings aus niederen Beweggründen) zu begehen, weil sie denken, damit davon zu kommen....das bedeutet, man will ja der Öffentlichkeit deutlich machen, es gibt Regeln, es gibt Gesetze, man darf nicht einfach töten, andererseits wird ständig darauf hingewiesen, dass die Öffentlichkeit ein "hartes" Urteil will und ein "hohes" Strafmaß, was dann ja, im Grunde genommen, auch nicht besser ist, denn die Öffentlichkeit würde dann ja "entscheiden", wie das Urteil/Strafmaß auszusehen hat, TROTZ eines Prozesses, trotz eines gesprochenen Urteils, trotzdem solche Entscheidungen eben gerade NICHT die Öffentlichkeit machen soll. Kann man verstehen, worauf ich hinaus will?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 12:21
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Er will seinen Fall einfach nicht verlieren und versucht nun persönliche Schadensbegrenzung zu betreiben. Er scheint sich ja sehr mit der Öffentlichkeit auseinandergesetzt zu haben.
Ich sehe das auch als letztes Druckmittel an, hier die öffentliche Meinung ins Spiel zu bringen. Darauf hat doch seine ganze Anklage beruht, er hatte keine Beweise, aber er hat viel Show gemacht, um eben diese öffentliche Meinung zu manipulieren.

@Tussinelda
Ja, ich kann dir folgen. Man könnte sagen, für was noch einen langen Prozess, wenn die Öffentlichkeit eh zu entscheiden hat, wie jemand bestraft werden soll.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 12:27
Was, wer und wieviele stellen denn diese Öffentlichkeit da? Ich habe es nicht ganz verstanden.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 12:40
@CosmicQueen
eben und warum wird es dann von den gleichen Menschen "verurteilt", dass O.P. angeblich das Recht in die eigenen Hände genommen haben soll, da er ja quasi entschieden haben soll, dass das Leben eines Intruders hinter einer Tür nichts wert ist? Das ist genau das, was ich nicht verstehe.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 12:43
Wenn die Öffentlichkeit die ein hohes Strafmaß will, die Mehrheit darstellt, dann wird die Mehrheit der Öffentlichkeit auch sowieso nicht töten. Selbst bei Notwehr nicht.
Der dann ja kleine Rest der Öffentlichkeit würde sich trotz hoher Strafe für OP nicht daran halten.

Nel sollte die Öffentlichkeit besser aus dem Spiel lassen. Nicht das er noch mit websleuth ankommt.
Umfragen in der Öffentlichkeit über seine Arbeitsleistung würden ihm vermutlich nicht gefallen.
Das Messer in der eigenen Hand kann sich auch gegen einen selbst richten.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 12:48
@Tussinelda
O.P alleine für sich stehend, repräsentiert eben nicht "die Mehrheit".


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 12:59
@CosmicQueen
nicht nur das, er ist wohl auch kein "Teil der Gesellschaft" mehr ;)


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 13:02
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:O.P alleine für sich stehend, repräsentiert eben nicht "die Mehrheit".
Aber OP steht schon lange nicht mehr nur sich. Die Supporter weltweit werden taeglich mehr und mehr. Nicht wer am lautesten schreit hat recht. Nel seine Fangemeinde schwindet immer mehr.
Immer mehr Leute aeußern sich negativ über seine Art und Weise und wie er als Staatsanwalt durch den Prozess geführt hat.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nicht nur das, er ist wohl auch kein "Teil der Gesellschaft" mehr ;)
Oh das glaube ich aber nicht. Dieser Wind wird sich sehr wohl wieder für ihn drehen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 13:06
@Tussinelda
Ja, wie man es dreht und wendet, es widerspricht sich, wie so vieles was Nel so alles von sich gegeben hat.

@funnyfee
Ja das sehe ich auch so, es gibt noch einige Menschen da draußen, die nicht aus einer emotionalen Laune heraus, nach Vergeltung schreien und sehen, dass Menschen Fehler machen können, auch wenn sie berühmt sind - Niemand ist perfekt!


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 13:15
was mich wirklich am meisten aergert ist, dass es kein Motiv, keinen Vorsatznachweis gibt, aber Teile der besagten Öffentlichkeit, wischen selbst das Urtel, die Urteilsbegründung der Richterin einfach mal eben so vom Tisch. OP ist schuldig, ein Mörder und fertig. Kann doch garnicht sein, dass es so war wie er es erzaehlt. Das wissen wir, die Öffentlichkeit, doch wohl besser.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 13:29
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Das wissen wir, die Öffentlichkeit, doch wohl besser.
Ja "die Öffentlichkeit" weiß vieles besser, sogar besser als die Richterin, denn die Öffentlichkeit weiß ganz genau das es Mord war, denn sie waren wohl live dabei um dies beurteilen zu können. Die Öffentlichkeit kann auch, obwohl niemals persönlich mit einem bestimmten Menschen zu tun gehabt, einschätzen, ob jemand ein Narzisst, Psychopath oder sonstige Krankheiten hat, da werden selbst die Psychiater, die O.P 4 Wochen untersucht haben, als unfähig erklärt, die Öffentlichkeit will es besser wissen und weiß das auch zu 100%


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 14:15
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:da werden selbst die Psychiater, die O.P 4 Wochen untersucht haben, als unfähig erklärt
die Westkoppies sind nie wieder angesprochen worden. Vermutlich hat OP ja gar nicht so schlecht abgeschnitten. Selbst Nel hat diese Karte nie wieder rausgeholt. Tja, wenn etwas positiv für OP laeuft, dann reden wir einfach nicht mehr drüber und tun mal so, als haette es das nie gegeben.
Ist auch eine Möglichkeit.
In diesem Fall hier, sind eben alle blöd. Die Westkoppies und OP. Die Westkoppies sind zudem auch noch von Uncel Arnold gekauft worden. Die dann nicht gekauften Psychiater der Staatsanwaltschaft scheinen aber auch keinen Narzissten oder Psychopathen in OP entdeckt zu haben.

Dann ist es immer besser das Ergebnis nicht weiter zu verbreiten. Denn OP MUSS schuldig, eiskalt und ein Egomane bleiben. Was haetten wir denn sonst noch für Feindbilder auf der Welt?
Gibt es aktuell einen schlimmeren Mörder auf diesem Planeten als OP?

In SA kann die Gerechtigkeit nur Einzug halten, wenn dieser eiskalte Mord entsprechend gesühnt wird und dem Taeter alle Menschenrechte aberkannt werden. Hat Nel denn nicht alle Beweise eindeutig abgeliefert? Alle Asse ausgespielt? Die kleinen Unschaerfen das es keine Beweise, kein Gestaendnis, kein Motiv gibt, lassen wir jetzt mal weg. Wir wollen ja jetzt wohl nicht noch kleinlich werden, oder?

Die komplette Bevölkerung in SA will Gerechtigkeit. Nein, nicht irgendeine Gerechtigkeit, sondern Nels Gerechtigkeit. Das ist noch mal ein Unterschied, also noch mehr Gerechtigkeit quasi. Das weiß doch in SA jedes Kind auf der Straße. Das muss man mal vor Ort erleben. Da steht ein ganzes Land vor dem Zerfall. Die vielen Twittereintraege die sich eindeutig gegen Nels Gerechtigkeit aussprechen, ignorieren wir hier jetzt mal. Was wollen die denn? Die sind doch eindeutig gegen Gerechtigkeit. Die kannste auch gleich direkt einsperren.

Ja, und die Expertenmeinungen nicht zu vergessen. Allesamt hoch dotiert und viel studiert.
Haben sie nicht monatelang uns immer wieder und wieder das einzige nur mögliche Urteil in allen Einzelheiten und Fachwissen praesentiert?
Alle stehen nun da wie Deppen, bloß weil Masipa sich hier als Spielverderberin in Sachen Recht zeigt.
Nun ja, so kurz vor der Rente.....bestimmt hat der P.Clan da noch mal die Bezüge etwas aufgebessert. Und die Beisitzer? Nun, für die gab´s glaenzende Karriereaussichten. Uncle Arnold machts möglich. Das war doch so, oder?


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 20:29
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Gibt es aktuell einen schlimmeren Mörder auf diesem Planeten als OP?
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Da steht ein ganzes Land vor dem Zerfall.
Ja, es ist nicht zum aushalten, in ganz S.A dreht es sich um O.P, wenn der nicht verknackt wird, nur dann, ist der Zerfall sicher. Die Richterin ist dann korrupt, hat sich kaufen lassen, denn wenn man Geld hat geht alles, und jeder wird korrupt - Geld regiert die Welt!

Btw: Ist nicht auch Hilton Botha milde davon gekommen mit seinem 7-fachen versuchten Mord? Da schießt der doch blindlinks auf einen Taxibus mit 7 Insassen, weil er einen Verbrecher darin vermutet. Ein Ausgebildeter an der Schusswaffe mit 24 Jahren Berufserfahrung kann sich sowas halt erlauben. ;)

Hier mal eine Petition FÜR Oscar Pistorius, sonst wirds ja zu einseitig, wenn immer nur gegen ihn Petitionen gestartet werden.

http://www.change.org/p/oscar-pistorius-defense-and-all-humanity-stand-with-me-for-oscar-pistorius-show-the-world-that-our-society-is-governed-by-compassion-and-humanity-not-retribution-and-hatred?utm_campaign=friend_inviter_chat&utm_medium=facebook&utm_source=share_petition&utm_term=permissions_dialog_true&share_id=MxvTjmlLWM,please


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 20:37
@CosmicQueen
ach, das was Andere machen ist nicht so schlimm, bzw. nicht mit der Tat von Oscar vergleichbar.
Nichts ist an Brutalitaet damit vergleichbar.
Gut, dass mit den Schüssen von Botha auf den Taxibus kann mal vorkommen. Er vermutete schließlich einen Verbrecher in dem Bus. Er wollte die Gesellschaft, die Öffentlichkeit retten.


Anzeige

melden