Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.10.2014 um 21:32
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Die WA-Nachrichten, die vor Gericht vorgelesen wurden waren alle von Reevas Iphone.
Noch mal, woher hast du diese Info? Ich kann da nirgends wo herauslesen, dass die WhatsApp Daten explizit von Reevas IPhone ausgelesen wurden. Soweit ich das verstanden habe, wurden sämtliche Daten von dem Service Provider ausgelesen. Reevas IPhone war doch laut O.P auch mit einer Pin gesperrt...
Außerdem wurden ja auch WhatsApp Nachrichten von O.P zu Darren aufgezeigt. Auch hier kein Wort darüber, dass irgendwelche WhatsApp Nachrichten gelöscht und wieder hergestellt wurden.

Nel hätte das doch sofort erwähnt, wenn man das 2. IPhone von O.P hätte wiederherstellen müssen, weil Daten gelöscht wurden. Das wäre doch der Aufhänger schlechthin gewesen, um zu belegen, dass hier was vertuscht werden sollte.

Und das mit der Ex- Freundin, mit der O.P irgendwann im Laufe des Tages 9 Minuten telefoniert haben soll - was soll das beweisen? Oh big deal, die Polizei hat übersehen das O.P seine Ex-Freundin mit dem Pseudonym "Babyshoes" kontaktiert hatte.....was soll das beweisen und was soll daran so "schockierend" sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.10.2014 um 22:21
So siehts aus - Statement von Pistorius Familie
“As far as we are aware all relevant communications were put before the court. The relevance of the communications from Oscar’s phones, iPad and laptop was properly dealt with by the court and ultimately played no role in the matter, this having been found by the court.”



melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.10.2014 um 22:39
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Noch mal, woher hast du diese Info? Ich kann da nirgends wo herauslesen, dass die WhatsApp Daten explizit von Reevas IPhone ausgelesen wurden.
Youtube: Oscar Pistorius Trial: 24 Monday 2014, Session 3
Oscar Pistorius Trial: 24 Monday 2014, Session 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ab ca. Minute 23
Es wird nur von Reevas Iphone gesprochen an diesem Verhandlungstag.
Wenn am nächsten Tag Roux weitere Nachrichten vorlesen lässt, dann aus den gleichen Daten, die die Anklage verwendete. Also alle WA-Nachrihten vor Gericht waren von Reevas Iphone.
Ob auf OPs Iphone die gleichen WA-Nachrichten waren, wird nicht erwähnt. Es wird auch nicht erwähnt, ob etwas auf OPs Iphone gelöscht war.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Außerdem wurden ja auch WhatsApp Nachrichten von O.P zu Darren aufgezeigt.
Das wäre mir neu. Das war doch eine WA von OP an Reeva. Kann also auch von Reevas Iphone kommen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nel hätte das doch sofort erwähnt, wenn man das 2. IPhone von O.P hätte wiederherstellen müssen, weil Daten gelöscht wurden. Das wäre doch der Aufhänger schlechthin gewesen, um zu belegen, dass hier was vertuscht werden sollte.
Ist die Frage, ob man nachweisen kann (konnte), wer wann was gelöscht hat. Das ist natürlich Spekulation.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und das mit der Ex- Freundin, mit der O.P irgendwann im Laufe des Tages 9 Minuten telefoniert haben soll - was soll das beweisen?
Nix
So siehts aus - Statement von Pistorius Familie
“As far as we are aware all relevant communications were put before the court. The relevance of the communications from Oscar’s phones, iPad and laptop was properly dealt with by the court and ultimately played no role in the matter, this having been found by the court.”
Das ist nur ein halbes Dementi.
Nichts über die Anschuldigungen gegenüber Carl.


2x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

03.10.2014 um 07:06
@CosmicQueen @zwicker
Phone evidence expert reveals messages on Reeva Steenkamp's mobile detailing a loving relationship laced with jealous tantrums......


Moller said he had been able to extract some 35,654 pages' worth of messages from Steenkamp's phone.
http://www.theguardian.com/world/2014/mar/24/oscar-pistorius-scared-girlfriend-murder-trial-hears

die whats app Dinger kamen wohl alle von Reevas phone
4949 Number

February 13

17:15 to midnight – only 5 GPRS connections made. No phone calls made.

February 14

Incoming text messages were received on this phone.

One incoming voice call was relayed to the voice mailbox center. The tower was listed as “no cell ID in ticket”. This means that the cell phone was switched off during that time and the messages would be delivered once the phone was turned on.

0020 Number

February 13

17:30:46 – GPRS – 254 seconds – Mitrand Gardens tower

As Oscar made more GPRS connections during this time frame, the towers indicated that he was moving closer towards his home.

17:44:54 – Incoming call from Reeva – 144 seconds – The Mint NGA tower

17:56:51 – Incoming call from 7775 – 307 seconds – Mustek George Rd tower

18:07:22 – Outgoing call to 5937 – 522 seconds – Volpatron CelC NGA tower

18:47:59 – Outgoing call to 7775 – 56 seconds – tower closest to Oscar’s

20:25:07 – Outgoing call to 3964 – 1,757 seconds – tower closest to Oscar’s. This was the last voice call made prior to the shooting.

4 GPRS connections made by the device for the remainder of the night.
https://juror13lw.wordpress.com/tag/oscar-pistorius/
hier OPs Daten, um 18:07 war das wohl der Anruf an die Ex......die Daten sind der Polizei also bekannt, nix Überraschung, nur wurde im Gericht wohl nicht dazu gesagt, wer angerufen wurde, da es wohl schlicht irrelevant war

oder aber - wie unterstellt - die Ermittler blöder waren als die Journalisten
Edkins’ number, they record, was saved on Pistorius’s phone under the name “Babyshoes”. Police investigators allegedly failed to recognise the call to Edkins because her phone was registered under her father’s name.
http://www.theguardian.com/world/2014/oct/02/oscar-pistorius-phoned-ex-girlfriend-book


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

03.10.2014 um 07:22
also mittlerweile denke ich wirklich, die Anklage hat komplett versagt und Roux hatte "leichtes" Spiel.....offenbar musste die Anklage so viele Ermittlungsfehler "ausbügeln" bzw. vertuschen, dass sie möglicherweise relevante Dinge gar nicht anbringen konnten, weil dann in den Zusammenhängen aufgeflogen wäre, was noch alles komplett falsch gelaufen ist und Roux dann sämtliche Ermittler inklusive Staatsanwaltschaft hätte richtig schlecht aussehen lassen. So mein Eindruck. Nel dachte offenbar, er könne sich durchwurschteln, hat wohl Roux unterschätzt. Ich verstehe immer besser, warum Roux von Anfang an sagte, die Anklage hätte auf culpable homicide lauten sollen


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

03.10.2014 um 09:40
iwie bin ich angekommen..

bahnhof in guestrow 18


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

03.10.2014 um 10:45
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Es wird nur von Reevas Iphone gesprochen an diesem Verhandlungstag.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die whats app Dinger kamen wohl alle von Reevas phone
Dann wurden eben aus Reevas IPhone die Messages vorgelesen. Bedeutet aber immer noch nicht, dass man O.Ps IPhone nicht auslesen konnte, denn die anderen Daten, wie die Telefonanrufe, wurden ja auch vor Gericht vorgelesen, auch die von dem besagten 0020-IPhone.

Und wie die Familie schon in ihrem Statement dazu sagte, es wurden alle relevanten Dinge diesbezüglich dem Gericht mitgeteilt, somit ist das was BB jetzt gemacht hat, einfach nur aufgebauschtes unwichtiges Zeugs, um sein Buch zu pushen. Denn diese Infos lagen ihm ja wohl schon lange vor und fanden keinerlei Erwähnung während dem Prozesstagen. Die hat er sich
schön für sein Buch aufgehoben, damit er dies besser als "Sensation" verkaufen kann.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

03.10.2014 um 10:49
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Das wäre mir neu. Das war doch eine WA von OP an Reeva. Kann also auch von Reevas Iphone kommen.
Roux hat im Kreuzverhör mit Moller aber explizit gefragt, ob Moller irgendwelche Nachrichten von O.P finden konnte, dass O.P Darren Fresco gefragt hat, ob er die Schuld auf sich nimmt. Moller beantwortet das mit Nein. Hätte er Daten nicht auslesen können, dann hätte Moller wohl anders geantwortet.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

03.10.2014 um 11:10
ich glaube, es geht um zwei verschiedene Dinge......die WEB History von den iPads vor dem 13 Februar wurde wohl gelöscht......das konnte aber Carl NICHT gemacht haben, da er die ja wohl nicht hatte.......wo wird denn im Prozess gesagt, dass Daten vom iPhone gelöscht wurden? Es gibt auf jeden Fall Daten vom 13 Februar und 14 Februar.......die wurden ja im Gericht gezeigt


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

03.10.2014 um 11:45
es ist, wie ich schon immer sage, aber manche ja ums Verrecken anders sehen wollten, nur was VOR Gericht angeführt wurde, kann in irgendeiner Form berücksichtigt werden
"It can't have an impact as it is not evidence which has been led before court. Neither parties can use or refer to this information for sentencing as the evidence was not led before court."
und hier
Speaking about the synching of Pistorius's cellphone with his brother's laptop and the alleged deletion of data, Roux said it would have had an impact only if the state could have proved that the information had been intentionally erased.
gehts auch wieder ums Synchronisieren von Daten und ANGEBLICHEM Löschen von Daten, also von daher, viel Theater das zu nix führt, obwohl, es geht ja darum, ein Buch zu verkaufen und da es ja jetzt eine große Pistorius-Veröffentlichungs-Welle gibt muss man ja irgendwie herrausstechen, also die Trommel entsprechend laut schlagen

http://www.timeslive.co.za/thetimes/2014/10/03/new-oscar-revelations-won-t-count


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

03.10.2014 um 12:28
James Grant @CriminalLawZA · 30. Sep.

Judge Masipa may have made mistakes - in a very complex area of law. But she is not corrupt and still deserves respect.
Ach wie niedlich. Aber trotzdem versteht Masipa dieses komplexe juristische System nicht so ganz und musste von ihm aufgeklärt werden, was ein Held.
James Grant @CriminalLawZA · 14 Std. Vor 14 Stunden

"New evidence" can't be added to trial or any appeal by prosecution. Carl? If allegations true, could face obstruction of justice charge.
Die Mehrheit sollte mal jetzt, wie zuvor ja auch, auf ihren Jura-Guru hören.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

03.10.2014 um 12:40
Ja, und ich erwarte natürlich auch selbstverständlich von Nel, dass er das Urteil anfechten wird, schließlich handelt es sich ja um einen gravierienden Fehler in der Rechtssprechung. Es geht immerhin um "Justice for Reeva" da sollte man sich schon mehr Mühe geben. Falls Nel aber nichts dergleichen unternehmen wird, darf man davon ausgehen, dass diese ganzen sogenannten "Koryphäen der Rechtssprechung" mit "langjähriger Erfahrung" vielleicht doch falsch lagen...wie so oft schon...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

03.10.2014 um 12:44
@CosmicQueen
da könnte ich mich auch immer kaputt lachen......so eine versierte, hochgelobte und äusserst fähige Richterin versteht eben so komplexe Bereiche des Rechts nicht. Aber wenigstens ist sie nicht korrupt (das werden manche aber anders sehen) und sie verdient Respekt (offenbar trotz mangelndem Rechtsverständnis), ich finde das SEHR großzügig von James Grant, Du nicht? :D

auch so spitzfindig, Carl könnte also, zwar nicht, als es herausgefunden wurde, schon gar nicht vor/während des Prozesses, aber JETZT plötzlich angeklagt werden wegen Behinderung der Justiz. Wobei ihm doch gar nix nachzuweisen ist, wie wir ja eben lesen konnten.....naja, die Rechtsexperten eben.....


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

03.10.2014 um 12:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde das SEHR großzügig von James Grant, Du nicht? :D
Ja, korrupt ist Maspia zum Glück, laut seiner Auffassung, ja nicht. Das könnte man schon als eine großzügige Geste ansehen. :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Behinderung der Justiz. Wobei ihm doch gar nix nachzuweisen ist, wie wir ja eben lesen konnten.....naja, die Rechtsexperten eben.....
Na der Herr Grant ist halt etwas übermüdet, hat er doch so wenig Schlaf bekommen. Logische Schlussfolgerungen darf man da nun auch nicht erwarten... :)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

03.10.2014 um 12:50
@CosmicQueen
und wenn Nel das Urteil anfechtet, DANN wird endlich ALLES auf den Tisch kommen......ach huch, geht ja gar nicht.......es geht ja dann "nur" um eventuelle Rechtsfehler, hm.......tja, Nel hatte nix, oder konnte es wegen Ermittlungsversagen nicht verwenden......das wird dann wohl so stehen bleiben müssen


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

03.10.2014 um 12:59
@Tussinelda
Tja, wenn Nel doch nur die Jeans draußen vor dem Fenster, Frank und so viele andere Ungereimtheiten, die der gemeine Zuschauer alle entdeckt haben will, besser ausgearbeitet
hätte, ja dann, wäre es doch, was sowieso schon "glasklar" erwiesen wurde, noch glasklarer und solche "Fehlurteile" würden nicht zustande kommen....es liegt alles nun an Nel den brillanten Staatsanwalt, der zwar irgendwie Dinge vergessen hat, aber trotzdem ein superdoller Held ist. ;)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

03.10.2014 um 13:04
@CosmicQueen
ja, ein Held.......im Gegensatz zu ALLEN anderen :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

03.10.2014 um 13:50
ich hatte aktuell wenig Zeit mich mit diesen, ja schier unglaublichen News, rechtzeitig zur Strafmaßverhandlung erschienen, zu beschäftigen.

Unfassbar! Da spricht OP doch tatsächlich mit einer EX. Ganze 9 Minuten! Bestimmt haben die beiden die Tatvorbereitung am Telefon schon besprochen. Carl wusste das ,und hat alles schnell gelöscht.

Ich widerspreche mal Uncle Arnold, der sagte, es gäbe hier keine Gewinner.
Stimmt. Innerhalb der beiden Familien gibt es nur Leidtragende.
Aber alle Bücherschreiber und sonstige Interview gebende Zeitgenossen, gewinnen für sich ein paar Moneten und kurze Augenblicke im Rampenlicht

Barry Bateman ist da schon sehr geschickt in der eigenen Vermarktung. Aber sei´s drum.
Ich habe aber erst ab nächster Woche mit Schlagzeilen gerechnet. War ja verdächtig ruhig und Oscarchen war auch nicht saufen...

Hatte Aimee nicht auch noch die Handtasche von Reeva geklaut?

Ich bin aber sicher, dass Nel dieses krasse Fehlurteil von der gestörten Masipa und Beisitzern, in einem Berufungsverfahren wieder glatt ziehen wird, sodass endlich Gerechtigkeit einzieht in diesen Fall.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

03.10.2014 um 14:03
Everything he touches turns to gold
Gerrie Nel hat sich einen guten Ruf nicht nur für sein Können und Engagement, aber auch seine Entschlossenheit gebaut. "Alles, was er anfasst, wird zu Gold", sagte der ehemalige nationale Strafverfolgungsbehörde Sprecher Mthunzi Mhaga.

"Er ist ein Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft, deren Know-how, Überzeugung und Integrität über jeden Zweifel erhaben ist", sagte Mhaga.

http://www.sowetanlive.co.za/news/2014/04/17/gerrie-nel-vs-barry-roux---things-you-may-not-know (Archiv-Version vom 25.10.2014)
und dann kommen die niedlichen details erst am ende, nach dem urteil ans licht?

734ffb Pistorius Handy Daten geloescht d
http://www.n-tv.de/panorama/Pistorius-Bruder-soll-Daten-vernichtet-haben-article13715916.html

Gerrie Nel - die stimme Reeva's hat auf der ganzen linie versagt..


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

03.10.2014 um 14:06
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Gerrie Nel - die stimme Reeva's hat auf der ganzen linie versagt..
Quatsch! Gerry Nel hat ALLES richtig gemacht. Die blöde Masipa ist schuld.


Anzeige

melden