Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 21:17
Ich hatte so den Eindruck, dass OP und seine Familie schon irgendwie Bescheid wußten, was da passiert.
Das konnte man auch besonders Aimee ansehen. Sie ist ja sonst sehr emotional. Aber die ganze Familie war wie vorbereitet.Auch keine Abschiedsszenen. Das hatten die morgens schon alles erledigt, hatte ich so im Gefühl.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 21:23
@funnyfee
Batchelor und sein Dunstkreis waren ja noch nicht mal für den Zeugenstand
brauchbar.
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Ich hatte so den Eindruck, dass OP und seine Familie schon irgendwie Bescheid wußten,
Den Eindruck hatte ich auch, mir kam auch OP schon so vor, als ob der das Strafmaß schon
kenne, er hat wirklich keine Miene verzogen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 21:30
@CosmicQueen
Ich hatte auch das Gefühl, er und die Familie kennen das Strafmaß. Wird auch so gewesen sein. Masipa hat bestimmt Roux informiert, damit entsprechende Vorbeitungen getroffen werden können.
Niemand aus der Familie war erstaunt.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 21:32
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Den Eindruck hatte ich auch, mir kam auch OP schon so vor, als ob der das Strafmaß schon kenne, er hat wirklich keine Miene verzogen.
Das habe ich als sehr respektsvoll der Familie von R. gegenüber empfunden ...
Eine rührige, emotionale Abschiedsszene wäre deplatziert gewesen.

Könnte die "Idee" der Familie Pistorius gewesen sein oder Masipa hat sich Szenen dieser Art in ihrem Gerichtssaal vorab verbeten.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 21:42
Die Pistrorius Familie achtet mit Sicherheit auf Benehmen und Respekt den Steenkamps gegenüber. Aber in dem Fall würden sich doch die Gefühle für die eigene Familie in den Vordergrund drängen.
Aber all das ist nicht passiert. Auch von OP hatte ich den Eindruck, er kennt bereits den Ablauf, den nächsten Schritt.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 21:46
Zitat von summersnowsummersnow schrieb:Eine rührige, emotionale Abschiedsszene wäre deplatziert gewesen.
Hm..finde ich jetzt nicht so, es sind Menschen, sie dürfen Emotionen zeigen, wenn auch respektvolle..

@funnyfee
War ja auch komisch, ein Tag zuvor stand ja schon in der Presse, es wären Vorbereitung bezüglich der Gefängniszelle getroffen worden...da wird wohl was durchgesickert sein und die Familie hat dementsprechend schon was geahnt.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 22:07
@CosmicQueen
@funnyfee
@summersnow
schon VOR dem eigentlichen urteil war es Arnold Pistorius klar, dass es zu einer “trennung“ von der familie für einige zeit kommen wird.. wurde jedenfalls so von einem mitglied der famile gesagt.. steht irgendwo.. @funnyfee
müsste sich auch erinnern.. habe leider zurzeit keine möglichkeit selbst zu suchen.. es war also allen klar, dass dieser augenblick sehr wahrscheinlich kommen wird..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 22:24
@FadingScreams
Na ja....das geht ja ratzfatz und er steht wieder vor der Tür. Im Moment ist diese Situation jetzt vielleicht gar nicht mal falsch. Das Haus von Uncle Arnold wird wenigsts mal eine zeitlang nicht belagert und OP ist erstmal aus der Öffentlichkeit raus.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

23.10.2014 um 06:18
http://www.theguardian.com/world/2014/oct/22/oscar-pistorius-disabled-inmates-prison-poor-treatment

sehr interessant
“How can [prisons boss Zach] Modise say everything is in order and that SA prisons are well-equipped to handle people with disabilities? Magistrate Rashid Mathews granted me bail in Bloemfontein this year because he specifically said DCS [Department of Correctional Services] was unable to cater for people with disabilities like me in prison.”
“I need a new [prosthetic] leg but I definitely don’t want one from correctional services. Luckily for me, the railways are paying for a new leg for me. My leg cost R70,000 six years ago. The ones you get here cost between R10-15,000. They are a piece of shit… Modise told the court during Oscar’s trial that the doctor comes here every day. He doesn’t. Maybe he comes to the prison every day but to each section only once or twice a week. If something happens in between, it’s your bad luck and you will have to rely on the nurses.

“Also, there are no shower doors in the single cells but they do have their own toilets inside their cells. In the communal cells, there are no doors in the showers or the toilets. The inmates make their own plans. They take black garbage bags and hang them over broomsticks to make a curtain. That is the only privacy in the toilet.

“There are also single cells in the hospital section in H block. It’s quite flat there so it’s better for people like Oscar, or me. If something goes wrong at night, it will take two or three hours to get help. There are no intercoms there, you just have to shout and bang on the doors. If a member [of prison staff] does appear, it’s up to them how long it’ll take to get help.”



melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

23.10.2014 um 08:25
manches, was man so liest, ist an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten......wenigstens wird jetzt bald Ruhe einkehren, die Bücher werden sich auch nicht mehr dolle verkaufen, der Hype wird vorüber sein. Ich hoffe, die Steenkamps kommen jetzt zur Ruhe und alle anderen Beteiligten auch


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

23.10.2014 um 09:10
ja die Steenkamps, die hätten viel eher ihren frieden haben können.. gäbe es da nicht den guten Nel, der wider aller hinweise unbedingt eine unhaltbare geschichte basteln wollte..

und so werden die einfach gestrickten nicht ruhen wollen, ihren hass freien lauf zulassen.. gut dass man sich wenigstens 'privat' schützen kann..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

23.10.2014 um 11:02
es soll ihm nicht gut gehen.. twittert https://mobile.twitter.com/NMacherouxD

und hier:
http://www.timeslive.co.za/thetimes/2014/10/23/broken-oscar-sobs-himself-to-sleep


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

23.10.2014 um 12:18
@FadingScreams
Jaaaa, DAS will man lesen! Stell dir mal vor es würde jetzt das Gegenteil dort in den Zeitungen stehen. Neee, das würde ja,gar nicht gehen. Lass das also lieber mal so stehen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

23.10.2014 um 13:00
nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird @funnyfee
der gute Nel ist schon dabei.. eine links eine rechts und zwei fallen lassen.. und den roten faden schafft er nicht einzuarbeiten..

und der von Nel aufgerufene mob keift aus dem letzten loch, wieviele tage wird er wohl noch auf den heimischen altaren stehen bevor er endgültig fällt?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

23.10.2014 um 13:37
@FadingScreams
Ich muss immer lachen, wenn du Nel als Altarfigur bezeichnest. Das Figürchen wurde von den meisten schon lange lange entsorgt.
Man kann hier nicht alles verlinken. Vieles liest man, speichert es aber nicht.So hatte ich neulichst über einen Vergleich zwischen den beiden, Nel und Roux, gelesen, aus dem Roux eindeutig als Sieger hervorging. Das kann man mal so stehenlassen.

Meine Güte, wenn ich mich noch an die Lobgesänge auf den Staatsanwalt erinnere.....
Die vielen Expertenmeinungen....die Sondersendungen mit diesen Experten.....
Der Fall war doch sozusagen schon im Sack....
Nun gibt s nur noch Rechtfertigungen. Fazit: natürlich hatten alle Recht.....wäre da nicht Masipa gewesen........


melden
Nina1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

23.10.2014 um 14:18
Danke euch allen hier sehr für eure (für mich) sehr angenehme Berichterstattung.
Ich habe alles mitgelesen/nachgelesen. Mir fehlt die Zeit um mitzuschreiben.

Das Urteil finde ich angemessen, klug und gerecht gefällt. OP und seine Familie werden meiner
Meinung nach sehr gut mit der Situation umgehen können.

Für diejenigen, die aus diesem Drama Kapital schlugen/schlagen wollten wird diese Geldquelle bald versiegen. Die scheinbaren Racheengel werden neue Opfer finden auf die sie ihren inneren Hass projezieren können. Leider werden sie ihn mit solchen Aktionen nicht los - die wirkliche Strafe bleibt also bei ihnen.

Wünsch euch allen eine gute Zeit!


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

23.10.2014 um 15:32
@Nina1
vielen Dank, wünsche ich Dir auch :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

23.10.2014 um 19:12
@Nina1
schön dass du dich mal gemeldest hast.. Racheengel :D passen ja gut zu dem Nel auf dem heimischen Altar..

ja, ein kluges und gerechtes Urteil.. dir auch eine gute Zeit :)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

23.10.2014 um 19:43
was ich nicht verstehe.. angeblich wurden so vieles nicht beachtet oder blieb wohl angeblich ungeklärt.. spuren wurden nicht richtig be- und ausgewertet.. hmmmm, wessen aufgabe wäre es gewesen die indizienkette zu schließen???

warum konnten die zeugen der anklage nicht überzeugen?


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

23.10.2014 um 20:02
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:es soll ihm nicht gut gehen..
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Jaaaa, DAS will man lesen!
Ja klar will das der Mob lesen. Wenn man sich mal die Twitter Beiträge so anschaut, da wollen einige das OP mit zusätzlichen zwei amputierten Arme irgendwann entlassen wird, oder er Opfer von Vergewaltiger wird....echt pervers was so manche Leute ablassen.

Aber vielleicht schauspielter OP ja auch im Gefängnis, hat er doch reichlich Schauspielunterricht genommen, laut einiger Intelligensbestien.

@Nina1
Wünsche dir auch eine gute Zeit, schön das du dich ab und zu noch mal meldest. :D
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:was ich nicht verstehe.. angeblich wurden so vieles nicht beachtet oder blieb wohl angeblich ungeklärt.. spuren wurden nicht richtig be- und ausgewertet.. hmmmm, wessen aufgabe wäre es gewesen die indizienkette zu schließen???
Nel hatte nichts, konnte nichts belegen, nur behauptet. Roux hat die Zeugenaussage perfekt in eine nachvollziehbare Timeline gesetzt und somit OPs Version unterstützt, die am wahrscheinlichsten ist und bleibt, denn was anderes konnte Nel nicht beweisen, dementsprechend ist auch das Urteil ausgefallen, auch wenn viele es immer noch nicht begreifen wollen und können.


Anzeige

melden