Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

31.10.2014 um 07:22
http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Oscar-appeal-not-personal-NPA-20141030 (Archiv-Version vom 01.11.2014)

ich bin gespannt, was passieren wird.....und ob O.P. dann wieder Kaution beantragt, ob diese wieder gewährt wird, wie lange alles dauert......falls der appeal durchgeht

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

31.10.2014 um 11:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oscar appeal not personal - NPA
Naaatüüüürlich nicht - in Berufung zu gehen, ist absolut nicht persönlich, geht es doch um das Gesetz "dolus eventualis" was ja immer schon irgendwie falsch verstanden wurde und OP ist nun der perfekte Grund, dies endlich mal richtig zu stellen, schon klar. ;)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

01.11.2014 um 09:26
http://www.afr.com/p/lifestyle/sport/pistorius_drama_just_another_south_z8u1F3fiE36RUPUjyPkmxH (Archiv-Version vom 04.11.2014)

ganz interessante "Gedanken" und welche "Dramen" offenbar "interessant" sind und man "Gerechtigkeit fordert" weltweit, und was einfach "hingenommen" wird....mal so grob von mir zusammengefasst


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

01.11.2014 um 18:33
Sehr guter Artikel, der aufzeigt, mit welchen Absurditäten man es doch zu tun hat. Die ganze Welt regt sich über OPs Urteil und Strafmaß auf, dabei wird gerne übersehen, was eigentlich alles los ist in S.A. Aber das interessiert natürlich keine Sau, wichtig ist, das "Gerechtigkeit" walten muss und das nur im Fall OP.....paradox.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

01.11.2014 um 18:45
Wie geht's denn jetzt eigentlich weiter? Am Dienstag erfahren wir dann, ob dem Antrag der Staatsanwaltschaft stattgegeben wird?
Dann kann ja endlich die Gerechtigkeit in SA Einzug halten, ach was sage ich, dass ganze Land kann gerettet werden. Wollen die auch die Todesstrafe wieder einführen?
Hauptsache es kommt nicht wieder zum auflodern der alten Flammen der Apartheid.
Weißer Staatsanwalt kämpft gegen das Urteil einer schwarzen Richterin.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

01.11.2014 um 19:05
@funnyfee
Prof. Grant muss noch seine "Hausaufgaben" mache, die er von Nel bekommen hat und dann sollte am Montag der Berufungsbescheid der Richterin vorgelegt werden. Und dann gucken wir mal, wie Masipa reagiert und wie lange das dann wieder dauern wird.

"James Grant @CriminalLawZA · 29. Okt.

I am asking for someone to translate the whole article - I don't have time - have homework from a certain Mr Nel - can't keep him waiting."

Hier eine Info, wie man vorgehen kann und was der Plan ist.

Ein Artikel in Afrikaans. Nel ist schwer am Denken...
http://www.netwerk24.com/stemme/2014-10-29-die-seekoei-struikelblok (Archiv-Version vom 03.11.2014)

Und das ist die Übersetzung dazu.
https://criminallaw101andbeyond.files.wordpress.com/2014/10/seekoei-beeld.pdf (Archiv-Version vom 23.08.2015)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

01.11.2014 um 19:24
Aha. Danke für Info. Na ich schätze Masipa ist rundherum begeistert davon, was Nel so von ihrem Urteilsspruch und Strafmaßverkündung hält.
Hat Nel auch den Antrag auf Wiedereinführung der Todesstrafe gestellt?

Ich lese zur Zeit nichts mehr über den Fall. Gibt auch nichts wirklich Neues.
Aber wenn ich mal so reinspicke, dann kommt Nel nicht wirklich gut weg.
Es wird ihm schon viel Egoismus, Eitelkeit und persönliche Absicht mit dieser Berufung unterstellt.
Für wen macht er den Aufriss? Die Steenkamps waren zufrieden, OP hat das Urteil anerkannt.
Also für wen macht er das? Für diese imaginäre Mehrheit? Wer ist denn das genau und wie viele sind es? Macht er das bei jedem Fall so und legt Berufung ein, oder nur hier bei OP, weil der ja besonders
gefährlich ist?
Das ist absolut lächerlich was er da macht.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

01.11.2014 um 19:36
Das weiß keiner warum Nel das macht. Gekränkte Eitelkeit vielleicht? Oder weil es "die Mehrheit" fordert und Nel quasi dann als Held in die S.A Geschichte eingehen würde? Zumindest fällt es einigen auf, dass Nel sich irgendwie lächerlich macht. Aber es gibt auch viele, die Nel in den Himmel heben - "er ist ihr Held, der für Gerechtigkeit sorgt" - ich denke, so sieht Nel sich selbst, er als Kämpfer gegen unsinnige Urteilssprüche, da läuft ja einiges schief in S.A und nun ist die Gelegenheit da "der Welt" seinen aufopfernden Kampf für ein besseres Rechtssystem zu zeigen - der Held, der S.A rettet und verbessert!


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

01.11.2014 um 19:38
Klar, der Held der dem Star Beine macht......


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.11.2014 um 01:31
aufgrund seiner Körpersprache, Kopfnicken usw, wurde Nel offenbar schonmal in 2010 angesprochen.
@ela_sunshine_1
Interesting, happened before. GN, July 2010: "I was accused of helping the witness by nodding my head"
http://www.security.co.za/fullStory.asp?NewsId=16601
Witness change angers defence
The team prosecuting the R250 million drug trafficking trial in the Germiston Magistrate's Court made an unscheduled change to their witness list, in what the defence have described as a deliberate attempt to mislead them.

In a showdown yesterday, defence advocate Sita Kolbe SC accused Scorpions prosecutor Gerrie Nel of adding chief investigator Andrew Leask to the witness list at the last minute without informing the defence.

She saw this as a strategy to cause a delay in the evidence expected from witness Glenn Agliotti.

Leask was testifying in the case in which Stefanos Paparas, his elderly father Dimitrio and Stanley Poonin are accused of attempting to smuggle about 2 tons of hashish out of SA in 2006.

Self-confessed criminals Agliotti and Clinton Nassif are expected to be called as witnesses.

Yesterday, the State called Leask to the stand to explain the unfolding of the investigation into the drug trafficking syndicate - Project Coffee - an offshoot of the larger Project Bad Guy, which involved the prosecution of former police chief Jackie Selebi, recently convicted of corruption.

The move didn't sit well with Kolbe, who accused Nel of deliberately delaying proceedings as the matter had to stand down for about an hour for the State to take down Leask's affidavit.

Kolbe was also unhappy that Leask had been called as a witness.

"Mr Leask I have a problem with you testifying because you have been sitting in this court throughout the trial, listening to the evidence," Kolbe said.

She referred to the fact that Leask had also taken the stand in the Selebi trial and given evidence on certain facts that related to the Paparas matter.

She said Leask had told the Johannesburg High Court that private investigator Paul O'Sullivan - who was instrumental in the Project Bad Guys investigation - had ceased his involvement in the case in April 2006.

However, she challenged that his latest evidence in the Germiston court was that O'Sullivan had continued to assist after this.

Leask denied that he had contradicted himself.

Kolbe asked for the matter to stand down until today to allow her time to consult the Johannesburg High Court record of Leask's evidence in the Selebi trial, and match it with his latest evidence.

She had earlier taken on Nel outside the courtroom, accusing him of helping witnesses. In his defence, Nel said he never aided Dimpeng "Slang" Maangwale, a Scorpions agent who went undercover to investigate the drug trafficking syndicate.

"My lord, during the break I was accused of helping the witness by nodding my head... indicating to him to answer in a particular way, and I put it on record that I did no such thing," Nel said.
http://www.security.co.za/fullStory.asp?NewsId=16601


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.11.2014 um 03:01
hier ein etwas längeres Interview zwischen David Smith und June Steenkamp.
Ich glaube, dass Buch von JS ist das langweiligste von allen Büchern die zu diesem Thema auf den Markt geworfen werden. Ich schätze mal, das hat man schon alles in den zahllosen Interwievs gelesen die sie gegeben hat.
6 November. Buy it for £12.74

http://www.theguardian.com/world/2014/nov/01/june-steenkamp-interview-now-clear-reeva-never-coming-back


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.11.2014 um 03:27
Fundstückchen:
hier eine wichtige Mitteilung von Marc Batchelor:
glad he is behind bars. Happy I was there to assist the prosecution

ist der Typ nicht witzig? Ich lach mich schlapp......


https://twitter.com/SimonaWidder/status/528650345879449600


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.11.2014 um 08:18
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:hier eine wichtige Mitteilung von Marc Batchelor:
glad he is behind bars. Happy I was there to assist the prosecution
Moin !

Ich glaube nicht, daß der Account von Batchelor echt ist, sondern eher von irgendjemandem angelegt, der ihn durch den Kakao ziehen will. Falls er echt sein sollte... ich packs nicht, wie doof kann man denn sein ??? :D :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.11.2014 um 09:10
@Photographer73
Keine Ahnung ob der Account echt ist. Muss auf jeden Fall neu angelegt sein, wenn man sich den Verlauf anschaut mit 0 Follower, aber lustig ist es allemal und zu ihm und seiner Intelligenz passen würde es auch, finde ich.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.11.2014 um 09:39
Was bin ich froh, dass Prof. Grant uns so schön auf dem Laufenden hält.....er hat "Hausaufgaben" von einem gewissen Mr. Nel, ich finde es völlig unpassend, nach wie vor, sich damit wichtig zu tun. Er soll seinen Job machen, anstatt zu twittern und sich nicht ins Rampenlicht stellen........ätzend so etwas, das zeugt von Charakterschwäche, damit hausieren zu gehen, was für eine "tolle" Verantwortung er ja jetzt in so einem wichtigen Fall hat und bei jeder Gelegenheit darauf hinzuweisen


1x zitiert1x verlinktmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.11.2014 um 10:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was bin ich froh, dass Prof. Grant uns so schön auf dem Laufenden hält.....er hat "Hausaufgaben" von einem gewissen Mr. Nel, ich finde es völlig unpassend, nach wie vor, sich damit wichtig zu tun. Er soll seinen Job machen, anstatt zu twittern und sich nicht ins Rampenlicht stellen........ätzend so etwas, das zeugt von Charakterschwäche, damit hausieren zu gehen, was für eine "tolle" Verantwortung er ja jetzt in so einem wichtigen Fall hat und bei jeder Gelegenheit darauf hinzuweisen
das kann ich fett und doppelt unterstreichen.. Nel und dem twitternden Prof Grant geht es doch nur um eigene Schadensbegrenzung.. Nel hat im Prozess völlig versagt.. nämlich weil er seine “Hausaufgaben“ nicht gemacht hatte.. einfach nur peinlich dieses dreamteam Nel/Grant..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.11.2014 um 13:30
Ja, der liebe Prof. Grant, er hat wohl ein ähnliches Problem wie Nel, "die Öffentlichkeit" die ihn zum Helden erkoren haben, beflügeln ungemein...

David Dadic @DavidDadic · 24. Okt.

I want to be very clear about something, very very clear - @CriminalLawZA is my hero!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

James Grant @CriminalLawZA · 24. Okt.

"@DavidDadic: I want to be very clear about something, very very clear - @CriminalLawZA is my hero!!" *gulp* thanks David, *blush*
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist doch putzig, wie Grant bei diesen Worten schlucken muss und Rot anläuft :)



Momentan muss Grant sich ja gerade rechtfertigen, twitterte er doch einst mal diesen Satz:

FireShot Screen Capture 081 - James Gran

Seine Erklärung dazu:

James Grant @CriminalLawZA · 4 Std. Vor 4 Stunden

Saying he will/must (on the law as it stands), at least be convicted of CH, does not mean I think it is the right verdict.

Aber er weiß genau was das richtige Urteil wäre :)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.11.2014 um 17:49
Carl Pistorius
‏@carlpistorius
The power of the Devil (death) is in the acceptance of the accusation. We are saved under GRACE and not under the law!
#profound
Jaja, der gute Carl macht sich mal wieder komplett lächerlich.
Er scheint wohl auch dem Irrglauben zu unterliegen, dass ein tiefgläubiger Mensch auch ein (moralisch) "guter" Mensch ist.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.11.2014 um 18:21
@zwicker
http://www.goodnewsaboutgod.com/studies/spiritual/home_study/saved_grace.htm
http://www.jacksequeira.org/dyunit10.htm

naja, wenn er daran glaubt.......es bezieht sich ja darauf, errettet zu werden......und geht davon aus, dass jeder sündet, also eben kein moralisch guter Mensch sein muss


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.11.2014 um 18:32
@Tussinelda
Ach ich glaube, der findet sich selbst schon ganz gut. Das bekommt er ja auch täglich zigfach getwittert.
Aber wenn er und seine Anhänger weiterhin kräftig für ihn und seinen Bruder beten, dann werden sie vielleicht trotz ihrer Sünden von ihrem Gott "gerettet".


Anzeige

melden