Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 11:25
Debora Patta@Debora_Patta#OscarTrial Oscar Pistorius was taken down to the holding cells as he no longer has bail - the judge will rule on this after lunch at 12:30

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 11:36
Ich denke, dass Masipa OP jetzt nicht wegen einer mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwartenden Gefängnisstrafe einsperren kann.
Bei einer definitiven Gefängnisstrafe (schedule 5 oder 6) ja, aber nicht wegen einer hohen Wahrscheinlichkeit. War bei ihrem Urteil genauso.

Fluchtgefahr sehe ich als eher gering an.
1) wegen dem "milden" Urteil
2) wegen seinem Bekanntheitsgrad
3) bisher ist er auch nicht abgehauen


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 11:37
Kai Feldhaus @KaiFeldhaus · 2 Min.
Zumindest die Mittagspause verbringt #OscarPistorius in der Zelle.



1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 11:50
wie kann man nur annehmen, es sei ein Problem, dass die Adresse von Arnold Pistorius vor Gericht genannt wurde? Es ist sowieso bekannt, wo und wie er lebt, es waren schon Journalisten da zum Interview und Paparazzi lagern da sowieso, kapiere ich nicht.....als ob die Adresse bevor Roux sie vorlas geheim gewesen wäre, wie bescheuert...
http://www.timeslive.co.za/local/2014/03/03/here-s-the-luxury-hideaway-where-oscar-has-found-refuge
das ist vom März.....


melden
Nina1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 12:06
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: Kai Feldhaus @KaiFeldhaus · 2 Min.
Zumindest die Mittagspause verbringt #OscarPistorius in der Zelle.
das klingt für mich nach einer relativ hohen Gefängnisstrafe....mein Tipp 5 Jahre....


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 12:08
@Nina1
wieso? Er muss in die Zelle, weil seine Kaution nicht mehr gilt......


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 12:13
@Nina1
du hast schon geschaut wie geurteilt wurde und bist auf dem laufenden? ...ich hab dich hier schon vermisst :)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 12:15
das ist jenseits jeden guten Geschmacks, man wünscht Tod und Behinderung, na Danke schön....

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp (Seite 390)
wenn das so sein sollte, hat Ossi aber sein ganzes Leben versaut. Falls ein Buch oder ein Film rauskommt, werde ich mir beides bestimmt nicht antun.
Vielleicht regelt sich das alles noch anders in dem Klan und die bekommen noch ihre gerechte Strafe für alles. Vielleicht kommt ja wirklich mal ein echter Einbrecher und ballert Ossi wegß
Siehe Brüderchen..........Unfälle provozieren und was hat er jetzt davon? Hoffe für ehwig 2 kaputte Beine so dass er auch ne Behinderung hat.
und alles, weil man ihn des Mordes für schuldig hält, das Urteil als falsch ansieht, da kann man ja mal jemanden den Tod wünschen und dem Bruder eine Behinderung an den Hals wünschen, echt unfassbar


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 12:19
@Tussinelda
ganz gruselig - ohne worte.


melden
Nina1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 12:19
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: wieso? Er muss in die Zelle, weil seine Kaution nicht mehr gilt......
ich kann mich natürlich täuschen und möglich, dass das der alleinige Grund ist....
wir werden sehen.....

die Nacht von gestern auf heute verbrachte OP wo ?


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 12:20
Zitat von Nina1Nina1 schrieb:die Nacht von gestern auf heute verbrachte OP wo ?
er kam als freier mann :D


melden
Nina1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 12:24
@FadingScreams
@Tussinelda

ich hab die letzten Tage nur "überfliegend" mitgelesen....ich hab extrem viel Arbeit und bin daher nicht im Detail am Laufenden.....sehe den Fall sowieso ziemlich genauso wie ihr hier....

mich überraschte jetzt nur die Haftunterbringung in der Mittagspause....
aber wenn OP die Nacht von gestern auf heute in Freiheit war, dann ist das wohl nicht so zu sehen wie ich es vorhin dachte....


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 12:27
@Tussinelda
hysterisch hineingesteigert ….

Auch selbsternannte Rechtsexperten lassen sich jetzt dazu herab VTs heraufzubeschwören.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 12:29
@zwicker
das kommt davon, wenn man nicht genau aufgepasst hat - wenn man der bezahlung durch tv-interviews näher war, statt sich eingehend mit dem fall zu beschäftigen..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 12:52
Hallo @ all
Ist es vorbei oder noch Mittagspause?


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 12:55
Kai Feldhaus @KaiFeldhaus · 43 Sek.
Was in der Pause passierte: Sprecher der Anklage "enttäuscht" über Urteil, über Berufung werde aber erst nach Strafmaß entschieden.
@alibi
ist noch pause - Nel und Roux sind wieder im richterzimmer..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 12:56
Danke :-)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 12:56
geht weiter..


melden
Nina1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 12:57
@alibi
Zitat von alibialibi schrieb: Ist es vorbei oder noch Mittagspause?
wenn ich es richtig mitbekommen habe und stimmt was hier steht, ist es vorbei.
Schuldig der fahrlässigen Tötung. Die Festsetzung des Strafmasses erfolgt später.
OP kann den Gerichtssaal verlassen und vorläufig weiterhin bei seinem Onkel wohnen.


Mildes Urteil für OP, Einstimmiges Urteil, Staatsanwälte gescheitert.

Das Urteil fällten Masipa und ihre zwei Beisitzer - in Südafrika gibt es keine Geschworenengerichtsbarkeit - einstimmig.

http://orf.at/stories/2245435/2245436/ (Archiv-Version vom 15.09.2014)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

12.09.2014 um 13:01
ok
RICHTERIN ENTSCHEIDET: #OSCARPISTORIUS BLEIBT AUF KAUTION FREI.
ich habe das zwar nicht von .lucy. sondern von https://twitter.com/KaiFeldhaus/status/510382394457989120
hat wohl allmystery so verknüpft :D


Anzeige

melden