Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 21:12
Er ist bei Selebi auch so vorgegangen. “Sie sind ein Lügner“ war auch da einer seiner Lieblingssätze.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 21:16
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Mir kommt es fast so vor, als ob Nel zu emotional involviert ist und keine klare Strategie zusammen kriegt. Alles was er sagt ist für mich einfach zu abgehoben und hat nichts mehr mit einem objektiven Anwalt zu tun.
genau das sehe ich schon sehr lange so.. zu emotional involviert und ohne klare strategie..


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 21:18
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Er ist bei Selebi auch so vorgegangen. “Sie sind ein Lügner“ war auch da einer seiner Lieblingssätze.
Für meinen Geschmack ist dieser Satz auch zu oft gefallen und Nel wurde nur einmal dafür ermahnt. So ein Verhalten eines Staatsanwalts habe ich auch noch nie erlebt. In Afrika ticken die Uhren diesbezüglich wohl anders, wenn die Richter sowas zulassen...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 21:20
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:genau das sehe ich schon sehr lange so.. zu emotional involviert und ohne klare strategie..
Jep, anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 21:26
Bin ja mal gespannt wen Nel morgen so im Schlepptau hat.
Sam Taylor hat heute recht viel zu OP rüberschaut...Aber die wird's wohl eher nicht sein.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 21:35
@funnyfee
wenn Nel jetzt mit den Taylors noch in die unterste schublade greift, dann dürfte ihn niemand mehr ernst nehmen - iwie zeichnet sich das heute in den medien schon ab - nichts mehr von 'brillant' zu lesen.. mehr zwischen den zeilen - es reicht..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 21:44
Na die Taylor-Damen werden es keinesfalls sein. Das weiß Nel auch, das er dann durch ist.

Nö, von seiner Brillanz ist nichts mehr zu lesen. Von den Assen auch nicht.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 21:51
Von Mr. Grant empfohlen, diesen anderen "legal expert" zu lesen und seine Ansichten zu dem Fall. Wenn man ihm glaubt, wird Nel ungefähr so vorgehen.
I am certain that Nel will argue an in entirely opposite position. His view, I’m sure, will be that Oscar is a reckless trouble maker who can’t help himself but get into situations where both he and us, the general public, are in jeopardy (I’m sure the nightclub and aforementioned incidents will be re-visited). He will say, I imagine, that unless Oscar’s imprisoned, he will without doubt be involved in another situation, such as this, with equally dire consequences and that, that is be avoided at all costs. He will introduce evidence (probably by affidavit) of Reeva’s family and friends on how her death has affected them, emotionally imploring the court to attach as much as weight as possible to the gravity of her killing. His strongest argument will probably lie in attempting to convince the court that in a country such as ours, which is overrun with crime, we as the citizens cannot allow our fears to dictate our actions to the point of killing innocent people. He will beseech the court to consider what it will be saying to society as whole should it “excuse” a killer for the shooting of an innocent person, without first having proper regard for her safety, and allowing him to “walk free” and in particular the possible future effects thereof.
http://whosyourdadic.com/2014/10/12/and-the-oscar-goes-to/ (Archiv-Version vom 21.10.2014)
David Dadic is a father, husband and commercial and civil litigation attorney, practicing in Rosebank, Johannesburg.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 21:54
Considering Nel's conduct and approach today, I have little doubt we'll be going to Bloemfontein for an appeal.
https://twitter.com/MandyWiener/status/521607542058020864



melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.10.2014 um 21:57
@FadingScreams
Ach geht dann Mandy Wiener mit, wenn Nel in Berufung geht? :D Na sollen sie mal, bin gespannt...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 09:30
Ich kann im Moment nichts verlinken. Schrieb ich nicht neulichst noch, dass dieses Klatschbuch der Taylor die Bibel für Nel ist?
Wenn er die gleich auffahren lässt, dann ist er ja völlig verzweifelt.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 09:45
Ich brauche bitte einen funktionierenden live-Stream link


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 09:48
http://www.channel4.com/news/pistorius-trial-murder-watch-live-video


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 09:49
Danke@Tussinelda
Hast du noch einen anderen Link?


melden
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 10:10
Ich kann ja verstehen, daß Nel versucht das grade zu rücken, was gestern gelaufen ist, wo OP ja fast schon als Heiliger dargestellt wurde. Aber ist das wirklich alles, was er noch hat ? Der verzweifelte Versuch OP komplett zu demontieren, evt. auch im Hinblick auf eine Zeit nach einer Freiheitsstrafe o.ä. ? Natürlich macht auch jeder Sportler etwas, um in der Öffentlichkeit gut darzustehen, ob nun Charity, Fan-Treffen oder anderes, aber was läßt sich denn daraus schon groß ableiten ?

Ich schließe mich da Kai Feldhaus an...
Kai Feldhaus @KaiFeldhaus · 26 Min. Vor 26 Minuten

Meine Meinung: Ich finde solche Diskussionen bei der Suche nach einem Strafmaß für jemanden, der fahrlässig tötete, überflüssig.



1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 10:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der verzweifelte Versuch OP komplett zu demontieren, evt. auch im Hinblick auf eine Zeit nach einer Freiheitsstrafe o.ä. ?
iwie könnte man annehmen genau das wäre das ziel.. Nel klingt wieder so arrogant..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 10:21
@Photographer73
na dann wird wohl zukünftig niemand mehr charity work machen, ist ja quasi dann ein charakterlicher Makel, wenn man Nel glauben möchte.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 10:23
@Tussinelda
DANKE für die Links.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.10.2014 um 10:25
ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Und morgen lernen wir von Mr. Nel, wie aus OP s gute Taten Gräueltaten werden.....



Anzeige

melden