weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht, Urteil, Angeklagter, Verdächtiger
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.05.2014 um 10:48
GilesCorey schrieb:Die Gesellschaft ist nicht Willens und in der Lage, Schwächen zu akzeptieren. Egoismen werden befördert.....Krankheit, Behinderungen je weder Form werden hierzulande nach wie vor stigmatisiert, wenn auch hinter vor gehaltener Hand.
Menschen wie Pistorius haben schon verloren, weil in den Augen der verlogenen, sich selbst als Menschenfreunde, gar Humanisten aufspielenden "Kranken" genau dort die Sigmatisierung an der Tagesordnung ist, hinter vorgehaltener Hand im privaten Bereich, im Netz offen, leben sie ihr Gedankengut aus.
Volle Zustimmung, dem ist kaum noch was hinzuzufügen!

Außer das die Zahl erschreckend hoch ist, zumindest hat man oft den Eindruck.


melden
Anzeige

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.05.2014 um 12:12
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Das hört sich doch schon einmal gut an, da wird man vielleicht ausnahmsweise mal nicht unterstellen, er sei korrupt
WIR wissen das bzw gehen davon aus, dass niemand, der einen guten und renomierten Namen hat, wegen eines dahergelaufenen Angeklagten (auch, wenn die Familie Einfluss und Geld haben soll), mal eben alles in die Tonne kloppt, was er sich bisher erarbeitet hat. Und das in einem Prozess, an dem ja die ganze Welt teilhaben kann. Nun ja.

Inzwischen habe ich aber sogar schon irgendwo im web gelesen, dass selbst vor der ehrwürdigen Richterin nicht halt gemacht wird (sinngemäß: eine entsprechende Summe, die ihr den Lebensabend versüßen kann ... :shot: ). Die Skeptiker werden wahrscheinlich wohl jeden als käuflich darstellen, wenn die Aussage oder Entscheidung nicht der eigenen Meinung nach ausfällt.

Zu Jace:
man darf gespannt sein.
Dieser genannte Streit muss sehr kurzfristig und knackig entstanden sein.
April Jace arbeite an der Biola University als Finanzhilfe und war nach Berichten von Nachbarn erst zehn Minuten vor der Tat von der Arbeit nach Hause gekommen. Sie wollte die beiden Kinder zum Baseball-Training bringen.
http://www.stern.de/lifestyle/michael-jace-us-schauspieler-beschuldigt-sich-selbst-des-mordes-an-seiner-frau-2112076.htm...

Hat er das selbst ausgesagt?

@GilesCorey
GilesCorey schrieb:Menschen wie Pistorius haben schon verloren, weil in den Augen der verlogenen, sich selbst als Menschenfreunde, gar Humanisten aufspielenden "Kranken" genau dort die Sigmatisierung an der Tagesordnung ist, hinter vorgehaltener Hand im privaten Bereich, im Netz offen, leben sie ihr Gedankengut aus.
Sehr gut formuliert. Aufbesserung des eigenen Selbstwertgefühls durch Herabwürdigung anderer!
Aber dummerweise zeigen diese Leute nicht nur, wessen Geistes Kind sie sind, sie machen sich damit oft auch noch strafbar.
Häufig wird angenommen, dass in der Anonymität des Internets eine Art "Freibrief" herrscht, mit dem man sich nach Herzenslust daneben benehmen kann.
Das Internet vergisst nicht. Das gilt für alle Beteiligten ;)

@fassungslose
Herzlich willkommen - und "Danke" für die Blumen an diese Gruppe! :)
Wir freuen uns auch über user, die nicht viel schreiben. Es kommt nämlich nicht auf die Menge der Beiträge an ;)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.05.2014 um 12:27
@Tussinelda
also den Streit ;) :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.05.2014 um 13:14
vielen Dank Tussinelda und Schokoleckerli! Ich habe außerdem die Vermutung, daß MyLady bald auch von diesen Leuten demontiert werden wird, bislang stand diese ja unangefochten in deren Gunst, nebst Nels natürlich. Mich wundert nur, daß keiner dieser Besserwisser und Erklärbären mitbekommt, daß die Richterin bemüht ist auszuschließen, daß Pistorius KEINE Angststörung hat. Was auch meine Meinung ist, weil ihn die schon sein ganzes Leben wohl begleitet. Sämtliche Vorfälle in der Vergangenheit haben ja schon ein sehr deutliches Bild gezeichnet, daß dieser Mensch wirklich schwerwiegende Probleme haben muß. Wenn ihm diese Störung also attestiert werden wird, was ich mir nicht anders vorstellen kann, so ist das natürlich für die Haßprediger ein Schlag vor den Bug. Es untermauert eben die Intruderversion und da Nel kein Motiv zusammengeschustert bekommt, erst recht. Wenn das das Ergebnis der Begutachtung sein wird, dann wird MyLady aber arg in Ungnade fallen bei denen, die hat dies schließlich verursacht, ne zugelssen..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.05.2014 um 13:58
@fassungslose
@schokoleckerli
na, wir werden sehen, die Richterin erstellt nicht das Gutachten, das machen ja mehrere Personen, also ist es eher unwahrscheinlich, dass dies ein Gefälligkeitsgutachten für egal wen wird, denke ich........


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.05.2014 um 14:02
@fassungslose
Die Richterin hat alles richtig gemacht.
"Das Gesetz bietet uns keine Definition des Begriffs Geisteskrankheit. Dieses Gericht ist nicht hinreichend ausgestattet, um die Aussage von Dr. Vorster zu bewerten." Deshalb, so Richterin Masipa, sei eine unabhängige psychiatrische Begutachtung unerlässlich. Die respektierte Juristin, [...], weiß, dass alle Welt auf sie schaut. Sie war lang genug selbst mutige Journalistin, die gegen das weiße Apartheidsystem für Gerechtigkeit gekämpft hat. Masipa weiß: Fehler werden in den Weltmedien bewertet und Pistorius nicht einzuweisen, wäre ein Fehler, der spätestens in einer Revision dem Ruf des südafrikanischen Rechtssystems schaden könnte.
http://www.n-tv.de/panorama/Pistorius-Verteidigung-pokerte-zu-hoch-article12829936.html

@Tussinelda
Das kommt hier noch hinzu: mehrere Personen sind am Gutachten beteiligt.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.05.2014 um 14:17
Ich meine aber schon, daß bei all der unsachlich und dogmatischen Diskussionsrunde im Nachbarthread es keinen Unterschied macht, wie sich dieses Gutachten zusammensetzt und was man daraus schlußfolgern wird, bzw die Richterin. Da werden schnell mal die seriösesten Fachleute als dumm, inkompetent und als bestechlich disqualifiziert. Mit solchen Totschlagargumenten wirds schwer, dagegen halten zu wollen. deshalb bin ich ja hier :)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.05.2014 um 14:28
@fassungslose
aber hier ist ja eine eigenständige Diskussion........da muss man oder sollte man sich nicht an "drüben" orientieren......es muss ja nicht auch noch zu einem threadübergreifenden "Streit" ausarten, finde ich


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.05.2014 um 14:34
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:aber hier ist ja eine eigenständige Diskussion........da muss man oder sollte man sich nicht an "drüben" orientieren......es muss ja nicht auch noch zu einem threadübergreifenden "Streit" ausarten, finde ich
Das hoffe ich doch sehr. 100% Zustimmung.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.05.2014 um 14:52
Abgemacht, ich werde auch lieber zuhören, bzw lesen. Ist besser und interessanter, als rumzumaulen :)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.05.2014 um 14:52
@zwicker
ach, das bekommen wir schon hin.........kleine Spitzen verkraftet jeder, das eine Diskussion aber unmöglich wird, weil es nur noch darum geht, wie scheisse eine andere Meinung ist, trägt ja nicht wirklich etwas zum Thema bei und kann somit ja einfach unterbleiben


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.05.2014 um 14:55
Respektiere ich absolut


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.05.2014 um 14:56
@fassungslose
das war eher grundsätzlich gemeint :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.05.2014 um 14:57
@zwicker
@Tussinelda
@fassungslose
Diese Sache ist geklärt und muss nicht weiter besprochen werden.

@all

EINE RUNDE EIS :) :D

eis-auswahl


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.05.2014 um 14:59
@schokoleckerli
nee, ich will kein Eis, ich will lieber einen tollen Salat :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.05.2014 um 15:04
Eine halbe Sau mit Senf wäre mir aber jetzt gerade lieber, aber als Nachtisch..? gibts da allerdings kein Aprikoseneis, wie mir scheint..:(? trotzdem: Daanke!


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.05.2014 um 15:05
@fassungslose
:D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.05.2014 um 15:06
@fassungslose
:D :D

den kannte ich noch nicht ;) :D Aprikose können wir auftreiben und einen Salat für @Tussinelda auch ;) :)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.05.2014 um 15:30
Gibts denn hier auch so'n tolles Frühstück wie in dem, sorry, jetzt kommts wieder:(, ähm, wie in der Nachbarschaft ..? kann ja deswegen nicht immer hin und her switschen:)


melden
Anzeige

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.05.2014 um 15:36
@fassungslose
Du hattest Eis und Sekt ;)

Wir haben unseren eigenen Stil :)

Wenn Du was herzhaftes haben willst, dann stell doch den Grill auf :D


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die UG-Elite!43 Beiträge
Anzeigen ausblenden