weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht, Urteil, Angeklagter, Verdächtiger
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 16:22
@FadingScreams
das "übel" bezog sich auf seine Methoden den Zeugen etwas in den Mund zu legen.

Vielleicht in dem Gutachten von Dr. Carla Kotze? Kann aber auch nicht sein. Das wäre doch ein Fest für ihn gewesen, dass direkt am 30.06. zu präsentieren.


melden
Anzeige

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 16:55
@funnyfee
wenn Nel etwas zum feiern hätte, dann wäre sein auftritt heute und in der nahen vergangenheit anders ausgefallen. vielleicht ist es mir entgangen - gesehen habe ich die verhandlung heute nicht - aber hätte denn der professor überhaupt eine frage zur angeblichen gefählichkeit OPs etwas sagen können/dürfen?

wenn nicht, dann ist doch die frage/feststellung an sich schon absurd..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 16:57
Summersnow schrieb:Gt
@FadingScreams
Ich hatte es auch sehen können. Er läuft so wie ich es mir vorgestellt hatte. Routiniert aber angestrengt. Also kein Wow-Effekt in meinen Augen.
und überhaupt? ich finde da auch kein oha oder ähnliches..


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 17:03
@FadingScreams
klar war das absurd. Aber das geht ja nun alles schon seit Wochen so, dass die Fragestellung von Mr. Nel immer äußerst grenzwertig ist. Der Prof. setzte als Einziger mal dagegen. Das ging aus meiner Sicht schon alles so in Richtung Ehrverletzung. Aber andere Länder, andere Sitten. Oder ich empfinde das nur so, dank der guten Erziehung durch meine Eltern.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 17:03
funnyfee schrieb:Nel: vulnerability should be viewed in context of the person, homeless, people, poor people, older people are vulnerable?
Das ist mal wieder typisch Nel, der ist sowas von empathielos. Es ist doch völlig egal ob nun arm, reich, obdachlos etc. Fakt bleibt, dass Menschen mit einer körperlichen Behinderung sich immer verletzlicher fühlen, als Menschen ohne körperliche Behinderung und in dem Kontext ist die Aussage von Prof. Derman auch zu sehen. Aber sowas ist Nel anscheinend zu hoch...


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 17:05
@CosmicQueen
ach weißste.....JEDER darf sich verletzlich fühlen. Nel, du und ich.....nur OP nicht.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 17:09
Robyn Curnow‏@RobynCurnowCNN ·
Nel trying to bait the witness to mention the video, in which case he can request it is admitted, says CNN legal analyst Kelly Phelps

da lief die Katze heute aber immer wieder um den heißen Brei herum.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 17:14
@funnyfee
Stimmt, bei O.P wird alles anders gewertet, denn er ist eine bekannte Person und die darf keine Fehler machen und schon gar nicht verletzlich fühlen.

Mal sehen ob Prof. Derman der letzte Zeuge war. Nel hat ja mMn auf jeden Fall nicht das beweisen können, was er vor hatte (absichtliche Tötung von Reeva), desahalb ging es ihm heute wohl nur noch darum, ob O.P die Intention zum Töten hatte, selbst wenn O.P glaubte es wäre ein Einbrecher, wäre auch hier die Intention den Einbrecher zu töten, in Nels Augen, gegeben und wird als Mord gewertet.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 17:21
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:desahalb ging es ihm heute wohl nur noch darum, ob O.P die Intention zum Töten hatte, selbst wenn O.P glaubte es wäre ein Einbrecher, wäre auch hier die Intention den Einbrecher zu töten, in Nels Augen, gegeben und wird als Mord gewertet
ja, genauso ist es! Das war heute Nel´s Ziel. Ja und das das Video irgendwie offiziell erwähnt wird.
Was soll er machen. Er hat es nicht geschafft OP die absichtliche Tötung von Reeva zu beweisen.
Das weiß er doch auch selber.
CosmicQueen schrieb:Stimmt, bei O.P wird alles anders gewertet, denn er ist eine bekannte Person und die darf keine Fehler machen und schon gar nicht verletzlich fühlen.
völlig ausgeschlossen. Ihm wird direkt alles abgesprochen. Zum Glück darf er noch ohne Erlaubnis atmen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 17:35
@funnyfee
Es wird auf jeden Fall nun Zeit, dass es endlich zum Abschluss kommt, diese Wortverdreherei von Nel ist ja kaum zu ertragen. Er soll sich mal ein schönes Plädoyer ausdenke und dann wird die Richterin hoffentlich ein gerechtes Urteil fällen. Bin auf Roux Plädoyer gespannt...


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 17:43
@CosmicQueen
also ganz offen gestanden brauche ich auch dringend einen Nel Abstand. Diese Art ist einfach immer schwieriger zu ertragen, finde ich. Und jedes Mal zieht er die gleiche Show ab. Man kann seinen Job ja so oder so ausüben. Er hat sich eine Art und Körpersprache angewöhnt, die aus meiner Sicht einfach unerträglich ist. Ich kann es Derman nicht verdenken, dass er aus seiner Antipathie keinen Hehl gemacht hat. Hätte ich auch nicht getan. Ich weiß auch nicht, warum es Leute gibt die meinen, sich die mieseste Art zulegen zu müssen, um im Job zu punkten. Das Gegenteil ist der Fall. Ein Fall für Westkoppie?


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 17:46
sollte es tatsächlich zu einem re-open kommen, steige ich da aus. Nochmal den ganzen Kram? Neeee......


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 17:53
funnyfee schrieb:Ich kann es Derman nicht verdenken, dass er aus seiner Antipathie keinen Hehl gemacht hat. Hätte ich auch nicht getan. Ich weiß auch nicht, warum es Leute gibt die meinen, sich die mieseste Art zulegen zu müssen, um im Job zu punkten. Das Gegenteil ist der Fall. Ein Fall für Westkoppie?
Ja Westkoppie :D
Aber Nels Art ist in meinen Augen respektlos und unverschämt, da lobe ich mir Roux, er hat die Zeugen auch gegrillt aber immer sehr respektvoll und nie so herabwürdigend wie es Nel praktiziert. Mir ist seine Art sehr unsympathisch und abstoßend und da ist es schwer ruhig zu bleiben, der Prof. konnte das nicht und ich finde es nachvollziehbar.
Nel nutzt seine Position als Ankläger voll aus und das auf eine Art und Weise, die mir sehr abgehoben vorkommt.....ER NEL der Ankläger, hat die Moral auf seiner Seite und fühlt sich fast wie Gott der richten darf....


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 17:58
@CosmicQueen
ich hatte gestern einen Auszug aus Derman´s Vita gepostet. Dahinter kann Nel sich aber locker verstecken. Es ging doch damit los, das Nel ihm wieder in seiner "charmanten" Art und Weise den Experten absprechen wollte, und den Titel Professor im entsprechenden Tonfall aussprach. Daraufhin nannte Derman ihn immer Sir. Das Feuer war eröffnet.
Hier kannst du doch nun wirklich eindeutig dran ablesen, dass Nel keinen Respekt kennt.
CosmicQueen schrieb:ER NEL der Ankläger, hat die Moral auf seiner Seite und fühlt sich fast wie Gott der richten darf....
so ist es


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 18:09
funnyfee schrieb:Hier kannst du doch nun wirklich eindeutig dran ablesen, dass Nel keinen Respekt kennt.
Er hat jeden Zeugen spüren lassen, das ER der Ankläger ist und alle die gegen IHN quasi aussagen, keinen Respekt verdient haben....total überheblich dieser Mensch und das sage ich jetzt nicht nur weil ich auf Seiten der Verteidigung bin, sondern ganz unabhängig davon.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 18:13
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:und das sage ich jetzt nicht nur weil ich auf Seiten der Verteidigung bin, sondern ganz unabhängig davon
ja das geht mir ja genauso. Deshalb schrieb ich ja das man seinen Job so oder so ausüben kann.
Man hat immer die Wahl.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 18:18
@funnyfee
Nell ist sehr aggressiv in seiner Vorgehensweise, vielleicht hat er ja auch ein "anger problem" ;)


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 18:38
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Nell ist sehr aggressiv in seiner Vorgehensweise, vielleicht hat er ja auch ein "anger problem
........Westkoppie.......Dr. C. Kotze............

Das Schlimme ist nur, er präsentiert sich und den Fall so in dieser Art weltweit.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 18:43
“Your evidence in no way affects his intention on the night,” Nel suggested.

“From what I understand, it was his intention to shoot,” Dermam acknowledged. Nel immediately indicated that he had no further questions.


Frag mich ob Nel nun tatsächlich denkt, er hätte nun die Intention zum Töten, mit der Aussage von Prof. Derman, in der Tasche?

Der Prof. meint ja, die Absicht von O.P war zu schießen und was haben wir von einer gewissen BvP gelernt? Das bei Putativ Notwehr diese Absicht bestehen muss (willentliches Schießen, nicht "aus Versehen"), also das man glaubt in Gefahr zu sein und dann denkt in Notwehr handeln zu können. ;)


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 18:47
Es ist ja auch seltsam das die Verteidigung nicht drauf eingegangen ist, das wird ja nun seinen Grund haben. Da hat sich Nel wohl ins eigene Fleisch geschnitten. :D


melden
388 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden