weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht, Urteil, Verdächtiger, Angeklagter
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 18:50
CosmicQueen schrieb:Frag mich ob Nel nun tatsächlich denkt, er hätte nun die Intention zum Töten, mit der Aussage von Prof. Derman, in der Tasche?
kann ich mir kaum vorstellen. Sonst hätte er doch ein größeres Faß aufgemacht und Champagner für alle bestellt.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 18:53
@funnyfee
Ich meine für den geneigten Zuschauer des Prozesses kam es so rüber, weil Nel nach dieser Antwort abrupt das Kreuzverhör beendet hat.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 18:56
@CosmicQueen
ich habe nichts entsprechendes in der bisherigen Berichterstattung gefunden. Muß ich nochmal suchen. Aber ich bin immer wieder abgelenkt zur Zeit und kann mich nicht hundert pro darauf konzentrieren und keine ausgiebige Recherche starten.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 19:00
Maspia hat ja auch eine Gehbehinderung. Ob sie sich auch schnell verwundbar und unsicher fühlt? Laut Nel ja nicht. Sie ist ja weder arm noch obdachlos.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 19:02
@funnyfee
Mir ging es auch draum, dass Nel ja behauptet hat, O.P hätte seine Verteidigung geändert, als er im Kreuzverhör von einem "accident" sprach und daraufhin wurde ja behauptet, dass die Verteidigungsstrategie nicht mehr putativ Notwehr wäre, was ja nun von Prof. Derman ganz klar mit der Aussage widerlegt wurde.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 19:04
@CosmicQueen
ich muss mir das heute Abend nochmal anschauen. Aber es gab ja keine Regung der Defense.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 20:37
So hier ist das Video von dem australischen Sender in voller Länge. Ich hab schon mal einen Fehler gefunden, da behauptet der Typ der die Anklage quasi vertritt, dass eine Nachbarin zwei Personen hat streiten hören - dem war ja nicht so, die Nachbarin hörte ja nur EINE Stimme, keine zwei. ;)



melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 21:12
CosmicQueen schrieb:Ich hab schon mal einen Fehler gefunden, da behauptet der Typ der die Anklage quasi vertritt, dass eine Nachbarin zwei Personen hat streiten hören - dem war ja nicht so, die Nachbarin hörte ja nur EINE Stimme, keine zwei.
also so kommen wir doch niemals weiter :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 21:17
@FadingScreams
Naja, wir haben nun zumindest einen EXPERTEN sprechen gehört, der ganz klar von der Unschuld O.Ps überzeugt ist, den Teil kann man also gut gebrauchen :D


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 21:28
so, nun habe ich mir das Filmchen auch mal angeschaut.
Auch Uncle Arnolds bescheidenes, beengtes Häuschen.
Die Ausschnitte von dem Kreuzverhör mit Mr. Nel waren wieder ein Erlebnis. Ich habe mich so richtig verzuckt als er gesprochen, bzw. seine Worte wie Peitschenhiebe rausgehauen hat. Ja, und was stimmte jetzt NICHT mit der Aussage von Derman überein. Klar kann OP laufen. Was halt laufen für ihn ist. Wohl eher schlecht als recht würde ich mal sagen. Gut, er kann froh sein das er sich überhaupt noch etwas ohne die Prothesen fortbewegen kann. Aber wie weit soll der kommen, wenn er bedroht wird? Bulldogenshit!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 21:31
@funnyfee
Auf Stümpfen kann O.P weder schnell fliehen noch eine Tür einschlagen, das sieht man im Video. Von daher hatte O.Ps Anwalt schon recht, als er meinte, er können an dem Video nichts erkennen, was nicht die Version von O.P unterstützen würde.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 21:33
@CosmicQueen
leider gibt es keine klare abgrenzung zwischen dem was verteidigung/OP und anklage glauben - so verstehe ich zb nicht, warum sich "RS" hinterm klo versteckt haben soll/könnte..


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 21:34
@CosmicQueen
genauso ist es. Hoffentlich haben es alle gesehen.
Die Aufmachung es Filmchens gefiel mir ja garnicht. Aber gut.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 21:37
@FadingScreams
FadingScreams schrieb:verstehe ich zb nicht, warum sich "RS" hinterm klo versteckt haben soll/könnte..
das passt nicht. Zumindest passen die Einschüsse dann nicht mehr. Vielleicht ist aber auch anders zu verstehen. Ich spule jetzt nicht zurück. Vielleicht vermutet man, dass sie sich erst dort versteckt hat und so das Mag.Reck in Bewegung setzte. Dann stand sie auf, und in dem Moment fielen die Schüsse.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 21:39
FadingScreams schrieb:so verstehe ich zb nicht, warum sich "RS" hinterm klo versteckt haben soll/könnte..
Das haben die nur so gezeigt, weil man das irgendwie "spannend" aussehen lassen wollte, wegen dem Magazinständer der ja bewegt wurde. Fakt ist aber, dass laut Forensik Reeva genau vor der Tür stand.

@funnyfee
Man hat in dem Film genau sehen könne, wie O.P sein linken Stumpf gar nicht richtig steuern kann und somit sehr konzentriert laufen muss.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 21:42
@FadingScreams
FadingScreams schrieb:leider gibt es keine klare abgrenzung zwischen dem was verteidigung/OP und anklage glauben
Na iwie schon. Die Anklage hätte gerne mehr Mobiltät von OP. Mehr Flight statt Fight Modus.
Und dann wäre er gelaufen und hätte Reeva dort alleine gelassen? Komische Vorstellung.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 21:43
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Man hat in dem Film genau sehen könne, wie O.P sein linken Stumpf gar nicht richtig steuern kann und somit sehr konzentriert laufen muss.
genauso hat der Prof es auch geschildert.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 21:49
@funnyfee
Für mich ist der Fight Modus bei O.P am plausibelsten, so wie es der Prof. geschildert hat. Man stelle sich mal vor, O.P auf Stümpfen und ein gesunder Einbrecher ohne Skrupel hätte O.P ganz leicht einholen können, da gab es aus O.Ps Sicht nicht die Option zu fliehen. Sein Instinkt sagte ihm, du musst kämpfen sonst bist du selbst dran.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 21:53
@CosmicQueen
klar. Das hat er bei sich so abgespeichert.

Ich meine das jetzt keinesfalls despektierlich, das liegt mir fern, aber glaubst du, wenn Masipa mit einem Stock unterwegs wäre und sie käme in eine Situation die ihr bedrohlich erscheinen würde. Was würde sie tun? Wegrennen kann sie durch ihre Behinderung auch nicht. Sie würde mit dem Stock draufhauen. Ist doch logisch, menschlich und verständlich.


melden
Anzeige

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 21:54
Ich finde man konnte sehr gut sehen , dass er insgesamt sehr instabil auf seinen Stümpfen ist. Im Stehen hat er sich ständig festgehalten , wie hätte da eigentlich ein Streit mit Reeva aussehen sollen ? Hätte da nicht einfach ein Schupser genügt um nach unten zu fliehen ?


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden