Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 11:59
http://www.hellomagazine.com/celebrities/2014070719755/exclusive-june-barry-steenkamp/

Exclusiv-Interview der Zeitung Hello mit June und Barry Steenkamp


"I don’t hate Oscar," says June Steenkamp in Hello Magazine, "I've forgiven him." Says Reeva won't rest in peace until the trial is done


Stephanie Findlay @SJFindlay · 23 Sek.

"I feel her presence and talk to her all the time," says June Steenkamp in a just-released interview with Hello Mag

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 12:01
Nel asks Derman to conclude that #OscarPistorius is "a danger to society." Derman says he won't make that conclusion

ÜBEL!


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 12:04
Pause

Barry Bateman @barrybateman · 47 Sek.

#OscarTrial Nel wants 10 minutes to consult before closing off his cross-examination


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 12:17
EWN Reporter @ewnreporter · 1 Min.

#OscarTrial Nel: in the watermelon shooting video, the accused was not anxious and fearful?
Derman can’t comment on

Charl du Plessis @CharlduPlessc · 40 Sek.

#OscarTrial Derman: On shooting range, you're in charge of the sound


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 12:30
Derman says he acknowledges he has worked with Pistorius as his physician for six years but that he's come to court as an objective witness

Aislinn Laing @Simmoa · jetzt

Nel: "Professor, I have said it to you and I'll say it again, you are not objective in your evidence

Nel: "If the court accepts OP's version, he intentionally shot the person in the toilet. Your evidence in no way affects his intention."

Nel is testing the witness here, telling him his evidence will make no difference to OP being convicted of murder, ie having intent.


Nel finishes. Oldwadge begins his re-examination, but indicates he may need short break
Karyn Maughan


Gia Nicolaides @GiaNicolaides · 4 Sek.

#OscarPistorius Oldwage: Can a person become less vulnerable, less anxiety when they are relaxed? Derman: No


Gia Nicolaides @GiaNicolaides · 15 Sek.

#OscarPistorius Oldwage: Does approach to simply walk away fit the fight or flight approach? Derman: No, won't simply walk away.


PAUSE


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 12:53
andrew harding @BBCAndrewH · 16 Sek.

Why would the defence have a right with state appointed psychiatrist? asks Nel, incredulous. #OscarPistorius

andrew harding @BBCAndrewH · jetzt

Nel suggests Roux is trying to poach his psychiatrist witness Dr Kotze... Roux says "we're entitled to consult." #OscarPistorius

andrew harding @BBCAndrewH · 9 Sek.

Derman bows deeply and smiles to Judge Masipa. Barry Roux is up, and asks for a break until 2 to be sure no more witnesses needed.


Dianne Hawker‏@diannehawker ·
Roux says Derman is "probably" the last witness. He wants a chance to consult Dr Kotze. Nel objects


Karyn Maughan @karynmaughan · 12 Sek.

Nel indicates that he may apply to reopen state case to call Dr Kotze "in all probability" @eNCAnews


Karyn Maughan @karynmaughan · 17 Sek.

Nel: what I'm willing to say, is that if defense calls Dr Fine, I may call Dr Kotze



Karyn Maughan‏@karynmaughan ·
Roux says there are many precedents for what he is asking

Roux: we are not calling Dr Fine. We may call Dr Kotze, we haven't consulted with her so we don't know



Dianne Hawker‏@diannehawker ·
Nel: if the defence calls Dr Fine, he might call Dr Kotze. Says defence doesn't have the right to consult with Kotze.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 13:04
Aislinn Laing ‏@Simmoa ·
Defence team are all beaming and laughing, for some reason unknown to us. Roux also been chatting to OP and smiling broadly.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 13:06
David Dadic‏@DavidDadic ·
Huge ego boost for the doctor I'm sure, having two such esteemed gentlemen fight over her.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 13:13
Karyn Maughan‏@karynmaughan ·
Masipa: there must be full report. Roux: we haven't had access to it, that's why we want to consult with Kotze. @eNCAnews


amelda ‏@gwannakop · 13 Min.
@karynmaughan @eNCAnews Why is Nel so against Carla Kotze being consulted by defense? Will she perhaps agree with certain aspects of defense?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 13:26
Danke für die fleißige Arbeit! Das ist ja spannender als jeder Krimi!!!!


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 13:27
Karyn Maughan @karynmaughan · 45 Sek.

Remember: defense hasn't said it wants to call Dr Kotze as witness at this stage. It just wants the chance to talk to her.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 13:35
Gia Nicolaides @GiaNicolaides · 2 Min.

#OscarPistorius seems more calm and relaxed compared to a couple of months ago. He's eating, chatting to legal team & smiling.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 13:43
Ich lese das Roux und OP relaxt sind und lachen können, also ist es scheinbar gut für die Verteidigung gelaufen. ;)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 13:49
@CosmicQueen
es wurde auf morgen vertagt.
Nel will mit Macht verhindern, dass die Defense Dr.Carla Kotze befragen darf. Warum?
Es fehlen auch wieder Berichtsseiten für die Defense. Von drei Seiten haben sie nur eine erhalten.
Da sind wahrlich seltsame Kräfte am Werk.

zum Prof muss ich mich mal eben selber @tten;
Huge ego boost for the doctor I'm sure, having two such esteemed gentlemen fight over her.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 14:29
@keksi
Zitat von keksi1keksi1 schrieb:ich weiss nicht. Ich glaube das Video ist absichtlich eingestellt worden, von der Verteidigung. Roux ist nicht blöd, er weiss schon sehr genau was er macht.
ja das glaube ich auch. Aber welchen Sinn vermutest du in der Verbreitung durch die defense?
sonst eventuell Lebenslang und natürlich volle Abstempelung in diese Richtung. Was ist jetzt? Er muss nicht eingewiesen werden. ABER wenn es brenzlig wird, braucht er ne Therapie, die sie mal schnell nebenbei ganz unauffällig da drin auch in Aufrag gegeben hatten. Ein Verteidiger soll seinen Mandanten so gut es geht vor dem Gefängnis retten, da nehmen die natürlich alle Mittel die ihnen erlaubt sind.]
sehe ich auch so. Umgekehrt wird ja auch vor nix haltgemacht.
Zitat von keksi1keksi1 schrieb:Jetzt haben wir Derman der fest behauptet, OP ist instabil, totallstens, ohne Prothesen, das Video zeigt was anderes ( was man aber auch noch erkären könnte, anderer Bodenbelag, kein grosser Stresslevel, etc.), ja das zu wissen und es nicht anbringen zu dürfen, nicht mal hinterfragen, das ist natürlich sehr schwer.
Aus meiner Sicht läuft er nicht so stabil. Die paar Meterchen wird er wohl locker schaffen. Aber vor einer Gefahr tatsächlich auf den kleinen Stümpfchen, mit den kleinen Schrittchen fliehen? Ich weiß nicht. Es wurde ja nie gesagt, dass er sich nicht auf Stümpfen fortbewegen kann. Entscheidend sind die Bedingungen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 14:49
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Aus meiner Sicht läuft er nicht so stabil
da stimme ich zu. ich konnte die teile des videos noch sehen - hatte einfach glück.. von stabil laufen kann man nma nicht reden. ich hatte mir seine bewegungen immer so vorgestellt - auch die aussagen der zeugen vorher haben mich nichts anderes ahnen lassen als ich jetzt sehen konnte..

das muss natürlich nicht jeder so empfinden - wer hats noch gesehen?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 15:59
ob über das video das letzte wort gesprochen ist?
Die Rekonstruktion nutzten sie dann wahrscheinlich zur Prozessvorbereitung. In diesem Fall dürfte es von der Staatsanwaltschaft nicht verwendet werden. Sollte diese Richtlinie nicht eingehalten worden sein, könnte dies einen Verfahrensfehler bedeuten und damit wiederum ein neuer strategischer Ansatzpunkt der Verteidigung sein.

Man habe das Video nur in Australien ausgestrahlt, sagte ein Sprecher von Channel 7. Dass es dann plötzlich in den weiten Welten des Internets auftauchte, liege außerhalb des Verantwortungsbereichs des Senders. Pistorius’ Verteidiger werfen Channel 7 hingegen vor, auf illegalem Wege an das Video gelangt zu sein und versuchten, die Veröffentlichung zu verhindern.

Offiziell ist die bebilderte Rekonstruktion vertraulich und kein Bestandteil der Verhandlungen, doch gesehen haben sie alle. Und so wurden bei der Wiederaufnahme des Prozesses plötzlich Fragen gestellt, die zweifellos – wenn auch indirekt – auf Inhalte des Videos eingingen.
http://de.euronews.com/2014/07/07/pistorius-prozess-ein-vertrauliches-video-und-seine-folgen/


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 16:07
@FadingScreams
na ich hoffe nicht das hier schon das letzte Wort gesprochen wurde.

Die seltsamen Methoden des Gerry Nel, sage ich nur:
12.08 Uhr: Nel will Derman dazu bringen zu bezeugen, dass Pistorius eine Gefahr für die Gesellschaft ist. Jener weigert sich allerdings.
http://www.focus.de/panorama/welt/mordprozess-im-live-ticker-anklaeger-pistorius-ist-eine-gefahr-fuer-die-gesellschaft_id_3971279.html

ist das nicht übel?


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 16:12
Gt
@FadingScreams
Ich hatte es auch sehen können. Er läuft so wie ich es mir vorgestellt hatte. Routiniert aber angestrengt. Also kein Wow-Effekt in meinen Augen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

07.07.2014 um 16:18
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Die seltsamen Methoden des Gerry Nel, sage ich nur:
12.08 Uhr: Nel will Derman dazu bringen zu bezeugen, dass Pistorius eine Gefahr für die Gesellschaft ist. Jener weigert sich allerdings.
http://www.focus.de/panorama/welt/mordprozess-im-live-ticker-anklaeger-pistorius-ist-eine-gefahr-fuer-die-gesellschaft_id_3971279.html

ist das nicht übel?
den anlauf kann man als "übel" bezeichnen - vielleicht hat Nel ein besonderes gutachten erhalten, auf dass er seine annahmen stützt?


Anzeige

melden