weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht, Urteil, Angeklagter, Verdächtiger
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 11:40
Die brühmten 17 Minuten die vergangen sein sollen, sehr unglaubwürdig...

#OscarTrial Roux: Stipp’s statement shows 17 minutes between sound. You cannot rely on his statement. BB

#OscarPistorius Roux suggesting Dr Stipp so desperately wanted to help the State that his testimony was dishonest

#OscarPistorius Stipps evidence doesnt fit in with the timeline as determined by telephone data and other witnesses - Roux


melden
Anzeige
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 11:45
und das gab´s gestern auch noch:
NMacheroux-Denault@NMacherouxD
Roux stellt Übersetzungen von Zeugenaussagen im Gerichtssaal in Frage
Das war doch die Dame, die spaeter bei Dixon eingeschlafen ist, oder?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 11:46
#OscarTrial Roux: Stipp says he saw the Nhlengethwa and Pistorius’s lights on at the houses shortly after shooting. BB
funnyfee schrieb:Das war doch die Dame, die spaeter bei Dixon eingeschlafen ist, oder?
haha ja, die war das, die tolle Übersetzerin :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 11:49
#OscarTrial Roux: Stipp knew that if the accused was on his prosthesis before 3:17 it was bad for the state, so he shifted the times. BB


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 11:55
Das war auch mein Eindruck...

#OscarTrial Roux: is suggesting Stipp was influenced to embellish his evidence to assist the state. BB


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 12:30
#OscarTrial Roux: let me explain what the state did to us - they kept witnesses away from us until after they closed their case. BB


Es ergibt keinen Sinn, wenn O.P vor den Schüssen um Hilfe schreit..

Und alle Zeugen sagen aus, sie hören ängstliche Schreie (auch von einem Mann), keiner dachte es handelt es sich um einen Streit, alle Zeuge dachten es handelt sich um einen schrecklichen Überfall. .


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 12:50
Unwahrscheinlich das ein Model und ein Athlet um 1 Uhr morgens Dinner zu sich nehmen. I-Pad bestätigt die Zeit 7pm, denn da wurde die Internetverbindung unterbrochen...


#OscarTrial Roux: Saayman’s evidence - he always talks about probabilities. And he warns - that’s his view but a probability that can vary.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 12:58
"Would an athlete and model really wait until 1am – or wake up in the middle of the night – to go and eat together in the kitchen, as the state suggests? It does not make sense, says Roux. There is a period of inactivity on Pistorius’ iPad between 7pm and 8pm when he says they were having dinner."


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 12:59
andrew harding@BBCAndrewH · 30 Min.
Regarding Nel's "baton of truth" - OP relative told me this morning that you can pick up a dropped relay baton and still win race legally.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 13:09
Eins kann man nicht wegdiskutieren und das sind die kalten Fakten. Fakt ist, Roux hat eine exakte Timeline geliefert und alle Zeugenaussagen darin untergebracht und das Ergebnis ist, dass die ersten Sounds nur die wahren Schüsse gewesen sein können und alles was DANACH gehört wurde, war O.P und die nachfolgenden Aktionen - schreien (O.P) und Chricket Bat (Tür einschlagen).

Keiner der Zeugen hat eine Frau schreien gehört!

Die Richterin müsste schon all diese Fakten ignorieren, um die Version der Staatsanwaltschaft glaubwürdig, in ihrem Urteil, untermauern zu können.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 13:19
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Keiner der Zeugen hat eine Frau schreien gehört!
wir hatten das Thema kürzlich schon einmal. Ich bleibe dabei das sie garnicht mehr schreien konnte. Sie hatte weder die Zeit noch die Kraft dazu.

Neben den Fakten und der Timeline ist es auch Fakt, was der Staatsanwalt sich alles so geleistet hat, um dem Prozeß eine bestimmte Richtung zu geben. Es ging hier nie um Wahrheitsfindung.
CosmicQueen schrieb:Die Richterin müsste schon all diese Fakten ignorieren, um die Version der Staatsanwaltschaft glaubwürdig, in ihrem Urteil, untermauern zu könne
das wird nicht so sein!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 13:26
funnyfee schrieb:Neben den Fakten und der Timeline ist es auch Fakt, was der Staatsanwalt sich alles so geleistet hat, um dem Prozeß eine bestimmte Richtung zu geben. Es ging hier nie um Wahrheitsfindung.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man das als Mensch, mit angeblichen "gesunden Menschenverstand" ignorieren kann. Nel hat seine Anklage auf einer Lüge aufgebaut, er ignoriert Fakten, er unterschlägt Beweismaterial. Wie kann man das als vernüftiger Mensch gutheißen?

O.P hat nie abgestritten Reeva getötet zu haben, es war ein fürchterlicher Fehler und eine fahrlässige Handlung, eine tödliche Waffe derart leichtsinnig zu gebrauchen. ABER! man sollte schon bei der Wahrheit bleiben und diese zumindest versuchen zu ergründen und nicht einfach durch Lügen einen Menschen für etwas verurteilen, was er SO nicht getan hat. Das hat absolut NICHTS mehr mit Justicia zu tun, sonder ähnelt eher einem Rachefeldzug!


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 13:34
CosmicQueen schrieb:Das hat absolut NICHTS mehr mit Justicia zu tun, sonder ähnelt eher einem Rachefeldzug!
ja, was auch immer dahinter steckt, aber so scheint es zu sein.
(fast haette ich geschrieben,vielleicht von einigen Leuten die neidisch sind. Aber ich will nicht ins gleiche Horn blasen wie einige haters, also bitte wieder vergessen.)
CosmicQueen schrieb:ABER! man sollte schon bei der Wahrheit bleiben und diese zumindest versuchen zu ergründen und nicht einfach durch Lügen einen Menschen für etwas verurteilen, was er SO nicht getan hat
das sollte so sein. Darum geht´s ja allen Pistorians (oder heißen die gleich wieder?)
Hier soll das WIE geklaert werden. Stattdessen gibt es Manipulationen an allen Punkten der Anklage und des Tatorts.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 13:45
funnyfee schrieb:Hier soll das WIE geklaert werden. Stattdessen gibt es Manipulationen an allen Punkten der Anklage und des Tatorts.
Richtig, das "Warum" war zu klären und man findet absolut keinen Ansatzpunkt, warum es zu einem Streit hätte kommen können, der derart eskaliert ist, dass O.P dann wiederum KALTBLÜTIG seine Freundin durch eine geschlossen Tür erschießt. Es existiert KEINE narzisstische Persönlichkeitsstörung oder anders Aggressionsverhalt, kein Psychologe der das von Nel behauptete bestätigen würde. Nel hat absolut NICHTS um seine Theorie zu untermauern, alles nur aufgebauschte Handlungen, die aber keine Rückschlüsse auf eine derartige brutale Tat hinweisen würden - Es ist für mich völlig aus der Luft gegriffen und Nels Argumente ergeben keinen Sinn...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 13:49
#OscarTrial Roux: personality exhibits no anger or hostility; there was evidence to indicate his feelings towards Steenkamp were genuine. BB

#OscarTrial Roux: there were no signs of abuse or coercion, and no characteristics of an abusive relationship. BB


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 13:55
@CosmicQueen
ich bin weit davon entfernt Ozzy für die naechste Selig-oder Heiligsprechung vorzuschlagen.

Aber möchtest du die naechste Zeit im Knast verbringen, weil sich einige Leutchen deinen Prozeß als Bühne für Lügen und Manipulationen ausgesucht haben, dich (und deine Familie) öffentlich übelst diskreditieren und in deinem Haus einen Tag der offenen Tür veranstalten in dem Dinge auf Nimmerwiedersehen verschwinden und die Fotografen sich alles zurechtlegen bis es passt?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 14:51
Ich bin total fasziniert, Roux ist unglaublich gut und alles was er sagt, ergibt für mich einen Sinn...


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 15:00
@CosmicQueen
ich sitze hier und mir geht es wie dir.

Über Stunden spricht er nun schon ohne Manuskript. JETZT weiß ich, warum er als einer der Besten gehandelt wird. Gaensehaut!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 15:01
Tja, sehr gut Roux, würde eine Person (a reasonable man), also all das was O.P verkörpert (amputierte Beine etc.) genauso gehandelt haben?
Roux zielt auf culpable homicide - putativ self defence. Wie wir schon so oft vermutet haben....


melden
Anzeige

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.08.2014 um 15:05
@CosmicQueen
er hat wahrscheinlich auch "absichtlich" mal schön Nel machen lassen.......umso mehr hat er, was er "gegen" the states case benutzen kann, denn Roux macht nichts ohne Grund und was einige als " er hat doch längst aufgegeben" bewertet haben, dass ist wohl eher als, "na lass die sich mal um Kopf und Kragen reden" zu werten.....


melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
RP NR.3 The Walkers30 Beiträge
Anzeigen ausblenden