Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DSA RPG-Schwarze Perle

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RPG, DSA, Das Schwarze Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

DSA RPG-Schwarze Perle

05.02.2015 um 06:37
@Cerberus_
"Interessant wäre zu wissen wer oder was Wischwugul ist. Wenn wir das wissen können wir vielleicjt auch den Rest einfacher herausfinden."? Werfe ich in die Runde und schaue konzentriert wieder auf das Blatt. " Vielleicht ist es ein verschlüsselter Code, oder es wurde Zitronensaft verwendet?"

Anzeige
melden

DSA RPG-Schwarze Perle

05.02.2015 um 08:09
@GAldur
"Damit der Schreiber keinen Skorbut kriegt", fragte Tanglan sichtlich verwirrt.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

05.02.2015 um 12:53
@Charlie806
Der Name bringt in Dir was zum klingeln...Dein Lehrmeister hatte Dir mal was von einem verrückten Alchemisten erzählt, der diesen Spitznamen hatte. Seinen richtigen Namen wusste dein Lehrmeister aber nicht mehr.

@GAldur
Danach haben wir schon geschaut, Galdur. Nichts. Es wurde auch keine Magie verwendet. Der Zettel ist völlig unmagisch."

@Pan_narrans
Tronde grinste. "Nein, eher damit der Zettel keinen kriegt. Wäre ja ein Verlust, nicht wahr. Mh, Zitronensaft, Zwiebelsaft, das kann man alles als Geheimtinte benutzen. Wenn Du es trocknen lässt und dann an eine Kerzenflamme hälst, wird es wieder sichtbar. Aber nichts davon ist auf dem Zettel. Nur das, was da steht."


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

05.02.2015 um 15:53
@Cerberus_
Ich kratze mir sichtlich ratlos am Kopf "Wenn das so ist dann befürchte ich dass ich vorerst nichts zur Lösung beitragen kann"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

05.02.2015 um 16:13
@GAldur
"Na vielleicht nicht, aber immerhin..Du bist Thorwaler..Du kennst Dich auf See aus. Und so wie ich das sehe, steht euch eine Seefahrt bevor. Vielleicht brauchst Du deine Talente eher als Du denkst." meint Tronde.
"Mal in die Runde gefragt..was wisst ihr über die Zyklopen und die dazugehörigen Inseln?"


@Pan_narrans
@Bruder_Khalid
@Niederbayern88
@Charlie806
Auch hier darf, wer das lieber will, eine Intuitionsprobe machen. Ansonsten..man kann ja ein bisschen nachlesen ;) Zumindest wo die Inseln liegen dürften die meisten Seefahrer wissen. Ein Magier weiß sowas sicherlich..Herrschaftsstruktur dürfte auch bekannt sein...



melden

DSA RPG-Schwarze Perle

05.02.2015 um 16:41
@Cerberus_
"Zyklopen? Lasst , ich nachdenken. Zyklopen besitzen nur ein Auge....Sie können selbst bei extremster Hitze Metall mit ihren bloßen Händen bearbeiten....Sie haben eine lange Schmiedetradition entwickelt umd ihr berühmtestes Kulturgut dürfte der Pailos sein. Also die Waffen, nicht die Insel. Zudem sollen sie aggressiv sein, es heist sie wurden willkürlich Felsbrocken auf vorbei fahrende Schiffe werfen" Ich hielt kurz inne um einen Schlick Bier zu trinken " Nur weiß ich nicht ob das letzteres Seemannsgarn ist"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

05.02.2015 um 18:08
@Cerberus_
(OKay ich würde gern eine Probe machen)


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

05.02.2015 um 18:09
@Cerberus_
@GAldur
"Wischwugul..." Ich nehme noch einen Schluck Bier "Wischwugul, ich glaube das habe ich schonmal gehört. Wenn ich mich recht erinnere, ist das der Name eines Alchemisten, von dem mir mein Meister erzählt hat. Soll allerdings etwas verrückt gewesen sein der Kerl..."


melden
05.02.2015 um 18:09Charlie806 hat gewürfelt: 15
05.02.2015 um 18:13Niederbayern88 hat gewürfelt: 6

DSA RPG-Schwarze Perle

06.02.2015 um 16:33
@GAldur
"Da spricht der Schmied." brummte Björn anerkennend. Auch Tronde nickte Dir zu. "Stimmt auffallend."

@Niederbayern88
Die Zyklopeninseln. Ja, da war mal was mit Deiner Otta..Du könntest die Geschichten von steinewerfenden Zyklopen bestätigen. Man musste auch schon wissen, was man tat, wenn man zwischen den Inseln herumkurvte. Keine einfache Gegend.

@Charlie806
Tronde sah Dich erstaunt an. "Ach..wirklich? Ein Alchemist? Mh, da sind wir doch schon einen Schritt weiter...danke.

@Pan_narrans
@Bruder_Khalid

Er wandte sich an euch alle.
"Ich würde sagen..ich besorge euch ein Schiff..und ihr seht, was ihr auf den Zyklopeninseln herausfinden könnt...was meint ihr?"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

07.02.2015 um 14:48
@Cerberus_
"Ein Schiff?" eine Reise hatte ich nicht erwartet, und erst recht nicht über's Meer.
"Wie weit wäre denn die Fahrt?"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

07.02.2015 um 15:14
@Charlie806
Tronde und Björn sahen sich an, dann fingen beide an zu grinsen. "Zwerg..Schiff..ich wusste doch, wir haben was vergessen." prustete Björn.
"Ja, wie kriegen wir einen Zwerg auf ein Schiff?"
"K.O. schlagen?" Björn zuckte mit den Schultern.
"Björn!" Tronde klang wirklich empört. Dann wandte er sich Dir zu. "Naja gut..es gibt die Möglichkeit eine ganze Weile über Land zu reisen. Aber auf die Inseln müsst ihr dann per Boot. Je nachdem welchen Weg ihr einschlagt wird es eine Woche oder länger dauern..."


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

07.02.2015 um 15:24
@Cerberus_
„Faszinierend......die Zyklopeninsen...... und Palakar, ich könnte Palakar sehen, ohne, daß ich Don Oboto..... „ Adario unterbrach sich gerade noch, bevor ihm etwas Peinliches herausrutschte.
Aber Palakar, der Amran Nemoras......ein Traum jedes Borongläubigen...eine Pilgerfahrt !
Ja, das wäre eine Pilgerfahrt !
„Ich bin dabei ! „ Entfuhr es Adario ganz ungrandenhaft.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

07.02.2015 um 15:26
@Bruder_Khalid
Du erntest einen überraschten Blick von Tronde. Dann nickt er Dir zu. "Das freut mich. Es ist wunderbar dort. Ich war einmal da...Du wirst es nicht bereuen."


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

07.02.2015 um 15:31
@Cerberus_
"Sehr gute Idee, was würde es denn für ein Schiff sein? Und wann könnte es los gehen? " ich freute mich dass es bald endlich wieder aufs Meer hinaus ging.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

07.02.2015 um 15:34
@GAldur
"ich gebe zu, ich weiß es noch nicht. Ich muss erst mit seiner Erhabenheit reden, ob er euch ein Schiff der schwarzen Armada zur Verfügung stellt oder wir anderweitig nach einem suchen müssen." Tronde wandte sich an Björn. "Wie sieht es aus mit einem von Deinen?"
"Hmmm, frag erstmal Amir, was der sagt. Ansonsten..wäre sicher machbar." brummte Björn.
"Du siehst Galdur, wir wissen es noch nicht. Aber es wird auf jeden Fall ein gutes Schiff sein, das verspreche ich Dir. Ich habe selbst in einer Otta gekämpft, ich weiß wovon ich rede." meinte Tronde.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

07.02.2015 um 15:54
@Cerberus_
"Na solange wir in keiner Nussschale über das Meer schaukeln, ist es in Ordnung. Nur wäre mir ein Langschiff schon lieber"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

07.02.2015 um 15:58
@GAldur
"Ich kann es verstehen. Ich sehe, was ich auftreiben kann. Obwohl die Schiffe der schwarzen Armada komfortabler sind. Naja, ich sehe erstmal zu, das ihr jemanden aus der Garde als Begleitung bekommt. Und dann kümmere ich mich ums Schiff." Tronde nickte euch zu.

@Bruder_Khalid
"Don Adario, ich nehme an, ich sehe euch im Spätgottesdienst. Björn...bis später." sprachs und verschwand mit wehender schwarzer Robe.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

07.02.2015 um 16:16
@Cerberus_

Adario schnappte empört nach Luft.
Er hatte in seinem Leben wahrscheinlich schon mehr Gottesdienste besucht als dieser Thorwaler !
Er wollte gerade zu einer einer wütenden Philipika ansetzen, als eine leise Stimme in seinem Kopf ihn erinerte "Palakar...du willst nach Palakar, also reiß dich zusammen!"
"Ja....Euer Gnaden"


Anzeige

melden