Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DSA RPG-Schwarze Perle

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RPG, DSA, Das Schwarze Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

DSA RPG-Schwarze Perle

14.03.2015 um 19:34
@Cerberus_
Nachdem Grimlock sein Frühstück beendet und die Schmiedin gegenüber nach einem Helm und dem Schließen von einigen Löchern im Kettenhemd gefragt hatte, verbrachte er einige Zeit in seinem Zimmer um die restliche Ausrüstung zu überprüfen.

Auf Rahjamiro Bitte hin begebe ich mich dann in den Salon, tue es dem Magier gleich, und hole meine Pfeife und Tabak raus.

Anzeige
melden

DSA RPG-Schwarze Perle

14.03.2015 um 23:09
@Charlie806
Balura übernahm die Reparatur natürlich gerne. Fachmännisch ließ sie ihre Finger über die Ringe des Kettenhemdes gleiten. "Zwergenarbeit...wunderschön. Man kann sagen was man will, euer Angrosch hat euch wahrlich gesegnet. Einen Helm habe ich sogar. Als hätte er darauf gewartet. Ich lasse ihn holen."

Dann kam die Wartezeit.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

14.03.2015 um 23:35
@Charlie806
@Bruder_Khalid
@GAldur
@ Pan_narrans

Es dauerte nicht mehr sehr lange, da ging die Tür zum Salon auf. Die Gardistin Fio kam zusammen mit Rahjamiro herein, beide nahmen Aufstellung neben der Tür. Fio schenkte Grimlock noch ein schnelles Lächeln, dann bemühte sie sich um eine ernste Miene. Der Blick von Rahjamiro in Richtung Adario war weniger freundlich, aber dann nahm auch sein Gesicht einen ernsten Ausdruck an. "Seine hochwürdigste Erhabenheit, der Patriarch von Al'Anfa."
Den Raum betrat ein schlanker großgewachsener Mann mit auffällig langen Haaren, gefolgt von einem jungen Magier.

patriarchundleibmagier1Original anzeigen (0,2 MB)

Er blieb mitten im Raum stehen und musterte Euch schweigend.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

15.03.2015 um 23:04
@Cerberus_

Adario faßte sich als erster. Elegant erhob er sich und vollführte einen perfekten Fußfall vor dem Patriarchen wobei er dessen Hand vielleicht etwas länger festhielt als unbedingt nötig.
Irgendwo begann etwas leise zu knistern.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

15.03.2015 um 23:19
@Bruder_Khalid
Sanft aber bestimmt entwand Dir der Patriarch seine Hand. "Nicht Corvino." murmelte er. "Don Adario." er sah Dich mit hochgezogener Augenbraue an. Dieser Blick war ein einziger Tadel.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

15.03.2015 um 23:26
@Cerberus_
"Eure Erhabenheit.." Murmelte Adario.
Interessante Reaktion...ob er wohl Chancen hätte ? Immerhin war hatte er einen großen Vorteil - er war ein Florios, kein simpler Fana Eporkömmling.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

15.03.2015 um 23:33
@Bruder_Khalid
"Nein." nur ein Wort, das aber in bestimmtem und nachdrücklichem Ton. Dann ging er an Dir vorbei um die anderen zu begrüßen.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

15.03.2015 um 23:38
@Cerberus_
Don Corvino lächelte Adario kalt an.
"Fulminictus......" Flüsterte er leise.
Adario trat der kalte Schweiß auf die Stirn....wenn dieser Perval jetzt wirklich......
Aber nichts geschah...anscheinend nur eine Warnung.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

18.03.2015 um 21:57
@Bruder_Khalid
@Charlie806
@GAldur
@Pan_narrans

Immerhin, von euch verlangte der Patriarch keinen Kniefall, er gab euch allen, ganz profan, die Hand. Er beherrschte sogar recht ordentliches thorwalsch.
Aber dann wechselte er nach der Begrüßung wieder ins brabaci.

"Ich hoffe, ihr habt für die Reise alles bekommen, was ihr benötigt oder bekommt es bis heute abend noch. Gardist Ramirez hat mich schon über eure Reiseroute informiert. Al'Anfa wird euch natürlich soweit helfen, wie es uns möglich ist. Hat man euch informiert, um was es bei diesem Auftrag geht?" er wartete keine Antwort ab. "Ihr sollt eines der legendären schwarzen Augen zurückholen, das Al'Anfa einst unrechtmässig entwendet wurde. Ich fürchte, es kann die Suche nach der Nadel im Heuhaufen werden. Wir wissen nur, genau wie ihr, durch das Rätsel, das es sich irgendwo auf den Zyklopeninseln befinden muss. Was euch da erwartet kann keiner sagen. Wir wissen nicht, wie das Auge gesichert ist. Ihr könnt Ruhm ernten oder.." er machte eine Pause. "..dem Tod ins Auge sehen."
Sein Blick wanderte von einem zum anderen, schien euch zu prüfen, zu wiegen, aber noch nicht für zu leicht zu befinden. "Seit ihr unter diesen Umständen bereit den Auftrag anzunehmen?"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

18.03.2015 um 22:05
@Cerberus_
"Wenn die Heuer stimmt, sicher", antwortete Tanglan zügig.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

18.03.2015 um 23:39
@Cerberus_
"Früher oder später werden wir alle dem Tot ins Auge blicken müssen, das schreckt mich nicht ab." Gab ich gelassen zurück.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

19.03.2015 um 15:46
@GAldur
@Pan_narrans
Wieder dieser prüfende Blick, der auf ruhte. Dann nickte der Patriarch.
"Gut. Wenn ihr meint, dann soll es so sein." es klang wie ein Urteil. "Ihr werdet euch also morgen auf den Weg nach Drôl machen. Es kann durchaus sein, das man versuchen wird, euch daran zu hindern das Ziel zu erreichen. Anscheinend gibt es Kräfte, die verhindern wollen, das wir das schwarze Auge zurückbekommen. Handelt weise, wenn ihr diesen Leuten gegenübersteht. Ihr seid die Vertreter Al'Anfas, auch wenn ihr teilweise keine Al'Anfaner seid. Dem Ruf des Imperiums zu schaden ist nie eine gute Idee."

Ein Bediensteter betrat den Raum, sah sich um, ging zum Patriarchen und überreichte ihm eine Nachricht. Der Patriarch erbrach das Siegel..und schmunzelte. "Gut." er seufzte. "Wer von euch hat heute morgen aus dem Fenster...nun ja..." er räusperte sich. "Anders, wer hat sich heute morgen aus dem Fenster erbrochen? Das ist eine Rechnung von Don Goldo Paligan für die Säuberung seiner Sänfte. Irgendjemand hat sich auf das Dach seiner Sänfte erbrochen. Hier, vor dem Stadthaus."


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

19.03.2015 um 18:58
@Cerberus_
"Gut, dass Ihr es ansprecht", entgegnete Tanglan mit einem. redlichen Gesichtsausdruck. "Als ich heute morgen aufwachte, war diese schwarz verhüllte Gestalt an meinem Bett und hielt mir einen Dolch an die Kehle. Mit einem gut gezielten Tritt in die Magengrube konnte ich mich ihm aber zum Glück erwähren. Bei seiner anschließenden Flucht durch das Fenster wird dann dem Attentäter dieses Missgeschick passiert sein."


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

19.03.2015 um 22:49
@Pan_narrans
Der Patriarch setzte zu einer Erwiderung an, stockte, das schmunzeln wurde etwas breiter. "Ah..soso...ein Attentäter also? Und dann noch mit einer Klinge an der Kehle und das bei einem Sänger. Die Leute haben aber vor gar nichts mehr Respekt.. Ich werde natürlich gleich die Rabengarde beauftragen, den Missetäter ausfindig zu machen und ihn dann mit überrreifen Mangos bewerfen lassen. Ich denke, das ist in eurem Sinne, werter Meister der Noten?" man merkte, das er Dir kein Wort glaubte. Aber er schien auch nicht sonderlich ärgerlich. Er drehte sich ein wenig weg, dann wendete er sich doch wieder Dir zu. "Ach übrigens. Ihr wisst wie wir Boronis das mit dem Lügen halten, nicht wahr?"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

19.03.2015 um 23:12
@Cerberus_
"Nun, Boronis sind in der Regel recht wortkarg."


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

19.03.2015 um 23:15
@Cerberus_
Mit großer Mühe muss ich mir ein lachen verkneifen. "Gut wann geht es denn los, ich würde gerne nicht länger als nötig Zeit verschwenden" ich den Patriarchen an.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

19.03.2015 um 23:28
@Pan_narrans
@GAldur
Eine Augenbraue wanderte in die Höhe. "Geduld, mein stürmischer Bezwinger der Wellen." wandte der Patriarch sich an Galdur. "Morgen früh werdet ihr aufbrechen." dann richtete er das Wort an den Schneider. "Meister Schneider, ihr habt nicht zufällig etwas aus Aalhaut für den Mann, der sich alles nochmal durch den Kopf gehen lässt, bevor er über das Essen des Vorabends redet, oder?"
"Oh, wie der Zufall es will.." der Schneider verschwand, um dann mit einem Geldbeutel wiederzukommen. "Ich habe mich an diesem Material versucht. Es ist nicht viel, aber vielleicht tut es seinen Dienst." er überreichte dem Patriarchen den Geldbeutel.
"Habt Dank." erwiderte der und hielt Tanglan den Beutel hin. "Eine kleine Aufmerksamkeit meinerseits. Ich denke, Eure Talente können auf der Reise wirklich von Nutzen sein." seine Miene war nun undurchdringlich, aber in seinen Augen blitzte es.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

19.03.2015 um 23:57
@Cerberus_
Ungeniert nahm Tanglan den Beutel mit einem freundlichen Lächeln an und bedankte sich artig.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

20.03.2015 um 00:02
@Pan_narrans
Der Patriarch brach in schallendes Gelächter aus. "Nun gut. Solltet ihr keine Fragen mehr haben, werde ich euch nun alleine lassen. Ihr brecht morgen in aller Frühe auf." erklärte er, nachdem er sich weider gefangen hatte, was nicht allzulange dauerte. "Gardist Ramirez wird die Leitung der Gruppe übernehmen. Don Adario wird ihn in Bezug auf magische Probleme beraten. Aber es gilt, sofern Ramirez etwas sagt, wird das befolgt, es sei denn, es ist reiner Selbstmord. Haben wir uns verstanden?" er saht besonders @Bruder_Khalid Don Andario eindringlich an.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

20.03.2015 um 00:07
@Cerberus_
"Natürlich, Eure Hochwürdigste Erhabenheit....solange meine Ehre nicht angegriffen wird."
Erwiderte Adario im vollsten Bewußtsein seiner Grandenwürde.


Anzeige

melden