Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DSA RPG-Schwarze Perle

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RPG, DSA, Das Schwarze Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

DSA RPG-Schwarze Perle

20.03.2015 um 00:12
@Bruder_Khalid
Der Patriarch holte sichtlich genervt tief Luft.
"Don Adario. Ihr seid für magische Belange zuständig. In allem anderen steht Ihr unter Gardist Ramirez Befehl. Wenn Ihr da draussen seid, ist Eure Grandenwürde makulatur. Reißt Euch zusammen und versucht einmal einen Befehl zu befolgen. Ansonsten bleibt Ihr hier und Don Oboto kümmert sich darum, wie Ihr Eure weitere Zeit verbringt. Vielleicht als Magier in der Arena." der letzte Satz klang nach einer Drohung.

Anzeige
melden

DSA RPG-Schwarze Perle

20.03.2015 um 00:18
@Cerberus_
Adario holte Luft, setzte zu sprechen an...und sagte dann doch nichts. Sein Seitenblick auf Rahjamiro sprach allerdings Bände.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

20.03.2015 um 00:40
@Cerberus_
"Eine Frage hätte ich noch" setzte ich an " Da ich ein neues Schwert brauche und für euch in diese gefährliche Mission unterwegs sein werde, sollte es schon eins sein was robuster ist. Und nun ja, ich dachte da an eins aus, na ja aus Schwarzstahl." Verunsichert schaute ich den Patriarchen an. " Ich bin mir bewusst das dies eine dreiste Bitte ist und würde es verstehen, wenn ihr es ablehnen würdet" schob ich noch schnell hinterher.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

20.03.2015 um 00:46
@GAldur
Der Patriarch wandte sich Dir zu und wieder diese lange prüfende Blick. Er schien ernsthaft zu überlegen. Musterte Dich von oben bis unten. Dann wandte er sich um. "Balura. Hast Du ein Schwert aus Schwarzstahl?" die Schmiedin, die im Hintergrund gewartet hatte, trat vor.
"Eure Erhabenheit." sie verbeugte sich leicht. "Natürlich. Ich habe auf Euren Wunsch hin etwas besorgt. Das hat nicht nur den gewünschten Sklaventod für Bruder Khalid gegeben, sondern auch ein ordentliches Schwert."
Der Patriarch nickte. "Gut. Galdur. Du weißt selber wie wertvoll dieses Metall ist. Meine Rabengardisten sind wackre Kämpfer. Wenn Du Dich gegen Ramirez bewährst in einem Kampf bis aufs erste Blut, dann bekommst Du das Schwert."


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

20.03.2015 um 00:52
@Cerberus_
Mein Blick wanderte vom Patriarchen zu dem Rabengardisten, und wieder zurück.
"Mh na gut, wann und wo? Fair oder mit allen Mitteln?" War meine knappe, aber entschlossene Antwort


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

20.03.2015 um 01:03
@GAldur
Rahjamiro nahm Haltung an und sah ebenfalls zum Patriarchen.
"Meine Gardisten kämpfen nach den Regeln und das werdet ihr auch tun, Kind Swafnirs. Eurem und unserem Gott zu Ehren. Jetzt gleich. Im Hof." er wandte sich an einen Bediensteten. "Sorgt dafür, daß die beiden im Hof genügend Licht haben. Benachrichtigt den Rondratempel. Wir brauchen einen Schiedsrichter."


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

20.03.2015 um 01:12
@Cerberus_
" So sei es" War meine Antwort. "Ich gehe schonmal vor, wenn eure Erhabenheit nichts dagegen hat."


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

20.03.2015 um 16:27
@GAldur
Der Patriarch bedeutete Dir, voranzugehen, dann nickte er Rahjamiro zu, der sich ergeben in sein Schicksal fügte und hinter Dir hertrabte.

Im Hof war man dabei wegen der eintretenden Dämmerung Fackeln und Laternen aufzuhängen. Mit Sand wurde ein Kampfplatz markiert. Rahjamiro stellte sich an den Rand des Hofes und überprüfte seine Rüstung und seine Waffe. Er schien zufrieden zu sein und machte einen ruhigen Eindruck.
Es dauerte nicht lange, dann erschien auch ein Rondrageweihter. Der Patriarch redete kurz mit ihm, erntete ein Nicken, dann stellte sich der Rondrageweihte in die Mitte des Kampfplatzes und winkte euch zu sich.
"Ihr werdet einen Kampf ohne unlautere Mittel bis aufs erste Blut führen. Keine Schläge die den Tod bedeuten, keine weiteren Hilfsmittel. Nur ihr und eure Waffen. Habt ihr das verstanden?"
Rahjamiro nickte.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

20.03.2015 um 19:28
@Cerberus_
"Naturlich" gab ich dem Geweihten gelassen zurück. Ich war leicht aufgeregt, lies es mir aber nicht anmerken.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

20.03.2015 um 21:33
@Cerberus_
Dem Tod ins Auge blicken? Ich bin zwar nur ein Händler aber ich kann mich doch verteidigen. Also gab ich nur ein zustimmendes Nicken von mir und folge den beiden Kämpfern in den Hof. Immernoch pfeiferauchend warte ich gespannt auf den Kampf.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

21.03.2015 um 07:52
@GAldur

"Sollte einer von Euch beiden ein irreguläres Manöver ausführen, werde ich den Kampf sofort unterbrechen und derjenige hat verloren. Gut, nundenn, nehmt den Segen der Herrin RONdra. Möge SIE darüber wachen, das Eure Hände nicht irregeleitet werden und Euer Schwertarm stark bleibt." er intonierte noch ein kurzes Gebet an die Herrin Rondra und dann gab er den Kampfplatz frei.

Wer anfängt würfeln wir aus, bitte im Tavernenthread einmal mit dem W6 würfeln, wer eine höhere Zahl hat, fängt an und darf die erste Attacke hier würfeln.


Galdur
AT 14
PA 11
Wundschwelle 6
Bastardschwert 1W+5

Rahjamiro
AT 13
PA 12
Wundschwelle 6
Sklaventod 1W+4



melden
21.03.2015 um 23:16Galdur hat gewürfelt: 15

DSA RPG-Schwarze Perle

21.03.2015 um 23:21
@GAldur
Der thorwalsche Furor trieb Dich auf Rahjamiro zu, allerdings war der Belag der Steinplatten etwas ungewohnt für Dich. Du hattest Dich verschätzt und die Attacke ging fehl. Immerhin war Rahajamiro so nett und wartete, bis Du Dein Gleichgewicht wieder gefunden hattest, bevor er Dich attackierte.


melden
21.03.2015 um 23:21Rabengardist hat gewürfelt: 12
23.03.2015 um 00:28Galdur hat gewürfelt: 20

DSA RPG-Schwarze Perle

23.03.2015 um 08:23
@GAldur
Dieser verdammte Belag..die Hitze..und überhaupt...das war alles so irritierend, da kam man gar nicht richtig zum Zuge und auf irgendwas warst Du dann auch noch ausgerutscht, so das Du den Angriff nicht wirklich abwehren konntest. Immerhin, dieser Rabengardist mit seinem Säbel konnte Dich nur kratzen. Jetzt warst Du wieder an der Reihe und konntest ihn attackieren.


melden
23.03.2015 um 19:35Galdur hat gewürfelt: 9
23.03.2015 um 20:09Rabengardist hat gewürfelt: 14

DSA RPG-Schwarze Perle

23.03.2015 um 20:12
@GAldur
Na also, es ging doch. Du hattest diesen Sklavenhalter genau da, wo Du ihn haben wolltest. Gegen Deinen Angriff konnte er sich nicht wehren.
Bitte Schaden im Tavernenthread auswürfeln. 1W6+5



melden

DSA RPG-Schwarze Perle

24.03.2015 um 12:35
@GAldur
Na wunderbar. Du hattest ihn da, wo Du ihn haben wolltest, aber diese verdammte Rüstung. Immerhin, diesem sturen schwarzen Geier war eine Regung zu entlocken. Bislang hatte er stoisch angegriffen und abgewehrt, aber jetzt bleckte er immerhin die Zähne. Na das war doch was. Man konnte ihn aus der Ruhe bringen. Immer gut zu wissen. Sollte er Dich ruhig attackieren.


melden
24.03.2015 um 12:35Rabengardist hat gewürfelt: 18