Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

20.03.2021 um 15:43
@Laucott

Du hast übrigens super krasse Knautschi Wangen. Sei froh das ich nicht deine Tante bin :'D
*dir trotzdem ins Bäckchen kneif*

Anzeige
melden

Chez Streuselchen

20.03.2021 um 15:44
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Bist die beste und hast ein gutes Herz😘
Machst das richtige für die richtigen ❤️
Dir auch danke. Bin heut echt emotional ein wenig durch.

@Laucott Das wächst wieder schneller, als man denkt. :)

Werde nächste Woche, wie ein Erdmännchen (@Streuselchen :D ) auf mein Paket lauern und nie nie wieder über irgendwas, was mit Paketen zu tun hat schreiben. Ich schwörs.


1024x768-erdmaennchen-schnee-maennchen-s

Erdmännchen sind die besten. Ich erinnere mich wehmütig an Besuche in unserem Tiergarten mit meiner Freundin und mir. Geht grad leider nicht mehr. Wir waren gut acht bis neun Stunden unterwegs. Viel Zeit und keine Hektik. Wir sind das Tiergarten Nürnberg Dreamteam. Und bei den süßen Erdmännchen kann man gar nicht schnell vorbei.

Der Tiergarten wurde hier kürzlich wieder geöffnet. Aber die ganzen Einschränkungen und Maske tragen obwohl an frischer Luft, ist halt auch blöd. Wenn ich an uns gaaanz langsame denke, dann brechen wir spätestens bei den Eisbären zusammen. :D

https://tiergarten.nuernberg.de/ihr-besuch/corona-information.html

Und jetzt ist eh wieder zu. :(

Unser Tiergarten ist wirklich sehr schön. So eine richtig urige Landschaft, mit Steigungen und auch geht es wieder runter, Sandsteinfelsen und viel Bäumen und überhaupt viel Natur usw. Vermisse ihn schon.

Aber hey, ich war auch schon in Berlin im Tiergarten, im Aquarium und so. Mit meinem Ex und den Kindern und einer klapprigen Ente bis nach Berlin gefahren, in Weißensee gecampt, und dann alles durchgemacht. Auch Kreuzberg und Tattoo und so. :D


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

20.03.2021 um 15:47
@Carietta

Kreuzberg liebe ich und das Aquarium auch. Aber als Berliner ist man da nicht so oft...


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

20.03.2021 um 15:49
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Werde nächste Woche, wie ein Erdmännchen (@Streuselchen :D ) auf mein Paket lauern und nie nie wieder über irgendwas, was mit Paketen zu tun hat schreiben. Ich schwörs.
Da warten wir alle 3 :D
Photo kriegt noch 2 von mir (eins liegt schon dort in der Post) und ich krieg noch eins von ihm...dann kriegst du noch eins von mir.
Will noch jemand? :'D hahaha wie das klingt.
*schonmal an der Scheibe kleb* isses schon daaa? TRANSPORTERTÜR! oh, Nachbar -.- Hmpf
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Aber hey, ich war auch schon in Berlin im Tiergarten, im Aquarium und so. Mit meinem Ex und den Kindern und einer klapprigen Ente bis nach Berlin gefahren, in Weißensee gecampt, und dann alles durchgemacht.
Im Berliner Zoo oder im Tierpark?
Den Zoo mag ich persönlich garnicht. Alles dicht an dicht gequetscht. Aber im Tierpark kann man wunderschön laufen.. Und laufen.. Und laufen :lv:


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

20.03.2021 um 15:50
@Streuselchen

Danke Foxy für die netten Komplimente ;)
Fühl mich richtig wohl ohne die Wolle.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich möcht auch einfach mal danke sagen, dass du uns allen den Spaß gegönnt hast.
Ach ist doch auch Spass für mich :D


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

20.03.2021 um 15:53
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Danke Foxy für die netten Komplimente ;)
Fühl mich richtig wohl ohne die Wolle.
Sind nur die Wahrheit und ja, kann ich total verstehen. Ich hab zwar sowieso immer lange Haare aber ich fühl mich viel wohler wenn ich meine Haar Beauty Tage einlege und die sich wieder wie Seide anfühlen. Das macht einfach schon viel aus mit der eigenen Stimmung, daher genieß es :D
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ach ist doch auch Spass für mich
Das freut mich umso mehr


melden

Chez Streuselchen

20.03.2021 um 15:57
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Im Berliner Zoo oder im Tierpark?
Den Zoo mag ich persönlich garnicht. Alles dicht an dicht gequetscht. Aber im Tierpark kann man wunderschön laufen.. Und laufen.. Und laufen :lv:
Ich glaub beides, aber nagel mich nicht fest. Wir (Eltern) hatten so eine Vorstellung, dass wir in den Ferien alle Tierparks, Tiergärten, Zoos usw. besuchen und uns danach ein Urteil bilden. Da war auch Frankfurt, Stuttgart, München usw. dabei.
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Kreuzberg liebe ich und das Aquarium auch. Aber als Berliner ist man da nicht so oft...
Ich war in Kreuzberg in einer Tankstelle und hab nach nem Tätowierer gefragt. Ungelogen spricht mich ein Anzugträger an und gibt mir nen Tipp. Weil seine Tochter ja auch un so. :D Ich hatte damals einfach das Gefühl, dass die alle schon sehr locker drauf sind.

Edit: Ich hatte einfach so ein Gefühl, von Berliner Luft und fand alle Menschen die mir begegneten sehr freundlich und entspannt.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

20.03.2021 um 15:59
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich glaub beides, aber nagel mich nicht fest. Wir (Eltern) hatten so eine Vorstellung, dass wir in den Ferien alle Tierparks, Tiergärten, Zoos usw. besuchen und uns danach ein Urteil bilden. Da war auch Frankfurt, Stuttgart, München usw. dabei.
Ah okay, ist ja auch mal eine richtig coole Idee. Einfach deutschlandweit alle abklappern.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

20.03.2021 um 16:11
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ah okay, ist ja auch mal eine richtig coole Idee. Einfach deutschlandweit alle abklappern.
Das ist ja immer so ein Thema. Tiergärten, Zoos, ja oder nein. Was ist richtig, was falsch. Falsch finde ich z.B. Wale. Egal wo. Orcas in Gefangenschaft haben keine aufrechte Rückenflosse, die ist genickt. Delphine sollte man auch nicht in Gefangenschaft halten. Auch wenn wir hier in Nürnberg eine Delphin Lagune haben und die Tiere tatsächlich nicht nur ein quadratisches Becken und Fliesen haben, und tatsächlich auch die Sonne sehen können, bin ich mir nicht so sicher, ob sie glücklich sind. Aber wer weiß das schon.

Ich hab schon immer gesagt, jeder Goldfisch hat Steine, Wasserpflanzen, Algen usw. in seinem Aquarium, aber die meisten Delphine und Orcas haben nur Kacheln.


melden

Chez Streuselchen

20.03.2021 um 17:27
So, nachdem ich jetzt sämtliche Sender durch gezappt habe, bleibt mir nur eins. Mein Receiver und mein aufgenommenes. Back to the future. Das zieh ich mir jetzt rein und ich möchte nicht gestört werden. Oo

Btw. Bin ja schon froh, das mein Klapperkasten noch so gut funktioniert und ich hier mein unwichtiges Gerabbel noch schreiben kann. :D


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

20.03.2021 um 18:02
Der Beweis das man aus Bratkartoffeln eine echte Wissenschaft machen kann :P:
(sind ja auch nicht für mich, da hätte ich mir nicht sone Mühe gemacht, lol)
Fehlt noch das Spiegelei, später dann.


CYMERA 20210320 162545Original anzeigen (2,8 MB)

CYMERA 20210320 164822Original anzeigen (3,9 MB)

CYMERA 20210320 170628Original anzeigen (3,3 MB)

CYMERA 20210320 175747Original anzeigen (3,2 MB)

CYMERA 20210320 175621Original anzeigen (3,6 MB)


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

20.03.2021 um 18:11
@Streuselchen

Oh Mann, wie lecker! Hier gab es heute Kasseler-Sauerkrautpfannne mit Schupfnudeln. Lecker und aaaallllle


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

20.03.2021 um 18:15
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Oh Mann, wie lecker! Hier gab es heute Kasseler-Sauerkrautpfannne mit Schupfnudeln. Lecker und aaaallllle
Danke :lv:
Sauerkraut mit Schupfnudeln hab ich noch nie gegessen, früher auch nie davon gehört - aber jetzt in letzter Zeit ständig. Ich glaub ich koch das echt auch mal :o:
Freut mich wenns euch geschmeckt hat hrhr


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

20.03.2021 um 18:24
Mein bescheidenes Abendessen *.* :lv:


CYMERA 20210320 182317Original anzeigen (2,2 MB)

CYMERA 20210320 182347Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Chez Streuselchen

20.03.2021 um 20:17
Zitat von osakiosaki schrieb:Wusstest du, das die augenfühler von schnecken nachwachsen können ? Das habe ich in einem schneckenforum erfahren. Eine verletzte fundschnecke war aufgepäppelt worden. Ende gut, auge wieder da :)
Jetzt muss ich das nochmal hochholen... Schnecken sind wirklich erstaunliche Tiere! Ich sehe sie mir gerne an. Mein Großer sammelt Schneckenhäuser und deponiert sie immer im Garten
Zitat von LaucottLaucott schrieb:So, es ist vollbracht, anschnallen, zurücklegen aber lachen ist verboten 😂
Respekt für den Mut und wahrscheinlich die richtige Tat... bei uns im Landkreis wird bald wieder alles dicht sein. Wir kratzen an der 300er Marke. Ich hoffe ich komme nächste Woche noch mit dem Kleinen zum Friseur wie terminlich festgelegt


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

20.03.2021 um 20:25
@miezmiezmiez

Der Grosse hat geschmack :) das uralte schneckenhausdesign ist eben zeitlos . . .

Ich hab schon einen ganzen stapel quadratische fotos die schneckenhäuser fontal zeigen ( von lebenden :) ), unglaublich diese farbenvielfalt und besonders die mehrfarbigen sind sooo schön * schwärm und über mich grins*
- hab wohl schneckomania :)


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

20.03.2021 um 20:27
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Na gut es darf doch gelacht werden, Scheiße 😂😂
Haha, du hast es wirklich gemacht. Hut ab ! :D Obwohl... bei 3 mm jetzt wohl eher... Mütze, Hut auf. :D Aber sieht doch gut aus. Ich hab früher auch häufig zum Haarschneider gegriffen.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:aber von Rapunzel warst du doch weit entfernt. Und ich glaube @Photographer73 übertreibt auch. :)
Aber echt, das nennt der Rapunzel... tztz... meine Haare gehen mittlerweile bis auf die Schultern. :D :D
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Werde nächste Woche, wie ein Erdmännchen (@Streuselchen :D ) auf mein Paket lauern und nie nie wieder über irgendwas, was mit Paketen zu tun hat schreiben. Ich schwörs.
Willkommen im Erdmännchen Club. Wir machen ne Gang auf. :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Photo kriegt noch 2 von mir (eins liegt schon dort in der Post)
:lv:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:*schonmal an der Scheibe kleb* isses schon daaa? TRANSPORTERTÜR! oh, Nachbar -.- Hmpf
Wir machen dann nächste Woche alle Drei die Erdmännchen. :lv: :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:(sind ja auch nicht für mich, da hätte ich mir nicht sone Mühe gemacht, lol)
Fehlt noch das Spiegelei, später dann.
Oh man, oh man, oh man... die sehen so hammergeil aus. Mein Magen knurrt, ich sabbere... und freu mich einfach nur drauf. :D :kiss:


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

20.03.2021 um 20:28
@Streuselchen

Bin zwar heute satt, aber ich bestell mir mal bei dir die supergenialen bratkartoffeln für morgen :)


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

20.03.2021 um 20:29
Zitat von osakiosaki schrieb:- hab wohl schneckomania :)
Du hast es aber auch drauf, Leute dafür zu begeistern. :D Wenn man dir "zuhört", also deine Beiträge liest, hört man die Faszination und die Liebe zu den Tierchen auch raus, das wirkt ansteckend. :D


melden

Chez Streuselchen

20.03.2021 um 20:30
@Laucott

Ich find der schitt steht dir :)
So viel besser als vorher


Anzeige

melden