Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment Menschheit?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 18:51
@Hermes26

solange da kein Knochen auftaucht^^

warum haben Indianer Bären&Wolfsköpfe angezogen? weil man meinte diese Stärke einzuverleiben. Tiere waren beseelt und auch vergöttert worden . weil die Natur aufzeigt wie bspw. in der Wüste manche überleben oder der stier für Stärke ect.oder ein anderes Bsp. der Tannenbaum der dem Winter strotzt wird immer noch jedes Jahr zu Weihnachten aufgestellt. der Gehörnte ->.. warum trugen Wikinger Helme mit Hörnern? Die Akkadier oder Aegypter ebenso.. ->göttliche Personifizierung der Natur bzw . Stärke/Geist..

Anzeige
melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 18:51
@Fedaykin
@Alienpenis

ja aber in der heuteigen zeit ist es leichter sich mosnter und dämonen auszudenken weil der mensch vieles im fernsehen oder in zeitschriften sieht bzw. liest..aber vor tausenden von jahren hatte die menschen nicht so viel informationen gehabt sie hatten auch keine bücher usw..deswegen denke ich mal das sie auch keine ausgeprägte fantasie hatten..und sie solche kreaturen einfach nicht erfinden und irgendwo hinmalen konnten es sei denn sie hätten diese gesehen...


melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 18:53
Man muß doch nur mal die heutige SciFi betrachten, um auf die Idee zu kommen, das sich Menschen auch ohne Vorlagen Dinge oder Geschöpfe ausdenken können. Und z.B. so ein Zyklop hat ja nun nichts, was die Menschen vor Jahrtausenden nicht auch schon kannten, da wurde lediglich an der Größe herumfantasiert und statt zwei Augen, eines in der Mitte (aber auch dafür gibt es wohl sogar Vorlagen, nämlich Mammutkopfskelette).


melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 18:54
@smokingun
ja aber diese malereien und statuen von alten völkern waren ja nicht nur tiere es waren wesen die halb tier und halb mensch waren und es gab auch welche die weder nach tier und noch nach mnesch aussahen soviel fantasien hatten die menschen nehme ich mal an damals nicht..man muss erst etwas sehen damit das gehrin ein information darüber hat..


melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 18:55
@Hermes26
schau mal was für Krudes sich HP Lovecraft ausgedacht hat

weit vor dem Zeitalter der Massenmedien.


melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 18:55
@Hermes26
Ah ja, also hat sich irgendwer Micky Maus und Donald Duck ausgedacht, weil er die vorher im Fernsehen gesehen hat? :D :D :D

Entdeckst Du den Fehler in der Logik selbst? :)


melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 18:57
wir können keine fantasien haben wenn unser gehirn keine informationen über bestimmte dinge hat..wenn ich jetzt jemanden sagen würde er soll eine schlange malen er würde es dann machen weil derjenige weiss wie eine schlange aussieht in sein gehirn ist eine information über die schlange..aber wenn ein mensch noch nie in seinem leben eine shclange gesehen hätte könnte er diese auch nicht zeichnen


melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 18:59
@FrankD
Ah ja, also hat sich irgendwer Micky Maus und Donald Duck ausgedacht, weil er die vorher im Fernsehen gesehen hat?

Entdeckst Du den Fehler in der Logik selbst? t
nein aber der der die gezeichnet hat weiss sicherlich wie eine maus und eine ente ausieht..dadurch kann er diese karikaturen zeichen ohne diese informationen über maus und ente hätte er sie nicht zeichnen können


melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 19:01
@Hermes26

man kann sich aber auch figuren zurecht biegen.
so wie man es braucht.
und das haben die damals getan.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 19:02
nein aber der der die gezeichnet hat weiss sicherlich wie eine maus und eine ente ausieht..dadurch kann er diese karikaturen zeichen ohne diese informationen über maus und ente hätte er sie nicht zeichnen können
----------------------

und sind bei den Mischwesen welche dabei die die Menschen unmöglich kennen konnten?


melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 19:02
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:man kann sich aber auch figuren zurecht biegen.
so wie man es braucht.
und das haben die damals getan.
ja könnte man aber dafür braucht man gewisse informationen damit man sich einiges zusammen biegen kann..


melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 19:05
@Fedaykin
es geht nicht nur um diese mischwesen es gibt auch welche die nicht menshclich aussehen außerdem muss du dir denken das diese wesen als götter angebetet wurden also war es eine ernste sachen bei den alten völkern...was ich damit sage will das es sich um ein reales ereignis gehandelt haben muss damit es bei den alten völker als götter angebetet wurde


melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 19:10
Ich geh in die Asche....

Bisher wurde den Menschen von damals ja lediglich jede handwerkliche Fähigkeit abgesprochen. Aber jetzt haben sie nichtmal mehr Fantasie. Bin echt gespannt, was als nächstes kommt - fehlende Träum-Fähigkeit, Fortpflanzungsfähigkeit, Nahrungsaufnahmefähigkeit usw......


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 19:17
@rmendler
ja aber guck mal damals gab es kein fernseher und keine bücher..die leute hatten nicht soviel informationen gehabt..in der heutigen zeit hat man sehr viel fantasie durch all die filmen all die bilder die wir tagtäglich sehen..aber vor tausenden von jahren war es nicht so die leute haben dinge gesehen und sie dann auf felsen gezeichnet um irgend etwas zu erklären..es könnte nicht sein das sie irgendeine gottheit sich fantasiert..wenn dann müssten sie so etwas gesehen haben damit ihr gehirn eine information darüber hat...


melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 19:21
Unser gehirn hat die Fähigkeit zur Abstraktion, auch damals schon. Deswegen glaubst du zu erkennen, das zum Beispiel zwei Punkte und ein Bogen ein Gesicht darstellt : )


melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 19:24
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Was für ein "Missing Link"? Hast Du Dich überhaupt mal mit der Evolution beschäftigt? Ich meine damit nicht mit den Behauptungen, die Alienherbeiwünscher als solche anführen, sondern mit The Real Deal?
Nee nur mit dem Lancer Evolution 10 und nem Joghurtbecher, der ein Loch hatte.

Das Bindeglied der Evolution zwischen Mensch und Affe - was in der Paläontologie und Genetik bis heute gesucht wird. Lass mich raten Du hast es gefunden und widerlegt?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich beschäftige mich seit nunmehr 20 Jahren recht ausgiebig mit der Präastronautik, und zwar nicht nur auf Basis der WüchDirWasHerbeier, sondern auch (und inzwischen überwiegend) mit den Argumenten der Wissenschaft, und mir ist wirklich kein einziges haltbares Indiz FÜR die Präastronautik bekannt.
Nicht NUR ist gut ;)
Darf man annehmen, dass die wissenschaftlichen Fakten aus Buch- und therapeutisch vermittelten Wissen herrühren bzw. Personen, die mit selbigen Kontakt hatten oder investigativer Forschung vor Ort mit fachübergreifenden Studien zur Kultur, Mythenschaffung, Ingeneurswesen, Soziologie und Historik um daraus eine Interpretation wissenschaftlich begründen zu können?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Was soll man im Neuen Testament präastronautisch bewerten?
Dass das alte Testament voll davon ist verschweigst Du wohl gezielt mhm?!^^

Naja jedenfalls ist auch im neuen Testament ein Verweis auf die restlichen 4 fehlenden Evangelien, die nicht übernommen wurden.
Und Gott sprach: Lasset UNS Menschen machen, ein Bild
das UNS gleich sei. 1. Mose 1,26
wie schön die Tochter der Menschen waren, und nahmen sich zu Frauen, welche sie wollten. 1. Mose 6,2
denn AUCH der Mensch ist Fleisch 1. Mose 6,3
Und immer wenn die Wolke sich erhob, brachen die Israeliten auf solange ihre Wanderung währte. Wenn sich aber die Wolke nicht erhob, so zogen sie nicht weiter, bis zu dem Tag, an dem sie sich erhob. Denn die Wolke des Herrn war bei Tage über der Wohnung, und bei Nacht ward sie voll Feuer vor den Augen des ganzen Hauses Israel, solange die Wanderung währte. 2. Mose 40:36-38
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Oder sprichst Du mal wieder die Hubschauber-Schriftüberlagerung im Sethos-Tempel an, die schon dem Däniken zu blöd war?
Wieso mal wieder? :D
Die Abbildung eines heliozentrischen Weltbildes zu Zeiten der Sumerer sagt doch schon alles oder muss ich dir andere Abbildungen, Fresken, Malerien usw. vorhalten und du konterst damit dass der Pinsel oder Meisel ausgerutscht ist?! Oder das Assyrische Mathematik draufsteht und sumerische Mathematik drinsteht?

@FrankD


melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 19:25
@rmendler
das ist was anderes als ich irgendwelche gestalten auszudenken..der mensch braucht die fantasie um sich bestimmte dinge auszudenken und für diese fantaisen braucht er bestimmte informationen..ich kann mir deswegen vorstellen das es diese götter in der mytologie tatsächlich gegeben haben könnte..nur denke ich das es sich um außerirdische handelte


melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 19:37
@merowin
Au weiha, wo sill ich da anfangen...
Es gibt kein heliozentrisches Weltbild zur Zeit der Sumerer. Das Rollsietel was Sitchin für diesen Unsinn nimmt ist akkadisch. Und zeigt kein Sonnensystem.

Das alte Testament habe ich nicht "vergessen", ich habe explizit den Pentateuch genannt. Wenn Du mit dem Begriff nix anfangen kannst - naja.
Die Geneses wurde im 5. Jh. v. Chr im babylonischen Exil geschrieben und gibt keinerlei Aufschluss über die Erschaffung des Menschen - und die übrigen Ereignisse im Pentateuch (zu dem auch die Genesis zählt) sind historisch nie geschehen, wie ich am Beispiel Jerichos schrieb.
Was haben apokryphe Evangelien mit Präastronautik zu tun?
Und: Es gibt keinen "Missing Link" sondern eine mehr oder weniger kontinuierliche Ahnenreihe die fossilie Lücken aufweist und immer fossile Lücken haben wird. Daher fragte ich ja, ob Du Dich jemals mit der Evolutionstheorie selbst befasst hast, oder nur wiederkäust was Evolutionsleugner und Alienherbeiwünscher über diese behaupten. Die Frage hat sich ja damit erledigt :)

@Hermes26
Für Fantasie braucht man keine Informationen, in der Fantasie kannst Du Dir alles ausdenken was Du willst - inklusive unsichtbarer Drachen in Deiner Garage und unsichtbarer rosa Einhörner in Deinem Vorgarten...


2x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 19:37
@Alienpenis
"so wird das mal gar nix!
beweise müssen schon kommen.
ich drehe mal den spiess um und sage
der Wolf32 will hier die user verdummen.
ich kann es aber nicht beweisen und bleibe
bei meiner meinung.
(obwohl die beweise hier en mass zu finden sind)

Wolf32 schrieb:
Wer kann denn bitte schön sagen wie der nächste Kontakt aussehen wird?


es hat doch bisher überhaupt keinen kontakt
gegeben.
auch du hattest niemals einen solchen.
das weiss ich."

Puh, das is ja mal wieder harter Toback.

a) Nein ich will Euch nicht verdummen und ich verbitte mir solche unterstellungen.!!!
b) Kontakte gab und giebt es zu genüge, nur weil Du "neidisch" bist das Dir das noch nicht passiert ist, brauch man so etwas nicht in den Dreck ziehen.
c) Ich hatte schon 2 mal Kontakt mit Auserirdischen. 1mal mit den 2 Greys und das 2te mal mit dem Orb.
d) nö weißt Du nicht weil Du nicht dabei warst, wärstes gewesen würdest Du es wissen das es stimmt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
@Fedaykin
Nein ich bin von niemandem bezahlt und ich arbeite auch für keine Organisation. Lustig das gerade so etwas von Dir kommt..
Und Deine Miky Maus Thesen bringen uns hier auch nicht weiter, aber anscheinend scheint diese Maus starker Lebensinhalt von Dir zu sein. Gehört hier nur leider nicht hin.
Wenn Du über Miky Maus sprechen möchtest, dann geh in ein Comic-Forum.!
Auserdem las ma bitte Deine Versuche neue Threadmitglieder mit Ihren Meinungen, gleich von Anfang an zu unterbinden, stecken.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
@rmendler
Das haste ja "Tricky" gemacht. Ich kann zwar nicht die PDf-stellen kopieren, ABER...Du darfst selber lesen.

http://www.geisterarchiv.de/vorschau/aufsaetze/henoch/henoch.pdf ( Das Buch Henoch )

http://www.bibliotecapleyades.net/archivos_pdf/lostbook_enki.pdf (Archiv-Version vom 23.12.2010) ( Das verschollene Buch von Enki...ein Auserirdischer der Seine Memoaren aufgeschrieben hat )

Augen auf dann findest Du selbst genug Textstellen wo von Auserirdischen die Rede ist.
Also,selber lesen und eigene Gedanken dazu machen.

LG

Wolf


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 19:40
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Für Fantasie braucht man keine Informationen, in der Fantasie kannst Du Dir alles ausdenken was Du willst - inklusive unsichtbarer Drachen in Deiner Garage und unsichtbarer rosa Einhörner in Deinem Vorgarten..
ja natürlich kann ich mir diese dinge ausdenken..aber wenn ich nichtt weiß wie ein drache oder wie ein einhorn aussieht wie soll ich es mir dann ausdenken können? ich weiss wie diese ausehen weil ich solche schon im fernsheen oder auf bildern gesehen habe..hätte ich sowas nie in meinem leben gesehen hätte ich es mir auch net ausdenken können weil dann keine information über ein einhorn oder über ein drache in mein gehirn ist..


Anzeige

melden