Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment Menschheit?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment Menschheit?

01.04.2011 um 18:08
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Der Herr Richter hatte schon früher eine etwas seltsame Auffassung, schon 2000 beschuldigte er mich und einen Kollegen, wir häten eine Urheberrechtsverletzung begangen, da wir einen bestimten Artikel in einer bestimten Zeitschrift für einen eigenen Artikel NICHT verwendet hätten. Bei Durchsicht des frglichen Artikels stellten wir ebenfalls fest, dass der mit dem Inhalt unseres Artikels überhaupt nichts zu tun hatte...
ok das kann man nicht nachweisen..ich kann deine these weder bestätigen noch wiederlegen..weil ich in diesem gebiet keine forschung durchgeführt habe..du kennst dich da besser aus..aber an den gedanken halte ich immer noch fest das es möglichist das außerirdische uns besucht haben könnten..aber beweisen kann das natürlich keiner weder du noch ich..und noch ein däniken..es bleibt letzendlich nru eine vermutung...

Anzeige
4x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

01.04.2011 um 21:26
@Hermes26

Wenn dein Nickname stimmt, nicht wirklich.

Naja keine Ahnung was Du schiebst aber ich hab mit ihm nix zu tun und das Thema hat auch nix mit dem Buch zu tun - dafür kann ich mich beim Lesezirkel anmelden.
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:weil ich in diesem gebiet keine forschung durchgeführt habe
Wie willst Du dann jemandem widersprechen, der in grundlegenden Sachen meilenweit vorraus ist?
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:aber an den gedanken halte ich immer noch fest das es möglichist das außerirdische uns besucht haben könnten..aber beweisen kann das natürlich keiner weder du noch ich
Warum glaubst Du es dann, wenn Du es nicht beweisen kannst?


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

01.04.2011 um 21:51
@merowin
mein freund so etwas kann man nicht beweisen..der herr frank seine thesen sind auch letzendlich vermutungen..und ich stelle auch vermutungen aber sicher kann sich im enddefekt keiner sein..


2x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

01.04.2011 um 21:54
@merowin
Zitat von merowinmerowin schrieb:Warum glaubst Du es dann, wenn Du es nicht beweisen kannst?
Ich kann (und will) nicht für @Hermes26 antworten, aber "unterm Strich" GLAUBT doch im Endeffekt jeder an irgendetwas. Das ist ein Teil vom Mensch-sein. Der eine glaubt:

- an die Liebe
- ans Geld
- an Gott
- an seinen Fußballverein
- an Aliens
- an die Wirtschaft
- an Michael Schumachers nächsten Titel
- an sich selbst

der andere glaubt etwas völlig anderes....

UND DAS IST AUCH GUT SO! :)

@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:mein freund so etwas kann man nicht beweisen..der herr frank seine thesen sind auch letzendlich vermutungen..und ich stelle auch vermutungen aber sicher kann sich im enddefekt keiner sein..
Naja, naja... Du lässt "Wahrscheinlichkeiten" völlig außen vor, welche für die Beurteilung aber eine wichtige Rolle spielen.


melden

Experiment Menschheit?

01.04.2011 um 21:57
@HBZ
wahrscheinlichkeiten sind auch keine beweise..ich könnte nur vermuten das es so gewesen wäre eure ist auch ne vermutung da gibt es keine wahrscheinlichkeit..letz endlich glaubt der jenige was er glauben will.ist wie bei der frage nach gott..der eine glaubt daran der eine nicht..welche von den recht hat kann man nicht sagen..deshalb bleibt es letzendlich eine glaubenssache


melden

Experiment Menschheit?

01.04.2011 um 22:06
@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:und ich stelle auch vermutungen aber sicher kann sich im enddefekt keiner sein
Wie willst Du andere Überzeugen, wenn Du selbst nicht davon überzeugt bist?!
Naja egal^^

@HBZ

Nicht der Glauben ist das Problem, sondern das Glas für das Wasser.


melden

Experiment Menschheit?

01.04.2011 um 22:09
@merowin
wer sagt das ich jemanden überzeugen will? ich nenne nur eine möglichkeit wie es auch sein könnte..man muss auch offen für andere denkmuster sein..was spricht gegen so etwas?


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

01.04.2011 um 22:23
@merowin
Nö, meine "Thesen" sind keine Vermutungen, ich zeige die (überprüfbaren) Fakten auf, die gegen die lustigen Ideen mancher "Frei""denker" sprechen. Und die habe ich sowohl auf meiner Seite als auch im Buch belegt. Mit entsprechendenden Formeln, Bildern und Textübersetzungen.
Klar, dass das manchen nicht passt, und sie daher Ausrede über Ausrede suchen, sich damit nicht befassen zu müssen. Denn was nicht sein kann, das nicht sein darf, gell? Und innerhalb des Suppentellers fühlt man sich viel wohler als wenn man über den Tellerrand hinaus in die öde, kalte Wirklichkeit schaut :)
Daher weigern sich die meisten alternativen "Denker" auch, ainan Blick auf die Seiten zu werfen, leiber Scheuklappen aufsetzen, Finger in die Ohren stelcken und "Lalala, ich hör Dich nicht" summen, bevor man seine Traumwelt kaputt macht.

Was auffällt: Seit Jahren höre ich von den MärchenweltHerbeiwünschern immer nur dumme Sprüche, aber keine einzige konkrete Widerlegung.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

01.04.2011 um 22:25
@Hermes26

Nichts spricht dagegen.
Denkmuster sind immer gut, solange sie sich nicht ähneln.
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:wer sagt das ich jemanden überzeugen will?
Du willst dich davon überzeugen lassen, weil Du selbst keine Antwort auf deine Fragen hast.
Die Antwort wirst Du hier aber nicht finden.
Das Buch eines FrankD, die Heftchen der Praline und die Videos eines Däniken reichen einfach nicht aus, um sich ein Bild vom Ganzen zu machen aber das verstehen die Skeptiker nicht.

Schreib doch mal wieder was zum Thema, anstatt Werbung für ein mittelmäßiges Buch zu machen :)


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

01.04.2011 um 22:26
@FrankD
deine thesesn sind doch auch nur meinungen von anderen forschern das kann man in deiner buchritik lesen..du kannst dir bei so etwas nicht 100% sicher sein..um da sicher zu sein müsstest du mit zeitzeugen reden daher diese dinge vor tausenden von jahren wahr kann man da nur vermuten wie es gewesen sein könnte..


melden

Experiment Menschheit?

01.04.2011 um 22:29
hier noch ein kritik:

Seit acht Jahren werden auf der Seite von Frank Doernenburg (www.doernenburg.alien.de/alternativ/manna)

Informationen zur Manna–Maschine verbreitet, die nicht in jedem Fall richtig oder zumindest nachvollziehbar sind.

Hintergrund ist offensichtlich, dass der Autor dieses Beitrages das 400-seitige Buch von Sassoon und Dale zu dieser Maschine nicht gelesen und so die Maschine zum Teil nicht verstanden hat. Dazu kommen unbewiesene Behauptungen zu Berechnungsgrundlagen sowie Berechnungsfehler.

Nachfolgend werden diesbezüglich einige wichtige Fakten aufgeführt. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass die hier diskutierten Sachverhalte einige Grundkenntnisse zum Auszug der Israeliten aus Ägypten und (wenn man die Berechnungsergebnisse nachvollziehen will) vor allem zum Buch „Die Manna Maschine“ von Sassoon/Dale zweckmäßig erscheinen lassen.


melden

Experiment Menschheit?

01.04.2011 um 22:33
@merowin
Zitat von merowinmerowin schrieb:Du willst dich davon überzeugen lassen, weil Du selbst keine Antwort auf deine Fragen hast.
Die Antwort wirst Du hier aber nicht finden.
Das Buch eines FrankD, die Heftchen der Praline und die Videos eines Däniken reichen einfach nicht aus, um sich ein Bild vom Ganzen zu machen aber das verstehen die Skeptiker nicht.

Schreib doch mal wieder was zum Thema, anstatt Werbung für ein mittelmäßiges Buch zu machen
hast du die antworten?wenn ja dann sags mir bitte..natürlich habe ich keine antworten wie denn auch?ich behaupte nich alles zu wissen..soll ich mich ständig wiederholen?hab doch gesagt diesen gedanken schließe ich nicht aus..so etwas kann man nicht beweisen..denkst du das frank alle antworten kennt?er würde wahrscheinlich ja sagen.aber in wirlichkeit sind seine auch nur vermutungen..ich sage jetzt nicht das was er schriebt ist alles falsch..vielleicht stimmt es..aber nur vielleicht..aber vielleicht stimmt auch die andere denkweise


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

01.04.2011 um 22:36
hier noch eins:

1. Ignorierte Verzuckerungsstufe

Herr Doernenburg hat bis heute - trotz mehrfachem Hinweis darauf - nicht erkannt bzw. akzeptiert, dass der Algenkultur eine Verzuckerungsstufe folgt. (Dort werden die unverdaulichen Teile der Alge verzuckert.) Aus diesem Grund schreibt er wider besseren Wissens: „Der Algenüberschuß wird gesammelt, aus Vorratsbehältern (4) mit Vitaminen angereichert, geröstet und in Mehl umgewandelt.“ Dies ist definitiv falsch und Herr Doernenburg weiß das auch aus der Diskussion mit mir. Darüber hinaus behauptete er, das Buch zu haben. Er könnte sich also z.B. auf S. 201 das System der Manna-Verarbeitung durch Interpretationen der GHV 559, 563, 577 und KHV 488 ansehen. Hinweis: Ausgabe der „Manna Maschine“ von Januar 1995 bei Ullstein. GHV bezieht sich auf „Große Heilige Versammlung“, KHV auf „Kleine Heilige Versammlung“. Beides sind Teile des Sohar, zur Kabbala, der jüdischen Geheimlehre gehörende Texte.


melden

Experiment Menschheit?

01.04.2011 um 22:51
@FrankD

Aha. Alles andere definierst Du als Freidenker, ja?
Na sagt ja mal vieles aus^^

Mag ja sein, dass deine Theorien größtenteils richtig sind und es ist mir auch Jacke wie Hose wie oft dein Buch kritisiert wurde aber Du hast mir in der Diskussion hinsichtlich der Sumerer gezeigt, wie "wissenschaftlich" Du an die Sachen rangehst, indem Du kleine aber tiefgreifende Sachverhalte schlicht ignorierst.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Was auffällt: Seit Jahren höre ich von den MärchenweltHerbeiwünschern immer nur dumme Sprüche, aber keine einzige konkrete Widerlegung.
Weil Du zu starrsinnig auf deinen Ansichten beharrst und Dir nichtmal die Zeit nimmst anderweitige Argumente, die außerhalb deines persönlichen Empfindens liegen zu beurteilen.

Außerdem heißt der Thread nicht Widerlege Franks Thesen.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Denn was nicht sein kann, das nicht sein darf, gell?
Es kann viel sein aber der Unsinn fliegt als erstes über Board.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und innerhalb des Suppentellers fühlt man sich viel wohler als wenn man über den Tellerrand hinaus in die öde, kalte Wirklichkeit schaut
Deine Wirklichkeit mag kalt und öde sein und das spiegelt sich ja wie oben kritisiert auch in deinem Buch wieder aber mein Suppenteller wächst von Tag zu Tag.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Daher weigern sich die meisten alternativen "Denker" auch, ainan Blick auf die Seiten zu werfen, leiber Scheuklappen aufsetzen, Finger in die Ohren stelcken und "Lalala, ich hör Dich nicht" summen, bevor man seine Traumwelt kaputt macht.
Ich höre Dich aber ich kann vor Ödness, Kälte und Träumen nichts verstehen, tut mir leid.

@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:hast du die antworten?
Würdest Du sie jemandem sagen, wenn du sie hättest?
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:natürlich habe ich keine antworten wie denn auch?
Keine Ahnung, indem Du liest oder was man so macht^^
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:denkst du das frank alle antworten kennt?
Ja...
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:aber vielleicht stimmt auch die andere denkweise
Viellecht. Vielleicht nicht.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

01.04.2011 um 22:57
@merowin
Zitat von merowinmerowin schrieb:Würdest Du sie jemandem sagen, wenn du sie hättest?
verstehe nicht worauf du hinauswillst ich merke das niveu fängt wieder an zu sinken..
Zitat von merowinmerowin schrieb:Keine Ahnung, indem Du liest oder was man so macht^^
ja das mache ich auch trotzdem kann ich nicht alle fragen auf das leben beantworten ich bin kein klugscheisser


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

01.04.2011 um 22:58
hier:



Stand Herbst 2010:

Seit nun mehr vier Jahren ignoriert Herr Dörnenburg meine Widerlegungen zu seiner Kritik an der Manna-Maschine und verweist auf seine meine Widerlegungen ignorierenden Erkenntnisse in allen dafür infrage kommenden Internetforen. Ich habe mir noch einmal seine Internetseite angesehen und dabei fiel mir auf, welcher grundlegende Fehler von ihm zu den vielen falschen Erkenntnissen und Argumentationen von ihm geführt hat: Er hat die Mitteilung von Sassoon und Dale in New Scientist vom 1.4.1976 schlicht falsch übersetzt, wie ein Blick auf Seine Internetseite heute, am 20.9.2010, zeigt. Dort zitiert er die britischen Autoren richtig mit

"The Chlorella sludge is drawn off into another vessel where it is treated so that the starch is partially hydrolyzed to maltose, which is then burnt slightly to give the honey-and-wafers flavor....The dried material is then fed to two vessels."


melden

Experiment Menschheit?

01.04.2011 um 22:59
ja und er sagt seine thesen wurden nie wiederlegt..da sieht man was anderes


melden

Experiment Menschheit?

01.04.2011 um 23:04
Tja, nun habe ich mir diese Schleichwerbund und Diskussion um "Sein Buch + Inhalt" hier lange GENUG anschauen müssen.

ZURRÜCK zum Thema ....bitte.


melden

Experiment Menschheit?

01.04.2011 um 23:07
@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:verstehe nicht worauf du hinauswillst ich merke das niveu fängt wieder an zu sinken..
egal ;)
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:ja das mache ich auch trotzdem kann ich nicht alle fragen auf das leben beantworten ich bin kein klugscheisser
ja merk ich schon.


melden

Experiment Menschheit?

01.04.2011 um 23:09
so für mich ist dieses thema erledigt hab keine lust mehr weiterhin zu schreiben..glaubt an wasihr wollt viel spa? noch..


Anzeige

melden