Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

7.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 17:28
@FrankG.
@Keysibuna

Hab noch ein bisschen was gefunden.

1928 wurde der Bauer, der die Tafel gefunden hat wegen archäologischer Fälschung verhaftet. Musste dann aber wieder frei gelassen werden, weil man ihm nichts nachweisen konnte.

Derweil machte eine internationale Untersuchungskommmision etwas, man man als Profi nie tun darf; sie verboten weitere Ausgrabungen. Offenabr aus Angst um ihr eigenes vorurteilbehaftetes Weltild.
Denn die geistigen Fähigkeiten der Menschen in der Altsteinizeit wurden noch nicht für ausreichend erachtet, um eine Schriftsprache hervorzubringen.

Anzeige
melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 17:30
@FrankG.
@Keysibuna
Dennoch gab es später weitere Funde, die auf eine Hochkultur hinwiesen.
Die Funde werden auf etwa 8000 v. Chr. datiert, da sie anderen Funden aus dem Paläolithikum stark ähneln.

Sogar einige Mammutknochen waren dabei.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 17:47
@FrankG.
@Keysibuna

Mehr ist aber auch beim besten Willen über die Steintafel nicht zu finden.

Ein kleines bisschen erweckt es den Eindruck, das bewusst Informationen zurück gehalten werden.
Das ist eigentlich ein Thema, was für soviel Aufsehen gesogrt hat. Und nun gar nichts darüber zu finden?

Möglicherweise ist die Tafel doch bedeutender als zuvor angenommen und wie schon oben erwähnt, aus Angst das Weltbild verändern und geschichtlich umdenken zu müssen, kommt nichts davon an die Öffentlichkeit.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 17:49
Mahlzeit!

Hier etwas mehr über die Steine und deren Untersuchungen;

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,716545,00.html (Archiv-Version vom 22.09.2010)

@KlausBärbel

Der Tafel wir zu Tode geschwiegen; man behauptet zwar dass man eindeutige Beweise dafür zu haben dass es Fälschungen sind aber ist nicht gewillt sie vor zu bringen.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 17:57
@Keysibuna
Anscheinend tritt das Phänomen nur nachts auf. Obwohl die Theorie mit dem Eis mir missfällt, da die Temperaturen eigentlich so tief nicht sinken.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 17:59
@KlausBärbel

Mal schauen wie lange man noch braucht um eine Erklärung oder Aufnahmen liefern zu können^^


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 18:01
@Keysibuna
Ich hatte mal die Vermutung, da sich die heisse Luft im Tal staut und sich gegen Abend durch sinkende Temperaturen nach oben drückt, würde es die Steine so leicht anheben, dass sie "wandern".

Aber so recht überzeugt bin ich selbst davon nicht :)


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 18:03
@KlausBärbel

Unerklärlich bleibt es, vorerst ^^


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 18:05
@Keysibuna

Unerklärlich ist mir nur, warum mitten am Arsch der Welt den Wissenschaftlern verboten wird, diesem Phänomen auf den Grund zu gehen?
Das missfällt mir ja schon wieder.

Wenn es sich wirklich und ein natürliches Wandern der Steine handelt, was spricht dagegen?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 18:07
@KlausBärbel

Es sind jetzt Wissenschaftlern erlaubt worden dort zu forschen, in der Link ist es näher beschrieben.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 18:09
@Keysibuna
Magnetismus hatte ich auch schon vermutet.

Wäre gut zu wissen, woraus die Steine bestehen, bzw. welche Zusammensetzung.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 18:11
@KlausBärbel

Ja, gibt fast keine Infos darüber. Mal schauen was sie her raus finden werden.

Was mich wundert, man hat jetzt Erlaubnis und keiner stellt Kameras über Nacht auf^^


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 18:14
@Keysibuna
Vielleicht dürfen die ja dennoch kein Filmmaterial verenden, trotz der Ausnahmegenehmigung.

Meines Erachtens, hat es aber was mit den extremen Bedingungen zu tun, die dort herrschen.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 18:16
@KlausBärbel

Meinst du die haben auch Wachen bei sich, die darauf achten dass man keine Kameras aufstellt?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 18:19
@Keysibuna
Die haben sich ja jahrelang angestellt, da überhaupt jemanden in zu lassen. Würde mich nicht wundern.

So abgelegen wie das ist, will ich mal ein wenig rumspinnen und würde sogar eine geheime Forschungsstation des US-Militärs oder sowas da vermuten, durch deren Maschinen oder sonstiges die Steine wandern.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 18:21
@KlausBärbel

lol.

Aber Möglich ist alles :D

Könnten auch leichte Erdstöße die Wanderung verursachen.


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 18:24
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Könnten auch leichte Erdstöße die Wanderung verursachen.
Würde ich eher ausschließen.

Wenn man sich die "Wege" der Steine anschaut, verlaufen die alle unterschiedlich. Manche hauen sogar im 90° Winkel eine Kurve rein und latschen weiter.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 18:25
@KlausBärbel

Genau aus diesem Grund dachte ich daran.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 18:27
@Keysibuna
Viele wiegen ja über 100kg.

Meinst du, so kleine Erdstösse würden da ausreichen, um die Dinger in Bewegung zu setzen?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 18:29
@KlausBärbel

Wenn Untergrund nass und schmierig ist, wie es vermurtet wird dann denke ich schon dass das ausreichen würde.


Anzeige

melden