Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

7.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 19:59
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Theoretisch könnten diese Riesenkraken also auch noch jetzt existieren.
Nein, die existieren. Man findet ja immer noch Kadaver von Pottwalen, die Kampfspuren dieser Riesentintenfische aufweisen.
Und auch in den Mägen der Wale finden sich die grossen Schnäbel der Tintis.

Anzeige
melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 20:00
@FaIrIeFlOwEr

Wahnsinn, ich finde es einfach Cool!


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 20:01
@FaIrIeFlOwEr
Das ist ja ein riesen Tinti, sehr beeindruckend und der sieht noch so frisch aus. :D


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 20:02
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Genau solche Zeichnungen meine ich, kann doch sein das die wirklich so groß waren und ganze Schiffe mit in die Tiefe genommen haben. Sind ja wohl auch einige damals urplötzlich verschwunden.
Vorstellen könnte ich es mir durchaus, denn wenn diese "Kraken" so groß werden, dann sind die auch ganz bestimmt in der Lage, ganze Schiffe in die Tiefe zu reißen ...


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 20:06
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Angesichts dieses Vorfalls könnte man sich durchaus vorstellen, daß alte Segelschiffe
von Kraken erfaßt und tatsächlich zum Kentern gebracht wurden.
hatte ich ja auch gerade geschrieben, dass ich es mir vorstellen könnte ...
und mit deinem Eintrag bestätigst du es ja auch ...
na, begegnen möchte ich so einem Kraken aber nicht auf See ... :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 20:08
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
@Keysibuna
Hier ist noch was zu gucken

https://www.youtube.com/watch?v=4a_B9h2rjV4 (Video: Giant Squid (Architeuthis dux))


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 20:09
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das ist ja ein riesen Tinti, sehr beeindruckend und der sieht noch so frisch aus.
den hatten sie ja eingefroren, der hatte ein Jahr lang auf Eis gelegen ...
und nun wurde er für Forschungszwecke aufgetaut.

ja, ist sehr beeindruckend ...


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 20:13
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wahnsinn, ich finde es einfach Cool!
So etwas hatte ich vorher noch nicht gesehen ... zumindest kann ich mich nicht erinnern ...
es ist im wahrsten Sinne des Wortes, einfach Wahnsinn ...


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 20:13
@KlausBärbel
Ist ja krass, wie riesig die aussehen und die Augen erst, die sind ja so groß.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 20:14
@CosmicQueen
25 cm Druchmesser......
Die grössten Augen im ganzen Tierreich.

Grössere haben die Wisschenschaftler nur bei Glubschi gefunden :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 20:17
@KlausBärbel
Ach ja Glubbschi, ja diese Augengröße kann bestimmt keiner übertreffen. :D

25 cm Durchmesser, ja das sind schon gewaltige Augen. Können die denn auch gut sehen, haben die Wissenschaftler das schon erforscht?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 20:17
@KlausBärbel
@CosmicQueen
@FaIrIeFlOwEr

Seid mir bitte nicht böse, aber ich mache jetzt schluß, habt noch viel Spaß.

GN8


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 20:18
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Hier ist noch was zu gucken
ja, diese Augen sind ja furchterregend ... da bekommt man doch richtig Angst ... ;)
ob der damit aber auch gut sehen konnte ???


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 20:18
@CosmicQueen
Unmittelbar hinter dem schnabelartigen Maul,liegen die Augen, welche einen Durchmesser von bis zu 25cm haben können, und damit die größten Augen aller Tiere dieses Planeten darstellen. Diese Augen scheinen besonders auf die Lichtverhältnisse in einer Tiefe von 800m ausgerichtet zu sein, wo die See schwarz wie Tinte ist, und die Krake darauf angewiesen ist, auch die kleinsten Lichtreflexe wahrzunehmen.Obwohl diese Augen biologische Meisterleistungen darstellen, gehen viele Wissenschafter davon aus, daß Architeuthis farbenblind ist.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 20:18
@Keysibuna
Ok, nein wie könnten wir böse auf dich sein. :) Schlaf gut und träume von Tinti der Riesenkrake. :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 20:20
@Keysibuna

nein, ich bin dir nicht böse ... ;) gute Nacht ... ;)
nicht von den großen Riesenkraken träumen ... das werden sonst Alpträume ... :)


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 20:23
@Keysibuna
Schlaf gut.

@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
Mein absoluter Favorit im Bereich des Meeres ist das Meg. Fazinierendes Tier, was leider ausgestorben??? ist.


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 20:29
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Mein absoluter Favorit im Bereich des Meeres ist das Meg. Fazinierendes Tier, was leider ausgestorben??? ist.
Was soll denn das für ein Tier sein ??? das Meg, ist das ein weißer Hai ???

daher kann ich noch nicht sagen, ob es faszinierend ist ...


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 20:32
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
Meg ist die Abkürzung für Megalodon, einem Urzeithai und dem größten Jäger, den es je gegeben hat.

/dateien/np65286,1286735559,9t3met


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

10.10.2010 um 20:34
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
Ein Meg wurde bis 20 Meter lang und 15 Tonnen schwer. Dreimal so gross, wie der weiße Hai heute.


Anzeige

2x zitiertmelden