Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

7.027 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Weltall

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.09.2010 um 20:08
wich stelle mal die frage ,wie kommen die zeichen bzw. hieroglyphen an die wand? balken?


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.09.2010 um 20:10
@KlausBärbel

Eine ausführliche Pressemitteilung steht bei http://idw-online.de/pages/de/news77916. Dies ist ein alter Aprilscherz (oben steht: SPERRFRIST: 1. April 2004, 6.00 Uhr).


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.09.2010 um 20:12
@faghira

Schau mal da;

http://www.r-j.de/abydos.html


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.09.2010 um 20:17
@faghira
@Keysibuna
Hat hier jemand genauere Infos drüber?
Ist schon etwas geöffnet worden? Laut Artikel hat Hawass der Erforschung einen Riegel vorgeschoben (mal wieder).


Französische Forscher glauben, einen unbekannten Hohlraum in der Pyramide des Cheops lokalisiert zu haben. Liegt dort der Zugang zur tatsächlichen Grabstätte des Pharao?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.09.2010 um 20:19
@Keysibuna
danke für den link,ja sicher könnte man das auch so sehen wie derjenige das erklärt, dennoch ist mir die erklärung zu plausibel


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.09.2010 um 20:22
@faghira

Sehr gerne :D

@KlausBärbel
KlausBärbel schrieb:Ist schon etwas geöffnet worden? Laut Artikel hat Hawass der Erforschung einen Riegel vorgeschoben (mal wieder).
Soviel ich weiß, tut sich da angeblich nichts, und man hört auch nichts mehr davon. Totale stillschweigen.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.09.2010 um 20:23
iwe kann man den hawaas abschieben? :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.09.2010 um 20:25
@faghira

Im mom. sehr schwer, leider.

Den müssen wir wohl bis zu seinem Lebensende ertagen.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.09.2010 um 20:27
@faghira
@Keysibuna

Tatsächlich hat der Forscher in einem Grabräubergang an deren Ostwand Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass die Schatzsucher dort offenbar einem alten, mit Quadern vermauerten Korridor gefolgt sind. Von diesem aus könnte die Mechanik eines Verschlusssystems bedient worden sein, das den Zugang zur eigentlichen Grabkammer versperrte. Diesen möglichen Zugang hat der von Dormion und Verd'hurt engagierte Geophysiker Jean-Pierre Baron unterdessen mit "Geo-Radar" - elektromagnetischen Messungen - ermittelt: Es handelt sich um einen 1,20 Meter hohen, regelmäßig geformten Hohlraum, 3,50 Meter unterhalb der "Königinnenkammer". Dies entspricht recht genau dem pharaonischen Maß von sieben Ellen. Der Boden liegt mit 4,70 Meter genau neun Ellen unterhalb des bekannten Raumes.


Wäre doch klasse, wenn dort noch ein vierter Raum gefunden würde, sogar mit spektakulärem Inhalt :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.09.2010 um 20:27
@faghira
@Keysibuna

Aber Hawass meint, wenn jeder bohrt sähe alles später aus wie ein Käse. Genau war de Mann redet.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.09.2010 um 20:28
wenn man sich o ägypten anschaut, müssen ja die ägypter oder wer auch immer nur am bauen gewesen sein, alleine die pyramiden, dann die unterirdischen gänge von gizeh,also plateau, dann die anderen tempel,es sind aj nicht die einzigen pyramiden,man das ist ja einödisch :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.09.2010 um 20:29
@KlausBärbel

Ich meine die Pyramiden sind groß genug darin noch mehr Kammern sein könnten :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.09.2010 um 20:30
@faghira
Die haben gebaut ohne Ende. Alles auf dem Rücken des Volkes.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.09.2010 um 20:31
@Keysibuna
Wenn man bedenkt, dass es unten drunter mit Sicherheit noch viel weitergeht.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.09.2010 um 20:34
@KlausBärbel

Möchte gern wissen was man alles schon gefunden und weggeschafft hat.

Es dringt ja leider nichts nach Außen.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.09.2010 um 20:36
ja ahbe gerade mal gegooglet aber leider nichts neues


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.09.2010 um 20:36
@Keysibuna
Man nimmt ja an, dass die Grabbeigaben von Cheops gewaltig sein sollen. Wird verglichen, mit dem Grabschatz von Cheops' Mutter Hetepheres, der schon 1925 in einem Schacht unweit der großen Pyramide entdeckt wurde. Der soll aber nur ein schwacher Abglanz dagegen sein.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.09.2010 um 20:38
@KlausBärbel

Das wäre unvorstellbar, wenn man Schätze des Cheops findet oder nicht?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.09.2010 um 20:40
@Keysibuna
Das wäre schon der Hammer. Da er schon immer grösser und mächtiger sein wollte, als seine Vorgänger wird sich sein Verhalten mit Sicherheit auch in seinen Schätzen wiederspiegeln


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

02.09.2010 um 20:42
@KlausBärbel

Ach ja, aber so lange der Hawass die Zügeln in der Hand hat, wird das wieder Jahrhundert Suche.


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Min-Hi41 Beiträge
Anzeigen ausblenden