Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The honorable society of educated and experienced sceptics

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker, Gruppe, Eigene Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 13:00
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:also bei zwei dingen, die finde ich schon interessant: einmal dieser thread mit den energievampiren.
also mal ehrlich, ich glaub dem typ kein wort.
zum einen glaube ich dass er massiv übertreibt - wir alle sind als kinder von unseren eltern kontrolliert worden, ist doch auch verständlich, eltern wollen nun mal wissen was ihre kids so treiben, wo sie sich rumtreiben usw.
das mit den prügeln ist natürlich übel - wenn es denn stimmt.
ich hab da aber eher den verdacht der typ ist selbst ein energie-vampir im sinne von: jemand der ständig mitleid, liebe, anteilnahme usw. von anderen zieht aber auch hilfe usw. und selbst dafür nichts zurückgibt. wie in diesem thread eben: da bekommt er jetzt massenhaft mitleid und anteilnahme, schert sich aber null um die guten tipps die er bekommt.
zum psychiater, psychologen oder psychotherapeuten gehen? selbst dafür hat er ausreden. wär ja auch blöd wenn man dort herausfindet, dass er kerngesund ist und einfach nur den arsch nicht hochkriegt...
ich halte den typ für grundfaul und unselbständig, der sucht doch nur nach ausreden nicht arbeiten zu müssen und es sich weiter im "hotel mama" bequem zu machen.
und bezüglich frauen: welche frau soll denn bitte interesse an jemandem haben, der mit 29 noch bei mama wohnt, vermutlich noch nie geputzt, gewaschen, gekocht oder sonstwas im haushalt gemacht hat, dazu noch weinerlich ist und alles auf die anderen schiebt und dabei vor selbstmitleid beinahe zerfliesst? und dann stellt der auch noch ansprüche? na danke.

Anzeige
melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 13:04
@wobel
wie gesagt, diese infos hatte ich alle nicht, da ich mir den thread nicht komplett durchgelesen habe, deswegen frage ich hier ;)
hmm, interessanter fall. wie siehts denn da allgemein aus? lässt er sich von skeptikern ratschläge geben oder übderwiegen hier eher übernatürliche meinungen?


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 13:10
@godfree
das ist doch eigentlich garkein mystery-thread.
abgesehen davon, findet er für alle ratschläge die er bekommt ausreden.
beispiel: ausziehen. geht nicht, weil dann wäre er ja allein. WG? geht nicht, da wird er ja dann wieder gemobbt. warum es bei seinen eltern besser sein soll erschliesst sich einem nicht.
beispiel: arbeiten gehen. geht nicht, da wird er ja gemobbt, ausserdem kann er ja garnicht so viel erreichen wie seine bekannten, weil er ja böse eltern hat. warum er seine ausbildungen (bürokaufmann, ingenieurs-studium FH) abgebrochen hat erklärt er nicht. vermutlich wurde er da auch gemobbt.
beispiel: psychologische hilfe. geht nicht, ihn haben ja alle 300 psychiater in seiner region (keine ahnung in welcher region deutschlands eine so enorme psychiater-dichte vorliegt, ich glaub's jedenfalls nicht dass es die überhaupt gibt) vor die tür gesetzt. haha. als ob er die alle um einen termin gebeten hätte. und von psycho-therapeuten hat er scheint's noch nie was gehört (dabei wären die vermutlich die bessere wahl für ihn).
usw.
mysteriös ist daran meiner ansicht nach garnichts.


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 13:29
Mal ne Frage: Wurden hier grade Beiträge gelöscht oder ist das jetzt ein neuer Thread oder wie? Bin grad verwirrt :(


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 13:30
@miku
es gibt zwei threads gleichen titels (vielleicht ein bisschen ungünstig) - der eine ist der öffentliche thread, der andere der geschlossene gruppen-thread...


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 13:31
@miku
das ist jetzt die geschlossene version des normalen threads. im normalen thread kann man sich quasi melden, wenn man hier mitmachen will und sich mit nicht-skeptikern austauschen. wenn du in diesem thread heir jetzt den eingangspost liest, steht drinne, zu was er gut ist ;)


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 13:39
Guten Tag ihr lieben Skeptis, vielen Dank für die Einladung...

Ich fang gleich mal mit einer meiner beeindruckendsten Gechichten an! :D

Es handelt sich dabei um eine sehr fiese Schlafstarre die in Verbindung mit einem Wesen stand....

Das Wesen hatte mir schon einige Albträume beschert und war einmal während der Schlafstarre da...

Als ich ins Bett ging hatte ich schon so ein unwohles Gefühl und habe das Deckenlicht angelassen. Als es zu der Schlafstarre kam hab ich genau mein Zimmer gesehn mit dem großen Licht usw...

(das Bett stand direkt an der Wand und die Tür war an der selben und ging richtung Bett auf)

Mein Blick war direkt auf die Tür gerichtet ich hatte die ganze Zeit das Gefühl als wären in der Wohnung noch andere Menschen und auf einmal ging die Tür auf und das Wesen starrte mich an...

Als die Schlafstarre vorbei war stand ich unter Schock und hab meine Mutter gerufen obwohl ich mit meinem damaligen Freund zusammen gewohnt habe, der schlief aber auf dem Sofa und ich musste mich echt überwinden ins Wohnzimmer zu gehn!

So natürlich war da kein Wesen, das war wie ich es sage manifestierter Stress, seitdem ich ausgezogen bin hatte ich auch keine Schlafstarren mehr...

Worauf ich hinaus will ist, dass ich mit meinem Erlebnis Stories von Bedroom Vistors und Co. wiederlegen will!


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 13:39
@godfree
also den thread mit dem "fauchenden geist" hab ich mir jetzt mal durchgelesen und denke da gibt's nicht viel zu erklären. es war nachts, die TE fühlte sich beobachtet (ein phänomen das wohl jeder schon mal erlebt hat), dann kommt ein geräusch aus dem rechner (wobei nicht geklärt wurde ob das geräusch nicht auch aus den boxen hätte stammen können) und ein luftzug. die erklärung "lüfter ist angesprungen" fand ich schon mal ganz gut.
dass die katzen gefaucht haben und eine stelle fixiert haben - das hatten wir doch schon zig mal, oder? die katzen in diesem fall haben jetzt nicht explizit den rechner fixiert, davon steht da nix. also vermutlich das übliche, z.b. ein geräusch in der wand (ob nun mäuse oder rohre, völlig egal). dass katzen sich gerne mal (in unseren augen) irrational verhalten ist ja jetzt nicht neu, das zusammentreffen mit dem "fauchen" des rechners und dem schreck der TE, dazu gab's ja auch schon einen lösungsansatz.
für mich eher ein uninteressanter thread, aufklären wird sich das nie lassen (ist ja auch ein uralt-erlebnis das sich weder nachstellen lässt noch jemals wiederholt hat).


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 13:42
@wobel
ja, der fauchende geist thread passt schon wieder arg ins muster. was mich da jetzt interessiert hätte wären die basis der ansichten dieses muffe (oder wie er heiß, weiß es nicht mehr genau), da diese schon relativ interessant waren. für mich persönlich nichts aber interessant allemal.

@oOchandniOo
auch eine interessante story. habe selber schon 2-3 mal meine schlafstarre gehabt, wirklich ein beängstigendes phänomen.
obwohl ja die bedroom visitors auch ein psychologisch erklärbares phänomen sind.


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 13:45
@godfree

Es gibt User die generell sagen ja das sind Dämonen, Aliens usw und die sind dann natürlich auch voreingenommen. Die wirklich realistischen Gründe und Ursachen für Schlafstarren werden dann kategorisch ausgeschlossen!


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 13:46
@oOchandniOo
obwohl man auch mit der schlafstarre als argument vorsichtig seni sollte, da das von vielen usern pauschal vorgeschlagen wird und immer mehr an aussagekraft verliert.


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 13:47
@godfree
allein die quellenangaben von "mufti" sagen doch schon alles, oder nicht?


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 13:48
@godfree

Ja das stimmt, wir wissen es zwar "besser" aber man redet dann gegen eine Wand, viele wollen halt besonders sein...


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 13:54
Zitat von godfreegodfree schrieb:also bei zwei dingen, die finde ich schon interessant: einmal dieser thread mit den energievampiren. unglaublich trauriger fall.
Ich halte von dieser Geschichte leider nicht viel, und wenn alles was da geschildert wurden wahr sind, dann stimme ich dir @godfree zu, das es ein trauriger Fall ist.

Aber wie man sehr schön verfolgen konnte, ist der TE an einem schnellen Lösung nicht besonders interessiert, und ich habe das Gefühl, das er sich auf diese merkwürdige Weise, eine Lebensgefährtin sucht !!

Er sortiert sich die Userinnen nach ihrer Mitgefühl und Interesse und versucht mit ihnen in Kontakt zutreten!!

q0JMxl keysi


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 14:00
@Keysibuna
meinste wirklich? dann sucht er aber gezielt jemand mit "helfersyndrom"...
ich bleib dabei: so ein weinerliches selbstmitleidiges muttersöhnchen, unfähig den arsch hochzukriegen und sich wenigstens arbeit zu suchen, wer will denn sowas?
meine güte, wenn ich den bitten würd er soll mir helfen den gartenweg auszubuddeln, der würd sich doch sofort gemobbt fühlen!
wahrscheinlich erklärt er seine mama auch für superböse wenn sie im fenchel-auflauf vorsetzt, den er nicht mag oder wenn sie ihm seine unterhosen nicht bügelt...


1x zitiertmelden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 14:04
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:dann sucht er aber gezielt jemand mit "helfersyndrom"...
Richtig !!
Zitat von wobelwobel schrieb:ich bleib dabei: so ein weinerliches selbstmitleidiges muttersöhnchen,
Deshalb sucht er sucht ja eine Mutterersatz !! q0JMxl keysi


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 14:10
@wobel
hey. pass vielleicht ein wenig besser auf mit der wortwahl, hab keine lust mich später wieder im andern thread dafür zu rechtfertigen ;)
wie gesagt, hier kann ja trotzdem jeder mit reinschauen.


aber wenn @Keysibuna meint, dass man da in diesem thread eh nicht wirklich weiter kommt, halten wir uns am besten lieber raus oder? bevor das böse endet...

@oOchandniOo
naja, besser wissen wirs auch nicht. was mich eben stört, dass wir oft falsch verstanden werden. wenn wir eine lösung suchen dann nicht, weil wir jemand als verrückt abstempeln wollen sondern eben um zu helfen.
das müssen wir auch als gruppe den leuten immer wieder klar machen


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 14:12
@wobel

Mich macht der gerade irgendwie agressiv! Hab dem jetzt mal gesagt was Sache ist!

Eigene Eltern, Energievampire? (Seite 9) (Beitrag von oOchandniOo)

Hab selber eine Angst und Panikstörung durch viele Erlebnisse aber das leg ich doch hier nicht offen und ich erzähle schon gar nicht ich hätte Wunder wer weiss was für Fähigkeiten!


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 14:13
@godfree
öhm... meinste jetzt meine äusserungen bezüglich dem energie-vampir-typen?
naja gut, da hab ich mich jetzt halt mal ausgekotzt. ich kenn nämlich genug solcher typen im ganz realen leben. das sind die, die immer nur ankommen wenn sie was brauchen oder ein problem haben - wehe du brauchst selbst mal hilfe! sowas nenne ICH energie-vampir.
aber hast recht, sollte man wohl lieber nicht machen.

@oOchandniOo
na dann kommst du als partnerin schon mal nicht in frage *ggg*


melden

The honorable society of educated and experienced sceptics

20.06.2011 um 14:14
@oOchandniOo
hey, der beitrag gefällt mir gut. hatte jetzt schon agnst, dass du die beleidiger-keule rausgeholt hast und wir uns gleich wieder anhören müssen wir würden uns hier zum verdreschen zusammentun ;)

@wobel
ja ich meine mich persönlich stört es nicht. aber ruckzuck ist der beitrag hier rauskopiert, innem andern thread drin und wir stehen da wie die letzten idioten haha.
man kann ja hier gerne dampf ablassen, dafür ist der thread ja da. aber trotzdem bisl aufpasssen dass es nicht beleidigend wird ;)


Anzeige

melden